@nanamaus, mach dir einen richtigen schönen GöGa Tag und er freut sich sicher ganz doll den Sohnemann mal so richtig durchzuknuddeln.
@engelchen4, ich habe glaube ich heute beim Einkaufen eh verschissen

, an der Fleischtheke wollte ich für mein Sauerkraut, welches ich am Montag machen wollte ein Stück Schweinebauch, also nur eine Scheibe in der Stärke von Speck abgeschnitten haben, eine Verkäuferin an der Fleischtheke, die direkt vor mir einen Ausländischen Käufer bediente, regelrecht zurecht gewiesen hat, er wollte 1 Kilo vom Angebotsfleisch, ihre Antwort war nur ~ TJA, da müssen sie wohl mehr nehmen, sie nahm ein Stück in die Hand, zweimal so groß und er traute sich nicht einmal ein Wort zu sagen, nickte und Schluckte.
Dann kam ich dran, ich trug ihr meinen Wunsch vor, eine dünne Scheibe vom Schweinebauch abzuschneiden:
Ihr Blick war Duchdringend und schon legte sie los, nahm ein Stück in die Hand welches sicher so um ein Kilo hatte und meinte, tja, das hier hätte ich und ob ich das haben wollte ~ Nöööööööö sagte ich, eine SCheibe von dem Stück würde mir schon genügen.
Sie gab nicht auf, wollte mich wie ein kleines Schulkind oder den vorherigen Kunden an die Selbstbedienungstheke schicken.
Sorry, aber da ist mir die Hutschnur geplatzt!
Rechts neben mir standen noch drei dazugekommene Hausfrauen/Kundinnen, verfolgten mit leicht Schüttelndem Kopf und großen Augen nun den weiteren Verlauf.
Ich sagte dann ganz langsam, ICH hätte gerne von diesem Stück (mit Fingerzeig) eine dünne Scheibe und jetzt sofort!
Sie Schluckte, fing an zu schneiden, danach kam sie mit dem Messer nicht so ganz durch, ging knurrend auf eine Tür zu und kam mit dem Abgeschnittenen Teil wieder zurück ~
Dann wog sie das kleine Scheibchen ab, der Betrag 4,54 Euro
Ich schaute auf das Auslageschild, das Kilo 2,50 herum, das kam ja wohl nicht hin~ hielt ihr die Tüte wieder hin und fragte ob sie sich nicht vertan hat.
Sie schaute auf den Preis, neben mir fingen die Damen schon an zu Hoppeln und die Augen wurden noch größer ~~~ es war übrigends keine Rothaarige dabei, allerdings hatten sie reichlich im Farbtöpfchen probiert.
Nun, sie wog es neu ab und was meint ihr kam dabei heraus? Nun hatte ich einen Preis ovn 0,54 Cent.......
Komisch oder? Es war ihr mehr als peinlich und sie hat sich dann dreimal Entschuldigt, ich sagte nur locker......war ja noch früh genug und ging dann mit meiner Ware.
LG
Alessa
@Matze Schatzi ~ eine reine Blumenkohlfrage
p.s. Also die Scheibe ist nur zum Anbraten, damit mein Sauerkraut richtig schöne Farbe bekommt, es gibt dazu Kassler, aber Schatzi mag nix fettiges.