Sie sind nicht angemeldet.

Partner

Maxibaba

unregistriert

21

Donnerstag, 3. August 2006, 17:34

RE: Freut ihr euch schon auf BB 7 ?

Jo, freue mich wahnsinnig. hoffe nur, das die sendung um ca 4 wochen verschoben wird, da ich dann erst aus dem urlaub komme. Ich möchte wie bei allen anderen Staffel, einschließlich Contaienr, von Anfang an dabei sein. Möchte nichts verpassen. Und für die die sich wundern, mein letzter Wissensstand ist, das BB7 nichtverschoben wurde und wie angekündigt startet.

22

Donnerstag, 3. August 2006, 18:54

RE: Freut ihr euch schon auf BB 7 ?

Zitat

Original von Maxibaba
Jo, freue mich wahnsinnig. hoffe nur, das die sendung um ca 4 wochen verschoben wird, da ich dann erst aus dem urlaub komme. Ich möchte wie bei allen anderen Staffel, einschließlich Contaienr, von Anfang an dabei sein. Möchte nichts verpassen. Und für die die sich wundern, mein letzter Wissensstand ist, das BB7 nichtverschoben wurde und wie angekündigt startet.


wie kommst du da drauf???
Quelle?

23

Donnerstag, 3. August 2006, 18:59

RE: Freut ihr euch schon auf BB 7 ?

Ich denke, dass BB 7 in diesem Jahr mit Sicherheit nicht mehr startet. Ansonsten würde man zumindestens irgendeinen kleinen Hinweis auf den Seiten von RTL2 oder BigBrother finden, und im Fernsehen würden schon längst Trailer laufen. Auf den Webseiten kann man sich übrigens immer noch für den Container bewerben *ggg*
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

24

Donnerstag, 3. August 2006, 19:01

RE: Freut ihr euch schon auf BB 7 ?

Zitat

Original von Matze
Ich denke, dass BB 7 in diesem Jahr mit Sicherheit nicht mehr startet. Ansonsten würde man zumindestens irgendeinen kleinen Hinweis auf den Seiten von RTL2 oder BigBrother finden, und im Fernsehen würden schon längst Trailer laufen. Auf den Webseiten kann man sich übrigens immer noch für den Container bewerben *ggg*



Na, vielleicht kommt der Container von September bis Februar :D

25

Donnerstag, 3. August 2006, 19:59

RE: Freut ihr euch schon auf BB 7 ?

Zitat

Original von Maxibaba
Jo, freue mich wahnsinnig. hoffe nur, das die sendung um ca 4 wochen verschoben wird, da ich dann erst aus dem urlaub komme. Ich möchte wie bei allen anderen Staffel, einschließlich Contaienr, von Anfang an dabei sein. Möchte nichts verpassen. Und für die die sich wundern, mein letzter Wissensstand ist, das BB7 nichtverschoben wurde und wie angekündigt startet.

Also BB 7 startet aller Wahrscheinlichkeit nach im Februar 2007.
http://www.dwdl.de/article/news_7329,00.html
Aber ich glaube auch da nicht mehr daran zumal alle BB- Macher in Kürze von RTL 2 weggehen.
Schade,aber ich glaube wir müssen uns damit abfinden dass kein BB mehr kommt.
Sollen sie wenigstens alte Staffeln wiederholen.

26

Donnerstag, 3. August 2006, 22:09

Alte Staffeln wiederholen - da halte ich persönlich nichts von. Vorbei ist vorbei, die "alten BB-Zeiten" kann man nicht zurückholen.
Ein paar Highlight-Sendungen fände ich vielleicht ganz gut.

Den Glauben an die 7. Staffel verliere ich allerdings auch allmählich. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Bis Bald!

27

Freitag, 4. August 2006, 03:28

Also ich bin mir tausendprozentig sicher, es wird BB auch weiterhin geben. Ob nun 2006 (unwahrscheinlich), wohl eher 2007.

Ich kann mich noch recht gut an die erste Staffel erinnern, als man RTL2 auslachte. Was soll schon vom (Entschuldigung) "Tittensender" zu erwarten sein. Das neue Format lockte und durch die Mundpropaganda kamen immer mehr Fans dazu. So dass, pünktlich zur 2. Staffel, RTL als Mutterkonzern den Erfolg einheimsen wollte.

Und nachdem es RTL war, die BB in der 3. Staffel beerdigten, keine neuen Ideen und fehlende Pausen zwischen den Staffeln, dachten alle es wäre vorbei. Das Fazit: BB ist kein Selbstläufer, nur stetig neue Ideen bringen Erfolg! Dann startete "The Battle", man traute sich was mit neuem Konzept, hatte man doch wenig zu verlieren und siehe da. Es war erfolgreich. Genau wie BB5.

