Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Samstag, 5. März 2005, 16:47

Big Brother für immer - Ist in 180 Tagen schon Schluß?

Zitat


Big Brother für immer
Ist in 180 Tagen schon Schluß?
RTL2-Sprecherin: "In 6 Monaten ziehen wir Quotenbilanz"


Freitag (04.03.) auf Premiere, das Tag und Nacht das Treiben im Big-Brother-Dorf beobachtet. Gina aus Hamburg und Norman aus Düsseldorf unterhalten sich über ihr neues Leben bei Big Brother. Beide haben sich schweren Herzens von ihrem Zuhause getrennt. Gina spekuliert über die Zukunft im Dorf: "Vielleicht sind wir nach 180 Tagen schon wieder raus." Norman weist sie zurecht: "Darüber sollen wir doch nicht reden." Schnell schwenkt die Kamera auf die anderen Dorfbewohner.

Was hat die dralle Blonde da ausgeplappert? Soll die Endlos-Show wirklich nur sechs Monate laufen?

BZ erkundigte sich bei Big Brother. Geht der Serie etwa schon jetzt die Puste aus?

BB-Sprecherin Maren Mossig vom Medienkontor Mahkorn: "Gina bezog sich auf das Regelwerk für die BB-Bewohner. Demnach können die Zuschauer nach 180 Tagen entscheiden, welche der sieben Kandidaten gehen müssen, welche acht Kandidaten drin bleiben sollen."


den komplette Artikel findet ihr auf
http://bz.berlin1.de/aktuell/news/brothe…05/brother.html

2

Samstag, 5. März 2005, 17:52

Okay, mal angenommen die Show ist nach 180 Tagen vorbei. Dann wird BB bestimmt nach was weiß ich 8 Monate Pause oder noch länger BB7 auf den Schirm bringen. Stellt euch das mal vor, das Dorf wird abgerissen und bei BB7 kämen neue Leute in das BB5 Haus (freu) (:-)

3

Samstag, 5. März 2005, 17:56

Neeeeeeee sorry, die Pause wäre bestimmt länger aber RTL2 ohne BB, für mich unvorstellbar.

4

Samstag, 5. März 2005, 17:58

Zitat

Original von 2 Cool
Okay, mal angenommen die Show ist nach 180 Tagen vorbei. Dann wird BB bestimmt nach was weiß ich 8 Monate Pause oder noch länger BB7 auf den Schirm bringen. Stellt euch das mal vor, das Dorf wird abgerissen und bei BB7 kämen neue Leute in das BB5 Haus (freu) (:-)


Fänd ich doof.. BB6 ist von den Aufgaben her viiiieeeeel "spannender" als BB5. :redface: Dann werden die Bewohner wieder nur faul herumsitzen, schlafen, (fr)essen (wenn man sich mal an die Essmanieren erinnert...) und gar nichts tun. :roll2: Außerdem ist das eh zu unrealistisch: Ich glaube kaum, dass sie das Haus von BB5 jemals wieder benutzen würden, selbst wenn es BB7 geben sollte. (Das ist auch unwahrscheinlich, da BB6 ja zumindest offiziell die letzte Staffel ist..)

5

Samstag, 5. März 2005, 18:22

Wenn die Quoten weiter so abstürzen,läuft BB 6 gar keine 180 Tage sondern wird zum 01.04.2005 ersatzlos eingestellt.
Am Freitag (gestern) waren es gerade mal um die 600000 Leute die BB eingeschaltet hatten.
BB 5 hatte im Durchschnitt das 3 fache.
Ich denke RTL 2 wird noch 1 - 2 Wochen abwarten. Sollten die Quoten nicht wieder steigen, beenden sie es.

6

Samstag, 5. März 2005, 18:31

Na schönen dank auch das du mich aus meinen Träumen gerissen hast helene :mrgreen:

Aber offiziell ist glaub ich gar nichts. Du sprichst glaub ich den Satz an:
Und Big Brother sprach: Dies wird eure letzte Staffe sein.

Nur mal theoretisch betrachtet. Für wenn ist es die letzte Staffel. Mann könnte ja auch damit die jetztigen Bewohner meinen. Ich denke auch das sie generell die Staffel meinen, aber man weiß ja nie. Aber du hast wohl recht, das Haus von BB5 werden die wohl nicht mehr nehmen. Wer weiß wie oft bzw wie lange BB bei RTL2 laufen wird.
Ich bewerbe mich vorsichtshalber für Staffel 25 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

7

Samstag, 5. März 2005, 19:53

Zitat

Original von Thommi67
Wenn die Quoten weiter so abstürzen,läuft BB 6 gar keine 180 Tage sondern wird zum 01.04.2005 ersatzlos eingestellt.
Am Freitag (gestern) waren es gerade mal um die 600000 Leute die BB eingeschaltet hatten.
BB 5 hatte im Durchschnitt das 3 fache.
Ich denke RTL 2 wird noch 1 - 2 Wochen abwarten. Sollten die Quoten nicht wieder steigen, beenden sie es.


