Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Dienstag, 4. Juni 2013, 10:59

BKA-Trojaner

Vorsicht auf Youtube und co.,
mal wieder ist ein hartnäckiger Trojaner unterwegs.
Dieser läd Kinderpornos und ähnliches auf euren rechner und Sperrt ihn gleichzeitig. bei der Speerseite wird eure Cam eingeschaltet so das es
aussieht als ob ihr gefilmt werdet.

weitere infos im Link
Ich übernehme keine Garantie auf meine Rechtschreibung.
Soll heißen, wer Schreibfehler findet werdet Happy mit ihnen.

2

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:21

Ich bin Computertechniker und entferne diesen Trojaner seit nun fast 2 Jahren täglich! Meist wird der Computer per drive by Download infiziert, über eine Java-Sicherheitslücke. Java hat Administrationsrechte, der Schadcode über die Java-Sicherheitslücke auch. Am besten sollte man Java deinstallieren! braucht man heutzutage kaum noch. Außerdem sollte man Flash und alle anderen aktive Inhalte im Browser deaktivieren. Geht ganz praktisch mit NoScript (für Firefox) oder NotScript (für Chrome).

Damit ist eine Infizierung (beim normalen surfen) eher unwahrscheinlich ;)

Auf keinen Fall das Lösegeld zahlen! Der Computer bleibt auch nach Zahlung der geforderten Summe gesperrt! Computer formatieren (am sichersten) oder den Trojaner entfernen. Als Antivirenscanner empfehle ich Avast (kostenlos) oder Bitdefender Internet Security 2013 (Kostenpflichtig). Ganz schlecht ist Microsoft Security Essentials!

Liebe Grüße
Andreas


Ähnliche Themen