Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1 561

Dienstag, 2. September 2008, 08:27

oooooh, da ging es Jemand so wie mir. Habe um 5:00 Uhr noch immer auf die Uhr gesehen. Da wirste blöd. Na ja. Ich rappel mich jetzt zusammen und tippel zum Doc. Bericht folgt später.
Gruß engelchen
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

1 562

Dienstag, 2. September 2008, 11:35

Da wünsche ich dir doch alles Gute...
hab keine Angst,wird schon alles werden...

Gruß Daddy

1 563

Dienstag, 2. September 2008, 16:30

komm grad vom Röntgen. *grummel*

Muß wie ich mir schon dachte zur Untersuchung ins KH ob ich nun die noch vorhandenen Drähte im Knie und Handgelenk operativ entfernt bekommen soll oder nicht.

engelchen ich war auch noch bis 5.00 war dann bin ich für n halbes Stündchen weggedöst das wars auch.

Hoffe dein Termin war erfolgreicher und nicht so schlimm wie du dachtest.

lg

pillepalle

1 564

Mittwoch, 3. September 2008, 02:00

Zitat

Original von engelchen4
Hallo Supra,
Du hast da super erklärt. Wieso kommt ein chronisch Kranker schlechter an Zuschüsse der Krankenkasse? Hab das mit den 1% so verstanden.
OK. Meine Brücke müsste dann nichts kosten. Kann gerne Gold sein. Ist im hinteren Bereiches.
Die Fahrten (5) zur Nachbehandlung der OP bekomme ich ja schon auf Antrag. Obwohl ich ein Spitzeneinkommen von ALG2 habe. Da grüße ich an dieser Stelle ganz besonders unsere Ulla.

hallo engelchen ..
leider ist es gesetzlich so geregelt, dass JEDER Zuzahlungen zu leisten hat .. in der Regel 2% .. bis chronisch krank brauchst nur 1% .. zuzahlen ..
das wird vom Jahresgehalt berechnet .. und den Betrag musst in dem Kalenderjahr auch zuzahlen ..
bei ALG2 .. (genau hab ich die Summen nicht im Kopf) .. 2% = knapp 90,00€ und 1% dann die Hälfte ..
Wenn du bisher alle deine Zuzahlungsbelege aufgehoben hast und bei 2% über 90,00 € kommst .. dann kannst bis zum Jahresende befreit werden ..
stelle dann unbedingt einen Antrag bei deiner Krankenkasse
und dieses Spielchen geht dann jedes Jahr so ..
ansonsten gibt es keine Befreiung ... leider

bei Zahnersatz ist das anders .. da zählt immer das mtl. Einkommen (Durchschnitt der letzten 3 Monate) .. bei ALG2 greift generell die Härtefallregel ..
aber da heisst es .. den Zahnarzt informieren, dass er nur die REGELVERSORGUNG plant .. ansonsten heisst es für viel Geld ZUZAHLEN ..

ist leider so ...

1 565

Mittwoch, 3. September 2008, 02:03

oh .. da habt ihr Beiden .. engelchen und pillepalle ... es aber nicht leicht ..
drück euch die Daumen .. das alles nicht so schlimm wird ..
und vor allen Dingen ... das es euch bald besser geht ..

wünsche euch allen eine gute Nacht ... :)

1 566

Mittwoch, 3. September 2008, 23:38

vielen Dank für die tollen Infos. Habe mit der Krankenkasse schon gesprochen. 45.-€ muss ich geleistet haben. Also die 1% Regelung. Hab ich. Alles in Briefumschlag und ab zur Kasse geschickt. Antrag ausgefüllt und der Arzt musste auch noch einen Schein ausfüllen. Wegen chronischer Erkrankung. OP Termin ist am 23.10.
Damit mich, wenn ich nicht so gut bei Fuß bin, nicht die Krümel an der Wand stören, haben wir heute die Küche gestrichen. Ich schlafe sicherlich gut heute Nacht. Morgen wird wieder eingeräumt. Wird noch ein bißchen Schnick Schnack von mir gemacht. Dabei denke ich an Alessa, die ja durch den Umzug genug davon zu tun hatte.
Dabei fällt mir was ein... Liebe Alessa und lieber Matze. Wenn Ihr auch zu wer-kennt-wen geht, könnt Ihr super Bilder von Eurem neuen Heim mit Garten einstellen. Bitte lasst uns doch ein bißchen daran teil haben.
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

1 567

Donnerstag, 4. September 2008, 04:59

nichts zu danken, engelchen ..
freut mich, dass es mit der Befreiung klappt .. ist schonmal eine kleine Hilfe .. da dann auch alle anderen Zuzahlungen (Praxisgebühr, Arzneimittel usw.) bis zum Jahresende wegfallen ..
für deinen OP-Termin .. wünsche ich dir alles Gute ..

und? - hats geklappt .. hast diese Nacht gut schlummern können :D nach getaner Arbeit .. ;)

Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag ..

