Sie sind nicht angemeldet.

Partner

281

Montag, 6. Juni 2005, 19:47

Zitat

Original von lines
Und außerdem bestimmen auf kurz oder lang die Zuschauer was sie sehen wollen oder nicht - und das sind nunmal (auch) wir. Einige wollen Franzi nunmal NICHT sehen. Da BB wußte wie gespalten die BB-Gemeinde in Bezug auf Franzi ist, könnte man fast vermuten (so sehr wie Franzi in den ganzen Foren nun "beschrieben" wird), sie ist genau dafür eingestellt worden :smoke: Es macht wenig Sinn in einem Forum - also auch nicht hier - Leute, die sich austauschen wollen auf die Fernbedingung zu verweisen oder darauf, man könnte es nicht ändern basta. Die Zuschauer können sehr wohl etwas ändern, den ohne uns gäbe es BB erst gar nicht. Und Toleranz bedeutet jawohl nicht, dass man sich jeden Mist geben muss, sondern dass man die Meinung der anderen einfach auch akzeptiert - man kann seine eigene ja schließlich auch posten, ohne diskreditierende Äußerrungen, nur weil es jemand anders sieht.


Ich sollte es vielleicht mit anderen Worten erklären, was ich eigentlich aussagen möchte. Einige wollen Franzi NICHT sehen ~ absolut richtig. Und einige wollen sie sehen ~ auch das dürfte NIEMAND bestreiten. Was machen wir nun mit dieser Patt-Situation?

Austauschen ist absolut ok, wenn ~ ja wenn ~ es ein gewisses Mindestniveau hat. Es macht aber wenig Sinn, in einem Forum, auch in diesem, Verbalattacken gegen anderen Meinungen zu fahren. Und es macht genauso wenig Sinn, andere Menschen ~ und dazu gehört auch Franziska ~ zu beschimpfen.

Und so macht es durchaus sehr viel Sinn, auf die Fernbedienung zu verweisen. Lines, wie kommst Du darauf, dass Deine Meinung die einzig wahre ist? Ich weiß eins - meine Meinung ist sehr subjektiv. Es ist MEINE Meinung, und sie ist mit Sicherheit nicht als ultima ratio zu sehen.

Vielleicht gibt es draußen im TV-Land sehr viele Leute, die Franzi sehen wollen? Die aber aus verschiedenen Gründen in keinem Forum posten, z. B. weil sie Angst haben, von Franzi-Hassern niedergemacht zu werden.

Die Zuschauer können etwas ändern, unbestritten, aber wer sagt denn überhaupt, dass sie etwas ändern wollen? Toleranz bedeutet, dass man die Meinung des anderen einfach akzeptiert, stimmt. Also sollten wir es einfach machen.
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

282

Montag, 6. Juni 2005, 19:51

Zitat

Original von Matze
Lines, wie kommst Du darauf, dass Deine Meinung die einzig wahre ist?

Das habe ich nie und mit keiner Silbe gemeint/gedacht/geschrieben. Da du aber schon wieder persönlich wirst, wende dich zur Klärung persönlicher Dinge bitte per PN an einen der Mods und verwende dazu nicht diesen Thread - Danke.

283

Montag, 6. Juni 2005, 20:04

Sorry, dass ich versucht habe, Dir Deine Toleranz zu erklären. Für mich ist die Diskussion hiermit beendet.
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

284

Montag, 6. Juni 2005, 20:06

Zitat

Original von Matze
Sorry, dass ich versucht habe, Dir Deine Toleranz zu erklären. Für mich ist die Diskussion hiermit beendet.
Sag mal, wer bist du das mir MEINE Toleranz erklären willst - sind wir zusammen zur Schule gegangen oder was? Persönlich Erklärungen zu meinen Charaktereigenschaften bitte künftig nur per PN (s. oben) Thema beendet.

285

Montag, 6. Juni 2005, 20:08

Zitat

Original von Andreas
Ob Franzi gut oder schlecht ist sei dahin gestellt aber die Moderation war nichts, dachte erst ich bin bei 9 Live wo ich die Stimme gehört hab. Wie wäre es denn wenn wir alle zusammen eine 0190 Hotline aufmachen und Franzi einstellen, passt bestimmt besser als die Moderation.
Keine schlechte Idee *lach* Aber ich versteh trotzdem nicht, warum Franzi nicht einfach ganz normal spricht - würde bestimmt besser ankommen...

286

Montag, 6. Juni 2005, 20:27

BB habt Erbarmen mit uns und schickt die Franzi in die Wüste.
Franzi mit ihrem "Dauergegrinse" ist kaum auszuhalten........
Gebt ihr ne Show wie "Tutti-Frutti",dann ist die Quote ganz im Keller,und sie verschwindet in der Versenkung :bigeek: :bigeek: :bigeek:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anitargbg« (6. Juni 2005, 20:28)


287

Montag, 6. Juni 2005, 22:04

Zitat

Original von Matze
Sorry, dass ich versucht habe, Dir Deine Toleranz zu erklären. Für mich ist die Diskussion hiermit beendet.


Gott sei Dank - Du hast auch schon genug Quark zum Thema verzapft. Das hat mit Toleranz so gut wie gar nichts zu tun. Franziska L. ist keine akzeptable Moderatorin und wird nie eine werden.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. Konrad Adenauer

288

Montag, 6. Juni 2005, 22:21

Zitat

Original von lines

Zitat

Original von Rotepower

Franzi stand paar mal auf der liste, z.b. wegen regelverstoß!!!

Ach ja? Hm...ich habe eigentlich die ganze Staffel verfolgt und kann mich nicht an ein einziges Mal erinnern, dass Franzi nominiert war. Denn dann wäre sie geflogen, so viele Antis wie es gab. Zudem gab es noch den Zuschauerschutz - den die Franzi-Fans nutzten. Im IOFF gibt es eine schöne Statistik dazu, die aussagt, dass Franzi nur ein einziges Mal nominiert war und dann durch dieses (sehr merkwürdige Spiel damals) geschützt wurde. [list]
[/list] Nachtrag: Habe nochmal nachgesehen im IOFF. Franzi war einmal DIE ALLER ERSTE NOMI auf der Liste (da kannte sie ja noch niemand) und ein zweites Mal GANZ AM ENDE INFO: Team Reich nominiert aufgrund eines gewonnenen Matches 3 Mitglieder aus Team Normal

Franziska
Toni
Natalie

30. Abwahl 21.02.05 (Team Normal)

Toni 70,3%
Natalie 29,7%
Franzi wurde aufgrund eines gewonnenen Matches von der Nominierungsliste gestrichen
Damals schrien die Leute in den Foren laut auf - weil Franzi so ihrer Nominierung entging (und das kurz vor Ende der Staffel!)[list]
[/list] Aber was solls, ist Schnee von gestern. Und das sollte Franzi meiner Meinung nach auch bleiben.



Nur eine kleine Ergänzung dazu:
Am 24. 04. 2004 waren Jerry, Franzi, Micha und Ali wegen eines Regelverstosses nominiert. Zuerst wurden Jerry und Franzi gesavt - und zwischen Micha und Ali haben sich die Zuschauer dafür entschieden, dass Ali gehen sollte. Er musste nach seinem Boxkampf gegen Rene Weller das Haus verlassen.

289

Montag, 6. Juni 2005, 22:31

Zitat

Original von hannes3


Nur eine kleine Ergänzung dazu:
Am 24. 04. 2004 waren Jerry, Franzi, Micha und Ali wegen eines Regelverstosses nominiert. Zuerst wurden Jerry und Franzi gesavt - und zwischen Micha und Ali haben sich die Zuschauer dafür entschieden, dass Ali gehen sollte. Er musste nach seinem Boxkampf gegen Rene Weller das Haus verlassen.

Danke! Habe ich in der IOFF-Statistik gar nicht gesehen. Naja so RICHTIG nominiert (also das die Zuschauer sich zwischen ihr + einer anderen Person entscheiden müssen), war sie dann wohl nur bei der aller ersten Nominierung die es bei BB5 gab. Und auch die von dir erwähnte "Auswahl" zur Nominierung, war ja dann gaaaaaaanz am Anfang.

290

Dienstag, 7. Juni 2005, 07:52

Zitat

Original von lines

Zitat

Original von Engelrausch
Mal Hand aufs Herz. Ich glaube hier im Forum gibt es einige, die das besser als Franzi machen würden. Schlechter geht es kaum.
Außerdem besuche ich das Forum, um mich auszutauschen und so will ich hier auch sagen können, dass ich sie Grottenschlecht und ohne jegliches Talent dafür finde.
Sorry. (Dabei ist es mir völlig egal, ob ich sie leiden kann oder nicht)

Und außerdem bestimmen auf kurz oder lang die Zuschauer was sie sehen wollen oder nicht - und das sind nunmal (auch) wir. Einige wollen Franzi nunmal NICHT sehen. Da BB wußte wie gespalten die BB-Gemeinde in Bezug auf Franzi ist, könnte man fast vermuten (so sehr wie Franzi in den ganzen Foren nun "beschrieben" wird), sie ist genau dafür eingestellt worden :smoke: Es macht wenig Sinn in einem Forum - also auch nicht hier - Leute, die sich austauschen wollen auf die Fernbedingung zu verweisen oder darauf, man könnte es nicht ändern basta. Die Zuschauer können sehr wohl etwas ändern, den ohne uns gäbe es BB erst gar nicht. Und Toleranz bedeutet jawohl nicht, dass man sich jeden Mist geben muss. [list]
[/list] Man sollte die Meinung der anderen einfach akzeptiert - man kann seine eigene ja schließlich auch posten, ohne diskreditierende Äußerrungen, nur weil es jemand anders sieht.


Dem kann ich euch nur zustimmen. :daumho: :daumho: :daumho:
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zur Kaltschnäuzigkeit der Menschen!

75Alexis

unregistriert

291

Dienstag, 7. Juni 2005, 08:05

Also BB sollte die Quote beobachten. Sollten sie weiter fallen wenn Franzi auf dem Bildschirm erscheint, müssen sie ja reagieren. Mehr Zuschauerverluste können sie sich nicht leisten

Sheila210504

unregistriert

292

Dienstag, 7. Juni 2005, 08:33

Zitat

Original von 75Alexis
Also BB sollte die Quote beobachten. Sollten sie weiter fallen wenn Franzi auf dem Bildschirm erscheint, müssen sie ja reagieren. Mehr Zuschauerverluste können sie sich nicht leisten



Die Quote wird sicherlich nicht durch 5 Minuten Außenmoderation pro Sendung fallen, das ist lächerlich.

Außerdem ist Sascha auch nicht unbedingt DER professionelle Moderator.

Kann auch nicht verstehen, warum das schon wieder so anfängt, dass man sich seitenweise über Franzi aufregt, die paar Minuten ein Mal pro Woche wird man doch wohl überstehen, auch wenn man sie nicht mag.

Ich finde, beide machen ihre Sache gut, man darf ja nicht vergessen, dass sie keine Profis sind, aber mich freut es, die beiden weiterhin zu sehen und kann die Kritik der letzten Seiten nicht nachvollziehen.

75Alexis

unregistriert

293

Dienstag, 7. Juni 2005, 08:52

Und andere haben nun mal genug von 1 Jahr Franzi und Sasch -BBV ist vorbei also warum muß man jetzt wieder alte Bewohner anschauen -
es ist genug (MEINE Meinung!)

294

Dienstag, 7. Juni 2005, 08:54

Zitat

Original von lines

Zitat

Original von Engelrausch
Mal Hand aufs Herz. Ich glaube hier im Forum gibt es einige, die das besser als Franzi machen würden. Schlechter geht es kaum.
Außerdem besuche ich das Forum, um mich auszutauschen und so will ich hier auch sagen können, dass ich sie Grottenschlecht und ohne jegliches Talent dafür finde.
Sorry. (Dabei ist es mir völlig egal, ob ich sie leiden kann oder nicht)

Und außerdem bestimmen auf kurz oder lang die Zuschauer was sie sehen wollen oder nicht - und das sind nunmal (auch) wir. Einige wollen Franzi nunmal NICHT sehen. Da BB wußte wie gespalten die BB-Gemeinde in Bezug auf Franzi ist, könnte man fast vermuten (so sehr wie Franzi in den ganzen Foren nun "beschrieben" wird), sie ist genau dafür eingestellt worden :smoke: Es macht wenig Sinn in einem Forum - also auch nicht hier - Leute, die sich austauschen wollen auf die Fernbedingung zu verweisen oder darauf, man könnte es nicht ändern basta. Die Zuschauer können sehr wohl etwas ändern, den ohne uns gäbe es BB erst gar nicht. Und Toleranz bedeutet jawohl nicht, dass man sich jeden Mist geben muss. [list]
[/list] Man sollte die Meinung der anderen einfach akzeptiert - man kann seine eigene ja schließlich auch posten, ohne diskreditierende Äußerrungen, nur weil es jemand anders sieht.


das hast du ganz toll geschrieben lines........... :daumho: :daumho: :daumho:
bravo

295

Dienstag, 7. Juni 2005, 09:53

Ich finde beide sauschlecht. Sowahl Franzi als auch Sascha.
Hatte mich drauf gefreut sie beide wieder zu sehen und dann sowas. Die quaseln wir Roboter, nix natürliches. Obwohl ich Sascha schon immer schlecht verstanden habe, wenn ich so drüber nachdenk. :wink:

296

Dienstag, 7. Juni 2005, 10:00

Zitat

Original von lines

Zitat

Original von Engelrausch
Mal Hand aufs Herz. Ich glaube hier im Forum gibt es einige, die das besser als Franzi machen würden. Schlechter geht es kaum.
Außerdem besuche ich das Forum, um mich auszutauschen und so will ich hier auch sagen können, dass ich sie Grottenschlecht und ohne jegliches Talent dafür finde.
Sorry. (Dabei ist es mir völlig egal, ob ich sie leiden kann oder nicht)

Und außerdem bestimmen auf kurz oder lang die Zuschauer was sie sehen wollen oder nicht - und das sind nunmal (auch) wir. Einige wollen Franzi nunmal NICHT sehen. Da BB wußte wie gespalten die BB-Gemeinde in Bezug auf Franzi ist, könnte man fast vermuten (so sehr wie Franzi in den ganzen Foren nun "beschrieben" wird), sie ist genau dafür eingestellt worden :smoke: Es macht wenig Sinn in einem Forum - also auch nicht hier - Leute, die sich austauschen wollen auf die Fernbedingung zu verweisen oder darauf, man könnte es nicht ändern basta. Die Zuschauer können sehr wohl etwas ändern, den ohne uns gäbe es BB erst gar nicht. Und Toleranz bedeutet jawohl nicht, dass man sich jeden Mist geben muss. [list]
[/list] Man sollte die Meinung der anderen einfach akzeptiert - man kann seine eigene ja schließlich auch posten, ohne diskreditierende Äußerrungen, nur weil es jemand anders sieht.



Super Posts Lines & Engelrausch... :daumho: :daumho: :daumho:

Liebe Grüße

Mietzekatze65 :love1:
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. ( K. Adenauer) :ccol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mietzekatze65« (7. Juni 2005, 10:01)


XYTinaXY

unregistriert

297

Dienstag, 7. Juni 2005, 19:03

GÄHN, die beiden sind soooooo langweilig.
Wie Franzi schon spricht, das ist doch echt übel.
Klar ist viel Nervosität dabei, trotz allem soll Sie es lieber lassen.

298

Dienstag, 7. Juni 2005, 23:41

Also Sascha macht es lockerer aber noch zu sehr gespielt.

Franzi ist viel zu verkrampft und nicht geeignet für so was.

Oli konnte durch seine Erfahrung am Set einfach viel mitbringen, Bendel macht schon sehr lange Moderationen, wie kannl man da mithalten?

Bringt halt Kohle und das wirkt. :roll2:

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

299

Dienstag, 7. Juni 2005, 23:53

Zitat

Original von Sheila210504

Zitat

Original von 75Alexis
Also BB sollte die Quote beobachten. Sollten sie weiter fallen wenn Franzi auf dem Bildschirm erscheint, müssen sie ja reagieren. Mehr Zuschauerverluste können sie sich nicht leisten



Die Quote wird sicherlich nicht durch 5 Minuten Außenmoderation pro Sendung fallen, das ist lächerlich.

Außerdem ist Sascha auch nicht unbedingt DER professionelle Moderator.

Kann auch nicht verstehen, warum das schon wieder so anfängt, dass man sich seitenweise über Franzi aufregt, die paar Minuten ein Mal pro Woche wird man doch wohl überstehen, auch wenn man sie nicht mag.

Ich finde, beide machen ihre Sache gut, man darf ja nicht vergessen, dass sie keine Profis sind, aber mich freut es, die beiden weiterhin zu sehen und kann die Kritik der letzten Seiten nicht nachvollziehen.



Ich geb dir SOWAS von R E C H T :daumho: :daumho: :daumho:
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

300

Donnerstag, 9. Juni 2005, 15:48

Zitat

Original von Sheila210504

Zitat

Original von 75Alexis
Also BB sollte die Quote beobachten. Sollten sie weiter fallen wenn Franzi auf dem Bildschirm erscheint, müssen sie ja reagieren. Mehr Zuschauerverluste können sie sich nicht leisten



Die Quote wird sicherlich nicht durch 5 Minuten Außenmoderation pro Sendung fallen, das ist lächerlich.



Diese "5 Minuten" könnten für viele wankelmütige BB-Gucker genau der Tropfen sein, der dass Fass zum Überlaufen bringt...
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. Konrad Adenauer