Dienstag, 24. März 2009, 12:50

Halbzeit in Deutschlands bekanntester TV-WG!

24. März 2009 - Tag 106 / 70

Nach 106 Tagen heißt es Halbzeit in Deutschlands bekanntester TV-WG. In diesen Tagen ist viel passiert.

Dienstag, 24. März 2009: Halbzeit in Deutschlands bekanntester TV-WG!

Nach dem Start am 8. Dezember 2008 leben die Bewohner unter dem Motto „Himmel & Hölle“ in zwei Bereichen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während die einen den Luxus des Himmels genießen, leben die anderen mit den Entbehrungen der Hölle. Der Himmel darf Weihnachten feiern, die Hölle geht leer aus.

„Dass Big Brother so hart ist, hätte ich nicht gedacht!“ kommentiert Daniel.
Doch es geht noch härter: Nach 35 Tagen geht es unter dem Motto „Big Brother Reloaded“ weiter. Der Himmel erhält nicht nur ein neues Interieur, auch die Annehmlichkeiten werden luxuriöser.
In der Hölle wird es hingegen noch dramatischer: Ab sofort leben die Bewohner komplett unter freiem Himmel. „Big Brother Reloaded“ zeigt Wirkung.
Die Veränderungen im Big Brother Haus steigern die Einschaltquoten. Am 11. März erreichte die Tageszusammenfassung mit 8,6 % MA bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern den bisherigen Staffel-Bestwert.

Nicht nur das Haus hat sich verändert, auch bei den Kandidaten hat sich einiges getan.
Unter den aktuell zwölf Kandidaten im Haus sind mit Geraldine, Beni und Daniel noch drei Bewohner der ersten Stunde dabei.
Erstmalig zieht eine blinde Kandidatin ins Big Brother Haus.
Ein Bewohner spielt mit seinem Leben und verschweigt vor dem Einzug seinen Herzschrittmacher. Wegen dieser groben Fahrlässigkeit schließt ihn Big Brother umgehend aus dem Projekt aus.
Beliebte Bewohner der letzten Staffel erhalten eine zweite Chance und ziehen erneut ein. Darunter auch Millionengewinner Sascha Sirtl aus der fünften Staffel.
In der heutigen Live-Show ziehen drei weitere Kandidatinnen ein. Darunter Roberto Blancos Tochter Patricia, die jedoch beweisen will, dass sie mehr ist, als nur das Kind eines berühmten Vaters.

Bei den insgesamt 43 Matches werden die Bewohner immer wieder aufs Neue herausgefordert. Trotzdem können sie insgesamt 147 Big Stars gewinnen.
Der gefürchtete Drill-Instructor kommt ins Haus und sorgt mit seinen anstrengenden Trainingseinheiten für Angst und Schrecken. Erst trifft es die männlichen Bewohner, später sind die Frauen an der Reihe.

Ein Radiomoderator zieht ein und berichtet aus dem Haus.
Moderatorin Gülcan steht mit Brötchen und Champagner vor den verdutzen Bewohnern bleibt für einige Stunden zu Besuch.
Comedian Mario Barth lädt sich selbst ein und bricht in einer spektakulären Aktion in die TV-WG ein.
Von Erika Berger erhalten die Bewohner Liebes-Tipps und Ross Antony überrascht als verfrühter Osterhase.

Auch in der zweiten Hälfte von Big Brother bleibt es spannend.

Aufregende Neuzugänge werden das Leben im Big Brother Haus auf den Kopf stellen.
Prominente Besucher sorgen für Abwechslung im WG-Alltag.
Die Zuschauer haben das Schicksal weiterhin in der Hand. Sie entscheiden, wer die TV-WG am 6. Juli als Gewinner mit 250.000 Euro verlassen wird.

Big Brother bedeutet täglich 52 Stunden Programm. Neben den Tageszusammenfassungen bei RTL II um 19:00 Uhr und der Wiederholung um 11:00 Uhr, wiederholt VIVA ebenfalls zwei Mal am Tag (14.00 und 18:00 Uhr) das Beste aus der TV-WG.
Darüber hinaus sendet Premiere täglich 24 Stunden live aus dem Big Brother Haus. Unter bigbrother.de gibt es ebenfalls einen 24-Stunden Live-Stream.

Big Brother - Pressemeldung