Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1 521

Sonntag, 6. Juli 2008, 22:47

Ich schau mir gerade Euren Nachbarn- Bernd Mielke- an. Der hats gut. Ist auf meiner Lieblingsinsel. Von mir aus hat er den Job.
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

1 522

Sonntag, 6. Juli 2008, 23:38

Ich wünsche euch viel Glück und Frieden
in eurer neuen Häuslichkeit,
dazu sei Wohlstand euch beschieden,
kurzum - nichts als Zufriedenheit!

Zu neuen Wänden gehört vor allem Salz und Brot.
Nehmt beides an aus meinen Händen,
so gibt es niemals bei euch Not.
Ich lege noch den Cent bei,
er glänzt so blank und nagelneu,
damit an Geld nie Mangel sei.
Habt stehtâ€â„¢s davon so viel wie Heu!

Dazu überreicht man Salz, Brot und einen Glückscent.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pillepalle« (6. Juli 2008, 23:38)

nanamaus

Erleuchteter

• »nanamaus« ist weiblich

• Nachricht senden

1 523

Montag, 7. Juli 2008, 07:44

Hallo meine Lieben,

nachdem ich aus Zeitmangel hier meist nur gelesen habe möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Zunächst einmal wünsche ich den Felltieren alles erdenklich Gute und das ihr es schnell schafft die Kisten auszupacken. Wenn ich eure Berichte lese kommt es mir vor als wäre es gestern gewesen das wir umgezogen sind. Bitte lasst uns weiter daran teilhaben.

Allen Anderen wünsche ich natürlich auch alles gute bei dem ws sie vorhaben.
Uns Allen wünsche ich eine schöne Woche und heute abend ein tolles Finale bei dem der richtige gewinnt.

Liebe Grüße
Nanamaus.
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

1 524

Montag, 7. Juli 2008, 08:33

Ich wünsche euch auch ganz viel Glück im neuem Heim

Bin ja auch nur ein stiller Leser , freu mich aber immer eure Berichte zu lesen!!!

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

1 525

Montag, 7. Juli 2008, 13:21

Vielen lieben Dank!

Also ob ich nix zu tun habe, hocke ich hier am PC, habe zuerst einmal in meinem Garten gepflanzt, obwohl, wenn ich aus dem Fenster schaue, wäre im Realen Garten eigentlich sehr, sehr viel zu tun, stellt ihn Euch mal so vor, das Gras ist bräunlich, obwohl es gestern auf einmal ganz doll geschüttet hat, am Rande, rings herum ist das eine oder andere Angepflanzt, manches kenn ich nicht mal und manches sieht aus wie Unkraut, kann aber noch ein Überrest von irgend einem Schilf sein, an der Stelle stand mal ein Teich, und zig Steine als Umrandung sind übergeblieben, dann ist direkt an der Terasse eine (schnell mal Googeln) hab es nicht gefunden, sind aber wunderschöne ganz tief Lila Blüten, und klettern tut es auch :P, aber dazwischen habe ich eine Rose entdeckt und Unkraut, da bin ich mir fast sicher :D
Im Moment ist es aber auch eine schöne dichte Hecke zum Nachbarn hin, was super Lustig ist, der hat ein Hundelie, eine kleine Cocker Dame und als unsere neue Küche aufgebaut worden ist, hat sie uns schon einmal besucht.
Als ich dann den Herrn Nachbarn gesehen habe und ich mich vorgestellt habe, hat er mir erzählt, das vorher hier auch Rheinländer gewohnt haben, fand ich schon lustig, zumal viele Leute dort denken, wir laufen mit einer roten Pappnase herum, ich sollte einmal darüber Nachdenken, rot steht mir und überhaupt wäre das beim Schnupfen sehr hilfreich na, zum Ernst zurück, das Hundelie läuft immer, wenn die Haustüre aufsteht in die Küche und hat wohl beim Vormieter das Katzenfutter weg gefressen :D
Ich mach mir den Spaß und kauf nachher eine Tüte :D

So, nun schnell mal runter, oh, oh, ich höre das Katerchen nach Hause kommen!

Ich muss weg und bissl weiterräumen!

Bis später!

