Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1 741

Freitag, 10. Oktober 2008, 22:10

Zitat

Original von nanamaus

Zitat

Original von engelchen4
Morgen mittag geht´s gen Düsseldorf.



wann und woooooo treffen wir unnnnnns????????????

  • »Mecki 51« ist weiblich

Beiträge: 1 064

Wohnort: aus der Stadt die mehr Brücken hat als Venedig

  • Nachricht senden

1 742

Freitag, 10. Oktober 2008, 23:13

@ Nana,ich wünsche euch einen tollen und erholsamen Urlaub.

@ Pillepalle,liebe Pillepalle solltest du der Meinung sein,dein Zahnarzt ist zu teuer,dann mache bei einem 2. Zahnarzt einen Preisvergleich.Da ich berufsbedingt etwas Ahnung davon habe, denke ich bei dem was du schilderst,gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten deinenMund zu versorgen.

@ Engelchen,kann deine OP-Angst nachvollziehen.Ich habe am 22.10. auch einen Besprechungstermin im Krankenhaus, für eine OP.

Seid lieb gegrüßt und genießt das Wochenende
Mecki
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.

1 743

Freitag, 10. Oktober 2008, 23:53

oh Gott- Mecki. Wenn ich Krankenhaus höre... brrrr
Wird auch etwas am Knie gemacht?
Ich bin froh, wenn ich es hinter mir habe. Ich habe schreckliche Angst, dass es noch schlimmer kommen könnte. Momentan sind die Schmerzen aber so heftig, dass ich mir doch Erleichterung davon verspreche. Muss noch nächste Woche zu unseren Narkoseärzten dann kann es langsm los gehen. Hauptsache, wen der richtige Winter mit Schnee kommt, kann ich wieder laufen.
Euch allen noch ein schönes Wochenende
Euer engelchen
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

1 744

Samstag, 11. Oktober 2008, 00:45

Zitat

Original von pillepalle

Zitat

Original von nanamaus

Zitat

Original von engelchen4
Morgen mittag geht´s gen Düsseldorf.



wann und woooooo treffen wir unnnnnns????????????


Wir fahren zuerst ins Hotel in der Nähe des Flughafens. Mach einen Vorschlag ich bin für alles offen. Die Geschäfte können meine Jungs alleine regeln :D
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

1 745

Samstag, 11. Oktober 2008, 10:59

Hallo liebe Oldies und Foris :kiss:,

wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Wir haben herrliches Herbstwetter und ich werde mich etwas im Garten auslassen.

Allen Kranken gute Besserung und alles Gute, und der lieben Andrea alias Nanamaus natürlich einen schönen Urlaub und sonnige Tage!


@ Pillepalle: Kurz vorm Start? Na ein paar Wochen dauerts schon noch...

LG prince
Bis Bald!

  • »Mecki 51« ist weiblich

Beiträge: 1 064

Wohnort: aus der Stadt die mehr Brücken hat als Venedig

  • Nachricht senden

1 746

Samstag, 11. Oktober 2008, 11:32

Hallo Engelchen, bei mir ist in der Schilddrüse ein dicker Knoten,der wohl entfernt werden muß.Ich setze mich erst damit auseinander, wenn ich vorort bin,sonst kriege ich Panik :arg:.Ich bin also z.Zt ein großer Verdränger.Mein Hausarzt hat mich schon über Dinge aufgeklärt die passieren können (nicht müssen),u.a. Stimmbandlähmung.Ich drücke uns Beiden fest die Daumen,daß alles gut geht.Denk dran, hinterher geht es uns supergut :D.
L.G.Mecki
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.

1 747

Samstag, 11. Oktober 2008, 19:24

Nabend ihr Lieben ...

allen, die sich gesundheitlich noch nicht so fit fühlen .. wünsche ich eine gute Besserung ..

@nanamaus .. einen schönen und erholsamen Urlaub für dich und deine Familie ..

@ prince ... lach, neeee, musste nur an diesem Tag früh anfangen und bin zu früh aufgestanden, hatte noch Zeit mich etwas im Inet zu tummeln .. :D

@ pillepalle .. Mecki hat recht .. eine Zweitmeinung einzuholen ist immer von Vorteil und wichtig ..
klar vertraut man seinem Zahnarzt .. aber genau da liegt auch der Haken - der Zahnarzt weiss das auch!! ;)
wenn du möchtest .. du einen Kostenvoranschlag hast .. können wir uns gerne darüber unterhalten ..
ist mein täglich Brot .. diese Pläne zu beurteilen/bewilligen und kann dir da schon mitteilen, was ER da so alles draufgepackt hat!!
ist nur ein ernstgemeintes ANGEBOT -

Wünsche euch allen ein superschönes Wochenende .. :kiss:

1 748

Samstag, 11. Oktober 2008, 21:53

Ich wink mal allen hier zu und verabschiede mich für eine Woche nach Disneyland Paris...................

Andreas

1 749

Sonntag, 12. Oktober 2008, 00:17

* Ameisenferdinand schönen Urlaub in Paris. Bin auf Deinen Bericht gespannt.

* Supra kannst Du mir auch verraten, ob bei ALG 2 eine Brille von der Kasse bezahlt wird? Der Optiker bietet mit 40.-€ habe noch mein eigenes Brillengestell. Oder zahlt die Arge?

* Mecki51 ich verdräng ja auch. Hier vor dem PC kann ich vergessen. Oder man kocht, putzt, wäscht oder um 21:00 Uhr noch schnell ne Schwarzwälder Kirsch Roulade backen. Nur nicht dran denken. Es kommt eh, wie es kommen muss. Der Arzt hat mir auch erklärt, was alles schief gehen kann. Sie müssen das ja machen. Ich hab gesagt, sie sind ja auch nur Menschen. Aber bei meiner OP sollen sie topfit sein.

Nun hab ich einen langweiligen Boxkampf gesehn und zuvor, ein für mich doch enttäuschendes Fußballspiel. Scheint heutzutage nur noch für 30 Minuten zu reichen. dann bauen sie konsequent ab.

Allen einen schönen Sonntag.
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

1 750

Sonntag, 12. Oktober 2008, 01:03

Zitat

Original von engelchen4
[ .. ]

* Supra kannst Du mir auch verraten, ob bei ALG 2 eine Brille von der Kasse bezahlt wird? Der Optiker bietet mit 40.-€ habe noch mein eigenes Brillengestell. Oder zahlt die Arge?

[ .. ]


engelchen ... Brillen (Gläser und Fassungen) sind leider grundsätzlich keine Kassenleistung mehr ... es gibt Ausnahmen bei den Gläsern .. müsste ich aber mal nachsehen welche .. gebe dir am Montag Nachricht ..
ob dir die ARGE was dazu gibt?! .. müsstest du dort mal nachfragen .. fragen kostet ja nichts
bei der Steuer kannst du solche Kosten absetzen, je nach eigener Belastungsgrenze ..

1 751

Sonntag, 12. Oktober 2008, 01:05

Zitat

Original von Ameisenferdinand
Ich wink mal allen hier zu und verabschiede mich für eine Woche nach Disneyland Paris...................

Andreas


WOWWW .. dann wünsche ich dir viel Spass in Paris ..
ist jetzt eine schöne Zeit .. obwohl, haben die jetzt schon Halloween im Programm ..
... freue mich auch schon auf deinen Bericht! ... :D

1 753

Sonntag, 12. Oktober 2008, 09:35

einen wunderschönen guten Morgen ..
der Tag beginnt zwar nebelig .. aber lassen wir uns von nicht abschrecken .. :D
hab alle einen schönen Sonntag .. :kiss:

1 754

Sonntag, 12. Oktober 2008, 14:53

bei uns ist herrlich viel Sonne und in dieser sind es 30°. So könnte es noch bis Weihnachten bleiben.
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

1 755

Montag, 13. Oktober 2008, 20:56

Sorry ihr Lieben dass ich mich ein paar tage nicht gemeldet habe, ich habe gerade fürchterlich mit der Marienkäfeplage zu kämpfen. Wir haben diese asiatischen Kampfviecher mit den langen Flügeln. Die krabbeln überall rum, ich kann das Fenster nicht mehr aufmachen. Ist richtig ekelig. Ich kann nur hoffen dass es schnell wieder kälter wird und die Dinger von selbst verschwinden ich bin total entnervt.

1 756

Montag, 13. Oktober 2008, 22:05

Hallo Pillepalle...
das gleiche Problem haben wir schon drei Tage lang...
können bei dem schönen Wetter nicht mal die Fenster aufmachen...
warten dringend auf kalte Tage...
so sieht es bei uns auf dem Balkon aus...



1 757

Montag, 13. Oktober 2008, 23:13

das sieht ja schlimm aus. Wo kommen die denn her? Habt Ihr das Problem jedes Jahr?
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

  • »Udo« ist männlich

Beiträge: 2 432

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

1 758

Dienstag, 14. Oktober 2008, 00:30

es handelt sich hierbei um die Asiatischen Marienkäfer die auf der Suche nach einem Winterquartier sind...habe mal einen Artikel darüber gefunden, von den Tierchen geht aber keine Gefahr, aus solange man sie nicht isst :D

"Die Tiere fliegen derzeit höher gelegene Plätze an, um dort zu überwintern", sagt Albert Melber von der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Und weil sich die kalte Jahreszeit besser mit mehreren Artgenossen verbringen läßt als allein, sind die Käfer in Schwärmen unterwegs.

Harmonia axyridis ist vor Jahren in die USA, später auch nach Europa zur Schädlingsbekämpfung eingeführt worden. Er unterscheidet sich in der Anzahl der schwarzen Punkte von den heimischen Arten. Die deutschen Exemplare haben in der Regel zwei oder sieben Punkte. Die Käfer aus Japan und China ziert meist eine zweistellige Zahl an Punkten. Wie alle Marienkäferarten sondert auch die asiatische Art ein übel riechendes Sekret ab, wenn man sie versehentlich drückt. Wissenschaftler warnen seit Jahren vor den Gefahren einer raschen Ausbreitung dieser Art in Deutschland, weil die Käfer neben Blattläusen auch die Larven anderer Marienkäferarten vertilgen.

1 759

Dienstag, 14. Oktober 2008, 11:45

daddy das sieht ja noch richtig überschaubar aus bei euch. Mein Fenster kann ich seit ein paar Tagen nicht mehr öffnen, aber viel nutzt es nicht, die Viecher finden ja jede Ritze zum reinkriechen. Anfangs hab ich die noch schön brav eingesammelt und abends wieder ausgesetzt weil mir das alle so geraten haben, aber mitlerweile hab ich die Schnüß voll. Innerhalb ein paar Minuten saug ich mindestens 50 Stück im Wohnzimmer weg aber ist einer weg, kommen fünf neue nach. Das nimmt nie ein Ende. Mich juckts schon überall, ich finds total ekelig.
Der Staugsauger steht immer betriebsbereit im Wohnzimmer sobald die Viecher auftauchen. Ich red ja vorher noch mit ihnen und geb ihnen eine Chance. " Wenn ihr von selbst abhaut laß ich euch in Ruh, ansonsten kommt ihr zu euren Freunden in den Staubsaugerbeutel". Bis jetzt hat noch kein Viech auf mich gehört...... Heut scheint schon wieder die Sonne grrrr ich hab mir noch nieeeeee schlechtes Wetter herbei gesehnt wie jetzt!!!!! Ich bin echt total genervt.



Hey Supra dein Angebot find ich total lieb. Ich hab nächste Woche Dienstag den Termin beim Onkel Zahndoc. Er will er son Panoramaröntgenbild machen und dann schaut er was bei mir gemacht werden muss. Er kennt meine finanzielle Situation und mich und meine Krankheit schon Jahrzehnte und ich weiss das er mich nicht übers Ohr haut, im Gegenteil. Dafür bin ich sehr dankbar und froh dass ich son guten Doc gefunden hab der noch menschelt.Wenn´s denn soweit ist , würde ich dein Angebot gerne in Anspruch nehmen vielen Dank nochmal dafür. *knuddelz*


So ich geh wieder auf Käferjagd.

lg

eure

pillepalle

1 760

Dienstag, 14. Oktober 2008, 15:25

Also- Dein Beitrag könnte von mir sein. Ich ekel mich auch vor Spinnen. Ich mach sie nicht kaputt. Oder Motten, wenn ich nachts bei offenem Fenster ins Bad getippelt bin. Wenns mir zu bunt wird schimpf ich auch drauflos. Geht dahin, wo ihr hergekommen seid. Lasst mich in Ruhe und ich mach euch auch nichts. Wenn sie mir dann zu nahe an den Kopf kommen.... dann haben sie verloren. Dann entschuldige ich mich und sage.. hättest in deinem Berich bleiben sollen.
Ich wünsche Dir, dass es bald vorbei ist.
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search: