Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Sonntag, 9. Januar 2005, 16:49

Kritik an der neuen Site

Hi ihr Lieben,

ihr wollt Lob und Kritik?

Erstmal aber das Lob (:-) ...von der Optik her hat sich das Ganze wesentlich verbessert. Sehr übersichtlich und gut strukturiert.

...Kritik..."offe un ehrlisch" wie Survivorking sagen würde.

So wie es sich mir darstellt hat sich das Ganze von einer News-Site zu einem weiteren stinknormalen Forum gewandelt - leider.
Was technisch möglich wäre, z.B. die Anzeige der kompletten News eines Tages im Portal wird leider nicht ausgeschöpft bzw. umgesetzt. Ein Portal ist nur so gut wie sein eigentlicher Content...wenn ich mir aber denselbigen ansehe...was bekomme ich im Portal? eigentlich doch nur unnütze Informationen die ich als User nicht benötige - Kalender, Geburtstag, Termine, neusten User, Top Poster, Top Foren, Statistik, Heise.de News, Golem.de News, Internet-Suche, Virenmeldungen.

Das einzige war dort evt. wichtig ist, ist der Link zum Chat - welcher im Forum gänzlich fehlt...vielleicht ersetzt man mal das "Lotto" in der Menüzeile durch "Chat"? - würde der Sache sicherlich keinen Abbruch tun. Somit hat sich das Portal quasi von selbst erledigt und man legt sich die Site - wenn man denn möchte - gleich per Favoriten auf das Forum in dem in der Menüzeile eh das wichtigste verlinkt ist.

Was auch scheinbar weggefallen ist, ist die möglichkeit Kommentare direkt zur News abzugeben...so verläuft sich das Ganze verteilt im Forum.

Der Chat...mal abwarten...auf jedenfall gut, dass nun dort nur noch der eigene angemeldete Name auftaucht - somit sind Verwechselungen bzw. Schindluder ausgeschlossen. Ansonsten...etwas träge das ganze...ist man eigentlich nur von Java-Applikationen gewöhnt, aber nicht von PHP-Skripten.

Wie gesagt...evtl. als konstruktive Kritik aufnehmen und weiter an der Verbesserung arbeiten; will die Macher hier nicht demoralisieren.

Wäre schön wenn sich auch andere User an der Diskussion beteiligen könnten und schreiben was ihnen gut gefällt und wo's evtl. hakt.

2

Sonntag, 9. Januar 2005, 16:58

Also,
zu erst einmal, ist es wie du schon selber gesagt hast alles eine Sache der Einstellung, so wie z.b mit dem Anzeigen weiterer News gleich im Portal.

Genauso mit weiteren Infos im Portal, auch hier werde ich gerne noch andere Sachen anzeigen bzw. einbauen, sofern mir dies möglich ist :redface:

Einen Button zum Chat ins Forum zu machen ist sicherlich kein Problem, und auch dieses ist schon geplant, nur muss ich dazu den Button noch bekommen.

Das die Seite etwas träge ist, liegt mit Sicherheit auch daran, das zur Zeit die Seite eigentlich 2 mal in der DB liegt, was aber nicht anders möglich war, da sonst die Userübernahme so nicht funktioniert hätte, was sich aber auch in kürze verbessern sollte, da ich die alten Daten aus dem Forum und ähnlichen, nu entfernen werde :wink:

Aber nur weiter her mit den Sachen, nur so können die Sachen so gemacht werden, wie es gefällt :ccol>

3

Sonntag, 9. Januar 2005, 16:59

kuckt mal - das hatte ich heute morgen beim Suchen gefunden

schaut auch sehr übersichtlich und schön von der Struktur her aus und trotzdem sind dort News im Portal zu sehen (ohne erschlagende Werbung im Portal)

http://www.atlantikboard.de/portal.php

4

Sonntag, 9. Januar 2005, 17:08

Die Software und Seite sind mir durchaus bekannt, nur wären wir dann bald vor dem selben Problem.

Das mit den News ist eine Einstellungsache, und auch sonst, das das neue Portal anders wie das alte ist, ist auch klar, und man sollte sich erstmal daran gewöhnen, als gleich ne andere Software vorzuschlagen, wie auch oben gesagt, ich stelle gerne einige Sachen noch um, z.b auch das mehr News angezeigt werden, das ist ja wirklich schnell gemacht. :mrgreen:

5

Sonntag, 9. Januar 2005, 17:19

so war's ja auch nicht gedacht...gleich ne andere software nehmen...

nur eine Anregung, dass dies mit Sicherheit auch mit diesem Portal machbar ist.

6

Sonntag, 9. Januar 2005, 17:24

Also ich habs derzeit mal so eingestellt das nun die letzden 5 News auf einmal angezeigt werden, auf der anderen Seite waren es 10 auf der ersten Seite, und mit einem Klick kommt man ja zum ganzen Tag.

Das die News so zusammenhängen gefällt mir allerdiengs nicht sonderlich gut, aber ich habe so oder so vor, noch 1-2 andere Styles zu installieren, und ich suche nun einen wo die News dann oben getrennt angezigt werden.

Die Auswahl des Styles kann dann jeder User selbstständig in seinem Profil durchführen.

Wie gesagt wir sind doch nun mit der neuen Seite auch wieder ganz am Anfang und auch die alte Seite war nicht gleich am ersten Tag so wie sie am Ende den meisten gefallen hat, aber wir machen alles das diese Seite noch besser wird :razz:

7

Sonntag, 9. Januar 2005, 17:46

dat is doch schonmal nicht schlecht :ccol>

noch den richtigen Style finden und dann passt's scho :mrgreen:

und die letzten 5 News ist absolut ausreichend

8

Sonntag, 9. Januar 2005, 18:00

Zitat

Original von Tomate
Einen Button zum Chat ins Forum zu machen ist sicherlich kein Problem, und auch dieses ist schon geplant, nur muss ich dazu den Button noch bekommen.


what about that?


