Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1 062

Sonntag, 31. Mai 2009, 19:12

Von Pfingstochse und Pfingstesel


Ganz Deutschland freut sich derzeit Dank Pfingsten über ein langes Wochenende. Auch bei Big Brother wird Pfingsten gefeiert. Nachdem Hölle und Himmel das Licht des Tages erblickt haben, wird Beni ins Sprechzimmer gerufen und kommt mit einem Brief zurück in den Garten. Heute werden Pfingstochse und Pfingstesel wie es sich nach einem alten Brauch gehört eine Prozession durch Haus und Garten leiten.

Aber wer sind Pfingstochse und Pfingstesel fragen sich die Bewohner. Da der Ochse ein überaus starkes Tier ist, wird Orhan als stärkster Bewohner zum Pfingstochsen bestimmt. Denn wir erinnern uns: Vergangene Woche gewann Orhan gegen seine männlichen Mitbewohner das Tauzieh-Match und gilt seitdem als aktuell stärkster Big Brother Bewohner. Orhan klatscht zu seiner Wahl als Pfingstochse.


Und der Pfingstesel? Der Bewohner, der es an diesem Morgen als letztes aus der Koje geschafft hat, muss Pfingstesel sein. Dabei handelt es sich um Beni, der erst nach allen anderen aufgestanden ist. Beni lacht und trägt es mit Fassung.


Die beiden erhalten Kostüme, die sie eindeutig als Ochse und Esel aussehen lassen und den ganzen Tag über getragen werden müssen. Puh, das kann unter den dicken Fellkostümen ganz schön heiß werden, bemerken die beiden Akteure schnell. Doch das ist noch nicht alles. Wie es die Tradition vorgibt, werden Pfingstochse und –esel noch entsprechend geschmückt. Die übrigen Bewohner legen Hand an und dekorieren Orhan und Beni mit allerlei bunten Bändern. Die beiden sehen prächtig aus danach. Alle haben Spaß und lachen über die beiden Bewohner.


Auf ein bestimmtes Zeichen hin soll Pfingstochse Orhan die Gruppe zu einer Prozession anführen. Pfingstesel Beni dagegen muss das Schlusslicht des Freudenzuges bilden. Wie es sich gehört sollen Ochse und Esel auch entsprechende Laute von sich geben. Im Garten üben die beiden im Vorhinein fleißig. Dabei gibt Orhan eindeutig den besseren Esel ab. Aber welche Laute gibt eigentlich ein Ochse von sich?
Und was die Bewohner am meisten neugierig macht: Woher kommt dieser Brauch mit Pfingstochse und Pfingstesel? Und was bedeutet Pfingsten eigentlich?
Das Pfingstfest wird seit dem dritten Jahrhundert gefeiert. Immer am fünfzigsten Tag nach Ostern. Fünfzig heißt im Griechischen "pentecoste", und von daher leitet sich der Name "Pfingsten" ab. Das Fest erinnert an den Heiligen Geist, da er den Aposteln an Pfingsten erschienen ist.
Außerdem wurde früher an Pfingsten erstmals das Vieh auf die Alm getrieben. Der Ochse, der die Rinderherde anführte, wurde bunt geschmückt. Der Hirtenjunge der zum Start der Prozession zuletzt auf dem Dorfplatz eintraf, wurde als Pfingstesel bezeichnet. Beni und Orhan führen also eine große Tradition fort.



Als die ersten Töne von „Heidi“ erklingen, geht es auch bei Big Brother los. Pfingstochse Orhan führt die Polonaise an, alle anderen schließen sich hinten an, ganz zuletzt Beni. Weiter geht es mit dem Schuhplattlerlied und der Prozession um den Pool herum. Die Bewohner sind begeistert. Zusammen mit den entzückenden Tierlauten von Pfingstochse und –esel ergibt das ein tolles Geräuscherlebnis während der traditionellen Pfingstprozession. Big Brother sei Dank!



Quelle: sevenload

1 063

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:52

SaschaB muß gar nicht wegen des Fußes zum Arzt, das wird nur von BB so genannt.
Der hat sich bei Annina angesteckt und muß nun behandelt werden, damit er für den nächsten Besuch und den geplanten Pornodreh wieder fit ist. Schließlich soll der kleine Mann da wieder stehen und eine "Verletzung" wäre nur hinderlich !

