Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Donnerstag, 3. Juni 2010, 10:06

Bundeskanzlerin Angela Merkel

Bundeskanzlerin Angela Merkel: Bestimmt heute Ursula von der Leyen als erste Bundespräsidentin

Verfasst von Elke am Juni 3, 2010

Bundeskanzlerin Angela Merkel: Bestimmt heute Ursula von der Leyen als erste Bundespräsidentin, davon gehen viele Bürger ganz sicher aus. Nur drei Tagen nach dem überraschenden Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler, trifft sich die Bundeskanzlerin Angela Merkel heute mit den Unions-Ministerpräsidenten in Berlin.

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel will den wichtigen Posten „Bundespräsident“ im Land schnell wieder besetzen, deshalb treffen sich in Berlin heute die Vize-Ministerpräsidenten der von der FDP mitregierten Bundesländer.

Dabei gilt die Arbeitsministerin Ursula von der Leyen als größte Favoritin für das höchste Staatsamt und sie könnte die erste Bundespräsidentin von Deutschland werden. Weitere Kandidaten sind von der CDU Bundestagspräsident Norbert Lammert und Finanzminister Wolfgang Schäuble. Die FDP und CSU wollen keinen eigenen Kandidaten benennen.
Am 30. Juni wird in der Bundesversammlung die Wahl zur Köhler-Nachfolge abgestimmt werden und da hat die Regierungskoalition eine klare Mehrheit und wir könnten Ursula von der Leyen als erste Bundespräsidentin in Deutschland erhalten.

http://www.promis-inside.de/2010/06/bund…desprasidentin/
Ich übernehme keine Garantie auf meine Rechtschreibung.
Soll heißen, wer Schreibfehler findet werdet Happy mit ihnen.

nanamaus

Erleuchteter

• »nanamaus« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:31

Ich hoffe und denke das es Wulff werden wird.
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.