Liebe Grüße

Alessa
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

• »Mecki 51« ist weiblich

• Nachricht senden

1 526

Montag, 7. Juli 2008, 14:51

Liebe Felltiere,auch ich wünsche euch viel Glück,Spaß und Zufriedenheit in euren neuen 4 Wänden.Macht nicht alles auf einmal,spart was für später auf.Wenn alles fertig ist wird es langweilig.
Ich hoffe Alessa ist rückenmäßig wieder auf dem Damm.
Liebe Grüße von Mecki
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.

Alessa

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

1 527

Montag, 7. Juli 2008, 16:33

Hallo liebe Mecki,

ja, Gott sei Dank ist der Rücken wieder ok!

Ich habe gerade erneut einige Kartons entleert und die darin gefundene Bettwäsche direkt in die Waschmaschine gelegt, ich hhabe ebend noch zum Katerchen gesagt, ich habe überhaupt keinen richtigen Plan, mal bin ich im 2. Stock am Wuseln, vorhin in der Küche, Senseo ect. ausgepackt, alles gleich schön abgewaschen und einen neuen Platz gesucht, zwischendurch Spülmaschine ausräumen und gleich auch dafür wieder Platz gemacht, inzwischen hat mein Katerchen eine Schalousie angebracht und so gehts immer weiter und so sind es wieder einige Kartons weniger, gleich fahre ich noch in den Nachbarort, dort soll sich ein Ede...a Markt befinden, den werde ich mir mal ansehen und für das Abendessen einkaufen.
Wir wollen doch heute Abend die Liveshow mit ein paar Leckerchen verfeinern!

So, nun muss ich wieder weiter wuseln, hab mir noch einiges Vorgenommen für heute!

Evtl. bis später!

Alessa
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

Alessa

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

1 528

Donnerstag, 10. Juli 2008, 11:40

Hallo ihr Lieben,

hier ist kaum noch jemand im Forum, dennoch seh ich jetzt gerade Erfreut die liebe nanamaus online.
Wir, die Felltiere schauen auch ab und an immer mal wieder rein, wir schuften hier so gut es möglich ist und stellt Euch vor, das Badezimmer und mein Arbeitszimmer sind soweit hergerichtet, in den anderen Zimmern stehen immer noch Kartons, aber das normale Leben kann stattfinden, und ich wasche und räume wie jeck weiter, endlich ist auch mein Bügeleisen und der Staubsauger aufgetaucht und das Katerchen hängt eine Lampe nach der anderen auf.
Ist doch ganz schön viel Platz hier mit den vielen Zimmern, manchmal suche ich meinen Schatzi regelrecht im Haus. :D :D
Gleich wollen wir noch zu Max Bahr fahren, einen Badezimmerschrank dazu kaufen, erst einmal ist das Bad riesen groß und so hat dann jeder seinen eigenen Schrank. Wir können sogar einen eigenen Laden eröffnen mit Duschcreme, Shampoo und diversen anderen Dingen und ihr glaubt es nicht, ich habe zig Flaschen verschiedene Duftwässerchen vom Katerchen gefunden, eines riecht besser als das andere, mein Felltier ist doch gar nicht Eitel :P

Ist schon komisch, es ist 19 Uhr und kein BB TZF zu sehen, wie verbringt ihr die neue freie Zeit?

LG
Alessa

1 529

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:56

Hallo Ihr liebe Oldies,

hier schlägt das Wetter merkwürdige Kapriolen, es ist zwar nicht sehr warm aber drückend und ein Gewitter liegt in der Luft.
Da ich diese Woche ziemlich beschäftigt bin, vermisse ich BB bislang kaum.

Alessa, es sind zwar nicht mehr viele User gleichzeitig on aber im Laufe des Tages schauen bestimmt immer wieder welche rein. ;)

Wünsche euch allen jetzt schon ein charmantes Wochenende, da ich bis Samstag Abend unterwegs sein werde, ein bisserl Sightseeing in unserer NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf.

LG prince
Bis Bald!

1 530

Donnerstag, 10. Juli 2008, 21:48

hey prince in Düsseldorf? Wennde mitm weissen Taschentuch wedelst sammel ich dich ein gg. Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg wer weiß..... Wenn du Tipps brauchst schreibst mich an wer weiß mehr über Düsseldorf als ein Einheimischer *fg
Ansonsten : Kamelle Kamelle de prince kütt

allen anderen auch ein schönes we

lg

pillepalle

ps. tja um 19.00 spar ich nun strom da der Fernseher ausbleibt gg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pillepalle« (10. Juli 2008, 22:02)

1 531

Donnerstag, 10. Juli 2008, 22:24

Hallo Pillepalle,

mein Arbeitgeber hat nach einer Fusion :rolleyes: seinen Hauptsitz in D`dorf und da will ich mich mal etwas umsehen. Was bestimmtes vorgenommen hab ich mir nicht, ich werde wohl einen Stadtrundgang mitmachen und evtl. auf dem Rhein schippern, ihr wisst ja Schiffe ziehen mich magisch an... :D

Hauptsache das Wetter spielt wenigstens etwas mit, aber von einem Schauer lass ich mich nicht abschrecken. Da es bis zum meinem eigentlichen Urlaub noch was hin ist muss ich halt einfach mal wieder etwas raus.

Später gibts nen kleinen Bericht... ;)
Bis Bald!

1 532

Sonntag, 13. Juli 2008, 11:29

Hallo liebe Oldies,

ich möchte für alle interessierten berichten wie mein Kurztrip in Pillepalles Heimatstadt und die NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf verlaufen ist.
Ich bin Freitagmittag nach Feierabend mit dem Zug zum günstigen NRW-Tarif von Münster nach Düsseldorf gefahren, wo ich Nachmittags ankam. Vom Bahnhof aus waren es 10 Min. Fußweg zu meinem kleinen, aber schicken Hotel, dass ich vorher übers I-Net gebucht hatte. 40 € Ü/F für ein Einzelzimmer finde ich o. k., und es war absolut in Ordnung.
Nachdem ich mich kurz frischgemacht hatte bin ich durch den Hofgarten zum Rhein heruntergelaufen, die Rheinuferpromenade entlangflaniert, bin etwas essen gewesen und durch die erwartungsgemäß stark frequentierte Altstadt spaziert, dabei traf ich auf mehrere Junggesellen- und Junggesellinen-Abschiede, die zum Teil, ähm, sagen wir mal â€Å¾leicht angetrunkenâ€Å“ irgendwelchen Schnickschnack unters Volk bringen wollten. Ganz witzig, und ich zeige mich dann auch nicht als Spielverderber, aber ab ca. dem 5. mal nervt es langsam.

Dann wars Zeit für mich und ich bin in mein Hotel zurück. Am nächsten Morgen habe ich ausgiebig gefrühstückt, ausgecheckt und zunächst zum Bahnhof gelaufen, um mein Gepäck zu deponieren, dass ich nicht den ganzen Tag mit mir rumschleppen wollte. Naja, dann bin ich losgelaufen, über die unvermeidliche Königsallee (Kö), nochmals durch die Altstadt, wo ich zu Mittag gegessen habe. Dabei erzählte mir eine ältere Dame etwas von irgendwelchen Böllerschüssen, was ich erst nicht so ganz verstand. Später wurde mir klar was sie meinte, auf der anderen Rheinseite wurde mit lauten Böllerschüssen aus einer Kanone eine große Kirmes eröffnet.
Nachmittags machte ich dann eine Rundfahrt auf einem Ausflugsschiff, u. a. zum neuen Medienhafen, wo sich TV-Sender ect. niedergelassen haben und sich Architekten ausgetobt haben. Sehr sehenswert. Dann war es bereits Spätnachmittags, und ich hatte für gut 24 Stunden sehr viel gesehen, die Füße wurden langsam rund und so bin ich zum Bahnhof zurück um mit dem Zug wieder Richtung Heimat zu fahren, wo ich am Abend ankam.
Ach ja, das Wetter war wechselhaft, geregnet hats auch gelegentlich, aber nur kurze Schauer.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Sonntag, für mich ist heute Abend noch kegeln angesagt.

LG prince
Bis Bald!

Alessa

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

1 533

Sonntag, 13. Juli 2008, 18:32

@prince, na dann hattest du ja volles Programm und wie es sich liest, ein sehr schönes Sehenswertes Wochenende, danke für deinen Bericht :)
Ist dir denn gar nicht der Wirbelwind auf der Kö aufgefallen? War sicher unsere pillepalle, die dich am suchen war :D, um dir ein Altbier anzudrehen *duck* und weg.

Hallo liebe Oldies,

wieder einmal sind eine ganze Menge Umzugskartons geschafft worden, dabei haben wir wieder mal Umgeplant.
Also, ins Wohnzimmer kommt ein neuer Schrank, der bis jetzt da steht, kommt noch ins Esszimmer und schon komme ich mit meinem restlichen Kram hin!
Das eine oder andere kommt in eine ~nochmal Anschauen~Kiste~, dann wird endgültig Entschieden, ob weg, ob Ebay oder gar Müll!

Ihr glaubt ja gar nicht, wieviel Kram von zwei kompletten Haushalten sich so zusammen sammelt und das schlimme, bei manchen Dingen ist es echte schwierige Überredensarbeit meinem Katerchen gegenüber, der sich von manchen Sachen einfach nicht trennen will.

Nun ja, morgen ist wieder mein erster Arbeitstag nach dem Umzugsurlaub und ich freue mich darauf! Neue Aufgaben und sicher viel Arbeit warten auf mich, aber alles besser als Kartons auszupacken, ich kann keine mehr sehen und das was jetzt noch drinnen ist, hat Zeit bis nächstes Wochenende!
Immer mal wieder einen neuen Karton schnappen und zwischendurch auspacken, so werden wir es angehen!

Dann haben wir gestern zufällig unseren Vormieter getroffen, der ganz traurig ist wieder zurück nach Köln zu gehen! Er mußte Beruflich zurück und hat sich wie wir jetzt sehr wohl im Haus gefühlt!
Nun ja, nun ist es bevölkert mit den Felltieren und vielleicht kommt ja später noch ein zusätzliches kleines Felltier zu uns, mal abwarten!

Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sonntag und einen wunderschönen Wochenanfang!

p.s. Schmiert Euch doch mal die Schnute voll mit Lippenstift und schmatzt auf ein Stück Papier, legt das Eurem Liebsten mit in die Tasche oder ins Portemonaie hinein, dann hat auch er einen super schönen Montagmorgenanfang.

Die Felltiere

1 534

Montag, 14. Juli 2008, 00:51

wieso "andrehen" püüüühhh sowas trinkt man(n) mit Freuden, gelle prince.?

Tja du hast nicht stark genug gewedelt ich hab dich nicht gesehen, dabei hat ich ein Schirmchen mit dann hätt es regnen können wie es will.
So im Mediahafen warste? Denn haste meinen ehemaligen Arbeitgeber gesehen der ist dort nämlich ansässig.
Freut mich dass es dir gefallen hat in meiner Heimat. Wennde nochmal kommst wirste aufn Bier in der Altstadt mit mir gezwungen , oder in einer der schönen Strandbars die wir hier haben. Da gibbet keine Ausrede :P

Sodele wünsch euch allen einen guten Start in die Woche.

lg

eure

pillepalle

1 535

Freitag, 18. Juli 2008, 22:03

Nabend,

na, wo sind se alle, die Oldies?

Ich war heute mit Arbeitskollegen unterwegs, eigentlich war eine Radtour geplant, aber wegen dem unbeständigen Wetter sind wir dann doch nur zusammen essen gegangen.

Morgen Abend wird bei einem Freund gegrillt, zur Not halt im Carport.

Euch allen ein schönes Wochenende!

LG prince
Bis Bald!

Alessa

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

1 536

Samstag, 19. Juli 2008, 16:35

Ein paar Oldies sind noch hier :D

Kleine Päuschen zwischen dem Kartonauspacken und es wird so langsam auch weniger, man kann sehen, das im Erdgeschoß Parkettboden liegt und verschiedene Wandfarben vorhanden sind :P

Die Gelegenheit nutzen wir um eine ganze Menge zu Entsorgen, Gläser, Vasen, Schalen, was so alles zu Tage kommt, manche Kartons sind die reinsten Wundertüten/Kisten :D :D

Eigentlich wollten wir heute in die alte Wohnung fahren um die zu putzen, jedoch hatte mein Katerchen keine Lust und das war gut so, wenn ich den Stapel sehe, den wir bisher wieder geschafft haben, dann bin ich doch mächtig Stolz auf uns.

Wir, die Felltiere wünschen Euch noch ein schönes Wochenende, dir prince viel Glück mit dem Wetter! Aber das Grillgut und das Bierchen dazu schmeckt auch zur Not unter dem Carport.

Alessa

• »Mecki 51« ist weiblich

• Nachricht senden

1 537

Sonntag, 20. Juli 2008, 22:37

Einen lieben Gruß zum Wochanfang.Ich habe jetzt 6 Wochen Urlaub.Strecke erstmal alle Viere von mir ,es wird ausgeschlafen und in den Tag hineingelebt.In 4 Wochen gibt es dann eine Reise in mein geliebtes Dänemark, an die Nordsee.Ich hoffe auf baldiges Sommerwetter,denn z.Zt.könnte man denken der Herbst ist da.
Liebe Grüße Mecki
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.

Alessa

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

1 538

Sonntag, 27. Juli 2008, 17:30

Hallo liebe Oldies, Kreuzfahrer, Gartenpflanzer und Kniffler und wer sich noch angesprochen fühlt.

Euch allen noch einen schönen Sonntag und Dir liebe Mecki einen erholsamen sonnigen Urlaub und schöne Fahrt zu Deinem geliebten Dänemark und komm uns ja gesund und munter wieder!

Wir haben dieses Wochenende die Wohnung im Rheinland übergeben und in der kommenden Woche geht auch die Wohnung vom Katerchen über die Wupper, deshalb kamen wir dieses Wochenende auch im Haus nicht wirklich weiter.

Es sieht zwar nicht ganz so wie bei Hempels aus, dennoch muss ich beim schreiben dieses Namens nun lachen und im wirklichen Leben vorsichtig damit umgehen, denn es gibt eine Kollegin mit diesem Namen, nachher fühlt sie sich noch böse angemacht, dabei ist dieser Ausspruch aus der alten Heimat für jeden ein lustiger Begriff.

Die Sonne knallt und es ist locker um die 30-32 Grad C, und ich armes Kätzchen stehe da und Bügele! Aber dafür habe ich ein schönes Luftiges Plätzchen gefunden, wohl bissl auf dem Flur im ersten Stock, aber die `Fenster vom Badezimmer geöffnet, und die vom Katerchen's Büro und ich mittendrinnen, da geht wenigstens ein Lüftchen :P :D irgendwie muss Frau ja sehen wie sie das Beste daraus macht und in der Kommenden Woche haben wir Katerchens Wohnung auf Trapp zu bringen, dann geht die auch über den Jordan und zurück zur Vermieterin.

Dann haben wir Ende der Woche den nächsten großen Sprung gemacht, dann habe ich mir für das kommende Wochenende eine Aufgabe gestellt, die Gardinen müssen irgendwie gekürzt werden.
Na, das wird noch was werden, denn Schneiderin bin ich nicht gerade, aber
irgendwie werde ich es schaffen , abschnippeln und dann die Kante umlegen und dann soll man das bügeln können, ich dachte daran, vorsichthalber mit den Faden nachzunähen, mich treibt ja niemand und wenn von den 5 Schals im Wohnzimmer nur 2 fertig werden, dann ist es so und ich mache bei Gelegenheit weiter, schließlich bin ich Berufstätig und das mit einem Volltimejob.

Nun werde ich das nächste von Katerchen's Hemden bügeln gehen, ich wußte gar nicht, das ein einziger Kater so viele da von besitzen kann :D

Einen schönen restlichen ruhigen Sonntag Euch allen und einen superschönen fröhlichen Wochenanfang!

Eure Felltiere Matze und Alessa :)

1 539

Montag, 28. Juli 2008, 18:39

Hallo liebe Oldies,

auch hier knallt die Sonne und die Temperaturen steigen über 30°C. Das ist für meinen Geschmack etwas zuviel - zumindest wenn man sich im unklimatisierten Büro auf irgentwas konzentrieren soll... Naja was solls.

Nach Feierabend tut eine kühle Dusche sehr gut. So ganz allmählich fühle ich mich urlaubsreif - noch knapp 6 Wochen dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche!

LG prince
Bis Bald!

1 540

Montag, 28. Juli 2008, 22:32

HalliHallo ihr Lieben ..
lass mich auch hier im Oldiethread blicken .. und lasse euch ganz liebe Grüsse da .. ;)

bei uns ists auch zu heiss, schwülheiss um genauer zu sein .. unerträglich .. 8o
Keine Klimaanlage im Büro .. man brutzelt im eigenen Saft, wie wir so schön zu sagen pflegen ..
hm, .. kann man nichts machen ... aber sind wir mit dem Wetter nicht immer unzufrieden ..??? :D :D
lach, .. ich hab bei dem Wetter im Moment persönlich das Gefühl .. es kann es mir überhaupt nicht recht machen!!! ... :P

Aber sooooo .. soooo würde ich es bestimmt ertragen können .. :P :D

Wünsche euch allen auch eine schöne, sonnige *zwinker* und nicht so stressige Woche ...