Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Mittwoch, 29. Juni 2005, 14:54

RE: Aquarium

Wir haben uns vor ca. 10 Tagen ein Aquarium (60 x 30 x 35) zugelegt. Eingerichtet und bepflanzt ist es schon; wenn die Nitrit-Werte in Ordnung sind, können wir vielleicht am WE schon Fische einsetzten.

Gibt es Aquarianer unter euch, die gute Tips für mich haben?

2

Mittwoch, 29. Juni 2005, 19:28

Ich frage mal meinen Mann. Wir hatten bis vor 3 Monaten auch noch ein Aquarium ( doppelt so groß ) das wir wegen Umzugs abgeben mussten. :weinen: :weinen:

Werde dir dann gern Infos zukommen lassen.

3

Mittwoch, 29. Juni 2005, 21:27

Huhu Sari,

wir sind seit ende Januar auch Aquarianer.

Haben zuerst nur ein 80er Becken gehabt. Fischbesatz: Guppys, Neons, Black Mollys, Plattys, Welse und Ancistrus.

Mittlerweile haben wir 3 Becken, da wir so viele junge Babyfische von den Guppys und den Plattys und auch ein paar von den Mollys haben.
Liebe Grüße aus Rheinhessen sendet Karin

4

Mittwoch, 29. Juni 2005, 22:01

Hallo

wir haben auch ein Aquarium ( 1 m x 50 cm x 50 cm) mit Tanganjikabarschen.

Mein Sohn hat ein kleineres ( 60 cm x 40 cm x 40 cm) mit einem Kampffisch, Black Mollys (die immer Babys bekommen); Welse und Neonfische.

Bei dem warmen Wetter haben wir schwerr mit Grünalgen zu kämpfen, da die Sonne genau aufs Becken scheint.

5

Dienstag, 5. Juli 2005, 03:32

Wir hatten Haifischbarben, Mollys, Welse und kleine Zierfische in den verschiedensten Farben. Namen weiss ich nicht mehr. :sad: :sad:
Die Reinigung unseres Aquariums fand ich immer sehr zeitaufwendig. :roll2: :roll2:
Aber das schöne war unser kleiner Schatz fand das immer sehr beruhigend und spannend und manchmal ist sie auch dabei eingeschlafen. :love1: :love1: :love1: