Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Dienstag, 20. Dezember 2005, 00:29

News vom 20.12.05

Gute Nacht und "Guten Morgen" liebe BBaktuell Leser![list]
[/list]
Im Chefbereich werden - im Dunkeln - noch ein bisschen die Mädels geärgert. Ansonsten passiert: NICHTS! Die Bewohner sind heute sehr sehr früh in den Federn. Den derzeitigen Bewohnern der Krippe steht am Tag 295 von BB eine weitere kalte Nacht bevor.[list]
[/list]
Noch 4 Tage bis Weihnachten...

2

Dienstag, 20. Dezember 2005, 08:50

Frühschicht

Die 4 Arbeitsfähigen haben die Frühschicht beendet und hängen noch schnell eine Katzenwäsche hintendran. Giuseppe hat gemolken, mit der Maschine und die Damen waren für's Fressen zuständig. Alles geht sehr still von statten; nur rein 'berufliche' Infos werden ausgetauscht.
Atmen ist gesund! ;)

3

Dienstag, 20. Dezember 2005, 09:36

Headline:

Skandal im Stall von Ossendorf:

Maria und der Hirte!

Wie unser Blatt aus gut unterrichteten Kreisen erfahren hat, geht Maria mit einem Hirten in den Doppelsack. Die Verschleierungstaktik ist fehlgeschlagen, denn man meinte irrtümlich Giuseppe hätte die Rolle des Josef übernommen. Aber nun ist der Schwindel aufgeflogen -Michael ist Josef und Maria nutzt die temporäre Behinderung aus und geht ihrem Vergnügen mit dem Hirten Giuseppe nach!
Atmen ist gesund! ;)

4

Dienstag, 20. Dezember 2005, 10:38

Zurück zur Realität:

Haus Nr. 9 versorgt die MPplätzler mit einem kleinen Frühstück und danach beginnt die Arbeit auf dem BH. Sie haben die geforderten Overalls bekommen.

Seit einer Stunde dürfen wir nun die Bewohner des Hauses 9 beobachten, die den Luxus in vollen Zügen geniessen. Ivan war heute bei der MorningShow.

Hirte Birgit kommt an die Tür und bittet um heisses Wasser für Tee.

Haus Nr. 7 ist scheinbar im Geschenkpapier und Dekomaterial 'verschütt gegangen', wir haben sie heute noch nicht gesehen.
Atmen ist gesund! ;)

5

Dienstag, 20. Dezember 2005, 10:53

Mit Ruhe und Fingerfertigkeit

Ups, da war ja Haus Nr.7! Thomas schläft auf dem Sitzsack und Marco auf dem Sofa! Gina pfriemelt an Dekos und Heike im HG arbeitet wohl auch an der WA. Soviel war auf die Schnelle zu sehen.

Nun Stippvisite auf dem BH. Thomas kommt und kündigt an, dass 2 aus dem Team im BH arbeiten dürfen; allerdings ohne Overall. Er ist wohl einer von den beiden und er muss sich noch einen suchen, der mitzieht. pK: Mein Tipp: Denis. Ginny-Maria versorgt ihren Michael.Josef und die Hirtin Bianca mit Tee.

Die Stimmung zwischen Thomas und Gina ist komplett im Eimer. Sie stellt die Frage, ob jeden Tag die Gleichen helfen müssen, oder ob man das wechseln kann. Sie bekommt keine Antwort. " Ich könnte ihn schon wieder an die Wand klatschen!" ist ihr Kommentar. Da kriselt's aber gewaltig!

