Sie sind nicht angemeldet.

Partner

Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

  • »Udo« ist männlich
  • »Udo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 432

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. November 2005, 19:05

BBAktuell auf neuem Server...

BBAktuell ist nun auf einem neuen Server. Außerdem wurde das Board leicht modifiziert, sprich es wurden einige Sachen (z.b. Guthaben) entfernt.

Es fehlt noch Button um zum Portal zu kommen, hier zunächst der Link zum Portal http://www.bbaktuell.de/hmportal.php oder einfach http://www.bbinfos.de ,der Button folgt dann noch...
Solange istr in beiden Stylex ganz unten ein Link zum Portal.

Die Avatare funktionieren zur Zeit auch noch nicht, ihr braucht aber eure Avatare nicht neu hochladen, sie werden in kürze automatisch wieder vorhanden sein.

Es wird auch noch andere Style´s zur Auswahl geben, zur Zeit sind es nur 2 aber es werden noch welche folgen.

Lasst euch nicht verwirren, wenn oben in euren Explorer eine andere Adresse steht als ihr eigentlich angegeben habt, wir haben zur Zeit noch eine Umleitung vom alten Server zum neuen Server aktiviert.

Ferner bitten wir euch, uns mitzuteilen wenn euch etwas auffällt was noch nicht funktioniert bzw was fehlt.

Danke für euer Verständniss und für eure Mitarbeit.


Gruß

Udo

2

Mittwoch, 2. November 2005, 19:44

RE: BBAktuell auf neuem Server...

Gratulation zum neuen Server!!!!!
Udo!!!
naaaa,da fühlt man sich ja noch wohler hier.

Suuuuuuuuuupi!!


3

Mittwoch, 2. November 2005, 19:49

Ich finds richtig gemütlich!

Super!
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)

4

Mittwoch, 2. November 2005, 20:19

Ich finds auch richtig klasse, ist zwar gewöhnungbedürftig, aber das wird schon. :D :D :D
Liebe Grüße aus Rheinhessen sendet Karin

Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

  • »Udo« ist männlich
  • »Udo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 432

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. November 2005, 20:23

Zitat

Original von GobiMaus121199
Ich finds auch richtig klasse, ist zwar gewöhnungbedürftig, aber das wird schon. :D :D :D


an was genau mußt du dich denn erst gewöhnen ?

6

Mittwoch, 2. November 2005, 20:25

Zitat

Original von Udo

Zitat

Original von GobiMaus121199
Ich finds auch richtig klasse, ist zwar gewöhnungbedürftig, aber das wird schon. :D :D :D


an was genau mußt du dich denn erst gewöhnen ?


Das ich nicht mehr einfach so ins Portal wechseln kann, z.B. oder bin ich blind und find den Button nicht?????*grins*
Liebe Grüße aus Rheinhessen sendet Karin

Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

  • »Udo« ist männlich
  • »Udo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 432

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. November 2005, 20:40

Zitat

Original von GobiMaus121199
Das ich nicht mehr einfach so ins Portal wechseln kann, z.B. oder bin ich blind und find den Button nicht?????*grins*


ne du wirst den Button nicht finden, wie oben schon geschrieben der Button kommt noch...aber dafür sind wir schonmal auf dem neuen Server und die Ladezeiten sind um einiges schneller....das Feintuning kommt noch *g*

8

Mittwoch, 2. November 2005, 20:49

Zitat

Original von Udo

Zitat

Original von GobiMaus121199
Das ich nicht mehr einfach so ins Portal wechseln kann, z.B. oder bin ich blind und find den Button nicht?????*grins*


ne du wirst den Button nicht finden, wie oben schon geschrieben der Button kommt noch...aber dafür sind wir schonmal auf dem neuen Server und die Ladezeiten sind um einiges schneller....das Feintuning kommt noch *g*



Ist ja auch alles kein Problem, ich klick so lange den zurück Button, dann funzt das auch.
Liebe Grüße aus Rheinhessen sendet Karin

9

Mittwoch, 2. November 2005, 21:36

Jut jemacht! :D
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zur Kaltschnäuzigkeit der Menschen!

10

Mittwoch, 2. November 2005, 22:46

Hallo Udo!!!

Erstmal Super Klasse mit dem neuen Server. Aber bei mir dauert der Seitenaufbau jetzt viel länger als vorher... :(


Gruss Rain

11

Donnerstag, 3. November 2005, 05:56

Zitat

Original von Rain
Hallo Udo!!!

