Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:44

Aktuelle Fragen zum Geschehen im Haus

schnuck


Aktuelle Fragen zum Geschehen im Haus

Bitte helft mir: Was macht Sascha schon den ganzen Abend? Zahlen auf Klopapier malen, warum? Konnte die Antwort leider nirgendwo finden. Auch aus Gesprächen geht nichts hervor.

Danke!

Beitrag vom 17.11.2004 - 23:18




Baerli


Denke er stellt ein Spiel her.

Beitrag vom 18.11.2004 - 00:53




Baerli


Sascha stellt einen Adventskalender her

Beitrag vom 18.11.2004 - 09:59




delphine


Zitat
Original geschrieben von Baerli

Sascha stellt einen Adventskalender her


Nein, keinen Aventskalender, sondern einen Kalender mit den letzten 100 Tagen, hat BB ihm aber heute morgen wieder weggenommen
Soviel dazu, dass die Bewohner kreativ sein sollen, wozu, wenn sie eh nix dürfen

Beitrag vom 18.11.2004 - 17:52




schnuck


Danke für eure Antworten.

Der Kreativitätsbeschneidung kann ich delphine nur zustimmen! Einfach ärgerlich! Und frustrierend für die Bewohner.

Beitrag vom 18.11.2004 - 18:01




gruengesicht


Ist doch eigentlich typisch für BB ...
Sie schicken einen Motivationstrainer rein, damit die Bewohner wieder Grenzen austesten und sich was trauen ... wieder aktiver werden ...
die Bewohner wurden wieder mutiger und aktiver, die Laune besserte sich sichtlich.
Dann zerschmettert BB diese gerade aufgekeimte gute Stimmung wieder mit dem schicken Spielchen "Schwarzer Peter".
Alle im Haus sind wieder down und erhalten zu Krönung dann noch eine Schimpfbrief von Motivationstrainer, daß sie alles viel zu negativ sehen.
Nach einer Weile werden die Bewohner wieder kreativ - mit dem Resultat, daß ihnen das dann auch wieder weggenommen wird.

Ich frage mich manchmal, ob der Containerpsychologe bei der Weiterführung des Konzepts BB überhaupt mitreden darf ...

Grüße,
das Grünchen

Beitrag vom 19.11.2004 - 18:04