Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Donnerstag, 24. November 2005, 00:33

Wie stelle ich hier Bilder rein?

Schon wieder ich. *schäm*

Hallo, ihr Lieben.

Wie kann ich denn hier Bilder und anderes einstellen?
Bitte erschlagt mich nicht, wenn es hier schon zig mal erklärt worden sein sollte.
Ich habe dann wohl was auf den "Klüsen".
Wäre lieb von Euch, wenn ihr einem alten Herrn mal auf die Sprünge helfen würdet.
Ich danke Euch schon jetzt.

LG Krümel (der jetzt auch seine Untertasse wieder hat - Dank Udo).
...und eine Stimme sprach zu mir:
Sei glücklich und froh, es könnte schlimmer kommen!
Also war ich glücklich und froh - und es kam schlimmer. X(

2

Donnerstag, 24. November 2005, 01:10

ha Anita wird mir jetzt ganza rg auf die Finger schauen denn ich hab von ihr gelernt wie mans macht
Wenn du eine Antwort erstellst und darin ein Bild oder smilie hochladen willst, öffne eine neue Seite und geh auf google und suchst dort nach seiten wo man Bilder kostenlos hochladen kann, dort kannst du dann beliebig dein Bild oder Giff hochladen. Dann kopiere den Bbcode und füge ihn in die Antwort wieder ein. hassu verstanden? Und Anita war ich gut?

hoffentlich liest und vesteht Babs das auch denn sie hat mcih auch schon gefragt
Gutes Nächtle

*editiert bye Udo*

3

Donnerstag, 24. November 2005, 01:56

pillepalle!!!
sehr gut,bin stolz auf dich!!!
:D :D

4

Donnerstag, 24. November 2005, 03:09

RE: Wie stelle ich hier Bilder rein?

Nur mal blöd frag !
Ist das denn so gewollt ?
Bilder kann mann ja nun im Netz sonstwo ablegen und denn darauf verlinken (so mach ich es) !
Ich weiss ja nun nicht was der neue Server hier hergibt, aber "zumüllen" mit Bildern ist wohl nicht SO gut !
Mir ist diese Adresse absolut neu.
Wenn die Public sein sollte hätte Udo das bestimmt irgendwo angekündigt !
Oder ich habs einfach nicht gelesen, dann ist der Text hier natürlich hinfällig !
Es kommt immer anders als man denkt 8o

Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

  • »Udo« ist männlich

Beiträge: 2 432

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. November 2005, 09:59

RE: Wie stelle ich hier Bilder rein?

Zitat

Original von PanikPanne
Nur mal blöd frag !
Ist das denn so gewollt ?
Bilder kann mann ja nun im Netz sonstwo ablegen und denn darauf verlinken (so mach ich es) !
Ich weiss ja nun nicht was der neue Server hier hergibt, aber "zumüllen" mit Bildern ist wohl nicht SO gut !
Mir ist diese Adresse absolut neu.
Wenn die Public sein sollte hätte Udo das bestimmt irgendwo angekündigt !
Oder ich habs einfach nicht gelesen, dann ist der Text hier natürlich hinfällig !


da hast du vollkommen recht PP, ich möchte nicht das der Server mit Bilder aller Art vollgepackt wird. Der link ist für Bilder die in den News erscheinen oder in PM gepostet werden gedacht.

habe entsprechende Beiträge editiert...

Was für Bilder möchtest du denn hochladen Krümel ?

6

Donnerstag, 24. November 2005, 11:10

@pillepalle
Hattu fein gemacht. :) Danke Dir dafür.

@Udo
War nur mal im Allgemeinen gefragt. Weil ich von anderen Foren auch andere Vorgehensweisen kenne.
...und eine Stimme sprach zu mir:
Sei glücklich und froh, es könnte schlimmer kommen!
Also war ich glücklich und froh - und es kam schlimmer. X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krümel« (24. November 2005, 13:32)


7

Donnerstag, 24. November 2005, 11:47

@ Udo sorry wußte nicht das der Link nicht öffentlich ist sorry

8

Donnerstag, 24. November 2005, 13:09

Ich werde die Tage, beim erstellen eines neuen Beitrags, unter den Smilies einen Link einfügen, wo man die Bilder hochladen kann, und das dorthin verklinken kann.

Werd ma schauen was es da so für Anbieter gibt, bzw. hab ich da schon einen im Auge :))

9

Donnerstag, 24. November 2005, 13:20

So beim erstellen eines neuen Beitrags, ist nun unter dem Textfeld ein Link wo ihr eure Bilder hochladen könnt, dort gibt es dann einen Direktlink zum Bild welchen man dann nehmen kann.

Beispiel wies dann aussieht folgt noch.

Beschreibung erstelle ich auch die Tage, und werde diese dann in den Foren oben festhalten :-)

EdiT: So nun ist es auch beim Antworten drinne :P

Aber beim edetieren noch nicht, werd ich nochma schauen.

10

Donnerstag, 24. November 2005, 13:29



So noch kurz ein Beispiel wie das ganze dann Ausicht :-)

Für diese Ansicht muss der Link für Thumbnails genutzt werden, und dann den 2.ten davon -> Thumbnail für Foren

11

Donnerstag, 24. November 2005, 13:36

@Tomate
Das ist eine gute Lösung.
Ich habe den Link aus meiner Antwort oben entfernt.
...und eine Stimme sprach zu mir:
Sei glücklich und froh, es könnte schlimmer kommen!
Also war ich glücklich und froh - und es kam schlimmer. X(

12

Donnerstag, 24. November 2005, 17:07

Ja ne wirklich gute Lösung für deine Frage.

Hätte man/ich :D auch schon ma früher drauf kommen können.

Aber nu ist es ja drinne, und einsatzbereit :))

13

Donnerstag, 31. Mai 2007, 08:04

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht…ficial%26sa%3DN[IMG]http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.beepworld.de/memberdateien/members51/spezial-anime-schule/gifs--s-a-s.jpg&imgrefurl=http://www.beepworld.de/members51/spezial-anime-schule/gifs.htm&h=400&w=280&sz=19&hl=de&start=11&tbnid=3t0CsRehZeCtLM:&tbnh=124&tbnw=87&prev=/images%3Fq%3Dgifs%26gbv%3D2%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26channel%[URL]http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.beepworld.de/memberdateien/members51/spezial-anime-schule/gifs--s-a-s.jpg&imgrefurl=http://www.beepworld.de/members51/spezial-anime-schule/gifs.htm&h=400&w=280&sz=19&hl=de&start=11&tbnid=3t0CsRehZeCtLM:&tbnh=124&tbnw=87&prev=/images%3Fq%3Dgifs%26gbv%3D2%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DG[/URL][/IMG]
~~ Fürchte nicht das Chaos, denn im Chaos wird das Neue geboren ~~

14

Donnerstag, 31. Mai 2007, 08:08

Häää. Wie stell ich das Bild hier rein?! Hab mir bei Google ein Gif gesucht, hab die adresse kopiert und dann in die Antwort eingefügt..was mach ich falsch? ;)
~~ Fürchte nicht das Chaos, denn im Chaos wird das Neue geboren ~~

15

Donnerstag, 31. Mai 2007, 08:33

[IMG]http://images.google.de/url?q=http://blog.soulrockers.de/wp-content/uploads/Image/backkom_fallschirm.jpg&usg=AFQjCNELv-N3bIvPUL_Ygw0yrKTmFkecaA[/IMG]
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

16

Donnerstag, 31. Mai 2007, 08:35

Hmmm, geht doch. So wie es aussieht, hast Du einen kleinen Fehler beim Kopieren des Links gemacht. Eigentlich sollte zwischen den img-Befehlen nur die URL des Bildes stehen...
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matze« (31. Mai 2007, 08:45)


17

Donnerstag, 31. Mai 2007, 08:44

~~ Fürchte nicht das Chaos, denn im Chaos wird das Neue geboren ~~

18

Donnerstag, 31. Mai 2007, 08:46

:D :D
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

19

Donnerstag, 31. Mai 2007, 08:48

Ich danke dir :)
~~ Fürchte nicht das Chaos, denn im Chaos wird das Neue geboren ~~

20

Donnerstag, 27. September 2007, 17:30

Einige von euch würden gerne Bilder und Gifs posten .. es klappt aber nicht so wie ihr euch das vorstellt .. da möchte ich versuchen euch ein wenig anschaulich zu helfen ...
versuchen wir es einfach mal Schritt für Schritt ... :)

Wichtig ist .. ihr habt euer Gif bereits auf eurem PC gespeichert .. merkt euch wo ihr eure Gifs/Bilder abgelegt habt und schon kann es losgehen ..

Zuerst braucht ihr einen Bildhoster, mit dem könnt ihr euer Gif abrufen und dann in euren Beitrag einfügen .. dafür stehen im WWW mehrere kostenlose Bildhoster zur Verfügung ..

ich verwende meist diesen hier: ===> http://tinypic.com/ (gibt natürlich auch andere)
speichert diesen Bildhoster unter euren Favoriten ab .. denn ihr werdet ihn jedesmal benötigen

Anleitung:

Ihr wollt ein Bild posten und seit bereits in einem Antwortfeld ..
1. Schritt: jetzt müsst ihr euch den Bildhoster aufrufen

2. Schritt: klickt bitte auf den Button "durchsuchen" .. sofort öffnet sich ein Fenster, in dem ihr eure Dateien/Ordner vorfindet .. wählt den Ordner aus in dem sich euer gewünschtes Gif/Bild befindet, sucht euer gewünschtes Gif/Bild und macht einen Doppelklick darauf

als Ergebnis seht ihr dann z.B: ===>

3. Schritt: und jetzt müsst ihr ===> anklicken

als Ergebnis seht ihr dann ===>
als Vorschau ganz rechts euer gewünschtes Gif und 4 Linkadressen ..

4. Schritt: nun müsst ihr in der 2. Reihe auf "COPY" klicken ..
mit dem Mauszeiger auf das markierte Feld mit der "rechten Maustaste" klicken ..

dann öffnet sich folgendes Fenster ===>

und nun klickt mit der "linken Maustaste" auf "kopieren" ...

jetzt könnt ihr das Fenster des Bildhosters schließen und geht in euer Antwortfeld zurück ..

5. Schritt: .. setzt den Mauszeiger im Antwortfeld dorthin .. wo ihr euer Gif/Bild posten wollt und nun klickt mit der "rechten Maustaste" an die gewünschte Stelle

als Ergebnis seht ihr dann ===>

6. Schritt: nun klickt ihr mit der "linken Maustaste" auf "einfügen" und es erscheint die zuvor markierte und kopierte Linkadresse an der Stelle, an der ihr den Mauszeiger platziert hattet.

als Ergebnis seht ihr dann ===>

Das war im Prinzip schon alles .. wenn ihr jetzt erstmal auf Vorschau geht .. könnt ihr euch ansehen ob es geklappt hat .. wenn ja, dann müsste es

als Ergebnis ===> so aussehen ..

Versucht es einfach mal ... ;)

ich hoffe, ich hab es nicht zu umständlich erklärt .. so mache ich es immer und hat bis dato auch immer geklappt ..