Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Montag, 11. Mai 2009, 14:05

«Big Brother 10» ab Januar 2010?

«Big Brother 10» ab Januar 2010?

Redakteur: Manuel Weis

Nach den Quotenerfolgen der neunten Staffel soll man sich bei RTL II und Endemol auf eine zehnte Staffel mit interessant klingendem Motto geeinigt haben.

Den Machern von «Big Brother» gelang es in den vergangenen Monaten aus einer katastrophal gestarteten neunten Staffel doch noch einen Quotenerfolg zu machen.
Bis zu knapp zehn Prozent Marktanteil holen die Tageszusammenfassungen der Reality-Show am Vorabend – so ist es wenig verwunderlich, dass in der Öffentlichkeit bereits über eine zehnte Staffel spekuliert wird.
Bei RTL II hält man sich diesbezüglich noch bedeckt, wollte sich zu diesem Thema auf Anfrage nicht äußern.
Vor einigen Wochen erklärte Sendersprecher Frank Lilie gegenüber Quotenmeter.de, dass noch keine Entscheidung über die Fortsetzung gefallen sei.

Andere Informationen hat unterdessen das Fanprojekt Big Brother-Radio, das am Wochenende ohne genauere Quellenangabe behauptete, eine zehnte Staffel sei bereits beschlossene Sache.
Sie würde im Januar 2010 an den Start gehen und wieder ein ähnliches Konzept verfolgen wie die vorangegangenen Staffeln.



Laut Big Brother Radio hätten Endemol-Mitarbeiter bis April Zeit gehabt, ihre persönlichen Vorschläge für die zehnte Staffel einzureichen – ein Vorschlag wurde daraus dann angeblich wirklich gewählt.
Anlässlich des 20-jährigen Mauerfalls sollen in der zehnten Staffel der Reality-Show Ost und West gegeneinander antreten.
Dies wurde von Endemol am Montagvormittag auf Anfrage von Quotenmeter.de dementiert.
Die seit dem Wochenende kursierenden Berichte entsprächen nicht der Wahrheit, heißt es aus Köln.


Moderatorin Miriam Pielhau ist bei einer möglichen zehnten Staffel wohl auf keinen Fall mehr mit an Bord.
Sie verkündete bereits vor einigen Wochen vor der Sendung im «Big Brother»-Studio, dass sie eine mögliche weitere Staffel nicht begleiten wird.


Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=34837&p3=