Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Montag, 18. Dezember 2017, 17:25

Aus aller Welt - Schweizer News!

Servus zusammen,

ich bin ja sehr daran Interessiert die ganzen News aus der Welt zu hören. Noch lieber lese ich mich durch die ganze Welt und das sieht mann dann auch an meinen Zeitungen die ich aufbewahre. Bin aber kein Messie, ich behalte sie für 1 Woche und werfe sie dann weg.
Jedenfalls verfolge ich momentan den ganzen Wandel in der Schweiz. Zum Beispiel, hat ja eine Bank von China einen Sitz in der Schweiz zugestimmt bekommen! ICBC heißen die und sind angeblich die Weltweit größte Bank!
Würde gerne noch mehr News aus der Schweiz hören, was gibt es denn noch neues? Mein Allgemeinwissen soll in das unermesslich steigen :) Mein Ziel ist "Wer wird Millionär" zu gewinnen! :D

Grüße

2

Dienstag, 19. Dezember 2017, 09:32

Wieso solltest du ein Messi sein, wenn du Zeitungen sammelst?
Klar, bei einer Tageszeitung kommt dabei ziemlich viel zusammen. Aber manche sind nach einigen Jahren was wert, besonders unter den Geschichtensammler. Aber ich habe keine Ahnung was du mit "hat ja eine Bank von China einen Sitz in der Schweiz zugestimmt bekommen" meinst.
Meinst du es darf eine chinesische Bank auf der Schweiz stehen. Ist das wirklich so ungewöhnlich? Dachte das ist bereits gang und gäbe. Bei Wer wird Millionär braucht man einfach eine Menge Glück. Wenn die richtige Fragen gestellt werden, dann sollte das passen. Tut mir leid wenn ich dir da nicht wirklich helfen konnte. Schweiz ist nicht so meins.

3

Dienstag, 19. Dezember 2017, 16:41

Hallo Leuts,


ich lese auch gerne Nachrichten und Co. Aber nicht nur über die Schweiz, man sollte über die ganze Welt lesen, am besten auf Englisch. Für manche ist es aber echt schwer Zeitungsartikel zu lesen und dann noch auf Englisch macht das ganze mühsamer oder für Bilinguale leichter. Ehrlich gesagt lese ich auch deutsch gerne statt Englisch, obwohl ich ein hohes Niveau in Englisch habe, ist es immer schwer zu verstehen.
Ich habe gestern eine tolle Seite entdeckt um Allgemeinwissen aufzubauen und auf der Seite habe über Felix Graf, CEO der Centralschweizerischen Kraftwerke gelesen. Falls es dich interessiert, ist hier der Link dazu:
https://business24.ch/2017/11/29/nzz-med…en-ceo-ernannt/