9

Sonntag, 9. Januar 2005, 18:10

Ja der ist doch gekauft.

:thx:

Werd das gleich ma umbauen :wink:

rotezorra

unregistriert

10

Sonntag, 9. Januar 2005, 19:11

Ich finde die neue seite ja ganz gut, aber es fehlt die umfrage!!!!!! :sad: kommt die noch??? weiß jemand mehr????
warte auf antwort

________________________________
THE BEST = FRANZI

Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

  • »Udo« ist männlich

Beiträge: 2 432

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Januar 2005, 19:14

Hallo rotezorra,

die neue umfrage mache ich morgen nach der show....

rotezorra

unregistriert

12

Sonntag, 9. Januar 2005, 19:29

ich danke dir UDO :love1:

rotezorra

unregistriert

13

Sonntag, 9. Januar 2005, 20:05

kann mir vielleicht jemand weiter helfen die seite ist neu und deshalb weiß ich net wie das mit dem lotto so genau geht!! ich habe jetzt für 2 ziehungen mit gespielt, wann sind immer die ziehungen und wie sieht man ob man gewonnen hat?????? es währe sehr schön wenn mir jemand antwortert. :redface:

Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

  • »Udo« ist männlich

Beiträge: 2 432

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:17

Zum Lotto...

die Zahlen werden vom System automatisch gezogen (das System hat sich vorher vom ordnungsgemäßen Zustand von sich selbst und den 49 Kugeln überzeugt :wink: ) und wenn ihr gewonnen habt, bekommt ihr vom System eine Nachricht.

Die Ziehungen finden Samstags und Mittwochs statt und können unter "Übersicht" bei Lotto eingesehen werden.

Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

  • »Udo« ist männlich

Beiträge: 2 432

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:19

das Gästebuch wird auch noch kommen....

Libelle

unregistriert

16

Sonntag, 9. Januar 2005, 22:25

Habe manchmal Probs...während ich im Chat bin...zum Beispiel ...kann ich zwar auf Neue Beiträge klicken, sehe auch wo was neues geschrieben worden ist , aber dort hinein komme ich nicht.....muss dann komplett schließen oder solange aus dem Chat heraus.....
aber ich warte einfach mal ab .. :ccol>

17

Montag, 10. Januar 2005, 01:49

Ehrlich gesagt finde ich die neuen Seiten sehr gut gelungen. Sicherlich ist sie gewöhnungsbedürftig, aber grundsätzlich wirklich gut. Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle mal an all die, die sich in den letzten Wochen die Nächte um die Ohren gehauen haben.

Ich kann auch nicht sagen, dass es wirklich hakt, ich habe den Aufbau mit DSL und ISDN getestet, selbst bei ISDN ist der Seitenaufbau erträglich flüssig.

Das Design ist nicht unbedingt mein Fall, aber das ist zweitrangig.
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

18

Montag, 10. Januar 2005, 07:59

Ich möchte jetzt auch mal was dazu sagen und ganz besonders denen danken,die sich sehr viel Mühe mit dem Aufbau der Site gemacht haben. Einfach klasse!
Mittlerweile hab ich mich an die Funktionen gewöhnt und finde das gar nicht so kompliziert wie es aussieht. Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen. Das kommt halt davon,dass wir die User zu sehr verwöhnt haben mit der alten Site. Aber wie heißt es so schön? Learning by doing!
Also lasst euch nicht entmutigen und macht weiter so. Meine Unterstützung habt ihr auf jeden Fall!
In diesem Sinne...
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zur Kaltschnäuzigkeit der Menschen!

Andreas

unregistriert

19

Montag, 10. Januar 2005, 08:21

Hallo möchte mich nun auch mal zu Wort melden. Also was sich hier jetzt der Udo geleistet hat verdient mein vollen Respekt und ich finde die Seite mit der neuen wbb Software noch um einiges besser. Klar ist es jetzt eine Umstellung jedoch bietet die Software mehr Möglichkeiten als wie die andere und wir können auf noch mehr hoffen. Wollte damals selbst die wbb2 Software nehmen nur hatte nie richtig Lust alles umzustellen. Des weiterem möchte ich mich auch mal öffentlich bei Udo bedanken das er damals nach dem ich beschlossen hatte die Homepage zu killen sich bereit erklärt hat diese weiter zuführen und eins kann ich Euch sagen, er macht das besser als ich es gemacht habe :)
Also BB-Gemeinde macht weiter so auch wenn ich selbst keine Lust mehr an BB habe aber hier bin ich ja auf dem laufenden...

Gruß Andreas

Wokastch

Fortgeschrittener

  • »Wokastch« ist weiblich

Beiträge: 451

Wohnort: Mecklenburg- Vorpommern

  • Nachricht senden

20

Montag, 10. Januar 2005, 09:31

Zitat

Original von CrazySandy
Ich möchte jetzt auch mal was dazu sagen und ganz besonders denen danken,die sich sehr viel Mühe mit dem Aufbau der Site gemacht haben. Einfach klasse!
Mittlerweile hab ich mich an die Funktionen gewöhnt und finde das gar nicht so kompliziert wie es aussieht. Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen. Das kommt halt davon,dass wir die User zu sehr verwöhnt haben mit der alten Site. Aber wie heißt es so schön? Learning by doing!
Also lasst euch nicht entmutigen und macht weiter so. Meine Unterstützung habt ihr auf jeden Fall!
In diesem Sinne...


Sprichst mir aus dem Herzen :wink:
Glaubt mir oder glaubt mir nicht Kari :cool