1 568

Donnerstag, 4. September 2008, 14:04

ich bin auf Grund meiner Krankheit schon lange befreit. Zahl aber immer noch selber genug dazu. Siehe Zähne.

engelchen ich drück meine Däumchen für dich, daß alles gut geht.

Das Wochenden klopft an habt ihr was vor?

Ich hab jetzt bei wkw und stayfriends einige alte Klassenkameraden/innen und Mit Internatsbewohner wieder gefunden.
Macht Spaß zu erfahren was aus allen so geworden ist.
Wir Internatler wollen uns jetzt sogar demnächst mal treffen und tratschen.
Ich kanns nur empfehlen. BBaktuell hat bisher nur 6 Mitglieder also auf auf ihr Lieben zu wkw........

WÜnsch euch einen schönen Tag

eure

pillepalle

1 569

Freitag, 5. September 2008, 01:37

Hallo Ihr Süßen,
ja, ich habe gut geschlafen. Es ist schön, eine neu gestrichene Küche und den Schnick Schnack. Da fühlt man sich, als sei man neu eingezogen. Jetzt hat es meinen Mann auch gepackt. Als nächstes ist der Flur und das Wohnzimmer dran. Am 20. 09. habe ich ein Klassentreffen. Darum der späte OP Termin. Will doch da nicht gehumpelt kommen!!!!!!!!! So viel Zeit muss sein.
Werde jetzt erst mal das Wochenende genießen. Meine Nachbarn kommen vom Urlaub zurück denen ich in dieser Zeit die Blumen in der Wohnung und den Garten gepflegt habe.
Wünsche allen ein super schönes Wochenende.

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

1 570

Freitag, 5. September 2008, 17:18

Hi ihr Lieben,

es freut mich, das es bei Diir jetzt so schön weiter geht @engelchen, gerade vorhin habe ich eine schöne neue Seite entdeckt, wo ich dann ein paar Kräuterchen die ich auf die schnelle nicht bekommen habe entdeckt und sind schon bestellt. Es ist noch viel Arbeit, immer wieder ein kleiner Schritt und meist nur am wochenende, wobei natürlich nebenher noch der Haushalt läuft, immerhin 162 qm sind sauber zu halten, plus Auffahrt und Garten vorne und hinten, es geht halt nicht alles auf einmal, auch Fotos werden sicher noch folgen, jedoch noch bissl Geduld!
Die neuen Nachbarn sind jetzt auch jeden Tag im Haus nebenan und Malern und renovieren wie jeck, die Kinder hab ich bisher leider noch nicht gesehen, bin schon sehr gespannt, dann kommt leben in die Bude.
Mein Katerchen hat viel zu tun und ist ausgelastet vom Feinsten und deshalb kaum online.
wie sieht es bei Euch mit dem Wetter aus? Hier ist strahlend blauber Himmel und das macaht Lust auf sauber machen, sei es draußen oder drinnen.

@pillepalle, du hast nun ja auch gut alles beim Doc überstanden!

Es ist schon komisch, aber so in der alten Forumversion fühlt man sich halt unter seinen Lieben am wohlsten gelle?

So, ich muss noch ein klein wenig was tun, möchte ja nachher entspannt vor dem Fernseher sitzen können.

viele liebe Grüße von den Felltieren

Matze und Alessa
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

1 571

Freitag, 5. September 2008, 22:14

Hallo liebe Oldies,

so, es ist geschafft: Ich habe 3 Wochen URLAUB!

Heute war nochmal volles Programm. Erst Arbeitsplatz sauber hinterlassen, dann auf meinen Vermieter warten, der in unserem Haus sämtliche Heizkörper-Thermostatventile ausgetauscht hat. Dann ging es flugs zu meinen Eltern, weil mein Vater heute Geburtstag hat.

Jetzt bin ich noch ein paar Tage zuhause, und am Mittwoch gehts dann in den Urlaub. Doch zunächst wünsche ich euch allen mal ein schönes Wochenende!

LG prince
Bis Bald!

Alessa

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

1 572

Freitag, 5. September 2008, 22:26

Hallo prince,

jetzt noch ein bisschen vorUrlaubsreisestress, der aber sicher angenehm ist, hoffe Du feierst schön mit Deinen lieben und wir freuen uns schon sehr auf Deinen Bericht!

