Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Sonntag, 10. Juli 2005, 16:45

Rauchverbot auf Mallorca!

Auf Mallorca und den übrigen Balearen-Inseln wird die Luft für Raucher dünner. Gegner des blauen Dunstes können sich dagegen freuen: Am Sonntag trat ein Antitabakgesetz in Kraft, das auf dem gesamten Archipel das Rauchen in fast allen öffentlichen Räumen verbietet. Amtsgebäude, Büros, Banken oder Krankenhäuser sind ebenso davon betroffen wie Kneipen, Cafés oder Restaurants. Unter den Vergnügungslokalen sind nur solche ausgenommen, die kein Essen zubereiten oder servieren, also Cocktail-Bars und Discotheken. Bei schweren Verstößen drohen drastische Geldbußen bis zu einer Million Euro.
Quelle:http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

2

Sonntag, 10. Juli 2005, 16:52

RE: Rauchverbot auf Mallorca!

Zitat

Original von anitargbg
Auf Mallorca und den übrigen Balearen-Inseln wird die Luft für Raucher dünner. Gegner des blauen Dunstes können sich dagegen freuen: Am Sonntag trat ein Antitabakgesetz in Kraft, das auf dem gesamten Archipel das Rauchen in fast allen öffentlichen Räumen verbietet. Amtsgebäude, Büros, Banken oder Krankenhäuser sind ebenso davon betroffen wie Kneipen, Cafés oder Restaurants. Unter den Vergnügungslokalen sind nur solche ausgenommen, die kein Essen zubereiten oder servieren, also Cocktail-Bars und Discotheken. Bei schweren Verstößen drohen drastische Geldbußen bis zu einer Million Euro.
Quelle:http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html


Gut, dass ich nie auf Mallorca Urlaub mache! Aber diese lakonischen Maßnahmen werden mich bald überall ereilen!
Rauchen wird verboten, aber was ist mit den Steuern, die man ja erhöht hat, um mehr Einnahmen zu bekommen. Der Schuß geht nach hinten los!
Ich weiß auch, dass Rauchen schädlich ist und als rücksichtsvoller Mensch kann ich abchecken, wo ich rauchen kann und wo nicht. Aber ein Diktat lehne ich ab!
Atmen ist gesund! ;)

3

Sonntag, 10. Juli 2005, 17:25

RE: Rauchverbot auf Mallorca!

mich ärgert das auch,das Menschen vorgeschrieben wird,was man nicht darf.
dauert nicht lange,dann kommt Alkoholverbot in den Urlaubsländern.
:-( :-( :-(

4

Sonntag, 10. Juli 2005, 22:26

RE: Rauchverbot auf Mallorca!

Habe jetzt auch - beim Urlaub buchen - als extra Hinweis gelesen, dass es in MALTA ganz genau so ist! Da mache ich keinen Urlaub - die spinnen wohl, den Leuten die das Geld dort hintragen alles vorzuschreiben :fuck: