Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Dienstag, 7. April 2009, 11:03

Match - "Deutschland - Quiz"



Das Match bestreiten Orhan für den Himmel
Marcel für die Hölle...
zieht euch jetzt an und geht in den Matchraum 2


Orhan und Marcel sind nun im Matchraum..

Willkommen zum "Deutschland - Match"..
Beide bekommen 15 Fragen über Deutschland...

Sie sollen bei der Frage die Antwort auf ein Bord schreiben und dann vorzeigen..



1. Wie lautet die erste Strophe vom Kinderlied "Hänschen klein"?


2. Wie heißt der erfolgreichste deutsche Film aller Zeiten?
(der Schuh des Manitu)

3. Wie geht das Lied vom Trio mit der nächsten Strophe..DA Da Da.. weiter?

4. Welches Bundesland von Deutschland ist flächenmäßig das Größte?
( Bayern)

5. welches Bundesland hat die meisten Einwohner?

6. Wieviele Bundesländer git es in Deutschland?
(16)

7. Wie heißt der deutsche Bundespräsident?
( Horst Köhler)

8. In welchen See liegt die Insel Mainau?
(Bodensee)

9. wieviel Pfennig hat ein Groschen?
( 10 Pfennig)


10. welche Farbe hat die Deutschlandfahne?...nennt sie in der richtigen Reihenfolge.
(schwarz- rot gold)

11. für wieviele Jahre wird der Bundestag gewählt?
( 4 Jahre)

12. wie heißt die Verfassung von Deutschland?
(Grundverfassung)

13. wie war damals der Unterschied vom Ampelmännchen zwischen Ost und West?


14. Wo wurde Herbert Grönemeier geboren?
( Bochum)

15. wer erfand den Ottifanten?..Vor - Zuname..
(Otto Walkes)

2

Mittwoch, 8. April 2009, 15:36

RE: Match - "Deutschland - Quiz"

Team Hölle gewinnt das große Deutschland-Quiz


Fast alle Bewohner mussten antreten.

Den Anfang machten Marcel und Orhan. Danach waren Sascha und Patricia dran. Die nächsten waren Alex und Sascha Sirtl. Und zum Schluss mussten auch Claudine und Daniel dran glauben.

Verschont blieben bloß Geraldine, Claudy und Beni.
Alle anderen mussten beim großen Deutschland-Quiz ihr Allgemeinwissen auf den Prüfstand stellen.
Dabei glänzten sie nicht gerade mit Topleistungen. Auch die einfachsten Fragen sorgten für entsetzte Gesichter bei manch einem Bewohner.
Orhan machte eine ganz schlechte Figur. Von insgesamt 15 gestellten Fragen konnte der Hobbyrapper bloß zwei richtig beantworten. Der 20-Jährige hat ganz viele Wissensdefizite.
Zwar wusste er, dass der Bundespräsident Horst Köhler heißt, doch bei der richtigen Reihenfolge der Farben der deutschen Flagge musste der gebürtige Türke passen.
Sein Gegenkandidat, Marcel, überraschte nicht nur die Zuschauer mit seiner Leistung, sondern auch sich selbst. Ganze acht Fragen konnte der 24-Jährige richtig beantworten. Und das, obwohl der Spaßvogel sonst eher für seine „Bildungslücken“ bekannt ist. Behauptete Marcel tatsächlich schon einmal, dass der Mauerfall 1990 und nicht 1989 war, und das als Ostdeutscher!


Doch nicht nur Marcel und Orhan, schwitzten Blut und Wasser im Matchraum, auch die anderen Teilnehmer mussten des Öfteren passen.
„Die unendliche Geschichte“ schrieb für Patricia nicht Michael Ende, sondern Thomas Mann, und für Sascha schrieb diesen Klassiker sogar Thomas Anders!
Aber einiges konnten die beiden auch mal richtig beantworten. Auf die Frage: „Welcher Sänger kubanischer Herkunft sang „Ein bisschen Spaß muss sein“?, konnten beide die richtige Antwort geben: Roberto Blanco. Na immerhin etwas. Am Ende hatte Sascha acht Punkte erreicht, und Patricia bloß einen weniger, also sieben Punkte.


Die nächsten beiden Bewohner, die zum Quiz antreten mussten, waren Alex und Sascha Sirtl.
Und wer hätte gedacht, dass die blonde Aschaffenburgerin, die aufgrund ihrer leichten Dusseligkeit gerade so beliebt ist, dann doch ganze fünf Punkte für sich verbuchen kann.
Ihr Gegenkandidat Sascha Sirtl hatte bloß einen Punkt mehr. Nach diesen sechs Teilnehmern belief sich das vorläufige Ergebnis auf 15 Punkte für Team Himmel und ganze 21 Punkte für Team Hölle.


Im Grunde hätte man schon das Höllenteam zum Sieger küren können, denn den letzten Part musste Daniel bestreiten.
Bislang konnte der Kölner mit seinem Allgemeinwissen immer punkten. Und auch dieses Mal enttäuschte er sein Team nicht. Nur bei zwei Fragen war der 31-Jährige überfragt.
Bei der größten Ostfriesischen Insel musste Daniel passen. Und den Handball Bundestrainer Heiner Brandt kannte er auch nicht. Zum Sieg hat es trotzdem gereicht.


Team Hölle gewann mit 34 Punkten.

Team Himmel hatte insgesamt 25 Punkte. Himmelsbewohnerin Claudine schaffte zehn Punkte und sorgte dafür, dass der Abstand zum Gewinnerteam nicht allzu hoch wurde.

Daniel, Marcel, Sascha Sirtl und Patricia gewannen das große Deutschland-Quiz und durften sich über eine Belohnung freuen. Und diese ist: Ein Miniplanschbecken!
Dafür lohnt es sich doch in der Schule aufzupassen!


Quelle: sevenload