Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Dienstag, 4. Januar 2005, 15:55

Was sieht man denn auf Premiere so mehr?

Leah


Was sieht man denn so auf Premiere mehr ?

Ich als gucker von RTL2 , sehe ja nur die Tageszusammenfassung, aber was ist denn so in
Premiere zu sehen, ich habe jetzt von Schlafpausen als Vorbereitung für die Montagsshow gelesen,
was ist damit denn gemeint?
Was wird denn in der kamerafreien Stunde gesendet ? Ist die immer zurselben Zeit ?
`Sieht man da auch schon mal Techniker oder andere im Haus rumlaufen?
Ich bin einfach nur mal neugierig, ich habe leider keinen im Bekanntenkreis der Premiere hat
und mir mal ne Videocassette aufnehmen könnte.
Achja, und woher wissen hier schon einige vorher das z.b. ein ehem.Freund von Geraldine
einziehen wird.

Fragt mal die immer neugierige Leah

Beitrag vom 30.10.2004 - 22:46




tini


Leah, das sind ja gleich 3 Fragen auf einmal....

1.Diese "Schlafpausen" sind fast jeden Tag, manchmal auch mehrmals. BB schickt die Bewohner dann in die jeweiligen Schlafzimmer um z.B. Reparaturen im und am Haus durchzuführen. Montags finden die Proben zur Liveshow statt, dann sitzen "Bewohnerdoubles" im Sprechzimmer oder Matchraum, damit die Liveschalten getestet werden können und in der Show dann alles klappt.
2.In der kamerafreien Stunde (morgens von 6 - 7) wird meist ein Objekt im Garten gezeigt, z.B. der Pool.
Ja, manchmal sieht man auch einen Techniker rumlaufen, dann hat in der Regie jemand gepennt, denn eigentlich werden die nicht gezeigt.
3.Manchmal sickern ein paar Insiderinfos durch, oder es gibt Pressemitteilungen von BB.

Beitrag vom 30.10.2004 - 23:37




Udo


aber Tina schaut den Stream, da bekommt man teils noch mehr zu sehen (z.b. die Proben mit den Doubles). Bei Premiere wird noch weniger gezeigt, immer wenn irgendwo ein Interessantes Gespräch beginnt was mit Hintergründen von BB zu tun hat kommt ein Cut, und es wird ein anderer Bereich gezeigt. Aber das ist im Stream wohl auch so.

In der Cam freien Stunde wird auf Prem. öfters ein Gartenzwerg aus dem Garten des RB gezeigt. Ansonsten kann man nur sagen, dass man in der TZF öfters Szenen gezeigt bekommt die man Live anders deutet als wie sie für die TZF zusammen geschnitten wurden.

Beitrag vom 30.10.2004 - 23:57




great.mum


Zitat
Original geschrieben von Udo

aber Tina schaut den Stream, da bekommt man teils noch mehr zu sehen (z.b. die Proben mit den Doubles). Bei Premiere wird noch weniger gezeigt, immer wenn irgendwo ein Interessantes Gespräch beginnt was mit Hintergründen von BB zu tun hat kommt ein Cut, und es wird ein anderer Bereich gezeigt. Aber das ist im Stream wohl auch so.

In der Cam freien Stunde wird auf Prem. öfters ein Gartenzwerg aus dem Garten des RB gezeigt. Ansonsten kann man nur sagen, dass man in der TZF öfters Szenen gezeigt bekommt die man Live anders deutet als wie sie für die TZF zusammen geschnitten wurden.



Das wusste ich bisher auch noch nicht!
Um so anerkennungswerter ist es, was die treuen Newsschreiber hier im Forum leisten! Da erfährt man wenigstens, was wirklich passiert! Oft komm ich nicht einmal dazu, die TZF zu sehen, weil ich noch nicht von der Arbeit zurück bin, manchmal hab ich in diesem Augenblick auch keine Lust, Fernsehen zu gucken. Das meiste Wissen erfährt man, wer keine Prem oder kein Stream hat, hier in diesem Forum, es ist einfach zuverlässiger und informativer als die TZF!

Deshalb guck am besten hier rein, Leah - und du bist auch ohne Prem. bestens informiert!

Beitrag vom 31.10.2004 - 00:07




XELFENMONDX


Hallo Leah

Das mit mit Geraldine`s Ex-Freund habe uch glaub ich bei RTL2 zwischen Windeln wechseln und Kids ins Bett bringen mitbekommen. Ob es nun letztendlich wirklich stimmt kann ich nicht sagen,trotzdem interessierte mich Eure Meinung dazu Reine Neugier Gruß. Esther

Beitrag vom 31.10.2004 - 09:23




CrazySandy


RE: Was sieht man denn so auf Premiere mehr ?

Zitat
Original geschrieben von Leah

Ich als gucker von RTL2 , sehe ja nur die Tageszusammenfassung, aber was ist denn so in
Premiere zu sehen, ich habe jetzt von Schlafpausen als Vorbereitung für die Montagsshow gelesen,
was ist damit denn gemeint?
Was wird denn in der kamerafreien Stunde gesendet ? Ist die immer zurselben Zeit ?
`Sieht man da auch schon mal Techniker oder andere im Haus rumlaufen?
Ich bin einfach nur mal neugierig, ich habe leider keinen im Bekanntenkreis der Premiere hat
und mir mal ne Videocassette aufnehmen könnte.
Achja, und woher wissen hier schon einige vorher das z.b. ein ehem.Freund von Geraldine
einziehen wird.

Fragt mal die immer neugierige Leah




Hallo Leah!
Brauchst die Premiere-Zuschauer aber auch nicht zu beneiden. Denn oftmals ist es totlangweilig. Besonders an Tagen wie Sonntags und Montags. Wenn wenigstens jeden Tag ein Match kommen würde,würde das die Stimmung schon auflockern. Aber leider kommt oft tagelang nichts. Und den Bewohnern fehlt es an Beschäftigung. Außerdem ist es echt grausig im Moment,wenn die Bewohner ihre Lieder üben.
Also,wenn ich kein Newsschreiber wäre,dann hätte ich mein Premiere-Abo längst gekündigt.
In der TZF werden sehr oft Situationen falsch dargestellt,bzw. wichtige Einzelheiten rausgeschnitten. Und der Zuschauer wird dadurch beeinflusst. *denk Deshalb ist Premiere doch besser,weil man alles mitbekommt,es sei denn die Regie schaltet wieder hin und her.
Also es gibt pro und contra für Premiere und ich halte noch ein paar Monate für euch durch.


Beitrag vom 31.10.2004 - 11:15




begonie


auch ich habe seit märz das premiere-abo, muß mich da anschließen, daß es an manchen tagen
völlig überflüßig ist, andererseits wie schon jemand erwähnt hatte, zusammenhänge sind deutlich
klarer zu erkennen.logisch, daß keine 24 stunden in einer 3/4 stunde wiedergegeben werden können,
also mixt sich rtl2 irgendwas zusammen.es ist aber nicht so klar erkennbar in der tzf ,wie
unter den bewohnern gelästert und gestritten wird.
die voraussage mit geraldines ex-freund kam gestern in der vorschau auf die motagssendung
auf rtl2 und auch der wechsel von 3 bewohnern wurde offiziell angekündigt. na da kann man gespannt
sein.nun ich werde premiere auf alle fälle weitersehen bis zum bitteren ende, habe ja gerät mit bild in bild,
wenns langweilig ist, gehe ich zu anderem programm

Beitrag vom 31.10.2004 - 13:54




michel


BB auf Premiere

Mit Bild im Bild bei der Livesendung ist es besonders
interessant , hin und her zu schalten und zu schauen
was imStudio passiert und was imHaus.
Ich hab das Abo noch nicht bereut bin von Anfang an dabei!

Beitrag vom 31.10.2004 - 20:26




Udo


ja stimmt Michel, dass ist wirklich interessant zwar nicht immer, aber manchmal schon.

Bereut habe ich es auch noch nicht -man kann ja auch jederzeit kündigen - aber es dürfte ruhig ein wenig mehr Aktion sein im Haus.

Und noch ein Vorteil zum Stream hat Premiere auf jeden fall, man hat eine bessere Qualität und die übertragung ist stabil...vom Stream hört man ja des öfteren das es dort Probleme und öfter ausfälle gibt.

Beitrag vom 31.10.2004 - 20:38




urmel


Mit Premiere ist man halt ständig informiert. Nur finde ich es schade, dass in interessanten Dialogen eine andere Kameraeinstellung gezeigt wird und somit der Ton auch ein anderer ist. Aber das ist zum Glück höchst selten

Ich habe das Abo von Premiere auch noch nicht bereut

Beitrag vom 31.10.2004 - 22:36




sherry


bereut habe ich das abo auch noch nicht.

an eine sache kann ich mich noch erinnern, wo man sieht was für einen unterschiedlich informationsfluß premiere und stream zuschauer haben. ich hatte gerade dienst hier und dann bekam ich plötzlich eine pn, dass lydija das haus verlassen will. aber das habe ich überhaupt nicht mitbekommen.

wie von meinen vorrednern schon erwähnt, ist es wirklich so dass die tzf dinge in ein anderes licht rückt, als wirklich geschehen oder auch mal ganz dezent dinge verschweigt. denn so behält bb die chance, die zuschauer weiterhin über bestimmte bewohner zu beeinflussen.


Beitrag vom 02.11.2004 - 10:57



sonni


@greatmum und alle anderen,

eine sehr gute Infornationsquelle für das was täglich so passiert, ist das Tagebuch im IOFF-Forum.

Link: http://www.ioff.de

Beitrag vom 02.11.2004 - 11:36




Udo


Zitat
Original geschrieben von sonni

@greatmum und alle anderen,

eine sehr gute Infornationsquelle für das was täglich so passiert, ist das Tagebuch im IOFF-Forum.

Link: http://www.ioff.de



was soll das denn jetzt, willst du damit sagen das wir keine gute Informationsquelle sind ?

Beitrag vom 02.11.2004 - 15:38




great.mum


Zitat
Original geschrieben von sonni

@greatmum und alle anderen,

eine sehr gute Infornationsquelle für das was täglich so passiert, ist das Tagebuch im IOFF-Forum.

Link: http://www.ioff.de



Also das find ich jetzt aber sehr unfair von dir

Ich habe schon einige Foren durchgestöbert, und dieses hier gehört zur absoluten Spitzenklasse

Und in einem guten Informationsforum zu schreiben, man solle sich lieber einen anderen angucken, empfinde ich nicht grad als die feine englische Art und macht mich echt fassungslos

Beitrag vom 02.11.2004 - 18:41

2

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:00

Was sieht man denn auf Premiere so mehr?

Bärli


Hallo,
bin zwar recht neu hier, doch gefällt mir diese Forum
sicherlich besser als das oben genannte.
Hatte bisher immer nur die News gelesen,
auch im Forum hin und wieder mitgelesen.
Nur nicht die Zeit mich auch einmal zu
äußern.
Ein großes Lob an all die Berichterstatter
hier, siehe heute Nacht, ist ja alles auf freiwilliger
Basis.
Also macht weiter so.

Beitrag vom 02.11.2004 - 23:24




great.mum



Zitat
Original geschrieben von Bärli

Ein großes Lob an all die Berichterstatter
hier, siehe heute Nacht, ist ja alles auf freiwilliger
Basis.
Also macht weiter so.




Das ist es, was ich meinte: Da reißen sich Udo und Tina den Hintern für uns auf - und als Dank kommt so'n Kommentar wie von sonni.

Und ehrlich gesagt, ioff mag ja nicht schlecht sein, aber bis man da was findet, seh ich so alt aus wie ich wohl nie werde.

Eine treue Anhängerin dieses Forum - so - aus - basta

Beitrag vom 02.11.2004 - 23:39




schrippenmia


Zitat
Original geschrieben von great.mum

Zitat
Original geschrieben von Bärli

Ein großes Lob an all die Berichterstatter
hier, siehe heute Nacht, ist ja alles auf freiwilliger
Basis.
Also macht weiter so.




Das ist es, was ich meinte: Da reißen sich Udo und Tina den Hintern für uns auf - und als Dank kommt so'n Kommentar wie von sonni.

Und ehrlich gesagt, ioff mag ja nicht schlecht sein, aber bis man da was findet, seh ich so alt aus wie ich wohl nie werde.

Eine treue Anhängerin dieses Forum - so - aus - basta

Ähm ja,ich kenn das ioff auch...aber das ist mir zu groß und unübersichtlich...da ja nicht nur BB behandelt wird...sondern jede Menge Seiten über andere Sendungen vorhanden sind.
Dahin gelangt bin ich über das nf Board...also das Board vom Nachtfalken.

Mir gibt die BB Homepage zu wenig und zu subjektiv her...und wenn man auf Infosuche ist,nimmt man was man bekommt...jedenfalls am Anfang
Bei ioff und auch beim nf-Board kann man sich anmelden....

ABER...der Ton...bzw...das Niveau was dort herrscht,ist nicht das meine...und wohl auch nicht das vieler Anderer hier....ALSO ERGO...:Warum bin ich hier

Beitrag vom 03.11.2004 - 17:36




great.mum


Zitat
Ähm ja,ich kenn das ioff auch...aber das ist mir zu groß und unübersichtlich...da ja nicht nur BB behandelt wird...sondern jede Menge Seiten über andere Sendungen vorhanden sind.
Dahin gelangt bin ich über das nf Board...also das Board vom Nachtfalken.

Mir gibt die BB Homepage zu wenig und zu subjektiv her...und wenn man auf Infosuche ist,nimmt man was man bekommt...jedenfalls am Anfang
Bei ioff und auch beim nf-Board kann man sich anmelden....

ABER...der Ton...bzw...das Niveau was dort herrscht,ist nicht das meine...und wohl auch nicht das vieler Anderer hier....ALSO ERGO...:Warum bin ich hier



Auch ein Punkt, was mich an den anderen Foren stört - der Ton! Mein allererstes Forum war das nfb - ich kannte bis dahin kein anderes. Durch Zufall klickte ich auf einen Link von jemanden - und fand mich hier wieder
Das war das Beste, was nfb bieten konnte Dafür bin ich demjenigen immer noch dankbar

Bleibt bloß diesem Forum treu - was Besseres werdet ihr jedenfalls nicht finden!


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von great.mum am 03.11.2004 - 21:57.

Beitrag vom 03.11.2004 - 21:51




sonni


hm, jetzt muß ich mich doch mal verteidigen:
1. ich hatte es gut gemeint, denn im Tagebuch kann man eben sehr viel lesen, was so den ganzen Tag passiert
2. war es nicht als Abwerbung gemeint, sondern als zusätzliche Informationsquelle, für die (so wie ich auch), die weder Stream noch Premiere haben.
3. lese und schreibe ich ja schließlich hier auch, weil ich hier sozusagen "in der Kürze liegt die Würze" Infos zum Tagesgeschehen erhalte UND es hier im Forum gesitteter zugeht.

Beitrag vom 04.11.2004 - 12:17




begonie


nachdem ich vorher in verschiedenen chats die das thema bb hatten, hatte mich
ein chatter mal auf die bb-gemeinde hingewiesen.seitdem fühle ich mich hier
wirklich wohl, weil hier alles echte interessenten sind, ihr seid für mich die besten
unterhalter in sachen bb und was anderes kommt für mich nicht mehr in frage, weißt
wie ich meine , ich sag mal so, schluß aus, ende

Beitrag vom 04.11.2004 - 18:53




stefan9999


Zitat
Original geschrieben von sherry
wie von meinen vorrednern schon erwähnt, ist es wirklich so dass die tzf dinge in ein anderes licht rückt, als wirklich geschehen



Vor allem die angeblichen Zugpferde, Sascha, Franzi und Micha, werden in der TZF in besseres Licht gerückt, als sie tatsächlich sind. Das ist auch einer von mehreren Gründen, warum sie bei den Telefonvotings meist deutlich besser abschneiden als bei Internetumfragen.

Stefan

Beitrag vom 05.11.2004 - 01:00




Puck


Premiere? Das wäre mir dann doch des (BB)-Guten zuviel. Aber dass der Zusammenhang in der TZF häufig entstellt wiedergegeben wird, hört man sehr oft. Ich denke, RTL bastelt sich eben alles gerne so zusammen, dass es den von ihnen aufgebauten Bewohner-"Fassaden" entspricht. Damit muss man halt leben und versuchen, sich seine eigene Meinung zu bilden.

Zitat
Original geschrieben von great.mum
Ich habe schon einige Foren durchgestöbert, und dieses hier gehört zur absoluten Spitzenklasse



Recht haste!! Ich selbst komme zwar recht selten dazu, etwas zu Posten, aber ich lese hier oft. Vor allem hat mir von Anfang an der zivilisierte Umgangston angesprochen, was man in anderen BB-Foren vergeblich sucht.

Mal davon abgesehen, soooo interessant finde ich diese "Tagebücher" dann auch wieder nicht, wenn es Sachen zu Lesen gibt wie "Geraldine drückt eine kleine Menge Creme aus einer Tube ..." Hach, wie aufregend!!!

Beitrag vom 06.11.2004 - 15:44




begonie


Zitat
Original geschrieben von sherry
wie von meinen vorrednern schon erwähnt, ist es wirklich so dass die tzf dinge in ein anderes licht rückt, als wirklich geschehen

von sascha kann man aber wirklich auch nicht großartig negativ berichten, denn wenn er auch mal ausrastet, was ja durchaus menschlich ist, dann hat es gründe, erinnere an den messerblock. bei micha sieht es schon etwas anders aus, den der zuschauer der tzf kriegt echt nicht immer seine anspielungen mit, die auch oft unter die gürtellinie gehen, na und franzi, da lasse ich mal lieber kommentare

Beitrag vom 06.11.2004 - 15:50




zwerg-nase


Zitat
Original geschrieben von Puck

Premiere? Das wäre mir dann doch des (BB)-Guten zuviel. Aber dass der Zusammenhang in der TZF häufig entstellt wiedergegeben wird, hört man sehr oft. Ich denke, RTL bastelt sich eben alles gerne so zusammen, dass es den von ihnen aufgebauten Bewohner-"Fassaden" entspricht. Damit muss man halt leben und versuchen, sich seine eigene Meinung zu bilden.

Zitat
Original geschrieben von great.mum
Ich habe schon einige Foren durchgestöbert, und dieses hier gehört zur absoluten Spitzenklasse



Recht haste!! Ich selbst komme zwar recht selten dazu, etwas zu Posten, aber ich lese hier oft. Vor allem hat mir von Anfang an der zivilisierte Umgangston angesprochen, was man in anderen BB-Foren vergeblich sucht.

Mal davon abgesehen, soooo interessant finde ich diese "Tagebücher" dann auch wieder nicht, wenn es Sachen zu Lesen gibt wie "Geraldine drückt eine kleine Menge Creme aus einer Tube ..." Hach, wie aufregend!!!





es mag zwar manchmal nicht so interessant sein ,dass sie nur ein kleines stückchen aus der tube rausdrückt. smilie2:
aber wenn es dadurch rauskommt dass sie 3 stunden im bad verbringt ist es nicht so schlecht kleinigkeiten anzugeben.

außerdem darf man nicht vergessen ,dass es genug leute gibt die nur auf 45 minuten tzf , wovon dann nochmal 15 minuten werbung abgehen, angewiesen sind.
und für die ist es manchmal garnicht so schlecht eine ausführliche bettlecktüre hier mit zu geben.
zumal die tzf sehr vieles aus dem zusammenhang reißt, leider.
dort werden zwei sätze gezeigt die im kompletten zusammenhang ganz anders aussehen als sonst.
deswegen ist vielleicht ein ganaus´wiedergabe von vorteil.

zu premiere ist leider in letzter zeit immer häufiger zu sagen, dass sie in richtig spannenden moment wo es teilweise auch um bb gelästert geht , die kamera wegdrehen.
es müsste hier genau wie uber internet zwei oder drei kameraeinstellungen zur auswahl geben.



Beitrag vom 10.11.2004 - 18:48




urmel


@zwerg-nase

Das ärgert mich bei Premiere auch: teilweise Kamerawechsel, wenn`s interessant wird Aber trotz allem ist man immer bestens informiert Man müßte so mit den Kameras spielen können, wie es bei Formel 1 oder Bundesliga funktioniert. Aber vielleicht kommt das noch, wenn`s jemand liest. Aber wahrscheinlich dürfen wir eben auch nicht alles wissen

Beitrag vom 10.11.2004 - 19:01

3

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:00

Was sieht man denn auf Premiere so mehr?

great.mum


Zitat
Original geschrieben von urmel

@zwerg-nase

Das ärgert mich bei Premiere auch: teilweise Kamerawechsel, wenn`s interessant wird

Man müßte so mit den Kameras spielen können, wie es bei Formel 1 oder Bundesliga funktioniert. Aber vielleicht kommt das noch, wenn`s jemand liest. Aber wahrscheinlich dürfen wir eben auch nicht alles wissen



Das glaubst du jetzt aber selbst nicht, oder

Ich könnte wetten, dass jemand von BB und Premiere die meisten BB-Foren kennt und liest. Da dieses hier ein gut besuchtes und aktives Forum ist, kennen sie es mit Sicherheit, zumal Udo für die Bilder zB., die hier manchmal gezeigt werden, eine Genehmigung von Endemol braucht.
Das heißt, dass BB und Premiere die Wünsche und Beschwerden von den hier schreibenen Usern kennt.

Und ... hast du schon eine Veränderung zum Positiven von den Kameraeinstellungen entdecken können

Vielleicht besteht die Hoffnung ja, wenn die Trumann-Show, äh nee, BB6 läuft


Beitrag vom 10.11.2004 - 19:15




schrippenmia


Zitat
Original geschrieben von urmel

@zwerg-nase

Das ärgert mich bei Premiere auch: teilweise Kamerawechsel, wenn`s interessant wird Aber trotz allem ist man immer bestens informiert Man müßte so mit den Kameras spielen können, wie es bei Formel 1 oder Bundesliga funktioniert. Aber vielleicht kommt das noch, wenn`s jemand liest. Aber wahrscheinlich dürfen wir eben auch nicht alles wissen

Da ist wohl mehr der Wunsch der Vater der Gedanken...oder
BB ist BB und die kümmern sich einen Schei...dreck (SORRY) um die Wünsche der User in den diversen Foren...

Stattdessen habe ich öfter das Gefühl,das einige Dinge gefaked sind......und diese Aufrufe zum telenieren zieht den unkritischen Beobachtern das (manchmal) letzte Geld aus der Tasche.
Und da erwartest du wirklich BB würde sich von Foren...bzw. Zuschauerwünschen beeindrucken lassen

Die Hoffnung hab ich nich mehr...

und die hatte ich auch nie...

Beitrag vom 10.11.2004 - 22:31




zwerg-nase


es sind speziell leute für die foren abgestellt.
interssieren tut bb schon was hier geschrieben wird.
nur trotzdem zieht bb sein eigenes ding durch.
wenn sie auf jede nachteilige beschwerde hier reagieren würden hätten sie viel zu tun.

ich glaube auch nicht dass sich hier durch viel andert. wer das glaubt ist zu blauäugig.
es werden anregungen schon wahr genommen aber auch nur die, die schnell und ohne große kosten umsetzbar sind.

mehr auswahl an kameras wäre ein zu großer aufwand an arbeit und kosten und deswegen wird sich dabei nichts ändern.

viele mitarbeiter bei endemol wissen noch nicht einmal , bzw schauen nicht in bestimmte foren wie auch nfboard rein.
ich kann es euch aus sicherer quelle nur so weitergeben.


Beitrag vom 11.11.2004 - 15:49