1 064

Dienstag, 2. Juni 2009, 18:28

Das muß man Porky lassen, saufen kann er !
Dieses Match wird er wohl sogar gewinnen, sportlich hat er ja nur versagt obwohl er vorgibt sportlich zu sein !?
Er kann außer sexistischen und perversen Sprüchen noch saufen, das reicht für BB !!!!

1 065

Dienstag, 2. Juni 2009, 18:35

Zitat

Original von bär
Das muß man Porky lassen, saufen kann er !
Dieses Match wird er wohl sogar gewinnen, sportlich hat er ja nur versagt obwohl er vorgibt sportlich zu sein !?
Er kann außer sexistischen und perversen Sprüchen noch saufen, das reicht für BB !!!!
.....goenn dem doch auch mal was :grin: :grin:
:vain: :vain: :vain: ...... KLAUSIANERIN.........alle antis koennen ...ne nr.ziehn und sich in die reihe derer stellen,die michgepflegt am bobbes lecken koennen :sprichzurhand:

1 066

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:24

Zitat

Original von pollocrema

Zitat

Original von bär
Das muß man Porky lassen, saufen kann er !
Dieses Match wird er wohl sogar gewinnen, sportlich hat er ja nur versagt obwohl er vorgibt sportlich zu sein !?
Er kann außer sexistischen und perversen Sprüchen noch saufen, das reicht für BB !!!!
.....goenn dem doch auch mal was :grin: :grin:


Ich hätte ihm gegönnt, das er sich verschluckt !!!!!

1 067

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:29

Es fehlt noch:
Wettrülpsen
Wettpupsen
und Rudelbumsen.
Das Marathonmatch gewinnt Porky im Alleingang.
Nur bitte verschont ihn vor Sportwettkämpfen, denn der verletzt sich ja schon beim zuschauen.

marli

Fortgeschrittener

  • »marli« ist weiblich

Beiträge: 496

Wohnort: Langenfeld/ NRW

  • Nachricht senden

1 068

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:00

Ich wußte das sie noch eine Lösung finden das Orhan sich schützen lassen kann . Ich hoffe nur das er dieses Match nicht gewinnt !!!!!!!!!!!!!!!!

steven0703

****gesperrt**** User die Mobbing für gut heißen möchte ich hier nicht

  • »steven0703« ist männlich
  • »steven0703« wurde gesperrt
  • Nachricht senden

1 069

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:31

Zitat

Original von marli
Ich wußte das sie noch eine Lösung finden das Orhan sich schützen lassen kann . Ich hoffe nur das er dieses Match nicht gewinnt !!!!!!!!!!!!!!!!


Damit kann er sich allenfalls nächstes Mal schützen, nicht aber diese Woche!

Denn die Bigstars muss er einlösen, bevor er nominiert werden könnte! War bei Annina ja das Gleiche. Sie war nominiert un dwollte sich schützen -BB sagte, dass geht erst beim nächsten Mal wieder.

1 070

Dienstag, 2. Juni 2009, 22:14

Der Einsatz muß nach den geltenden und euch bekannten Regeln erfolgen..
Es darf also ein Nominierungsschutz für die nächsten Nominierungsrunden ebenso erkauft werden...
wie ein besonderes Essen...selbstverständlich eine Party für alle..je nachdem wieviel das Gesamtbudget ergibt..

ich hoffe, es bleibt auch so. Hatte schon Angst, er könnte die am Montag einsetzen. Aber könnte stimmen. Ist ja ein Nominierungsschutz. Nominiert ist er ja schon. Sollte er aber am Montag nicht gehen, wird er sie einsetzen. Bitte, bitte- Orhan, geh nachhause!
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

1 071

Mittwoch, 3. Juni 2009, 15:47

man was hat die alex ein tolles geschenk bekommen............irgendwie laesst mich das gefuehl net los dass der orhan das nur gemacht hat damit er am montag von den (angeblichen) zuschauern net rausgewaehlt wird ......ich hoff doch :laugh: :laugh: :laugh:
:vain: :vain: :vain: ...... KLAUSIANERIN.........alle antis koennen ...ne nr.ziehn und sich in die reihe derer stellen,die michgepflegt am bobbes lecken koennen :sprichzurhand:

1 072

Mittwoch, 3. Juni 2009, 16:07

ach ja- der ist ja sooo süüüüß.... und die liiiiebe Alex...Ist aber egal. Wir schmeißen ihn hochkant raus. Uns kann er nicht die Sinne mit dem Parfüm vernebeln. NICHT MIT UNS!!!!!!!!!!
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

1 073

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:02

Zitat

Original von pollocrema
man was hat die alex ein tolles geschenk bekommen............irgendwie laesst mich das gefuehl net los dass der orhan das nur gemacht hat damit er am montag von den (angeblichen) zuschauern net rausgewaehlt wird ......ich hoff doch :laugh: :laugh: :laugh:


:laugh: :laugh: :laugh: das war auch mein erster Gedanke ( oder Pluspunkte bei den Schwiegereltern in Spe :grin: )

1 074

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:18

is schon komisch ne ausgerechnet banane ......am montag hat er gesagt kriegt dass er draussen net mehr so ankommt und heut kriegt die alex en parfeng.....der war gestern bestimmt der erste im sprechzimmer
:vain: :vain: :vain: ...... KLAUSIANERIN.........alle antis koennen ...ne nr.ziehn und sich in die reihe derer stellen,die michgepflegt am bobbes lecken koennen :sprichzurhand:

marli

Fortgeschrittener

  • »marli« ist weiblich

Beiträge: 496

Wohnort: Langenfeld/ NRW

  • Nachricht senden

1 075

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:52

Ich frag mich warum bekommen alle was sie bestellen (Essen ,Parfüm , Besuch ) nur Benni darf sich noch nicht einmal die Haare schneiden lassen, was BB keinen Cent kostet !!

1 076

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:11

Das hing immer mit einer Besatrafung oder Aufenthalt im falschen Bereich zusammen. Nun hat er ja keine Big Stars mehr. Das Tauschangebot von BB hat er ja 2x ausgeschlagen. War ja auch ein schlechtes Angebot. Das Bißchen zieht er jetzt auch noch durch. So bleibt er auch ein Stück weit unvergessen und einmalig in der BB Geschichte.
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

steven0703

****gesperrt**** User die Mobbing für gut heißen möchte ich hier nicht

  • »steven0703« ist männlich
  • »steven0703« wurde gesperrt
  • Nachricht senden

1 077

Donnerstag, 4. Juni 2009, 12:17

Wer gewinnt im Match-Marathon?

Es gibt nur noch ein Match.

Die Führenden:

Orhan 17
Dine 17
Daniel 20
Sascha 22

Ich hoffe nur, dass Orhan nicht gewinnt !!! :sick:

Da Orhan aber nur maximal 9 Punkte schaffen kann, genügen dem Sascha 5 Punkte zum Sieg.

Wenn sich dann der Sascha bei der nächsten Nominierung schützt - da kann ich mit leben.

Hauptsache der Orhan bekommt nicht die Chance. Aber vielleicht muss Orhan ja sowieso am Montag das Haus verlassen. Dann wäre der Sieg ja zwecklos.

1 078

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:21

Diese Kinderspiele wurden doch extra für Porky organisiert, da er bei sportlichen Matches keine Chancen hatte.
Da hat die Großschnauze aus Berlin doch jedesmal kläglich versagt.
Ich würde Daniel den Sieg gönnen.

1 079

Donnerstag, 4. Juni 2009, 16:16

Zitat

Original von marli
Ich frag mich warum bekommen alle was sie bestellen (Essen ,Parfüm , Besuch ) nur Benni darf sich noch nicht einmal die Haare schneiden lassen, was BB keinen Cent kostet !!
Das regt mich inzwischen total auf!!!Bennis Haare!Bitte BB schick einen Friseur zu ihm..

1 080

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:02

Anstatt der Party zum Finalisten hätten sie ihm einen Friseur schenken sollen. Aber das gibt ja keine Quoten.
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search: