Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Dienstag, 17. Februar 2015, 13:34

Erhöhung der Fruchtbarkeit?

Liebes Forum,

ich richte mich heute mit einem unangenehmen Problem an euch. Es geht um meine Fruchtbarkeit.
Seit einem Jahr versuche ich mit meiner Frau ein Kind zu bekommen, aber es klappt bisher leider nicht.
Wir waren nun beim Arzt. Es hat sich herausgestellt, dass zwar keiner von uns unfruchtbar ist,
allerdings ist bei mir anscheinend die Spermienanzahl relativ gering.
Ich muss sagen, dass ich früher recht viel gefeiert habe. Eventuell hat das ja seine Spuren hinterlassen.
Leider konnte mir der Arzt vorerst nicht weiterhelfen, da ich prinzipiell wohl schon in der Lage sein sollte,
Kinder zu zeugen. ich bin jetzt auf einen Artikel über das Thema Aminosäuren und Fruchtbarkeit gestossen.
Anscheinend beeinflusst L-Arginin die Spermienzahl positiv (weitere Infos hier: http://xn--aminosure-02a.org/fruchtbarkeit/).
Hat heir im Forum schon mal jemand Erfahrungen mit Aminosäuren gemacht? So Artikel sind
ja immer schön und gut, aber ich finde einen persönlichen Erfahrungsbericht dann doch noch
vertrauenwürdiger...

Ähnliche Themen