Thomas ist zum Frustabbau - äh Misthaufen abtragen angekommen, hat nun doch Arbeitskleidung an. Und wer ist Nr. 2? Oh, Marco wird helfen! Giuseppe hat schon mal angefangen; und stöhnt kräftig, damit man merkt, wie anstrengend das ist!?
Atmen ist gesund! ;)

6

Dienstag, 20. Dezember 2005, 11:11

Thomas frustriert und ahnungslos

Thomas erzählt nun, dass Gina seit 2 Tagen nicht mit ihm redet, er weiss überhaupt nicht warum. Gestern hat sie 4 Sätzen mit ihm gesprochen. 3 kann er wiedergeben: 'Wieviel Tesafilmrollen sind gekommen?' 'Hast du schwarze Wäsche zum mitwaschen?' und Nachfrage eines Musiktitels.
Sie schlafen noch in einem Bett, legen sich aber zu unterschiedlichen Zeiten hin; gestern Abend hat Gina ihm einen Gute-Nacht-Kuss irgendwo hinters Ohr gegeben.
Giuseppe fargt, ob das was mit dem Besuch ihrer Schwester zu tun haben könnte. Die habe aber nur gesagt, sie solle nicht mit ihm ins Bett gehen und wenn er besoffen ist, sich nicht überreden lassen. Ginny hätte nach 24 Stunden eine Klärung versucht. ABer Thomas beendet das Gespräch, da der Rocker (Marco) eintrifft.

Auf dem BH gibt es wohl auch eine WA - irgendwas mit 50 Weihnachtsmännern und Holz. Giuseppe versteht wieder nur Bahnhof und fragt " Was für Holz?" Es klingelt erneut das Telefon, und wird wohl die Erklärung folgen.
Atmen ist gesund! ;)

7

Dienstag, 20. Dezember 2005, 11:47

Wa - Bauernhof

Es sind wohl die Stammweihnachtsmänner! Runder Stamm, vorne angeschrägt und dort das Gesicht aufgemalt!
Michael und Bianca machen sich ans Werk; sie hält und er sägt. Er hat wirklich massive Schmerzen in seinem Fuss!
Atmen ist gesund! ;)

8

Dienstag, 20. Dezember 2005, 12:17

Endlich Essen!

Wie nach einer Hungersnot fällt man begierig über die Lieferung her! Alle packen wild durcheinander die Wunderkisten aus. Aber Torsten organisiert das Ganze und so wird nun geordnet eingeräumt. Michelle beschlagnahmt schon mal Schokolade. Allegemeines Hoffen, dass man die bestellten Luxusgüter auch selbst geniessen darf!
Atmen ist gesund! ;)

9

Dienstag, 20. Dezember 2005, 12:50

Der heilige St. Torsten!

Und das vollkommen ernst gemeint!
Torsten kümmert sich nämlich wieder als Einziger! um die Versorgung der Stallbewohner. Er schiebt Pizza in den Ofen.
Die Hilfsarbeiter Marco und Thomas sind schon entlassen und auch Michael liegt wieder im Schlafsack.
Der Rest erledigt wohl die Fütterung. Wir sehen den reichen Bereich.
Atmen ist gesund! ;)

10

Dienstag, 20. Dezember 2005, 13:54

Fotoshooting

In Bälde gehen drei Hirten und das heilige Paar zum Fotoshooting. BB bekommt wohl sein eigenes Krippenbild.

Bianca hat Probleme mit der Beziehung von Ginny und Giuseppe; die schotten sich ab und die anderen interessieren nicht mehr.

Arztbesuch für Giuseppe ist morgen, da kommt der Onkel Doc wohl zur Sprechstunde; auch Michael hat einen Termin.

Und Giuseppe singt und singt und singt dazu!


In Haus Nr. 9 halten die Mädels Schönheitsschlaf und die Jungs servieren ab, was sie nach draussen gebracht haben.
Atmen ist gesund! ;)

11

Dienstag, 20. Dezember 2005, 14:23

Fototermin

Die Fotografen sind da. Es wird eine 'Homestory', denn die Aufnahmen werden in der Krippe gemacht. Erst müssen die Zivilisationsrelikte wie z.B. Schlafsäcke entfernt werden, denn man lebt ja in ärmlichen Verhältnissen! Nun werden die Einstellungen eingerichtet.

Ginny bemerkt sehr treffend:" Das erste Shooting, wo ich mal was anhab!"

Michael wird von Giuseppe ausgebootet; die Fotografen wollen einen italienischen Josef! Ginny-Maria hatte eine Frühgeburt - sie hält ihr Kind schon im Arm. Aber nun ernsthaft, auch die Fotografen fordern eine gewisse Konzentration, denn das soll so wie eine Weihnachtspostkarte werden und da gibt es keine grinsenden Hirten! (und auch keine albernen Newsschreiber!)

Ginnys Traum!
Atmen ist gesund! ;)

12

Dienstag, 20. Dezember 2005, 14:26

Massage und andere Annehmlichkeiten

Die Wellnesswoche in Haus Nr. 9 geht weiter. Im Augenblick läßt Ivan seine Hände in einer entspannenden Massage über Manuelas Rücken gleiten. Michelle passt auf, dass er nicht auf Abwege gerät!
Atmen ist gesund! ;)

13

Dienstag, 20. Dezember 2005, 15:15

Adventsmatch

Heute sind Gina, Michelle und Torsten dran.

Sie müssen ein vierteiliges Puzzle auseinandernehmen, ohne Gewaltanwendung.


Michelle hat es ziemlich schnell geschafft und im wahrsten Sinn des Wortes 'den Dreh' raus; es musste nämlich in sich gedreht werden.

Sie öffnet das Türchen und geht zurück ins Haus und holt die Geschenke. Gesammelte Werke eines Fans ihres Vaters, der als BB Fan von ihren Problemen gehört hat läßt ihr seine Habseligkeiten zukommen. Er findet das Verhalten ihres Vaters nicht korrekt und hofft ihr mit diesen Erinnerungen eine Freude zu machen. Es sind wohl Bilder und Zeitungsberichte aus der aktiven Zeit des Pierre Littbarski. Von Mama gibts Waschzeug und Söckchen.

Es war übrigens wieder die MMin zu hören!
Atmen ist gesund! ;)

14

Dienstag, 20. Dezember 2005, 16:32

Besuch im Stall

Thomas, Ivan und Heike haben es sich bei den Armen im Stall bequem gemacht.

Larissa besucht die Verpackungsabteilung des Weihnachtsmanns.

Giuseppe und Michelle versprechen sich 'ewige Treue'; sie wollen sich gegenseitig besuchen; sie wollen miteinander telefonieren; sie wollen sich gegenseitig ihre Freunde vorstellen; sie wollen zusammen in Giuseppes Auto fahren usw. Für sie bleibt der Kontakt nach BB bestehen.

Giuseppe kehrt nach Hause zurück, aber da ist kein Platz mehr! Doch Ginny rückt ein wenig zur Seite - aber er will nicht! Man kann doch nicht den ganzen Tag liegen; und ausserdem hat sie wohl das Wort Beziehung falsch verstanden: er will nicht nur für sie jagen gehen! Soll heißen, er will nicht nach ihrer Pfeife tanzen - ergo kommt er nicht sofort in Schlafsack, wenn sie pfeift! "Heute sind Mann und Frau auf der gleichen Stufe, das kommt von der 'emnanzztion'!" doch das richtige Wort kommt nicht von seinen Lippen. Vorschläge der anderen: Revolution und Evolution! "Boah das sind ja ganz viele verschiedene Wörter, wie soll man da wissen...!"
Atmen ist gesund! ;)

15

Dienstag, 20. Dezember 2005, 16:44

Krise bei Ginny und Giuseppe?

Giuseppe fühlt sich eingeeng? Er will nicht nur mit Ginny zusammensein, er will sich auch mit den anderen unterhalten. Es kostet ihn soviel Überwindung hier drin zu knutschen und streicheln; und er will nicht sein Leben im Dorf nicht darauf reduzieren. Ginny hat sich verliebt und sie muss jetzt rauskriegen, wie weit er das überhaupt will. Giuseppe meint, dass sie nicht mehr miteinander reden. Alle schauen weg, wenn sie zusammen sind.

Giuseppe hat gemerkt, dass sie in der Beziehung unglücklicher ist, als vorher. Sie erklärt, dass sie seit Chrischi Bezihungsängste hat, da sie das nicht mehr erleben will. Er rennt ihr hinterher, aber es kommt wenig.

Das Gespräch dreht sich im Kreis. Giuseppe meint, es wäre für Ginny zu viel. Für Ginny kommt alles zusammen: das Gefühl für Giuseppe; sie meint im Dorf schief angeschaut zu werden; dass in 4 Tagen Weihnachten ist; dass sie draussen leben müssen; dass sie vielleicht nicht mehr lange da ist; dass sie Nierenschmerzen hat Er will immer für sie da sein, aber wenn sie Zeit braucht, er wartet auf sie..... cut!
Atmen ist gesund! ;)

16

Dienstag, 20. Dezember 2005, 16:46

Salon Manuela

Heutiger Kunde - der Mitbewerber Denis.
Michelle sitzt dabei und schaut zu.
Man beklagt sich, dass so gar keine Weihnachtsstimmung aufkommen will. Es fehlt die Dekoration, Plätzchen backen und alles was so dazu gehört.
Atmen ist gesund! ;)

17

Dienstag, 20. Dezember 2005, 16:48

Ausspracheversuch von Thomas und Gina

Sie will wissen, was mit ihm los sei.
Er wirft ihr vor, sie wie Luft zu behandeln. Aber das stimme doch gar nicht, meint Gina.

So, nix war's. Marco stört!
Atmen ist gesund! ;)

18

Dienstag, 20. Dezember 2005, 17:09

Fitness

Ansage: Liebe Bewohner in Haus Nr. 7, für einen von euch ist nun das Fitnessstudio für 2 Stunden geöffnet! Marco ist der Glückliche. Torsten holt ihn ab, denn auch Haus Nr. 9 hat gebucht.
Atmen ist gesund! ;)

19

Dienstag, 20. Dezember 2005, 17:14

SMS von BB

"Oh Nein, Giuseppe führt erstes Beziehungsgespräch mit Ginny und es scheint er wolle jetzt schon Schluss machen."
Atmen ist gesund! ;)

20

Dienstag, 20. Dezember 2005, 17:39

Ausspracheversuch II

Gina findet es nicht aussergewöhnlich, dass es mal 1 Tag war, wo sie nichts zu sagen hatte. Aber da war gar nichts. Thomas hatte den Eindruck sie würde ihm aus dem Weg gehen. Sie würde die Sache nicht so ernst sehen, wie er. Bei Norman war das anders. Sie ist vielleicht irgendwo im Hinterstübhen verliebt, aber dass es mehr ist, hat er dei letzten Tage nicht gemerkt. Sie rechtfertigt sich, dass man nicht 2 Menschen gleich lieben kann. ....cut zum 2 Krisenpaar, das sich schon wieder in den Armen liegt.
Und wieder zurück: Gina versteht grad gar nichts, das sagt ihr Gesichtsausdruck zumindest. Thomas meint die Sache bitter ernst und er will jetzt 'Butter bei die Fische'. Aber Gina schweigt und starrt ihn an. Sie seien doch viel zusammen und es sei doch harmonisch. "Das war, weil ich dir alles recht machen wollte und weil ich den Mund halte!" antwortet Thomas. Er solle ihr doch sagen, was ihm nicht passt, dann kann sie sich danach richten. "Dann hätten sie 4x am Tag Stress, denn du meinst immer du hättest recht!" Das folgende Zwiegespräch bestätigt, was Thomas sagt; er spricht etwas an und sie redet sich raus.
Es entwickelt sich ein ganz normales Streitgespräch zwischen Partnern.
Atmen ist gesund! ;)