Erstmal Super Klasse mit dem neuen Server. Aber bei mir dauert der Seitenaufbau jetzt viel länger als vorher... :(


Gruss Rain



Dies kann ich nicht bestätigen, bei mir ist es genau umgekehrt.

12

Donnerstag, 3. November 2005, 06:14

Ich habe auch den Eindruck, dass es jetzt schneller geht :D
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

13

Donnerstag, 3. November 2005, 06:46

Hallo Udo

herzlichen Glückwunsch zum reibungslosen Umzug auf den neuen Server. :]

Bei mir läuft alles super. :)

14

Donnerstag, 3. November 2005, 09:10

Ich war erstmal erschrocken und dachte ich wäre total falsch, aber dann kam mir das Ein- oder Andere doch bekannt vor und nachdem ich mit meinem Nick und Passwort auch noch rein kam, war ich wohl richtig! Sieht cool aus! Toll gemacht :P
BB for ever

15

Donnerstag, 3. November 2005, 09:12

Naja, keine Ahnung was bei mir los ist am PC.... aber wird schon werrn.... *grins*

begonie

unregistriert

16

Donnerstag, 3. November 2005, 09:18

komisch, als ich die seite bbaktuell angegeben habe, hat sich so ne singleseite geöffnet, und als ich hartnäckig bbaktuell eingegeben habe, da konnte ich mich ewig nicht registrieren, weil es mich schon gibt. aber stur wie ich bin, immer wieder neu versuchen und juchhu da bin ich

17

Donnerstag, 3. November 2005, 09:47

Juhuuuuu! Jetzt funzt das Forum wieder super-schnell!

18

Donnerstag, 3. November 2005, 09:49

Habe mich gar furchtbar erschreckt heute morgen. Neue Seite, Ok, aber warum so duster. Man muss ja in den Bildschirm reinkriechen, um die Beiträge zu lesen. Wenn dann auch noch einer in blau schreibt, ist gar nichts mehr zu sehen. Vielleicht kann man den Hintergrund ja noch etwas heller machen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich jedesmal eine Singleseite öffnet. Finde ich nicht so prickelnd!

Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

  • »Udo« ist männlich
  • »Udo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 432

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. November 2005, 10:09

Zitat

Original von Anke
Habe mich gar furchtbar erschreckt heute morgen. Neue Seite, Ok, aber warum so duster. Man muss ja in den Bildschirm reinkriechen, um die Beiträge zu lesen. Wenn dann auch noch einer in blau schreibt, ist gar nichts mehr zu sehen. Vielleicht kann man den Hintergrund ja noch etwas heller machen.


wie bereits oben beschrieben, es stehen verschiedene Style´s zur Auswahl...im Moment sind es zwar nur zwei, dass "dunkle" und "Standart". Wenn das eine zu dunkel ist (ist bei übrigens nicht so, könnte an den farbeinstellungen eures Monitors liegen) dann nehmt einfach Standard...es werden aber noch andere Style´s folgen.


Dann noch kurz zu der aktuellen Umfrage, es scheint so als ob beim aufspielen der Daten auf den neuen Server die aktuelle Umfrage verloren gegangen ist. Ich habe eine neue erstellt...Sorry, es war keine Absicht.

Gruß
Udo

Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

  • »Udo« ist männlich
  • »Udo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 432

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. November 2005, 10:19

Zitat

Original von Anke
Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich jedesmal eine Singleseite öffnet. Finde ich nicht so prickelnd!


das ist einer unseren Sponsoren, es wäre natürlich Nett wenn der ein oder andere Sponsor auch mal angeklickt würde, denn dieses Board kostet mich jeden Monat Geld was ich auch von niemanden zurückbekomme sondern alles aus eigener Tasche zahlen muss. Und da dieses Borad immer größer wird wird es zwangsläufig auch immer teurer, denn niemand macht etwas umsonst, auch nicht die Hoster auf deren Server dieses Board liegt.

Wir haben ja gerade erst den Hoster wechseln müssen, weil a) der Service nicht mehr in Ordnung war (lange Ladezeiten waren die folge) und b) die Kapazitäten fast ausgeschöpft waren.

Deshalb sind auch diese Sponsoren auf diesem Board, damit evt mal der ein oder andere Euro zurück kommt. Reich wird man damit nicht, und die Kosten sind auch nicht gedeckt bis jetzt...

Wollte euch mit diesem Beitrag nur mal erklären warum auch wir hier "Werbung" machen. Aber ich glaube das es sich ja noch in Grenzen hält, oder ?