Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Donnerstag, 12. Mai 2005, 17:01

Verlag teilt Termin für sechsten Harry Potter mit

aus N24.de :

Verlag teilt Termin für sechsten Harry Potter mit

Die Zeit der Ungewissheit hat ein Ende: Die deutschsprachige Ausgabe des sechsten Potter-Bandes erscheint am 1. Oktober 2005. Das teilte der Carlsen Verlag in Hamburg mit.

Wer die Geschichte des Zauberschülers und seiner Freunde auch im Original lesen kann, wird allerdigs früher erfahren, wie es weitergeht: Die englische Originalausgabe von "Harry Potter and the Half-Blood Prince" erscheint bereits am 16. Juli. Laut Carlsen steht der deutsche Titel in der Übersetzung noch nicht fest.

Weltweit wurden bisher 260 Millionen Exemplare der Abenteuergeschichten Potters verkauft, davon 21 Millionen in deutscher Sprache. JK Rowlings Bücher wurden schon in 61 Sprachen übersetzt.

Pro Schuljahr, das Potter auf der Zauberschule Hogwarts verbringt, hat Rowling einen Band geplant - der siebte soll der letzte sein.

(N24.de, Netzeitung)

Quelle: http://www.n24.de/boulevard/vip/?n2005051216382100002

Veejayone

unregistriert

2

Sonntag, 5. Juni 2005, 10:48

hm ich hab bisher alle gelesen aber jetzt bin ich nicht mehr drin hab schon alles vergessen *lol* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

blue eye

unregistriert

3

Sonntag, 5. Juni 2005, 19:23

Da freu ich mich schon drauf, hab die vorherigen fünf Teile verschlungen :mrgreen:

4

Sonntag, 5. Juni 2005, 19:43

Zitat

Original von blue eye
Da freu ich mich schon drauf, hab die vorherigen fünf Teile verschlungen :mrgreen:

Ging mir genauso, freu mich auf Band 6 !!!!

Veejayone

unregistriert

5

Montag, 6. Juni 2005, 10:44

Kann mir einer sagen wie Band 5 ausgegangen ist? Ich bin grad da wo sie auf einem Hügel sind mit gaaaanz vielen Zelten *lol* und wieviele Seiten hat der neue Band, *lol*

Heike

Fortgeschrittener

• »Heike« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Montag, 6. Juni 2005, 11:33

willst du wirklich wissen wie er ausgeht! :bigeek:
da hätte ich keine lust zum weiterlesen.
Hab mir Band 6 bei Amazon vorbestellt bekomme ihn dann pünktlich zum Erscheinungstermin.

Veejayone

unregistriert

7

Montag, 6. Juni 2005, 11:36

Zitat

Original von Heike
willst du wirklich wissen wie er ausgeht! :bigeek:
da hätte ich keine lust zum weiterlesen.
Hab mir Band 6 bei Amazon vorbestellt bekomme ihn dann pünktlich zum Erscheinungstermin.

öhm mir verging die Lust angesichts der Seitenzahl die noch fällig war *fg*

Heike

Fortgeschrittener

• »Heike« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Montag, 6. Juni 2005, 11:39

Ich war innerhalb von 2Wochen Fertig mit lesen,wenn ich einmal dranbin dann hör ich kaum auf :mrgreen:
vor der Arbeit nach der Arbeit..

Veejayone

unregistriert

9

Montag, 6. Juni 2005, 12:16

Zitat

Original von Heike
Ich war innerhalb von 2Wochen Fertig mit lesen,wenn ich einmal dranbin dann hör ich kaum auf :mrgreen:
vor der Arbeit nach der Arbeit..

Ich kann das nicht ... *lol* der vierte Band wäre beinahe aus dem Fenster geflogen irgendwie bin ich keine Leseratte *lol*