Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Dienstag, 9. Dezember 2008, 09:04

Einschaltquoten

Hallo an alle hier im Forum von bb.aktuell.de.,


ich wünsche euch allen viel Spaß bei Big Brother 9 und werde wieder versuchen, täglich die neuesten Quoten online zustellen:


Hier nun die Einschaltquoten der Eröffnungsshow:



  • Gesamt (ab 3 Jahre): 1,34 Mio. (4,6 % Marktanteil)
  • Zielgruppe (von 14-49 Jahre): 0,97 Mio. (7,9 % Marktanteil)



Bis morgen
Gruß Jimmy

2

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 08:42

Und hier sind die Einschaltquoten der 1.TZF:


Gesamt (ab 3 Jahre): 1,05 Mio. (3,9 % MA)


Zielgruppe (von 14-49 Jahre): 0,82 Mio. (8,3 % MA)

3

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 08:45

Einschaltquoten vom 10.12.08:


Gesamt (ab 3 Jahre): 0,98 Mio. (3,8 % MA)


Zielgruppe (von 14-49 Jahre): 0,73 Mio. (7,5 % MA)

4

Freitag, 12. Dezember 2008, 09:29

Einschaltquoten vom 11.12.08:


Gesamt (ab 3 Jahre): 0,87 Mio. (3,4 % MA)


Zielgruppe (von 14-49 Jahre): 0,66 Mio. (7,1 % MA)


...deutlich weniger Zuschauer als gestern!!!

5

Samstag, 13. Dezember 2008, 10:08

Einschaltquoten vom 12.12.08:


Gesamt (ab 3 Jahre): 0,74 Mio. (3,0 % MA)


Zielgruppe (von 14-49 Jahre): 0,55 Mio. (6,4 % MA)


...nochmal deutlich weniger Zuschauer!!!

6

Samstag, 13. Dezember 2008, 17:20

RTL II: «Big Brother»-Talfahrt setzt sich fort

Kontinuierlich ging es in den letzten Tagen bergab – am Freitag musste die RTL II-Show einen neuen Tiefpunkt hinnehmen.

Der Auftakt der neuen Staffel verlief am Montag für RTL II so schlecht wie noch nie und auch die Tageszuammenfassungen taten sich vergleichsweise schwer. Kontinuierlich gingen die Quoten in den ersten Tagen zurück (Quotenmeter.de berichtete).

Mittlerweile nimmt die Entwicklung allerdings dramatische Züge an, denn am Freitag verbuchte die Realityshow einen neuen Tief der noch jungen Staffel. Am traditionell etwas schwächeren Freitag konnten sich am Vorabend gerade mal noch 550.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für die Geschichten aus dem «Big Brother»-Haus begeistern. Der Marktanteil sank auf 6,4 Prozent, was dann doch ein bisschen zu wenig für die Ansprüche des Privatsenders sein dürfte.


Beim Blick auf die Gesamt-Werte wird der Negativ-Trend übrigens besonders deutlich: Sahen am Dienstag noch etwas mehr als eine Million Fans vor den Fernsehern, kam die Show am Freitag auf nur noch 740.000 Zuschauer. Der Marktanteil lag mit genau 3,0 Prozent hier sogar deutlich unter dem aktuellen Monatsschnitt von RTL II. Eine Entwicklung, auf die die Verantwortlichen wohl besser reagieren sollten.


Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=31552

7

Sonntag, 14. Dezember 2008, 09:37

Einschaltquoten vom 13.12.08:


....unter 750.000 Zuschauer!!!


Leider gibt es von RTL II nur die Quoten der Top 5 Sendungen
vom jeweiligen Tage, und da ist BB leider nicht zu finden!

Nachtfalke

Anfänger

  • »Nachtfalke« ist männlich

Beiträge: 23

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Dezember 2008, 17:13

das ist ja auch kein wunder bei einer solch langweilliger darbietung.keine matches bis auf eins und das war langweillig.der 24 stunden kanal ist auch nicht mehr live sondern 5-10 min zeitversetzt und andauernt die wegschaltung für einige minuten.also brauchen die sich nicht wundern wenn die quoten in den keller gehen,wenn das so weiter geht können sie dicht machen.ich bestell mir auf jeden fall den 24 stunden live kanal nicht mehr wenn das so weiter geht 20 € für sowas langweilliges NEIN DANKE !!!

9

Dienstag, 16. Dezember 2008, 08:50

Einschaltquoten der Live-Show vom 15.12.08:


Gesamt (ab 3 Jahre): 0,99 Mio. (3,3 % Marktanteil)


Zielgruppe (von 14-49 Jahre): 0,70 Mio. (5,4 % Marktanteil)


...deutlich weniger als letzte Woche!!!



Einschaltquoten der TZF vom 15.12.08:


Gesamt (ab 3 Jahre): 0,80 Mio. (3,1 % MA)


Zielgruppe (von 14-49 Jahre): 0,59 Mio. (6,3 % MA)



..das sieht aber ziemlich erschreckend aus!!! :(

10

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 08:50

Einschaltquoten der TZF vom 16.12.08:


Gesamt (ab 3 Jahre): 0,66 Mio. (2,6 % MA)


Zielgruppe (von 14-49 Jahre): 0,51 Mio. (5,4 % MA)



...schlechteste Quote bisher!!!

