Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Freitag, 1. April 2005, 12:34

Wer spielt ein Instrument?

Ich spiele Gitarre, mein Liebster spielt Klarinette und ist Schlagzeuger in einer Band. Spielt ihr auch Instrumente?

2

Freitag, 1. April 2005, 12:38

Meine Schwester hat auch mal Klarinette gespielt; das "Rumgetütel" hat mich als Kind immer total genervt :kgw:

3

Freitag, 1. April 2005, 12:41

Vielleicht spielen die Dorf-Bewohner ja auch Instrumente? Eine BB-Band - das wär' doch mal was!!!!

gruengesicht

unregistriert

4

Freitag, 1. April 2005, 14:36

Ich singe recht gut (klassik und mitlerweile auch rock und metal).
Hab mal als Kind Akkordeon gelernt und dann ein paar Jahre in einer Irish-Folk-Band gespielt.
Spiele nebenbei noch recht leidlich Gitarre, E-Bass und Klavier.

Aber der Gesang liegt mir noch am meisten und macht auch den meisten Spaß.

Die Idee mit der BB-Band finde ich nicht gut - ich hab schon Zustände bekommen, als die Bewohner gesungen haben. Es gab bisher keinen Song von einem BB-Bewohner, den ich mir freiwillig hätte anhören wollen - sie konnten bisher alle nicht singen.
Das hat nichts mehr mit Kunst zu tun.
Und wenn ich mir dann auch noch vorstelle, wie sie alle gemeinsam irgendwelche Instrumente quälen und am Mikro rumstümpern, dann kann ich nur sagen: Nein, danke!!!

Grüße,
das Grünchen

5

Freitag, 1. April 2005, 17:20

Zitat

Original von gruengesicht
Die Idee mit der BB-Band finde ich nicht gut - ich hab schon Zustände bekommen, als die Bewohner gesungen haben. Es gab bisher keinen Song von einem BB-Bewohner, den ich mir freiwillig hätte anhören wollen - sie konnten bisher alle nicht singen.
Das hat nichts mehr mit Kunst zu tun.
Und wenn ich mir dann auch noch vorstelle, wie sie alle gemeinsam irgendwelche Instrumente quälen und am Mikro rumstümpern, dann kann ich nur sagen: Nein, danke!!!

Grüße,
das Grünchen

Da hast Du wohl recht; das mit der BB-Band war auch mehr als Gag gemeint. :mrgreen:

6

Freitag, 1. April 2005, 18:26

Ich spiele Gitarre und ein bisschen Klavier. Bin da noch am Lernen

7

Samstag, 2. April 2005, 21:33

Hatte mal Keyboard Unterricht, kann ein wenig spielen.

8

Montag, 4. April 2005, 13:38

ich hatte mal jahrelang Keyboard- bzw. Homeorgel-Unterricht; als es aber zu sehr in die Richtung alte Oma-Tanzcafe-Unterhaltungsmusik ging habe ich nach etwa sieben Jahren aufgehört.
Hätte eigentlich viel lieber Kirchenorgel lernen wollen - und wenn ich irgendwann mal genug Kohle haben sollte, kauf ich mir auch noch eine (http://www.johannus.com/nl/sweelinckserie_nl.html) oder mach's wie Mecker-Rolf und rufe eine Spendenaktion ins Leben :mrgreen:

Wie gesagt, so'ne alte Yamaha-Orgel steht bei mir zu Hause, dann hab ich noch so'n Schnick-Schnack-Yamaha-Keyboard, und einen Quasimidi-Techno-Synthie :D

Ab und zu versuche ich mich auch an der Gitarre - hab aber schon lange nicht mehr gespielt...den Königsjodler krieg ich aber immer hin :mrgreen:
Ne Bodhran hängt noch an der Wand - wird aber selten gespielt (irisches Trommelinstrument) und sämtliche Dudelsäcke hat mittlerweile mein Onkel.

eurolin2005

unregistriert

9

Montag, 4. April 2005, 16:11

Nun ich habe früher in der Feurwehrkapelle Trompete gespielt, aber als ich umgezogen bin, musste ich es aufgeben, aber so etwas verlernt man ja nicht.

Ganz ehrlich , erstens können die Bewohner nicht richtig singen, und wenn eine CD aufgenommen wurden ist, hat man sehr viel getrickst, damit man nicht gleich vom Stuhl fällt, oder ein Hörsturz bekommt. :-(

Ich kann nur sage bei The Dome, da hat z.B. Marckkem doch die Stimme auf einmal von Sascha gehabt, sehr merkwürdig,ode? :wink:

10

Montag, 4. April 2005, 16:52

Zitat

Original von eurolin2005
Ich kann nur sage bei The Dome, da hat z.B. Marckkem doch die Stimme auf einmal von Sascha gehabt, sehr merkwürdig,ode? :wink:

Das war nicht merkwürdig sondern lag halt einfach am Playback und der Tatsache, dass eben nur ein paar Hanseln eingeladen war...kannst'es ja nur wg. so'nem Auftritt nicht neu einsingen und abmischen.

11

Montag, 4. April 2005, 18:11

Ich habe mal eine Zeit lang Klavier gespielt.
Meine Schwester spielt heute noch KLavier und meine Mutter spielt auch ab und zu noch. Zum Beispiel zu Weihnachten.

OmasBester

unregistriert

12

Donnerstag, 14. April 2005, 12:15

Hi, ich spiele ein wenig Ukulele, Gitarre (nur einige Akkorde)
und einige andere nette Sachen.
Aber alles nur ein wenig.
Aber mein Hauptinstument ist die Ukulele.

13

Donnerstag, 14. April 2005, 16:16

Zitat

Original von OmasBester
Hi, ich spiele ein wenig Ukulele, Gitarre (nur einige Akkorde)
und einige andere nette Sachen.
Aber alles nur ein wenig.
Aber mein Hauptinstument ist die Ukulele.

Cool.Ich spiele auch etwas Ukulele. :daumho: :daumho:

14

Dienstag, 19. Juli 2005, 23:17

htte mal angefangen geige zu spielen aber ziemlich schnell wieder aufgehört
;)Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den selben Horizont!!! ;)

15

Mittwoch, 20. Juli 2005, 07:50

Hatte 8 Jahre Flötenunterricht..