Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Dienstag, 4. Januar 2005, 15:09

Songs für die Weihnachts-CD

tini


Songs für die Weihnachts-CD

Songs für die Weihnachts-CD

Für alle die in diesen Tagen kein Premiere oder Livestream haben, stell ich mal den Text rein, den die Bewohner nun ständig rauf und runter "singen" werden. Seid froh, dass ihr es nicht hören müsst......


7 Tage Leben - BIG BROTHER ALLSTARS

Ich frag mich grad was meine Freunde tun
seid Ihr alle schon zusammen
alle Uhren scheinen still zu stehen
uns're Zeit wird wiederkommen
und ich wünschte mir so sehr ich könnte bei Euch sein
und ich schließ Euch ganz ganz fest in meine Träume ein

7 Tage Liebe, 7 Tage Leben,
7 Tage in der Woche einfach alles geben
7 Tage Hoffnung, Abenteuer leben
doch ich träum mich für eine Nacht zurück zu Euch

denn jeder Tag den ich nicht bei Euch bin
kann nicht schnell genug vergehen
ich dreh' die Zeiger vor und hoffe so
Euch schneller wieder zu sehen
und ich stell mir manchmal vor dass ich Zuhause wär
wenn ich an Euch denk dann wird mein Herz unendlich schwer

7 Tage Liebe, 7 Tage Leben,
7 Tage in der Woche einfach alles geben
7 Tage Hoffnung, Abenteuer leben
doch ich träum mich für eine Nacht zurück zu Euch


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von tini am 26.10.2004 - 16:08.

Beitrag vom 26.10.2004 - 15:56




great.mum

Danke Tina

Danke Tina für deine Mühe, uns den Text nahe zu bringen - das Lied kenn ich gar nicht!

Ich finde den Text sehr schön, zumal meine Tochter gerade für 1/2 Jahr in Mendoza studiert - und ich so manches Mal genau das empfinde, was der Text aussagt. Ich werde ihn ihr schicken!
Du hast mir also mit dem Text eine große persönlichr Freude gemacht

Vielleicht geht es ja auch so manch anderem so?!


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von great.mum am 26.10.2004 - 16:04.

Beitrag vom 26.10.2004 - 16:02




begonie


gegen den text ist nichts zu sagen, aber die stimmen dazu , daß es die kameraleute
so lange ausgehalten haben, wow, die jungs haben nerven wie drahtseile, wobei
ich allerdings anmerken muß, daß das duett sascha/geraldine noch relativ gut
klang

Beitrag vom 26.10.2004 - 16:26




sonni


@begonie, dir sollten eher die Toningenieure leid tun, vielleicht hören die Kameraleute gar nicht zu

Beitrag vom 27.10.2004 - 13:15




begonie


hast recht, die haben immer noch die möglichkeit sich ohrenstöpsel reinzumachen,
aber die sind so lsut, daß es vermutlich nicht reichen wird

Beitrag vom 27.10.2004 - 13:22




great.mum


Zitat
Original geschrieben von begonie

hast recht, die haben immer noch die möglichkeit sich ohrenstöpsel reinzumachen,
aber die sind so lsut, daß es vermutlich nicht reichen wird



Es gibt heutzutage schon Ohrenstöpsel, die perfekt alles 'draußen' lassen - aber dann können sie auch nicht hören, wenn BB ruft: Feierabend, ihr könnt gehen!

Beitrag vom 27.10.2004 - 13:31




CrazySandy


Ich frage mich ehrlich,wer sich die Texte zu den Melodien einfallen lässt? Auch wenn manche nicht wirklich weihnachtlich klingen,finde ich,dass die Texter gute Arbeit geleistet haben. Mein absolutes Lieblingslied ist im Moment "Ein Survivor" von Daniela,nach der Melodie von "I´m sailing" von Rod Stewart. Auch wenn die Töne nicht immer getroffen werden. Bin mal gespannt,was sonst noch für Gesang auf uns zukommt.

Beitrag vom 28.10.2004 - 10:30




kat


Zitat
Original geschrieben von begonie
wobei ich allerdings anmerken muß, daß das duett sascha/geraldine noch relativ gut
klang



witzig war das leicht zeitversetzte üben von volkmar und sascha.
erst hörte man eine zeile von volkmar völlig schief und direkt im anschluss die gleiche zeile von sascha mit der richtigen melodie.:
ein unterschied wie tag und nacht.

Beitrag vom 28.10.2004 - 15:13




Udo


Zoya´s Lied

hier mal ein Foto von Zoya´s Text...


Beitrag vom 29.10.2004 - 15:52




great.mum


Oh weh, was für ein hinreißender Text - genau passsend zu Zoya

Beitrag vom 29.10.2004 - 18:12




begonie


man muß wirklich sagen, daß die texter sehr gut auf die einzelnen bewohner eingegangen
sind, fast alle passen perfekt, mir ist nur entgangen, ob franzi auch mit mark zusammen einen
titel hat,denn jerry singt ja wohl zusammen mit seiner lydia

Beitrag vom 29.10.2004 - 19:06




kat


Zitat
Original geschrieben von begonie

man muß wirklich sagen, daß die texter sehr gut auf die einzelnen bewohner eingegangen
sind, fast alle passen perfekt,



gibts denn irgendwo auch die anderen texte zu lesen?

Beitrag vom 29.10.2004 - 19:34




Udo


Zitat
Original geschrieben von begonie

jerry singt ja wohl zusammen mit seiner lydia



das wird eine bitte von den Tontechnikern gewesen sein, dann haben sie nur einmal viel tun.

Beitrag vom 29.10.2004 - 19:38




prince


Ist ja alles gut und schön.

Die Texte, zumindest was ich davon mitbekommen habe, sind auch ganz witzig und auf die Bewohner zugeschnitten.

Doch was hat das mit Weihnachten zu tun Soll doch eine Weihnachts-CD werden, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Weihnachtslieder klingen für mich auf jedenfall anders.

Aber vielleicht sehe ich das etwas zu konserativ...?


bis bald!

Beitrag vom 29.10.2004 - 20:36




great.mum


Zitat
Original geschrieben von prince

Ist ja alles gut und schön.

Die Texte, zumindest was ich davon mitbekommen habe, sind auch ganz witzig und auf die Bewohner zugeschnitten.

Doch was hat das mit Weihnachten zu tun Soll doch eine Weihnachts-CD werden, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Weihnachtslieder klingen für mich auf jedenfall anders.

Aber vielleicht sehe ich das etwas zu konserativ...?



Glaubst du an den Weihnachtsmann - siehste, BB auch nicht, deshalb wohl die angekündigte "Weihnachts-CD"

Musst ihnen verzeihen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

Du bist siehst das nicht zu konservativ


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von great.mum am 29.10.2004 - 20:48.

Beitrag vom 29.10.2004 - 20:48

2

Dienstag, 4. Januar 2005, 15:12

Songs für die Weihnachts-CD

Udo


ganz genau Jörg, dass hab ich mir auch gedacht...ich vermute das die im Dezmber noch ne "Weihnachtslieder CD" raus kommt.

Beitrag vom 29.10.2004 - 20:50




schrippenmia


Die Armen,die sich das den ganzen Tag antuen müssen .Reicht es nicht wenn die lieben Bewohner schon freiwillig rumträllern Aber die lieben Kiddies wollen ja ihre Idole unterm Weihnachtsbaum...und BB wieder ne Menge Kohle im Sack
Aber dieses schreckliche schiefe Gesinge geht mir auf den Geist...(Stummtaste hilf)

Wenn der weihnachtsbaum auch so schief steht...na dann...hilft nur GOTT
Oder die Feuerwehr


Beitrag vom 31.10.2004 - 14:29




begonie


das mit der weihnachts-cd bezieht sich wahrscheinlich nur auf den song 7 tage, ist nur eine
vermutung von mir, die anderen lieder sollen eventuell den charakter des bewohners widerspiegeln , jedenfalls ist es gut getroffen, obst für karsten, liebe für lydia und mon cherrie, hiphop für markus ect., hauptsache die aufnahmen sind ganz schnell durch, damit die bewohner aufhören können zu üben
übrigens,was mir auffällt ist der text von sanda mit dem sinn," zeig dein wahres gesicht, sei einfach du"
was verbirgt sich denn da für eine absicht

Beitrag vom 31.10.2004 - 14:46




great.mum


Wie heißt denn das Lied von Franzi und Mark? Weiß das jemand? Singen sie eins gemeinsam oder jeder eins? Frag mich nur nach nem passendem Titel für die Beiden

Vorschlag

Für Mark vielleicht: Lass mich bei dir ausmähren und sonst in Ruhe
Für Franzi: Zieh mich runter - ich brauche das

Beitrag vom 31.10.2004 - 15:18




begonie


ohhh great.mum wie gemein von dir, obwohl ich dir leider recht geben muß, franzi kann so süß lachen,
aber das wird immer seltener.ich habe auch noch nicht rausgekriegt, ob sie gemeinsam singen,kann am wochenende immer nicht so viel premiere sehen

Beitrag vom 31.10.2004 - 15:24




tini


Franzi und Mark haben getrennte Lieder, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Franzi singt "Ich bleib bei dir" nach der Melodie von "Wish you were here" von Rednex

Beitrag vom 31.10.2004 - 15:49




begonie


auf diese lieder bin ich auf alle fälle gespannt, franzis lied gefällt mir in original schon
super und ich denke, daß die tontechnik mit sicherheit das ganze sehr gut hinbekommt,
bei allen bewohnern, finde nur schade, daß das andere pärchen jetzt so bevorzugt wird.
warum dürfen die zusammen singen und fra/ma nicht

Beitrag vom 31.10.2004 - 15:58




great.mum


Zitat
Original geschrieben von begonie

auf diese lieder bin ich auf alle fälle gespannt, franzis lied gefällt mir in original schon
super und ich denke, daß die tontechnik mit sicherheit das ganze sehr gut hinbekommt,
bei allen bewohnern, finde nur schade, daß das andere pärchen jetzt so bevorzugt wird.
warum dürfen die zusammen singen und fra/ma nicht



Find ich gut, dass sie getrennte Lieder haben.
Denn was Franzi bisher scheinbar noch nicht mitbekommen zu haben scheint, ist, dass Mark und sie sich jetzt schon in verschiedenen Richtungen entwickeln. Nach so kurzer Zeit ist das schon sehr bedenklich und spricht nicht grad für eine langjährige Beziehung.
Ich finde nach diesem meinen Maßstäben nicht, dass der Titel zu ihr passt, denn ich glaube nicht daran, dass diese Beziehung draußen noch lange existiert.
Sorry!

Beitrag vom 31.10.2004 - 16:08




begonie


vermutlich hast du recht mit den beiden, mark hat sich seit jerrys wiedereinzug sehr
komisch entwickelt, geradezu vorsichtig, denn jerry weiß ja einiges.für franzi wäre es
ein kurzer schmerz, aber sie ist stark und ohne mark viel besser dran.mich stört da eben
nur noch der text ihres liedes, denn wer franzi einigermaßen kennt, weiß daß sie so fühlt.

Beitrag vom 31.10.2004 - 16:18