11

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:41

Big Brother wird immer mehr zum Sorgenkind
Redakteur: Alexander Krei
Es ist passiert: Erstmals fiel auch die Tageszusammenfassung von «Big Brother» in den roten Bereich. Der Große Bruder ist nun endgültig ein Sorgenkind.

Eigentlich war alles ganz anders geplant: Die neunte Staffel von «Big Brother» sollte an die Erfolge der Vorgänger-Staffeln anknüpfen und die Quoten-Probleme am Vorabend vergessen machen. Doch RTL II hat die Rechnung offensichtlich ohne die Zuschauer gemacht.

Eine Woche ist Staffel neun nun auf Sendung – und seit einer Woche fallen die Einschaltquoten kontinuierlich. Nachdem am Montag bereits die Live-Show am Abend im roten Bereich lag, fiel nun auch die Tageszusammenfassung erstmals unter den Senderschnitt. Gerade mal noch 510.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ab 19:00 Uhr ein und bescherten RTL II damit miese 5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ein schlechteres Weihnachtsgeschenk hätte das Publikum den Verantwortlichen kaum machen können.

Richtig mager sieht es beim Gesamtpublikum aus, wo «Big Brother» am Dienstag nicht über 660.000 Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von 2,6 Prozent hinaus kam. Von den anfänglich mehr als eine Million Fans ist also ein großer Teil bereits wieder abgesprungen. Diese Zuschauer gilt es nun zurückzugewinnen, doch leicht wird dieses Unterfangen in den kommenden Wochen sicher nicht. Die Feiertage zwischen den Jahren könnten sich zudem als weiteres Problem für den Großen Bruder herausstellen. Sicher ist: Ein frohes Fest sieht wohl anders aus.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32030&p3=

Lässt nichts gutes erahnen...
Bis Bald!

12

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 09:16

Einschaltquoten vom 17.12.08:


Gesamt (ab 3 Jahre): 0,64 Mio. (2,5 % MA)


Zielgruppe (von 14-49 Jahre): 0,51 Mio. (5,5 % MA)


...damit also ein neuer Tiefstand!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimmy« (18. Dezember 2008, 13:12)


13

Freitag, 19. Dezember 2008, 08:37

Einschaltquoten vom 18.12.08:


Gesamt (ab 3 Jahre): 0,67 Mio. (2,7 % MA)


Zielgruppe (von 14-49 Jahre): 0,51 Mio. (5,5 % MA)

14

Samstag, 20. Dezember 2008, 08:55

Einschaltquoten vom 19.12.08:


Gesamt (ab 3 Jahre): 0,57 Mio. (2,4 % MA)


Zielgruppe (von 14-49 Jahre): 0,43 Mio. (5,3 % MA)


...ein neuer Tiefstand ist erreicht!!!

15

Sonntag, 21. Dezember 2008, 08:59

Einschaltquoten vom 20.12.08:


Gesamt (ab 3 Jahre): 0,74 Mio. (3,1 % MA)


Zielgruppe (von 14-49 Jahre): 0,51 Mio. (6,0 % MA)



...deutlich mehr Zuschauer als gestern!!!

16

Sonntag, 21. Dezember 2008, 20:19

... obwohl ich nicht gekuckt habe???
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

17

Dienstag, 23. Dezember 2008, 09:37

Einschaltquoten der Live-Show vom 22.12.08:


Gesamt (ab 3 Jahre): 0,89 Mio. (2,7 % Marktanteil)


Zielgruppe (von 14-49 Jahre): 0,62 Mio. (4,7 % Marktanteil)


...nochmal deutlich weniger als letzte Woche!!!



Einschaltquoten der TZF vom 22.12.08:


Gesamt (ab 3 Jahre): 0,66 Mio. (2,5 % MA)


Zielgruppe (von 14-49 Jahre): 0,47 Mio. (5,0 % MA)


...nochmal deutlich weniger als letzte Woche!!!

18

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 08:49

Einschaltquoten der TZF vom 23.12.08:


Gesamt (ab 3 Jahre): 0,62 Mio. (2,5 % MA)


Zielgruppe (von 14-49 Jahre): 0,44 Mio. (4,8 % MA)


...zweitschlechteste Quote aller bisherigen TZF!!!


Ich wünsche Euch trotzdem




19

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 14:14

Die Eindchaltquoten sind doch wohl mkeine Überraschung, es ist Wejhnachtszeit, viele der Zielgruppe ist mit was anderem Beschäftigt als BB zu gucken, und wenn man sich mal die Bewohner ansiet dann wundert mich das nicht.

So langweilige BW´s habe ich noch nie gesehen.
LG DrMass

============================
Lebe lang, Gesund und in Frieden
============================

20

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 12:21

Einschaltquoten vom 24.12.08:


....unter 550.000 Zuschauer!!! (neuer Minusrekord)


Leider gibt es von RTL II nur die Quoten der Top 5 Sendungen
vom jeweiligen Tage, und da ist BB leider mal wieder nicht zu finden!