Ich muss leider sagen, nach der ganzen Abzocke gönne ich EDM den Flop total! Ja, sie sollten es besser beenden. Ich habe eben Das Dorf eingeschaltet und war entsetzt. Das Niveau der Bewohner ist ja unterirdisch. Wie kann man sich nur mittels Fernsehen als HiWi degradieren lassen? Ich denke, Leute wie Sascha, Nicole, Karsten und Franzi hätten bei dieser Staffel bestimmt nicht mitgemacht. Ich hoffe es zumindest. Der Highlight der heutigen TZ war der Spot für Saschas neue Single im Werbebreak. :mrgreen:

hotsister

Schüler

  • »hotsister« ist weiblich

Beiträge: 116

Wohnort: nähe Bonn/ Euskirchen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. März 2005, 20:46

ich finde das dorf nicht berauschend, habe auch noch nicht viel davon verfolgt.
ich hoffe das bb nochmal so eine staffel wie bb5 veranstaltet. das war ein interessantes konzept

9

Samstag, 5. März 2005, 23:34

Wenn es nicht interessiert, braucht ja nicht zu gucken. Die, die am lautesten schreien, sind jedoch bestens informiert - schon seltsam. Es gibt dennoch einige Fans, die sich "objektiv" die neue Staffel ansehen und begriffen haben, dass man diese Staffel mit BB5 nicht vergleichen kann. Bei BB5 wurde auch laut getönt und dennoch haben soviele zugeschaut. :roll2:
BB for ever

10

Samstag, 5. März 2005, 23:55

Zitat

Original von Aara
Wenn es nicht interessiert, braucht ja nicht zu gucken. Die, die am lautesten schreien, sind jedoch bestens informiert - schon seltsam. Es gibt dennoch einige Fans, die sich "objektiv" die neue Staffel ansehen und begriffen haben, dass man diese Staffel mit BB5 nicht vergleichen kann. Bei BB5 wurde auch laut getönt und dennoch haben soviele zugeschaut. :roll2:


Hi Aara

Ich stimme Dir 100% ig zu.


Gebt dem Dorf ne Chance, den es hat es verdient. Ob nach 180 Tagen wirklich Schluß mit BB - Das Dorf ist oder es weitergeht hängt wohl nicht nur von der Quote ab, sondern auch von den Bewohnern, die in den nächsten Wochen das Dorfleben mit gestallten. Sind interessante Bewohner im Dorf wird die Quote auch wieder hochgehen.


Gruß DrMass
LG DrMass

============================
Lebe lang, Gesund und in Frieden
============================

Andreas

unregistriert

11

Sonntag, 6. März 2005, 08:26

Ich sage mal für mich das, das Dorf nach 180 Tagen oder früher abgesetzt werden wird, da man einfach eine Pause zwischen BB5 und BB6 hätte machen sollen. Viele der Zuschauer fangen an vergleiche zu stellen zwischen den beiden Staffeln und wenn ich ehrlich bin muss auch ich sagen BB5 war interessanter, hätte Endemol 1 Jahr oder so gewartet würde man nicht mehr soviel vergleichen. Die ersten paar Tage waren vielleicht noch interessant mal was neues zu sehen aber mal ehrlich, interessiert es einen wie die anderen jeden Tag arbeiten, Matches, Challenges würden da schon spannender sein und ein spannendes Match habe ich bei das Dorf noch nicht erlebt. Bei BB5 hat man sich doch immer drauf gefreut wenn es ein Wechsel Match gewesen ist und man die komischen Gesichter der Bewohner beobachten konnte, wenn es ab in Survivor ging, mich interessiert es nicht wirklich wenn Tim oder sonst wer 10.000 Euros gewinnt, ist zwar schön für ihn aber was habe ich als Zuschauer davon?
Des weiterem ist die Aufteilung auch nicht so berauschend, ich würde es besser finden wenn die Teams unter sich mehr zusammen sind, so kommen erstmal neue Gespräche zustande und bestimmt auch mal mehr Streitigkeiten, dass ist doch das was wir sehen wollen und keine Bernadette die ewig quatscht.
Von der Art her erkenne ich auch kein großen Unterschied zwischen 5 und 6, die Bewohner langweilen sich und warten das mal ein Match kommt, das die Wochenaufgaben so interessant werden kann ich mir auch nicht vorstellen oder würdet Ihr Euch jeden Tag anschauen wie ein Auto zusammen geschraubt wird. Mein Fazit, EDM möchte noch mehr Geld verdienen mit Ihrer ganzen Telefon Votings und von daher wurde gleich BB6 gestartet, man dachte bestimmt das geht gut aber die Quoten zeigen was anderes, mal abwarten was sie versuchen um es interessant zu machen.

12

Sonntag, 6. März 2005, 09:05

Ich finde es einfach zu früh, jetzt schon irgendwelche Prognosen abzugeben! :bigeek:
Klar ist, dass alle die neue Staffel mit bb5 vergleichen, ist ja auch alles noch soo gut im Gedaächtnis. :weinen:
Irgendwann wird das bb-dorffieber auch noch mehr Leute erreichen und die Quoten werden wieder steigen.

Abwarten und "Prosecco" trinken!! :mrgreen:
"Dabei ist alles" '*winke

bb-6.de

unregistriert

13

Sonntag, 6. März 2005, 12:50

Zunächst einmal sieht RTL2 die Gesamtquote. In wenigen der wenigen Sendungen war die Quote zwar nicht ganz so gut, aber da bleibt RTL2 ruhig. Solche Schwankungen gibt es immer, auch bei TV Total usw.