In der 6. Staffel startete man mit einer viel zu hoch gelegten Messlatte. Zu viele Versprechen wurden nicht eingehalten. (Hatte man doch insgeheim gehofft, BB5 Jupp würde durch Obst-Karsten zum Abitur gelangen) Dann wurden lieblos die Arbeitsbereiche geschlossen und so plätscherte die Staffel bis zum Ende dahin.

(Und ja, ich bin immernoch der Meinung, Geld verdirbt die Menschen. Denn auf lauter Leute die da täglich nur auf dem Sofa sitzen, essen und betteln rausgewählt zu werden, um die Kohle zu behalten, kann ich verzichten!)

Peinlich schleuste man noch Z-Promis ein oder welche die es werden wollten. Genauso, wie Doubles dessen Originale man versprach, die schon keiner sehen wollte. Servierte uns Shows, nein Werbesendungen, in denen man uns auch noch die "richtigen" Leute aufdiktieren wollte.

Mit Hilfs-Moderatoren, die mehr dem Sekt als dem Format zugetan waren und ihre frühere Bissigkeit an der Eingangstür verloren. Die Schleimspur, die manchem Kandidaten als roten Teppich diente war genauso unerträglich, wie BB Zugpferde die grundsätzlich alles toll fanden und fast nie eine eigene Meinung vertraten. Andere servierte man in Nacht und Nebel Aktionen, in bester Mafioso Manier mit fadenscheinigen Gründen, ohne Geld mit Kreuzbandriss im Dunkel der Nacht ab. Regeln wurden ständig gedehnt und gebrochen, beste 2 Klassen Manier herrschte.

Doch was passierte nun. Am schlecht laufenden Anfang von BB6 fiel dem Sender plötzlich auf, man könne ja mal den Zuschauer mit einbinden. Und wir alle hatten die Hoffnung auf Qualität. Was wurde draus, nichts. Und so dachte man wahrscheinlich, uns im Bereich des IQ der Kandidaten anzusiedeln.

Doch immermehr formte sich eine eingeschworene Front. Zumeist um den Frust über den Formatverfall kundzutun. Oder in internen Voting auf komplett andere Ergebnisse zu kommen, als die Zuschauervotings, mysteriös. Man merkte, man ist nicht allein. Doch leider fiel bei RTL2 niemandem auf, wie wir anfingen uns zu wehren. (Telefonvotingbeteiligung)

Was seinen Höhepunkt in der Finalshow fand. Man gab uns den "einzigwahren" Sieger vor und ... es wurde ein anderer gewählt. Es war die wohl liebloseste Show alles Zeiten. Zumindestens hatte der Express ein Einsehen und so durfte man da noch Michas Gang über die Fantreppe auf Fotos sehen, was RTL2 keine Sendeminute wert war. (Dies sage ich verbittert, weil genug Zeit war um Gui´s Playback Hommage an seine Muse zu zeigen, das BB Team, die Einzigen die investierten, in Nichts? Egal, aber aus Fansicht jedem das gleiche Recht, und da sollte die Finalshow dem Sieger gewidmet sein!!!)

Und das die BB-Verantwortlichen gegangen werden, ist wohl die Quittung für den Qualitätsverfall. Ich denke, jetzt bekommen andere ihre Chance. Ganz oder Gar Nicht. Der Ruf nach der Faszination der Australien Staffel ist unüberhörbar.

RTL2 kann ohne BB nicht leben. Die Hollywood Blockbuster präsentieren andere. Die alten Hollywoodfilme auch. Reality kann man mittlerweile fast zu jeder Tageszeit sehen. Hollywood Serien laufen auch bei anderen. Deutsche Filme und Serien auch woanders. Telenovelas, ihr werdet es raten, auch woanders.

Und dann das eigene Programm. Oli P. liegt wohl im absoluten Minimum Toleranzbereich. Alle lieben Jim, abgesetzt, angesetzt, Quoten naja. Frauentausch für eine einwöchige Sendung, o.k., mehr auch nicht. RTL 2 hat schon ewig keinen Kracher mehr serviert. Wobei Kabel1 sich bemüht neue Akzent zu setzen. Vox steht mittlerweile auch sehr gut da. Ich würde sagen, RTL2 hat sich selbst sehr weit in Abseits gestellt.

Und gerade jetzt braucht RTL2 BB, nötiger denn je. Nur es muss mehr Aufwand betrieben werden, mehr Investition. Und ich bin mir sicher, man wird den Weg wagen. Egal wie langweilig es auch war, was kann schon nach so vielen Flops und so vielen Jahren einen so hartnäckigen Kern von im Schnitt 700.000 bis 1.200.000 Fans vorweisen. Neue dazugewinnen, kann man nur über Neugier und Qualität. Aber die Basis die sich sehnlichst eine neue Staffel erhofft, ist für die Quotenverhältnisse von RTL2 schon sehr gut.

Die Hoffnung stirbt bei mir auch zuletzt. Aber es gibt einfach in der Realität noch zu viele Argumente!

:D ;)

28

Freitag, 4. August 2006, 07:17

Sehr gut geschrieben, Melvin. Eine richtige BB-Chronologie. So wie Du denken sicherlich viele.
Hoffentlich lesen das auch die richtigen Leute!
Bis Bald!

29

Freitag, 4. August 2006, 10:03

Super, Melvin, dem ist nichts hinzuzufügen!
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

30

Freitag, 4. August 2006, 12:39

Super Beitrag, Melvin! Respekt!

31

Freitag, 4. August 2006, 18:30

100% unterschreib
Dem kann auch ich nix mehr hinzufügen.
Schreibe doch bitte diese Zeilen mal an die RTL 2 Zuschauerredaktion.
Aber ich glaube wir bzw.die Zuschauer sind denen sowas von egal.

32

Freitag, 4. August 2006, 19:15

Zitat

Original von Thommi67
Schreibe doch bitte diese Zeilen mal an die RTL 2 Zuschauerredaktion.
Aber ich glaube wir bzw.die Zuschauer sind denen sowas von egal.


Da bekommst Du eine automatisierte Antwort, nicht mehr.
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

33

Freitag, 4. August 2006, 19:50

Ja so wird es sein.
Schade eigentlich man keinerlei Einfluß nehmen kann.
Ich denke,dann hätte die ein oder andere BB Staffel ganz anders ausgesehen.

croft

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 10. August 2006, 09:43

Super Melvin, dem ist nichts hinzuzufügen :D
Gruss Croft

35

Sonntag, 13. August 2006, 23:42

Jetzt kann man sich endlich für BB7 bewerben!!!!


Projektbewerbung


Projekte: Big Brother

Beschreibung: Sind Sie bereit für das Abenteuer Ihres Lebens? Möchten Sie sich der Herausforderung stellen und in Deutschlands bekannteste Wohngemeinschaft ziehen? Die brandneue siebte Staffel von "Big Brother" geht voraussichtlich im Frühjahr 2007 an den Start! Ab sofort können Sie sich bei uns als neuer Bewohner bewerben. Fordern Sie einfach den neuen Castingbogen unter castingoffice@endemol.de an.


Quelle:http://www.endemol.de/

36

Montag, 14. August 2006, 12:14

Juhuuuuuuuu! Das lässt hoffen,das es doch noch weiter geht! *freu*

37

Montag, 14. August 2006, 13:21

Jo, scheint diesmal wirklich was dran zu sein. Im Ioff ist das auch zu lesen. Offensichtlich haben Leute, die sich als BB-Bewerber bei Endemol registriert haben, dass als E-Mail bekommen.

Frühjahr 2007 - da werden wir wohl noch bis März warten müssen...
Bis Bald!

38

Montag, 14. August 2006, 13:58

Zitat

Original von prince
Jo, scheint diesmal wirklich was dran zu sein. Im Ioff ist das auch zu lesen. Offensichtlich haben Leute, die sich als BB-Bewerber bei Endemol registriert haben, dass als E-Mail bekommen.

Frühjahr 2007 - da werden wir wohl noch bis März warten müssen...




ich hab keine E-Mail bekommen,
das findet man im "Casting-Office "von www.endemol.de/ ,
man muss sich nur registrieren, dann kann man alle "endemolprojekte" sehn.
;)

39

Montag, 14. August 2006, 14:11

Zitat

Original von anitargbg

Zitat

Original von prince
Jo, scheint diesmal wirklich was dran zu sein. Im Ioff ist das auch zu lesen. Offensichtlich haben Leute, die sich als BB-Bewerber bei Endemol registriert haben, dass als E-Mail bekommen.

Frühjahr 2007 - da werden wir wohl noch bis März warten müssen...




ich hab keine E-Mail bekommen,
das findet man im "Casting-Office "von www.endemol.de/ ,
man muss sich nur registrieren, dann kann man alle "endemolprojekte" sehn.
;)


Ich habe ja auch nicht Dich gemeint. Im Ioff schrieben halt welche, dass sie diesen Text als E-Mail bekommen haben.
Bis Bald!

40

Montag, 14. August 2006, 15:05

Zitat

Original von prince

Zitat

Original von anitargbg

Zitat

Original von prince
Jo, scheint diesmal wirklich was dran zu sein. Im Ioff ist das auch zu lesen. Offensichtlich haben Leute, die sich als BB-Bewerber bei Endemol registriert haben, dass als E-Mail bekommen.

Frühjahr 2007 - da werden wir wohl noch bis März warten müssen...




ich hab keine E-Mail bekommen,
das findet man im "Casting-Office "von www.endemol.de/ ,
man muss sich nur registrieren, dann kann man alle "endemolprojekte" sehn.
;)


Ich habe ja auch nicht Dich gemeint. Im Ioff schrieben halt welche, dass sie diesen Text als E-Mail bekommen haben.



sorry,es war doch keine Kritik oder böse gemeint,wollte damit nur sagen das man das alles bei endemol nachlesen kann.

:smilie8: