Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Dienstag, 8. Februar 2005, 11:48

WA "Wetten, das....Riechen und Schmecken"

In dieser Woche müssen die Bewohner Dinge durch Geruch und Geschmack erkennen. In vier verschiedenen Körben befinden sich verschiedenen Gegenstände: Zahnpasta, Lotionen Senfsorten und Schokoladensorten (je 20 Stück). Die Bewohner dürfen entscheiden, wer welche Wette von den vier angebotenen annimmt. Am Sonntag werden 6 Produkte abgefragt: mit verbundenen Augen muss jeder die Produkte durch Riechen bzw. Schmecken erkennen. 5 Produkte müssen erkannt werden. Gefragt wird nach Geschmack, Marke und Wirkung. Bei Nichterkennen von 2 Produkten ist die Aufgabe direkt verloren. Pro Wette gibt es 25%.

Präsentation der Wochenaufgabe am 13.02.05

Die Normalos dürfen das Ganze auf dem Flatscreen mitverfolgen und sind gleichzeitig Wettpaten.

Die Wettpaten:

Nicole- Natalie
Carsten-Toni
Sascha- Franzi
Micha- Dani

Nicole beginnt, ihre Lotionen zu erriechen. Sie hat eine Brille mit kleinen Bodymilk-Flaschen.

25 % der Wochenaufgabe sind bereits nicht erfüllt, da Nicole schon zwei Produkte falsch erraten hat. Nun muss Natalie ihre Wettschuld einlösen, und die mit Nutella/Nuss-Nougat-Creme beschmierte Nicole "abschlecken".
Nun ist Carsten an der Reihe, mit einem "Twix" vor den Augen. Auch er versagt mit zwei falschen Antworten. Wieder 25% weniger! Da Toni bereits gesagt hat, dass Carsten es nicht schafft, muss er keine Wettschuld einlösen: also keinen Strip von ihm!
Der Dritte im Bunde ist Micha. Seine Augen werden mit Senftütchen abgedeckt. Auch er scheitert. Dani hat gesagt, dass er es nicht schafft und muss keine Wettschuld einlösen.
Nun ist Sascha dafür zuständig, ob es wenigstens 25% gibt. Aber er hat auch kein Glück. Franzi muss als Wettschuld ein Glas "Ekelzeug" trinken. Aus Solidarität trinkt Sascha die Hälfte mit.

Team Reich hat 0% der Wochenaufgabe erreicht. Oli P. geht trotzdem in den Pool baden, obwohl er mit seiner Wette richtig lag, dass die Bewohner keine 50% erreichen.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)

Blümchen

unregistriert

2

Dienstag, 8. Februar 2005, 12:09

RE: WA "Wetten, das....Riechen und Schmecken"



Eine schöne Idee.

3

Dienstag, 8. Februar 2005, 12:12

Liebe Bewohner im normalen Bereich,
willkommen zu einer neuen Wochenaufgabe!

Diese Woche wettet BigBrother mit euch um euer Wochenbudget!

Ihr müsst euch Wetten stellen, diese trainieren und am Sonntag präsentieren. Ihr erhaltet vier Körbe. In jedem Korb befinden sich eine Augenbinde und Material für eine Wette.

Die Wetten sind:

- Verschiedene Zahnpastasorten erschmecken, erriechen.
- Lotionen erriechen
- Senfsorten erschmecken, erriechen
- Schokoladensorten erschmecken

Jeder Bewohner sucht sich eine Wette aus - wer welche Wette eingeht könnt ihr selbst entscheiden. Ihr habt dafür fünf Minuten Zeit. Danach kommt der Team-Captain ins Sprechzimmer und teilt BigBrother mit wer sich für welche Wette entschieden hat. Die Lebensmittel dürfen nicht verspeisst, die anderen Materialien nicht verbraucht werden. Für die Wetten müsst ihr die gegebene Anzahl an Produkten merken.
Je nach Wette unterscheidet sich was ihr am Sonntag wissen müsst (siehe Erklärung der Wetten).

Am Sonntag wird sich jeder Einzelne seiner Wette stellen. Euch werden jeweils 6 Produkte vorgehalten - mit verbundenen Augen müsst ihr fünf davon erkennen. Ihr könnt euch also einmal vertippen. Gesetz dem Fall, dass ihr die ersten beiden Produkte nicht erratet ist die Wette demzufolge für euch bereits verloren, da ihr nicht mehr die geforderten fünf Produkte erraten könnt.

Wenn ihr die fünf Produkte nicht erfolgreich erratet, d.h. die geforderten Punkte (siehe Liste der Wetten) nicht erfüllt, ist die Wette für euch verloren - d.h. es gibt dafür keine Prozente.

Damit ihr 100% des Wochenbudgets erhaltet, muss jeder von euch seine persönliche Wette gewinnen. Für jede gewonnene Wette erhaltet ihr 25% eures Wochenbudgets.


"Es ist möglich ein unnötiges Risiko einzugehen. Denn ob das Risiko unnötig war, findet man erst herraus wenn man es längst eingegangen ist."
Giovanni Anelli - italienischer Unternehmer - Fiat - 1996 Konzernchef


Ihr könnt jetzt mit der Wochenaufgabe beginnen!

Viel Spaß!
BigBrother


4

Dienstag, 8. Februar 2005, 14:00

Ich find die Idee klasse,solang ich nicht selbst verschiedene Zahnpasten oder Senf probieren und die Soten bestimmen muss. :mrgreen:
Jetzt wünsche ich mir ein Wechselmatch und will Carsten beim Schmecken sehen. :mrgreen:
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zur Kaltschnäuzigkeit der Menschen!

5

Dienstag, 8. Februar 2005, 14:12

Zitat

Original von CrazySandy
Ich find die Idee klasse,solang ich nicht selbst verschiedene Zahnpasten oder Senf probieren und die Sorten bestimmen muss. :mrgreen:
Jetzt wünsche ich mir ein Wechselmatch und will Carsten beim Schmecken sehen. :mrgreen:

jo das wäre klasse :mrgreen:

6

Mittwoch, 9. Februar 2005, 15:10

Da würde ich auch gerne mitmachen!!!!

7

Mittwoch, 9. Februar 2005, 15:27

Dies ist ein gute Aufgabe, aber schwerer als man vermutet.

8

Mittwoch, 9. Februar 2005, 15:42

:mrgreen:Jee ,jetzt ist Carsten doch dran mit riechen.Ob es ihm gefällt.??? :bigeek: :bigeek:
:chief:Ob Sonne oder Regen, Kopf hoch....Alles wird gut

9

Mittwoch, 9. Februar 2005, 15:46

Zitat

Original von CrazySandy
Ich find die Idee klasse,solang ich nicht selbst verschiedene Zahnpasten oder Senf probieren und die Sorten bestimmen muss. :mrgreen:
Jetzt wünsche ich mir ein Wechselmatch und will Carsten beim Schmecken sehen. :mrgreen:


Juhu...mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Viel Spaß,Carsten! :mrgreen:
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zur Kaltschnäuzigkeit der Menschen!

10

Mittwoch, 9. Februar 2005, 16:03

wobei Carsten aber die Schokolade hat :mrgreen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Umflibumf« (9. Februar 2005, 16:03)


11

Mittwoch, 9. Februar 2005, 16:04

Zitat

Original von Umflibumf
wobei Carsten aber die Schokolade hat :mrgreen:


Ja leider. Wollte ihn doch so gerne mit nem Senfschnütchen sehen. :sad:
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zur Kaltschnäuzigkeit der Menschen!

12

Freitag, 11. Februar 2005, 09:16

Zitat

Original von CrazySandy

Zitat

Original von Umflibumf
wobei Carsten aber die Schokolade hat :mrgreen:


Ja leider. Wollte ihn doch so gerne mit nem Senfschnütchen sehen. :sad:


Ich auch!!!!

13

Freitag, 11. Februar 2005, 12:11

Also, bei dieser WA hat TR wirklich eine bestimmte Karte nach dem Wechsel gezogen. Ich finde sie sehr schwer. Und dafür, dass ein Erfolg ziemlich aussichtslos ist, gehen sie trotzdem, wenn auch zögerlich ans Werk. Da hilft es auch wenig, wenn bei Waschpulver jetzt nur noch Name bzw. Hersteller erkannt werden müssen. Denke mal, dass Sonntagabend bei der Liveschalte die Präsentation erfolgt. Wer ist wohl der Thomas Gottschalk bei BB - "Wetten, dass?"
Atmen ist gesund! ;)

14

Sonntag, 13. Februar 2005, 18:39

Ergebnis der Wochenaufgabe ?!?!?!

Hi!

Hab mal ne Frage, wurde die dieswöchige Wochenaufgabe schon "abgefragt"??
Mich würde nämlich brennend interessieren, wie die Wetten ausgegangen sind und wieviel Prozent für die nächste Woche zur Verfügung stehen...

Dankischön

15

Sonntag, 13. Februar 2005, 18:43

RE: Ergebnis der Wochenaufgabe ?!?!?!

Zitat

Original von Judoki
Hi!

Hab mal ne Frage, wurde die dieswöchige Wochenaufgabe schon "abgefragt"??
Mich würde nämlich brennend interessieren, wie die Wetten ausgegangen sind und wieviel Prozent für die nächste Woche zur Verfügung stehen...

Dankischön


Bisher ist noch nichts in der Richtung passiert. Die Bewohner warten auch darauf. Vielleicht kommt die Präsentation zur Live-Schaltung um 20.15 heute auf RTL2. ABER, ist nur eine VERMUTUNG von mir. Habe keine sichere Quelle.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)

Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

  • »Udo« ist männlich

Beiträge: 2 432

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. Februar 2005, 18:49

die Wochenaufgaben werden seit letzten Sonntag immer Live um 20:15 Uhr auf RTL II presentiert :mrgreen:

17

Sonntag, 13. Februar 2005, 18:50

RE: Ergebnis der Wochenaufgabe ?!?!?!

Zitat

Original von urmel

Zitat

Original von Judoki
Hi!

Hab mal ne Frage, wurde die dieswöchige Wochenaufgabe schon "abgefragt"??
Mich würde nämlich brennend interessieren, wie die Wetten ausgegangen sind und wieviel Prozent für die nächste Woche zur Verfügung stehen...

Dankischön


Bisher ist noch nichts in der Richtung passiert. Die Bewohner warten auch darauf. Vielleicht kommt die Präsentation zur Live-Schaltung um 20.15 heute auf RTL2. ABER, ist nur eine VERMUTUNG von mir. Habe keine sichere Quelle.


Genau urmel, das war auch so mein Gedanke, das wir das dann in der Live - Schaltung sehen werden!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,

das man sich dumm stellen kann.

Das Gegenteil ist schon schwieriger!

18

Sonntag, 13. Februar 2005, 18:50

Zitat

Original von Udo
die Wochenaufgaben werden seit letzten Sonntag immer Live um 20:15 Uhr auf RTL II presentiert :mrgreen:

Wie langweilig :razz:

19

Sonntag, 13. Februar 2005, 19:01

Zitat

Original von Udo
die Wochenaufgaben werden seit letzten Sonntag immer Live um 20:15 Uhr auf RTL II presentiert :mrgreen:


Dann haben wir das ja jetzt auch verstanden...*g. Nur die Bewohner haben noch keine Ahnung! :mrgreen:
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)

20

Sonntag, 13. Februar 2005, 19:10

ahhhhhhh :mrgreen:

dann dann wird mir einiges klar...

danke