Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1 321

Mittwoch, 23. April 2008, 19:50

@alessa
Was gibts neues vom Häusle?

Das Geburtstagsgeschenk- was wäre mit einer schönen Orchideenpflanze?
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 322

Mittwoch, 23. April 2008, 20:21

@engelchen, ich selber liebe auch Orchideen, mal sehen was der Ikea so anbietet in der Richtung, danke für deinen Tipp.


So, nun zum Haus, wir hatten heute Abend den Termin mit Vermieter und Vermieterin, sind das ganze Haus abgegangen, Stück für Stück, haben uns gemeinsam alles angesehen und wo nötig Bemängelt, so hat nun jeder seine speziellen Wünsche angebracht wie zum Beispiel:

Die Küche muss raus und er überlegt ob er oder wir eine neue Einbauen.
Alles muss gemalert werden und wir können aussuchen wie.
Badezimmer (2) und Gästetoilette werden soweit wie möglich Saniert (Neue Duschabtrennungen usw.)
Das Parkett wird abgeschliffen und neu versiegelt.
Der Kamin wird auf unseren Wunsch hin mit einem Rauhputz versehen.
Alles in allem waren beide Seiten zufrieden und nun werden wir abwarten wie sich die Vermieter entscheiden, wichtig, man kann sehr gut mmit ihnen Reden und die Dinge ansprechen, die einem Wichtig waren und nun warten wir mal, er hätte am liebsten einen recht schnellen Einzug, sowie die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sind.
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

1 323

Mittwoch, 23. April 2008, 21:46

Das hört sich gut an. So einen Vermieter hatten wir auch einmal. Das Bad war auch renovierungsbedürftig. Die hatten komplett alles raus gerissen. Wand erneuert zwischen Dusche und Badewanne. Also wirklich alles neu. Schöne Fliesen. Nur am Dach gabs immer Probleme. Flachdach. Uns lief das Wasser durch die Decken und die Wände runter. Dann gabs nur Flickarbeiten. Nach 3 Jahren sind wir ausgezogen. Die Wohnung tut mir schon leid. Wir hatten Terasse und waren für uns ganz alleine. Kein Lärm und nix. Na ja. Irgendwann findet sich für uns auch wieder etwas.
Weiter Daumen drück
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 324

Mittwoch, 23. April 2008, 22:03

Betimmt @engelchen, bis zum wochenende soll alles unter Dach und Fach sein, er möchte dann eine Entscheidung treffen, wovei seine Frau signalisierte das bei den Besichtigungen ein paar dabei gewesen wören, die ihr nicht so zusagten, alles im Allen waren die uns gegenüber recht offen.

Aber das sagt ja noch nix aus! Wichtig wir bekommen den Zuschlag in Wort oder Elektronisch oder in Papierform.

Notfalls zahlen wir halt einmal doppelte Miete überall, geht ja nicht alles, ich kann keine 2 Wohnungen, wovon eine 650 km weit weg liegt an einem Wochenende verlegen.
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

1 325

Donnerstag, 24. April 2008, 00:02

Wir hatten damals auch 2 Mieten bezahlt. Der Vormieter ist früher raus als besprochen. Es drehte sich da schon um einige Monate. Vormieter geht in die Verwandschaft. Wir wollten aber unbedingt die Wohnung. Wir hatten uns auch gut geeinigt.
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

1 326

Donnerstag, 24. April 2008, 10:57

Ich sollte sogar drei Mieten doppelt zahlen damals hatte sich alles überschnitten und meine alte Vermieterin bestand auf die Kündigungsfrist. Aber nach zwei Tagen fand sich schon ein Nachmieter der in meine alte Bruchbude einziehen wollte und somit war ich fein raus.

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 327

Donnerstag, 24. April 2008, 20:05

Im Falle, das wir den Zuschlag bekommen wird es auch bissl teuer für uns aber da müssen wir durch, bisher haben wir kein anderes Angebot zum Hausgucken.
Hier ist die Nachfrage größer für ein gutes Objekt, olle Kamellen werden einem hier nachgeworfen und was bitte will ich mit einer 5 Zimmerwohnung die aber nur 76qm hat, da ist uns nicht geholfen mit.
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

1 328

Samstag, 26. April 2008, 16:26

Matzeeeeeeeee bei Lafer Lichter Lecker kochense grad Blumenkohl *fg

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 329

Samstag, 26. April 2008, 17:05

Der kann den gar nicht so lecker und schmackhaft machen wie ich *fg* :D :P
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

1 330

Dienstag, 29. April 2008, 22:18

Zitat

Original von cee
Hallo Ihr Lieben, heute benötige ich mal eure Hilfe. Wie ihr wisst hatte ich vor einigen Tagen Geburtstag. Diesen möhte ich mit 2 Freunden, die im gleichen Zeitraum Geburtstag hatten, am 17.05. nachfeiern. Wir haben uns überlegt, verschiedene Sachen zu machen. Und da ich von uns dreien am "besten" backen kann, habe ich den Auftrag dazu bekommen. 1. Rotweinkuchen und 2. Schokoladenkuchen. Diese 2 habe ich noch nie gemacht. Hat jemand von euch gaaaaaaaaaaaaanz einfache, leckere und saftige Rezepte???? Würde sie gern an meinen Kollegen vorher ausprobieren. (Irgendeiner muss alls Versuchskaninchen herhallten. :D)

DANKE! Cee


hallo cee,
hast Du noch Bedarf an Rezepten?
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 331

Dienstag, 29. April 2008, 23:03

Also ihr Lieben,

ich kann hier nun erst einmal eines ~Kritzeln~ wir haben das Haus bekommen!

Alles weitere später, uns raucht der Kopf, es übershclägt sich nun alles mit der Planung, den Mietvertrag haben wir heute Mittag unterschrieben und Montag ist Übergabe, somit können wir schon einmal die Schlüssel bekommen, die wir auch brauchen, wir müssen Ausmessen! Küchenplanung muss angeleiert werden, wir müssen leider 2 Mieten dann für insgesamt einem Haus und zwei Wohnungen löhnen, tut bissl weh, aber ist nicht zu ändern.

Der erste Umzug muss in Angriff genommen werden, der Berg ist derzeit noch so hoch.

Morgen gibt es erst einmal zum Kaffee einige köstliche gefüllte Plätzchenteller und hier und da ein Piccolöööchen.


Alles weitere später ~ die Felltiere sind erst einmal geschafft ~ aber glücklich
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alessa« (29. April 2008, 23:15)


1 332

Mittwoch, 30. April 2008, 01:19



Ich gratuliere von ganzem herzen.
Ihr werdet die letzte Hürde jetzt auch noch schaffen.
Ihr habt jetzt was vor Augen, wo es sich lohnt Pläne zu schmieden.
Viel viel Spaß und lasst Euch auf keinen Fall stressen.
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

1 333

Mittwoch, 30. April 2008, 10:32

Ich klink mich jetzt einfach mal hier im "Oldiethread" mit ein. Hab ja schon die ganze Zeit heimlich mitgelesen :8): und auch des öfteren über Eure Beiträge geschmunzelt.

Alessa und Matze...Euch möchte ich auch recht herzlich zum neuen Heim gratulieren. Auf das Ihr Euch dort wohlfühlt und recht lange dort wohnen könnt. So wie ich Euch übers lesen einschätze seid Ihr stark und werdet das alles schaffen.
Liebe Grüße aus Rheinhessen sendet Karin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GobiMaus121199« (30. April 2008, 12:14)


nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

1 334

Mittwoch, 30. April 2008, 12:04

Glückwunsch ihr zwei Felltiere.

Es wird stressig in nächster Zeit aber ihr schafft das da bin ich sicher.

Liebe Grüße
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

1 335

Mittwoch, 30. April 2008, 12:54

Auch ich möchte Alessa und Matze zum neuen Heim gratulieren. Auch wenn ihr jetzt jede Menge Stress habt - es wird sich lohnen und ihr wisst ja wofür.

Wichtig ist zuerst eine Kaffeemaschine dort aufzustellen - der Rest kommt dann von selbst... :D
Bis Bald!

peti

Profi

  • »peti« ist weiblich

Beiträge: 617

Wohnort: Oberbergischer Kreis

  • Nachricht senden

1 336

Mittwoch, 30. April 2008, 13:01

Auch ich möchte euch gratulieren. Jetzt kommt ein Haufen Arbeit auf euch zu. Ich wünsch euch alles Gute im neuen Haus.
Liebe Grüße Petra

1 337

Mittwoch, 30. April 2008, 15:16

na herzlichen Glückwunsch macht doch ne Umzugsparty alle Freunde kommen helfen und dafür gibts Speis und Trank und wenn ihr fertig seid kommen wir:D

  • »Mecki 51« ist weiblich

Beiträge: 1 064

Wohnort: aus der Stadt die mehr Brücken hat als Venedig

  • Nachricht senden

1 338

Mittwoch, 30. April 2008, 16:21

Na da schieb ich euch schon mal Brot und Salz rüber.Viel Spaß im neuen Heim.
Lieber Gruß Mecki
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.

1 339

Mittwoch, 30. April 2008, 17:15

Zitat

Original von pillepalle
na herzlichen Glückwunsch macht doch ne Umzugsparty alle Freunde kommen helfen und dafür gibts Speis und Trank und wenn ihr fertig seid kommen wir:D


Ich glaub, die nehmen das nicht ernst. Wir hatten doch diese Vorschlag schon vor Wochen gemacht. :?(: Die Felltiere gehen da gar nicht drauf ein. Komisch... ;(
Wir würden doch GERNE und ALLE kommen. Wenn Ihr fertig seid. :D
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 340

Mittwoch, 30. April 2008, 19:28

Zitat

Original von engelchen4

Zitat

Original von pillepalle
na herzlichen Glückwunsch macht doch ne Umzugsparty alle Freunde kommen helfen und dafür gibts Speis und Trank und wenn ihr fertig seid kommen wir:D


Ich glaub, die nehmen das nicht ernst. Wir hatten doch diese Vorschlag schon vor Wochen gemacht. :?(: Die Felltiere gehen da gar nicht drauf ein. Komisch... ;(
Wir würden doch GERNE und ALLE kommen. Wenn Ihr fertig seid. :D



~Schmunzel~ erst einmal vielen herzlichen Dank für die schönen Worte von Euch, ja, es raucht der Kopf und wenn am Montag die Übergabe ist, gehts richtig los, in Gedanken seh ich schon vor dem Kaminofen ein Bärenfell liegen , der Knoten im Bauch löst sich so langsam und beim Einkaufen muss ich einen Schritt schneller an Blümchen vorbei gehen, damit ich das Pferd nicht von hinten Aufzäume.
Es wird wunderschön werden die Räume einzurichten, wir werden weiter berichten, wenn ihr das gerne wollt. Und die Freunde einzuladen, die gut 650 km weg wohnen, ist alles nicht so einfach, aber meine neuen Kollegen, mit denen ich heute morgen den ein oder anderen Piccolo geköpft habe, bieten sich an zu helfen, also werden wir eh nicht drum herum kommen eine schöne gemütliche Grillparty zu planen, aber bis dahin stehen zwei Umzüge an! Und der erste wird Definitiv im Juni sein! Nämlich meiner!
Mein Katerchen möchte vorher eine Skizze anfertigen, dann kann man schon einmal die Möbel verplanen, sehr schön finde ich, das auch der Flurbereich so schön groß ist und ich sehe vieles schon in Gedanken gemütlich Dekoriert und eingerichtet.



Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...