Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 16:04

Habt ihr Ideen für Wochenaufgaben?

CrazySandy

Habt ihr Ideen für Wochenaufgaben?


Hallo!
Manchmal frage ich mich,wenn die Wochenaufgaben kommen,was BB mit den ganzen Sachen (Duftsäckchen,Fahnen,Socken ect.) macht.
Habt ihr vielleicht mal ne nette und auch sinnvolle Idee für eine Wochenaufgabe?
Ich fände es zum Beispiel sinnvoll,wenn die Sachen für nen guten Zweck verkauft würden.
Lieben Gruß,Sandy



Da simmer dabei,dat is priiiimaaaa,Viva Colonia

Beitrag vom 04.08.2004 - 18:58




selma


ich fänds interessant, wenn der normale bereich mal neu tapeziert werden müsse!
die tapete zb. im schlafzimmer fällt ja schon fast von der wand ab!

Beitrag vom 19.09.2004 - 11:18




CrazySandy


Ich fände es nicht schlecht,wenn die Bewohner mehr geistig gefördert würden um ihr Allgemeinwissen aufzufrischen.
Aufgaben über Politik,Geographie und sonstiges wären wirklich mal angebracht.


Da simmer dabei,dat is priiiimaaaa,Viva Colonia

Beitrag vom 19.09.2004 - 11:56




maschine


Zitat
Original geschrieben von CrazySandy

Ich fände es nicht schlecht,wenn die Bewohner mehr geistig gefördert würden um ihr Allgemeinwissen aufzufrischen.
Aufgaben über Politik,Geographie und sonstiges wären wirklich mal angebracht.

Da wäre es doch nicht schlecht,wenn sie sich mal ausführlch mit Deutschland beschäftigen würden. Oder wenn die Weihnachtszeit ran kommt Stolle oder anderes Weihnachtsgebäck backen,was dann für einen guten Zweck verkauft werden könnte.

Beitrag vom 19.09.2004 - 12:11




CrazySandy


Ja genau! Weihnachten rückt ja immer näher und da gibt es genug Beschäftigungen für die Bewohner. z.B. Adventskalender und Weihnachtsdeko basteln,Plätzchen backen usw. Bin mal gespannt,was BB sich ausdenkt. Die Weihnachtsgeschichte als Theaterstück wäre auch nicht schlecht.


Da simmer dabei,dat is priiiimaaaa,Viva Colonia

Beitrag vom 19.09.2004 - 12:41




Leah

Weihnachtszeit


Ja, das wäre doch was, sie müssen für jeden Bewohner einen Adventskalender basteln,Jede Woche muß für einen der Bereiche für jeden Bewohner gebastelt werden. BB füllt ihn dann.
Es ist Herbst, wie wäre es mit Drachen basteln, die anschließend einem Kinderheim gegeben werden.
Kürbiszeit, es gibt unmengen verschiedner, die könnte man doch mal mit dem Namen auswendiglernen.
Etwas auf einer Nähmaschine nähen (würde die Mens sicher erfreuen*gg*)
Ach mir würden da noch viele Dinge einfallen.

Beitrag vom 21.09.2004 - 23:54




Noddie


Eh erst kommt doch Sankt Martin
Also Fakeln Basteln oder Muzeln backen , oder Martinstüten packen, oder Weckmänner backen z.b.
Dann kommt Advent - Adventkalender für Weisenhäuser basteln z.B. oder Adventskränze binden für Altenheime.
Dann kommt Nikolaus da könnten Sie auch viel basteln für Kinder oder Ältere Leute oder Kranke.
Weihnachtsschmuck,Weihnachtplätzchen ect,ect.
Silvester laß ich aus den wenn die da Raketen basteln sprengen die sich nachher selbst in die Luft.
Noch möglich ist zum Beispiel Socken und Schals stricken(bitte BB ich möcht Markim stricken sehen)
oder aus Spermüll wieder anständige sachen restorieren.
Uff
Das wars erstmal
Noddie

Beitrag vom 29.09.2004 - 15:50

2

Dienstag, 1. Februar 2005, 13:45

Wäre doch schön, wenn sie zusammen einen Teil des neuen BB-Dorfes renovieren müssten: tapezieren, streichen, Boden verlegen, ....