Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Freitag, 27. Februar 2009, 17:25

Match - Bilderrätselspiel!





Auch heute morgen werden die WGler unsanft aus ihren Träumen gerissen! In den frühen Morgenstunden, um kurz nach sechs, ertönt lautstark der Matchalarm!

„Das folgende Match bestreiten Geraldine und Sascha für Team Hölle. Marcel und Beni für Team Himmel! Begebt euch in den Matchraum!“

Nur kurze Zeit später stehen die vier genannten WGler völlig schlaftrunken im Matchraum!

Bei der folgenden Herausforderung werden Phantasie und Kombinationsvermögen den Bewohnern abverlangt!
Es handelt sich um ein Bilderrätselspiel!
Gesucht werden 15 zusammengesetzte Begriffe!
Zu jedem gesuchten Wort werden sechs verschiedene Bilder gezeigt! Diese heißt es zu erkennen und die richtige Lösung zu nennen!
Hohe Konzentration und schnelle Auffassungsgabe sind gefordert!
Und das so früh am morgen! Klar, dass Geraldine und Co. etwas länger brauchen um die Spielregeln zu begreifen!



Schnell werden noch alle anstehenden Fragen geklärt und das Spiel kann beginnen! Während Beni und Marcel viel Zeit brauchen um die Bilder zu erkennen, haben Geraldine und Sascha die ersten drei Fragen richtig beantwortet. Ein Faltenrock, die Augenringe und auch der Schilderwald bringen Punkte für Team Hölle! Bei der Seifenoper müssen sie jedoch passen! Beni und Marcel bekommen diesen Punkt! Und auch bei dem nächsten Bild sind es die Himmelsbewohner die die richtige Lösung parat haben!




Aber noch ist nichts verloren! Das Spiel hat gerade begonnen! Weitere zehn Begriffe müssen erraten werden!




Geraldine und Sascha reißen sich zusammen! Und siehe da – Die nächsten Bilder werden richtig erkannt! Team Hölle wird immer besser! Jedoch nicht sehr lange!
Denn auch Marcel und Beni erwachen langsam aber sicher aus ihrem Tiefschlaf und verbuchen immer mehr Punkte für sich! Am Ende heißt es: Gleichstand!

Eine Schätzfrage muss den Gewinner krönen! Big Brother stellt die entscheidende Frage:
„Die Geschwindigkeit, mit der sich die Erde dreht, ist nicht an jedem Punkt gleich. Am Äquator beträgt sie 1667 km/h. Wie hoch ist sie im Hamburger Hafen?“

Fragende Gesichter bei den Kandidaten! Die Chancen stehen fünfzig zu fünfzig! Team Hölle muss zuerst antworten! Völlig unsicher sagt Geraldine: „Ich weiß es nicht, ich habe keine Ahnung, vielleicht 800 km/h?“ Beni und Marcel schätzen die Geschwindigkeit höher: „900 km/h!“, lautet ihre Antwort. Fast richtig! Es sind genau 919 km/h, somit hat Team Himmel gewonnen! Und zwar je einen Big Star! Glück für die beiden Himmelsbewohner! Pech für Sascha und Geraldine!



Gut, dass die Matchwoche noch lange nicht vorbei ist! Das nächste Spiel lässt sicherlich nicht lange auf sich warten! Und wer weiß, vielleicht können dann die Höllenkandidaten endlich einen Sieg verbuchen! Bis dahin heißt es: Immer weiter kämpfen!



Quelle:http://de.sevenload.com/bigbrother/news/aus-dem-haus/WN60NcJ