Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Freitag, 30. August 2013, 13:46

Holzspielzeug?

Hi Leute,

ich war gestern mit einer Freundin unterwegs, um für mein kleinen Neffen ein paar Geschenke einzukaufen (er hat bald Geburtstag). Ich bin natürlich direkt zu Sachen gegangen die am meisten am blinken waren, weil ich Denke das dies auch dem Kleinen am meisten Freude bereitet.

Meine Freundin hat mich dann direkt in die Schranken gewiesen und gesagt das solchen Spielzeug oft giftig ist!? Sie hat mir dann dazu geraten lieber Spielzeug als Holz zu kaufen, da es um einiges Gesünder ist für die Kinder. Leider gab es in dem Laden in dem wir waren keins, daher hatte Sie mir diese Seite empfohlen , so das ich alles einfach im Netz holen kann.

Habt Ihr auch schon mal darüber gehört? Das Holz besser ist?

Freue mich auf eure Antworten.

2

Montag, 16. Mai 2016, 13:52

Sicherlich gesünder

Ich denke Holzspielzeug ist sicherlich besser als Plastik. Nicht selten kommt heraus, dass billige Spielzeuge in ihrem Material oft Schadstoffe beinhalten die gesundheitsschädlich sind und Allergien auslösen können. Jedoch bringt das Spielzeug nichts, wenn der oder die Kleine keinen Gefallen daran findet. Daher würde ich mich an deiner Stelle gut informieren und schauen das du qualitativ hochwertige Sachen für deinen Neffen kaufst.