Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1 341

Donnerstag, 1. Mai 2008, 12:28

Hallo ihr Lieben .. ;)



am heutigen Feiertag lass ich euch hier .. :) habt einen schönen Tag ..

1 342

Donnerstag, 1. Mai 2008, 17:55

danke schön supra wünsche ich dir auch und allen anderen.

Duuuuu sagt mal irgendwie komm ich nicht mehr mit wann ist denn nu Muttertag? Bei mir steht 4.5. im Kalender aber im inet steht dass er doch am 11.5. ist wie immer trotz Pfingsten. Also wann denn nu?

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 343

Donnerstag, 1. Mai 2008, 18:13

Am 11.5 ist der Muttertag, da gibbet dann wieder schöne Blümchen, die viel zu teuer sind!
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

1 344

Donnerstag, 1. Mai 2008, 18:21

denn kann ich die die meinen Kalender gedruckt haben verklagen? gg wegen Irrefürhung hehe



bei eismann gibbet blümchens umsonst wenn du diese woche bei denen was bestellst gg

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 345

Donnerstag, 1. Mai 2008, 19:08

Nee, ich kauf nicht bei denen, ich komm immer an so vielen Geschäften vorbei und die sind mir auch zu teuer.
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

  • »Mecki 51« ist weiblich

Beiträge: 1 064

Wohnort: aus der Stadt die mehr Brücken hat als Venedig

  • Nachricht senden

1 346

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:47

Hallo ihr Oldies,
ich hoffe ihr hattet einen schönen 1.Mai.Wir mußten heute morgen erstmal unseren Sohn retten.Er wohnt in dem Stadtteil ,in dem heute die Demos stattgefunden haben.Um 10 Uhr brannte schon in seiner Straße ein Reifenlager.Bus und Bahn hatten ihren Dienst eingesellt, weil Barrikaden im Weg waren.Gegen 19 Uhr hat er sich dann wieder Richtung Heimat auf die Socken gemacht.Er sagt,daß noch einige schwarzgekleidete Gestalten durch die Straßen liefen.Mann,bin ich froh wenn dieser Maispuk wieder vorbei ist.
Liebe Grüße Mecki
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 347

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:49

Hallo Mecki, das klingt ja erschreckend, im Rheinland setzt man den Mädels Maibäume mit dem Versuch, von dem Mädel eine einladung zum Kaffee zu bekommen.
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

  • »Mecki 51« ist weiblich

Beiträge: 1 064

Wohnort: aus der Stadt die mehr Brücken hat als Venedig

  • Nachricht senden

1 348

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:54

Zitat

Original von Alessa
Hallo Mecki, das klingt ja erschreckend, im Rheinland setzt man den Mädels Maibäume mit dem Versuch, von dem Mädel eine einladung zum Kaffee zu bekommen.


Das hört sich nett an.Leider hatten sich die Rechten und Linken heute unsere schöne Stadt ausgesucht um randale zu machen.Kam schon in den Nachrichten.
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 349

Donnerstag, 1. Mai 2008, 22:14

Schlimm, hoffentlich haben die nicht soviel kaputt gemacht.

Ja Mecki, das ist ein schöner Brauch und auch die Junggesellenvereine leben wieder richtig auf, da kommen alle Mädels ab einem bestimmten Alter in einen Topf und die können dann mit Ersteigert werden, bezahlt wird mit dem Maipfennig, das höchste Gebot wird dann die Maikönigin und der Ersteigerte ist für ein paar Tage der Maikönig, das Paar wird mit der geschmückten Kutsche durch den Ort gefahren und unter der Junggesellenfahne wird der Maitanz vorgeführt und damit auch das Festzelt eröffnet.
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

1 350

Donnerstag, 1. Mai 2008, 23:13

Zitat

Original von pillepalle
danke schön supra wünsche ich dir auch und allen anderen.

Duuuuu sagt mal irgendwie komm ich nicht mehr mit wann ist denn nu Muttertag? Bei mir steht 4.5. im Kalender aber im inet steht dass er doch am 11.5. ist wie immer trotz Pfingsten. Also wann denn nu?

