Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Samstag, 20. März 2010, 12:43

Deutsches Tierschutzgesetz

Hey!
Ich nehme jetzt mal das Thema mit der verschwundenen Cobra aus Mühlheim/Ruhr zum Anlass, um mich über Deutschland und sein komisches Tierschutzgesetzt aufzuregen!
Du meine Güte, hier in Schleswig-Holstein muss man beim Kauf eines Jemenchamäleons den Ausweis vorzeigen, damit man regestriert wird! Und das, obwohl es DNZ (Deutsche Nachzug) sind! Chamäleons sind nicht giftig!
Und in NRW? Da kann man lustig Giftschlangen kaufen! Hier in S-H sind die übrigends total verboten!!!!
Hier ist es auch vorgeschrieben, Schlangen im Terrarium mittels einem Terraschloss zu sichern, was in NRW nicht mal bei Giftschlangen erforderlich ist?
Mal ehrlich, kein Wunder wenn die Welt sich nicht bei Eisbären und Thunfischen einigen kann, wenn innerhalb Deutschlands selbst so ein Kuddelmuddel ist!
Ich verstehe es nicht!
Und wieso dürfen solche hochgiftigen Tiere an Hans und Franz auf einer Reptilienbörse verkauft werden?
Meine Güte, bei Hunden, die nicht angeleint sind, bekommt man eine Ordnungsstrafe bis zu 100€ und andersherum werden "Giftwaffen" verkauft!
Ich war und werde kein Schlangenhalter werden.
Doch mal ganz ehrlich, was sind das für bekloppte Menschen, die sich so ein Tier kaufen?
Und dann sichern solche Idioten nicht mal das Terra ab?
Was sind das für bekloppte Menschen, solche Tiere auf Börsen zu verkaufen? Und dann nur für 70€?
Ich selber hatte mal viele Terras mit Echsen oder Chamäleaons.
Demnächst werde ich auch wieder 2 Geckos haben!
Ich habe auch eine Vogelspinne und das ist wohl das "giftigste" Tier, was ich je hatte! Übrigends, eine Wespe ist giftiger!
Ich würde es gut finden, wenn die Reptilien-, Schlangen- und Spinnenhaltung sehr viel strenger gehandhabt wird!
Doch das sind Tiere, die man nicht, wie ein Hund, zu sehen bekommt!

Ach ja, das der Vollidiot jetzt 1000e an € zahlen soll, finde ich gut!
Schliesslich hat es sich bei dem gezeigt, das er für so ein Tier völlig ungeeignet war!!!!
Mitleid? Ja, für die Schlange!