Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1 841

Sonntag, 16. November 2008, 16:19

@ Ameisenferdinand ...
schön zu lesen, dass es auch noch erkältungsfreie Mitmenschen gibt .. :wacko: ..
das erstemal im Fussballstadion? - war bestimmt aufregend gewesen .. wie alt ist dein Neffe?

1 842

Sonntag, 16. November 2008, 16:24



an einem grauen und tristen Sonntagnachtmittag ... wie ist es bei euch? -
habt noch einen schönen und gemütlichen Sonntagabend .. geniesst noch etwas Ruhe vor der Hektik der neuen Woche ..


1 843

Sonntag, 16. November 2008, 17:55

Ja, es ist trist - Volkstrauertag eben. Und wir genießen das letzte ruhige WE vor den Feiertagen. Ja, bis Weihnachten ist dann alles verplant. Besuche bei Freunden, 1. und 2. AdventsWE Beteiligung an Weihnachtsmärkten, Besuch zum 1. Geburtstag des Enkelkindes in HH, Weihnachtsessen und dann ab 18.12. geballte Ladung Kinder. Ende des Trubels dann am 28.12., nachdem wir am 27.12. noch unseren 35. Hochzeitstag begangen haben.
Ab morgen kommt wieder meine bewährte und geliebte Kladde mit diversen Registern zum Einsatz. Hier wird eingetragen, Logistik erstellt und nach Erledigung abgehakt. Denn im Kopf müssen sein: Geschenke, Speisepläne, Dekorationen, Besorgungen usw.
So langsam kehren alle Foris wieder in den Heimathafen zurück und warten auf den Startschuß. Schön, dass Verschollene sich zurückmelden. Und ist unser Hafen nicht schön geworden?
Ich wünsche allen einen angenehmen Restsonntag und grüße ganz herzlich.[schild]Wünsch euch allen was![/schild]
Atmen ist gesund! ;)

  • »Mecki 51« ist weiblich

Beiträge: 1 064

Wohnort: aus der Stadt die mehr Brücken hat als Venedig

  • Nachricht senden

1 844

Sonntag, 16. November 2008, 18:16

Hallo ihr Lieben,ich hoffe ihr habt diesen grauen Tag mit Kerzen und heißem Tee verjagt.Ich habe schon die Tasche für Morgen gepackt,denn ich darf wieder zur Arbeit gehen.Ob ich allerdings um 6 Uhr die Höhe kriege,weiß ich noch nicht.Ich freue mich auf meine Kolleginnen.Fangt die Woche fröhlich an und laßt euch durch nichts ärgern(auch nicht durch große und kleine Zipperlein).
Liebe Grüße Mecki
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.

1 845

Sonntag, 16. November 2008, 18:29

hallo Mecki ..
dann wünsche ich dir Morgen einen guten Wochenstart - mach langsam und übertreibe es nicht gleich ..
Gruss Supra

1 846

Sonntag, 16. November 2008, 18:38

Lukas ist jetzt 8 Jahre alt, und wir haben ihm den Besuch im Stadion zum Geburtstag geschenkt. Einen VfB Schal und eine Mütze hat er auch noch bekommen, die hab ich ihm im Fanshop gekauft. E hat ihm jedenfalls sehr gut gefallen und wünscht sich zu Weihnachten wieder einen Stadionbesuch :-)
oder einen Premiumaccount fürs Wurzelimperium...............

Andreas

1 847

Sonntag, 16. November 2008, 22:05

Zitat

Original von Ameisenferdinand
Lukas ist jetzt 8 Jahre alt, und wir haben ihm den Besuch im Stadion zum Geburtstag geschenkt. Einen VfB Schal und eine Mütze hat er auch noch bekommen, die hab ich ihm im Fanshop gekauft. E hat ihm jedenfalls sehr gut gefallen und wünscht sich zu Weihnachten wieder einen Stadionbesuch :-)
oder einen Premiumaccount fürs Wurzelimperium...............

Andreas


ein schönes Alter, Ameisenferdinand .. da kann man die Kleinen noch richtig begeistern ..
na, dann habt ihr ja schon ein Weihnachtsgeschenk .. hat was .. :wacko:
schönen Abend wünsche ich dir noch ..

1 849

Mittwoch, 19. November 2008, 13:46

Mecki- wie gehts?
Bei mir nur langsam.
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

  • »Mecki 51« ist weiblich

Beiträge: 1 064

Wohnort: aus der Stadt die mehr Brücken hat als Venedig

  • Nachricht senden

1 850

Mittwoch, 19. November 2008, 21:29

Hallo Engelchen, Ich bin wieder voll am arbeiten. Meine Narbe macht sich, manchmal habe ich noch das Gefühl ich hätte einen dicken Kloß im Hals. Meine Kollegen wundern sich wie fit ich schon wieder bin. Hoffe es bleibt so. Da z. Zt. mein Mann eine Knochenhautverletzung am Sprunggelenk hat und auf Krücken geht, komme ich nicht zum krank sein. :grin: Ich wünsche dir,dass es dir auch bald wieder besser geht. Ich mache mir grade Gedanken über meinen Adventsschmuck und was ich noch alles besorgen muß.Bei mir gibt es alles nur sehr traditionell in rot. Laß die Ohren nicht hängen und gehe möglichst nicht hinaus in dieses schreckliche Novemberwetter.
Herzlichen Gruß
Mecki
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 851

Mittwoch, 19. November 2008, 22:16

Hallöööle ihr Lieben, hallo Liebe Mecki,


durch unseren Nachwuchs sind wir ganz schön und super gerne Abgelenkt und Beschäftigt, ich bin froh das Du und alle anderen Angeschlagenen soweit wieder hergestellt sind!
Liebe supra, Dir wünsche ich ganz schnell ein Schnupffreies Näschen, habe im Fernsehen gehört, das Hühnersuppe ein super Erkältungskiller ist!

@Mecki, deine Ankündigung mit dem Weihnachtsschmuck macht Lust auf das Nachmachen, besonders freu ich mich darauf, hier im neuen Heim, mit unserer kleinen Maus zusammen das Weihnachtsfest gemeinsam zu feiern! Im Moment ist es mir zu Nass, dennoch beginnt nach wie vor der Tag fröhlich, so wie ich auf den Weg zur Arbeit die erste Möwe fliegen sehe, ist zwar nicht jeden Tag so, aber gaaaaaaaaaaaaaanz oft.


LG
Alessa


p.s. gute Besserung und wer ein schönes Rezept für einen Stollen hat, immer her damit, ich mag mich daran wagen, am liebsten mit Marzipan und kann auch jemand wie ich einen für einen Diabetiker selber backen?
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

1 852

Mittwoch, 19. November 2008, 23:07

Danke liebe Meck. Habe heute schon wieder in der Krankengymnastik starke schmerzen bekommen. Alles wieder angeschwollen. Das frustriert dann schon. Bin nächste Woche bei meinem Hausarzt. Der hatte den selben Eingriff an beiden Knien. Vielleicht findet er Rat.
Werde einmal mein Stollenrezept - ich liebe auch Marzipan- unter Rezepte einstellen. Habe auch für Diabetiker.
Allen noch eine gute Nacht.
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

  • »Mecki 51« ist weiblich

Beiträge: 1 064

Wohnort: aus der Stadt die mehr Brücken hat als Venedig

  • Nachricht senden

1 853

Donnerstag, 20. November 2008, 20:32

Hallo ihr Lieben,
ein besonderes Hallo an Alessa,ich freue mich mal wieder von dir zu lesen. Ich habe heute eine besondere Gärtnerei (in der man toll mit den Augen klauen kann :grin:)
und ein Gartencenter besucht. Habe lauter Grunddekoschnickschnack gekauft.Golddraht,Kerzen,Moos,Weihnachtssterne u.ä. naja und ich gebe es zu auch so 2-3 Weihnachtsanhängerchen :].
Was den Stollen angeht so werde ich mal in einer Rezeptsammlung nachsehen.
Laßt es euch gut gehen.
LG Mecki
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1 854

Donnerstag, 20. November 2008, 22:11

HalliiiiHallooo,

ich freu mich immer sehr über Tipps, Anregungen, Rezepte und Dekoanregungen, ihr glaubt ja gar nicht, was es hier für tolle Sachen sehe, es gibt Nussknacker in Größen, die ich mir im Rheinland nur erträumt habe, für ~ ich sage mal, was ich gesehen habe so ca. 30 oder 40 c m, jedenfalls eine normale Größe für ungefähr 12 Euronen, also alles im Grünen Bereich, ich freue ich schon auf die Stände die im Center aufgebaut werden, da gibt es dann Sachen aus dem Erzgebirge.
Als kleines Kind erinner in mich an Räuchermännchen, an Lichterbogen oder Pyramiden, geschnitzt aus die jedenfalls für die Familie schon recht ne Überlegung wert waren und jetzt habe ich schon eine ganz andere Auswahl, ich freue mich so sehr wenn der Weihnachtsmarkt hier in Rostock los geht, bisher habe ich immer aus Erzählungen vom Katerchen gehört wie schön es hier ist und wie groß und all die Buden. Ich werde sicher Berichten ~


Schönen restlichen Abend noch


Die Felltiere mitsamt der Fellpfote Lolita
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

1 855

Freitag, 21. November 2008, 00:12

Ich habe ein Rezept von Christstollen eingestellt. Wäre schön zu erfahren, wer ihn mal probiert hat und auch so zufrieden ist wie ich. Allen jetzt noch eine gute Nacht.
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

1 856

Samstag, 22. November 2008, 14:33

engelchen das mit dem anschwillenden Knie kenn ich auch. Gerne bei Wetterumschwung. Dann leg ich es hoch coldpack drauf und meist geht es dann weg. Wünsche dir gute Besserung.

Habt ihr den Sturm gut überstanden? Hier wars richtig heftig und zeitweise dachte ich der Baum vor meinem Wohnzimmerfenster kippt gleich aber Gottseidank ist ers nicht. Aber geschneit hats heute nacht doch nun scheint schon wieder die Sonne als sei nichts gewesen, doch für heute nachmittag ist schon wieder Schneenachschub angesagt. Ich bleib heute glaub ich im Hause bin froh dass ich nicht nach Hamburg gefahren bin, denn da sollte ich dieses WE sein da wir dort Forumstreffen haben, in weiser Vorraussicht hab ich Gottseidank abgesagt. Hab schon berichtet bekommen dass es dort richtig tief winterlich verschneit und a...kalt ist.

Wünsche euch allen ein schönes kuscheliges WE und seid vorischtig wenn ihr raus müßt und fahrt besonnen.

lg

eure

pillepalle

1 857

Samstag, 22. November 2008, 20:48

ja pillepalle, das mach ich täglich. Irgendwann sollte es aber mal ohne gehen.

Bei uns lag heute morgen auch viel Schnee. Die Sonne nahm es wieder. Nach der Bundesliga auf Premiere ein Blick aus dem Fenster... was soll ich sagen? Alles tief verschneit. Mal sehen, was Morgen ist. So viel Schnee hatten wir den letzten gesamten Winter nicht. 2X hats geschneit. Das wars. Ich glaube, dieser Winter wird anders.

Schönen Sonntag an alle.
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

1 858

Sonntag, 23. November 2008, 02:51

alle miteinander .... :wacko:

wünsche euch allen ein schönes Wochenende .. lasst es euch, trotz Schneefall gut gehen ..
wer Schnee mag, freut sich sicherlich über die weisse Pracht - wer kein Schnee mag, kann nur hoffen, dass spätestens am Montag wieder alles weggetaut ist .. :D

ich geniesse jetzt erstmal ein paar Tage Urlaub - werde aber immer wieder bei euch vorbei schauen ..

gute Nacht @ all ..


1 859

Sonntag, 23. November 2008, 20:16

erholsamen Urlaub liebe Supra. Bei uns schneit es schon den ganzen tag. Richtig super tolle Winterlandschaft.
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

  • »Mecki 51« ist weiblich

Beiträge: 1 064

Wohnort: aus der Stadt die mehr Brücken hat als Venedig

  • Nachricht senden

1 860

Sonntag, 23. November 2008, 20:39

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang.Hier ist Gott sei dank, heute kein Schnee gefallen. Ich hoffe auch in der Nacht schneit es nicht in unserer Stadt.Ich mag morgens um 6.30 ein schneefreies Auto und keine eisglatten Straßen.Ja, ich weiss es sieht toll aus,aber es ist widerlich am Morgen in ein eiskaltes Auto zu steigen. :grin:Allen Urlaubern ein fröhliches Aussschlafen und den Kranken viel Geduld und gute Besserung.
Lieben Gruß Mecki
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.