Hallo pillepalle
ich versuche mal, einen unserer Zeitungsartikel aus dem "Wochenblatt" hier einzustellen.
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

cee

Fortgeschrittener

  • »cee« ist weiblich

Beiträge: 436

Wohnort: Berliner Göre mit hessischem Wohnsitz

  • Nachricht senden

1 351

Freitag, 2. Mai 2008, 08:29

Hallo @all:

Mutterag findet immer am 2. Sonntag im Mai statt. Also in diesem Jahr am Pfingstsonntag. Es ist der umsatzstärkste Tag im Jahr. Da es in einigen Bundesländern, z.B. NRW, nicht erlaubt ist am Pfingstsonntag ihr Blumengeschäft zu öffnen, hat man versucht sich im vergangenen Jahr, mit der Süsswarenindustrie eine Einigung zu finden. Aber die Süsswarenhersteller wollten den Muttertag für dieses Jahr nicht verlegen, weil es bis jetzt noch nie gegeben hat, daß Muttertag verlegt wird. Und die Kalenderhersteller mussten halt ihre Kalender in den Druck geben, damit die rechtzeitig im Laden sind. Deswegen steht für dieses Jahr in vielen Kalendern der 4. Mai mit Mutterag drin - statt dem 11. Mai . Ich muss es ja wissen, weil ich in einem Blumen- und Gartencenter arbeite.

Ich hoffe, ich konnte euch das einigermassen erlären.

Gruß Cee
Charme ist die Kunst, als Antwort ein Ja zu bekommen, ohne etwas gefragt zu werden. (Albert Camus)

1 352

Freitag, 2. Mai 2008, 12:01

danke schön ich war schon ganz verwirrt. Ja die Blumenläden schlagen immer ganz schön drauf am Muttertag und am Valentinstag.tz richtig unverschämt

1 353

Samstag, 3. Mai 2008, 10:07

Hallo liebe Oldies und auch alle anderen Foris,

hier ist herrliches Wetter es ist sonnig und soll auch wärmer werden. Deswegen werde ich gleich zu unserem Garten fahren und mich dort mit meinem Bruder treffen um die anfallende Arbeit zu erledigen.
Anschließend wird gegrillt.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes, sonniges Wochenende!

PS: BB interessiert mich nur noch am Rande. Wenn ich Zeit und Lust habe lese ich hier nach, TZF schaue ich gelegentlich. In dieser Staffel wird meiner Ansicht nach mehr gesteuert und eingegriffen als je zuvor - das hat mit der eigentlichen BB-Idee nicht mehr viel zu tun.

LG euer prince
Bis Bald!

cee

Fortgeschrittener

  • »cee« ist weiblich

Beiträge: 436

Wohnort: Berliner Göre mit hessischem Wohnsitz

  • Nachricht senden

1 354

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:16

Zitat

Original von engelchen4

Zitat

Original von cee
Hallo Ihr Lieben, heute benötige ich mal eure Hilfe. Wie ihr wisst hatte ich vor einigen Tagen Geburtstag. Diesen möhte ich mit 2 Freunden, die im gleichen Zeitraum Geburtstag hatten, am 17.05. nachfeiern. Wir haben uns überlegt, verschiedene Sachen zu machen. Und da ich von uns dreien am "besten" backen kann, habe ich den Auftrag dazu bekommen. 1. Rotweinkuchen und 2. Schokoladenkuchen. Diese 2 habe ich noch nie gemacht. Hat jemand von euch gaaaaaaaaaaaaanz einfache, leckere und saftige Rezepte???? Würde sie gern an meinen Kollegen vorher ausprobieren. (Irgendeiner muss alls Versuchskaninchen herhallten. :D)

DANKE! Cee


hallo cee,
hast Du noch Bedarf an Rezepten?


Hallo Oldies,

endlich habe ich mal Zeit, mich mal wieder hier blicken zu lassen. Leider ging es nicht ehr, weil meine Jobs es nicht zu liessen. Hoffe, ihr könnt mir noch einmal verzeihen.

@ Felltiere: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem Neuerwerb. Freue mich für euch. Wünsche euch starke Nerven beim Planen, Umziehen, und Einrichten. :D

@ engelchen: Vielen Dank für deine Nachfrage, aber wenn ich nicht langsam aufhöre meine Versuchskarnichen zu verwöhnen, bekomme ich noch Riesenärger mit denen, weil es nur klitzkleine Kalorienbomben sind, die ich produziere. :D :D :D :D :D :D :D :D :D Der einzige der ohne Probleme einen halben Schokoladenkuchen verdrückt hat, ist mein Chef, dem das figurentechnisch überhaupt nichts ausmacht. ;( ;( Ich habe aber andere Rezepte genommen, als die ihr mir freundlicherweise eingestellt habt. Eine Freundin hat mir die gegeben. Ich werde sie in den nächsten Tagen einstellen.

Wünsche euch allen einen restlichen schönen Sonntagabend.

Eure cee
Charme ist die Kunst, als Antwort ein Ja zu bekommen, ohne etwas gefragt zu werden. (Albert Camus)

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 355

Montag, 5. Mai 2008, 20:17

Hallo ihr Lieben!

Was für ein Tag ~puh~, erst einmal Beruhigen und erholen!

@cee, danke dir, schön das bei dir auch alles so hingehauen hat!


Also, heute waren wir ja zur Hausübergabe, das hat gedauert, aber ist und war ja Notwendig!
Mein Katerchen hat auch endlich einen Platz für meinen Mordsgroßen Schlafzimmerschrank entdeckt und dann die Küche kreuz, quer, von oben nach unten und von unten nach oben ausgemessen.

Da ist heute später angefangen habe u nd wir noch ein wenig Zeit über hatten, sind wir mal so nebenher ins Geschäft und haben zwei 3er Ledersofas gekauft.

Erst einmal ab auf die Arbeit und nach weiteren drei Stunden wieder in Richtung Heimat gefahren.

Dann sind wir nach der Arbeit ins Küchenstudio und ich sage Euch, herjeeeeee, da ging und geht wohl jeder Hausfrau die Äugelein über, was es alles so gibt und in welchen Dimensionen man sich bewegen kann.

Und da stand sie dann, meine Küche, einsam, verlassen, sie weinte fast und ich bin ganz Müttelrich hin, hab sie Beruhigt und ihr ins Türchen geflüstert: ,,Nu mach dir nicht ins Schublädchen, das bekommen wir doch locker hin und dann kam der nette Küchenplanmeister unseres Vertrauens.

2,5 Stunden später konnten wir dann nach ausgiebiger Beratung und Computeranimation unsere, meine und unsere neue Traumküche sehen, ich hab nur noch kleine glitzerne Sternchen gesehen.

Danach wurden dann Spüle, Griffe, die Elektrogeräte ect ausgesucht und dann zum Schluß die Arbeitsplatte.

Aber es hat alles gepaßt, nächste Woche kommt noch jemand, der die Küche nochmal ausmisst und dann warten wir bis die Firma Nolte in die Puschen kommt, es müßte und sollte zum endgültigen Zeitpunkt hinhauen.

und nu klingelt es gleich und wir werden endlich Erschöpft und Zufrieden den heutigen Tag mit einem schönen gelieferten Essen beenden, warten auf die Lifesendung, über die wir uns ja doch wieder Aufregen werden, aber was soll es, daran haben wir uns doch Mitlerweile gewöhnt?


Wir wünschen Euch allen einen schönen Abend, eine hoffentlich spannende Lifeshow

Eure Felltiere

Matze und Alessa
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

1 356

Dienstag, 6. Mai 2008, 00:36

hallo, Ihr Felltiere.
Schön, dass alles so geklappt hat.
Wenn ich mal eine neue küche bekomme weiß ich schon was wichtig ist. Knöpfe hat sie keine mehr. Gibt jetzt mit Magnetknöpfen zum einstellen der Heitzplatten die Induktion sind. Backofen kommt auf fast Augenhöhe.
Ich werde vorerst noch davon träumen müssen. Bis es dann so weit ist, gibt es sicherlich wieder was Neues.
Schöne Zeit noch Euch allen.
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

1 357

Freitag, 9. Mai 2008, 18:47

Hallo liebe Oldies & Foris,

wollte mich kurz verabschieden. Morgen früh gehts mit 3 Freunden in den Zug nach Hamburg, zum Hafenfest und abends fahren wir mit dem Kreuzfahrtschiff "MS Albatros" nach Helgoland, am Montag gehts dann wieder zurück.

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest, was immer ihr auch so unternehmen werdet. Das Wetter soll ja schön bleiben!

LG prince
Bis Bald!

1 358

Freitag, 9. Mai 2008, 20:19

Auch ich möchte euch allen ein schönes Pfingstfest wünschen. Ich werde mit meinen Söhnen viel auf dem Golfplatz sein; mein Mann schiebt Dienst auf einem Kunsthandwerkermarkt.
Also macht es gut und genießt die Feiertage.
Atmen ist gesund! ;)

nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

1 359

Freitag, 9. Mai 2008, 20:19

Hallo meine lieben Foris,

auch ich verabschiede mich für die nächsten 4 Tage. Wir fahren, wir Jörg, Richtung HH (nur noch ein Stück weiter nach Quickborn). Dort treffen wir uns mit Bekannten aus meiner Kur. Sicherlich werden wir auch das Hafenfest besuchen :D.
Am Dienstag geht´s wieder nach Hause.

Bis dann und schöne Pfingsten

L.G. Nana
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nanamaus« (9. Mai 2008, 20:19)


Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 360

Freitag, 9. Mai 2008, 20:42

Alles die Pfingsten auf Tour sind, schöne Tage und viel Sonne und das ihr jede Menge Spass habt!
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...