Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Montag, 30. Oktober 2017, 11:26

Leitzins bleibt im Keller.. Was tun??

Hey alle zusammen,

die Niedrigzinspolitik von Mario Draghi bleibt weiterhin bestehen und es sieht nicht nach einem Ende aus. Das ist zwar gut für die Häusslebauer, die günstig einen Kredit bekommen und für die deutsch Unternehmen, die Investitionen für 0-Zinsen tätigen können, jedoch nicht für mich als Einzelperson.

Die Inflation nagt an meinem Erspartem und somit schrumpft und schrumpft es. Jetzt hab ich mir einfach gedacht, da die Industrie in dieser Zeit günstig an Geld kommt und dies auch nutzt, wird sie Investitionen tätigen und langfristig somit den Umsatz und somit meist den Gewinn steigern. Sollte man dann nicht in die spekulative Geldanlage Aktien investieren. Dann könnte man nämlich der Inflation stark durch die erwirtschafteten Gewinne entgegenwirken und somit sein Erspartes wachsen anstatt schrumpfen. Ist mein Denkansatz richtig oder habe ich was übersehen oder nicht bedacht.

Hoffe hier auf ein paar Wortmeldungen von Leuten, die an der Börse schon Erfahrung haben.

Grüße Lukmurure

2

Freitag, 3. November 2017, 10:55

Hallo Lukmurure

finde ich erstmal klasse, dass die Leute langsam aufwachen und etwas gegen die niedrigen Zinsen unternehmen wollen. Wenn man natürlich ein Haus bauen möchte kommt diese Politik richtig gut. Ein Haus bauen für wenig Zinsen für den Kredit. Hat man dies jedoch nicht vor, schaut man dumm in die Röhre.

Jetzt zu dem Thema Aktien. Aktien sind keine spekulativen Wertpapiere. Dein Gedanke mit den günstigen Investitionen für die Unternehmen ist richtig. Wenn man jedoch investiert ohne sich davor darüber zu informieren gleicht das einem Sturzflug und man ist spekulativ unterwegs. Kennt man sich in der Branche aus, reicht es um satte Gewinne mitnehmen zu können. Unternehmen, die große Gewinne erwirtschaften, weiter investieren und sich nicht auf Ihrem Erfolg ausruhen - In die gilt es zu investieren und sein Geld anzulegen. Auf der Homepage von www.aktienaufstieg.de findest du einen Aktienscanner, der jede Aktie analysiert und nur jene empfiehlt, die sicher sind und Kurspotential aufweisen. Hier kannst du auch für den Anfang gratis Aktien analysieren und ausprobieren. Außerdem stehen da viele interessante Dinge im Ratgeberbereich. Da kannst du dir erste Informationen zum Aktienhandel einholen und dich gut weiterbilden.

Mach dir selber ein Bild und ich hoffe, dass mehr Leute in Zukunft so denken

Dody1997

3

Montag, 6. November 2017, 13:24

Hey,

ja irgendetwas muss man ja machen. Kann mir das nicht mehr weiter ansehen wie mein Erspartes schrumpft. So geht es vermutlich auch vielen anderen.

Danke für deine Unterstützende Meinung. Soweit ich weiß, machen Lebensversicherungen und allgemein Versicherung das mit dem Geld von den Versicherten. Die legen es in Aktien an. Habe deinen Hinweis befolgt und mich auf der Webseite von Aktienaufstieg rumgetrieben. Wollte dann auch Aktien analysieren lassen, ging dann nicht, da es erst ab November zur Verfügung steht. Scheint mir ein Junges Unternehmen zu sein, dass entdeckt Hat wie heutzutage der Hase läuft. Werde Ende November nochmals auf die Seite gehen, um den Aktienscanner zu testen. Hoffe er funktioniert dann auch.

Danke und Grüße
Lukmurure