Schatzi

Klägliches Scheitern beim Kampf gegen die Zahlen

Donnerstag, 4. Juni 2009

+++ Klägliches Scheitern beim Kampf gegen die Zahlen +++

Der Match-Marathon geht in die nächste Runde. Beim gestrigen Eröffnungsmatch „Der Liter“ sollten die Bewohner aus einem mit fünf Litern Wasser gefüllten Eimer möglichst genau einen Liter abtrinken. Sascha ging eindeutig als Sieger hervor.

Beim heutigen Match dreht sich alles um Zahlen. Big Brother stellt 13 Fragen und gibt 13 Antworten vor. Die Schwierigkeit daran: In kürzester Zeit müssen die vorgegebenen Zahlen richtig zugeordnet werden. Kein leichtes Unterfangen, denn nicht jeder Bewohner ist gut im Schätzen. Wenn es um die Höhe des höchsten Berges auf der Welt geht, geraten einige WGler ganz schön ins Schwanken. Und wie viele Gefängnisinsassen leben in den USA und wie viele in Monaco? Wie viele Rinder gibt es in Indien?

+++ Alex und Orhan schmieden Zukunftspläne +++

Das derzeitige Big-Brother-Traumpaar – Alex und Orhan – schwebt auf Wolke Sieben. Seit Tagen gibt es keine Streitigkeiten und auch keine Diskussionen mehr. Nicht einmal die Bereichstrennung macht dem Turtelpaar zu schaffen. Die beiden schmieden sogar Zukunftspläne.

Alex überlegt, für ihren Liebsten nach Hamburg zu ziehen. Der Gedanke bringt Orhan ins Grübeln. Kann Alex auch einen Haushalt führen? Und wie sieht es mit Alex’ Kochkünsten aus? Doch die blonde Aschaffenburgerin lässt sich nicht verunsichern. Sie behauptet, einfach alles zu können. Und wenn sie etwas nicht kann, dann wird sie es lernen. Schließlich rührt der Deutsch-Türke seine Auserwählte mit einem ganz besonderen Liebesbeweis zu Tränen. Orhan hat mit Hilfe von Big Brother eine Flasche Parfum organisiert, die er Alex feierlich am Zaun überreicht.

Quelle: Premiere.de