LG
Alessa
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

1 573

Freitag, 5. September 2008, 23:38

Hey Oldies,
der Tag fing freundlich an. Über Mittag zog es sich zu bis fast dunkel. Der Regenschauer blieb aus, folgte aber in den Abendstunden. Es war doch eher abgekühlt. Um 17:00 hatte ich Hoffnung, dass es übers Wochenende doch noch Sonne geben könnte. Jedoch kam vor einer halben Stunde ein heftiger Sturm mit Regen auf. Jetzt ist es zwar wieder vorbei... aber für wie lange??
Prince wünsche ich einen wohlverdienten und entspannenden Urlaub. Den Felltieren ein fröhliches "Häuschen schaffen" Und allen zusammen ein schönes Wochenende.

1 574

Samstag, 6. September 2008, 09:32

Guten Morgen .. Ihr Oldies .. :D

@ Alessa .. gebe dir Recht .. in der alten Forumsversion fühlt man sich wirklich am wohlsten ..
keine Ahnung warum, vllt. auch nur Gewohnheit - aber es ist tatsächlich sooo .. :P
wünsche euch noch viel Spass in eurem neuen Domizil .. macht bestimmt Spass dort zu werkeln und zu gestalten!

@ engelchen .. Klassentreffen?! .. wie lange ists schon her, dass ihr euch alle zum letztenmal gesehen habt? - wird bestimmt Spass machen ..

@ prince ... wie bei mir .. die letzte Arbeitswoche war nochmal recht hart gewesen ..
man will ja wirklich alles soweit blitzblank hinterlassen .. aber wir haben es geschafft!!!!! ...
endlich URLAUB ... dir wünsche ich noch eine nicht so stressige Zeit bis Mittwoch .. aber eine schöne Vorfreude auf deine anstehende Reise .. ;)

soooo .. ich hab nun auch Urlaub .. ganze 3 WOCHEN .. und ich werde sie sowas von geniessen ... :D :P

wünsche euch allen ein schönes und hoffentlich nicht zu verregnetes Wochenende .. lasst es euch gut gehen .. :8):

1 575

Samstag, 6. September 2008, 12:55

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende...

1 577

Sonntag, 7. September 2008, 10:52

Guten Morgen alle miteinander ... :P

habt einen schönen und sonnigen Sonntag .. geniesst das restliche Wochenende .. :)

1 578

Sonntag, 7. September 2008, 15:08

Mahlzeit.... :P

Wünsche euch auch einen schönen Restsonntag, auch wenn die Sonne sich nur selten blicken läßt

Alessa

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

1 579

Sonntag, 7. September 2008, 17:44

Hallöchen,

hier scheint die Sonne und wir haben uns an die *vor*letzten kartons gewagt, so langsam mag ich nicht mehr, jedoch wird es immer gemütlicher, die Bilder und Blumen und restliche Deko runden das Gesamtbild so langsam Zimmer für Zimmerchen ab.
schwierig ist es halt, weil mein Katerchen zeitweise ganze Netzwerke simulieren muss und alles prüfen und aufbauen muss, bis das neue Büro mit bezogen werden kann, das jedoch dauert noch bis mindestens 01.10. aber das wird auch alles klappen, in gut drei Wochen bekommen wir ganz lieben Besuch aus dem Rheinland und wir planen schon odere versuchen zu planen was wir denen alles Emfpehlen und z eigen können, bzw. sie werden sicherlich auch mal die eine oder andere Tour alleine machen wollen und dafür stelle ich halt mein Auto zur Verfügung, was soll es, eine oder zwei Beulen mehr macht den Kohl auch nicht Fett :D :D :D.
Jedenfalls werden wir beim Griechen, direkt in Warnemünde mit Meerblick beim speisen einen Tisch reservieren, man kann den Fähren zuschauen, die in Richtung Schweden oder woandershin schwimmt zusehen, die großen und kleinen Fischerboote die Abends wieder in den Hafen fahren. Nach dem Essen die Schuhe in die Hand nehmen und noch ein bisschen am Strand mitten an den Strandkörben vorbei schlendern, solange das Wetter noch soooooo schön ist.
Noch kann man in der Ostsee baden gehen.

So langsam müssen wir uns auch mal Gedanken machen über Holz für den Kaminofen, bisschen ist ja unterm Carport gelagert, da freue ich mich auch schon sehr darauf.

Sodele, ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Sonntag, geniesst ihn, erholt Euch und denkt mal wieder darüber nach, Eurem Schatz einen dicken Schmatzer zu verpassen! Mitten auf die Schnüss!!

In dem Sinne, liebe Grüße von den Felltieren Matze und Alessa

1 580

Sonntag, 7. September 2008, 20:12

hab ich gemacht- mitten auf die Schnüss!
Allen noch einen schönen Sonntag abend.