Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Sonntag, 28. Mai 2006, 11:48

Zwangsanmeldung?

Moin Moin,

seit ein paar Tagen muss ich mich, wenn ich die News und die Beiträge lesen will, anmelden ~ bisher ging es auch so. Haben andere auch das Problem? Ich finde es ein wenig nervig, sich anmelden zu müssen, wenn ich nur kurz die News und die letzten Beiträge lesen möchte.

LG Matze
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

2

Sonntag, 28. Mai 2006, 12:04

Güss Euch,
das hab ich mir auch schon gedacht. War ja lange nicht hier. Wollte nur mal kurz reinspitzen und sehen wer was so schreibt und dann immer zuerst anmelden. Wenn ich keine Kommentare schreiben will, muß das doch nicht sein.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag

3

Sonntag, 28. Mai 2006, 12:44

Vielleicht will man damit neue User gewinnen!? ;) :rolleyes:
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zur Kaltschnäuzigkeit der Menschen!

Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

• »Udo« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Mai 2006, 13:12

Es hat schon seinen Grund, im Hintergrund laufen viele Sachen ab die eine andere Möglichkeit nicht zulassen.

Ich weiß auch nicht warum ihr euch immer neu einloggen müßt, ihr braucht euch ja beim verlassen der Seite nicht abmelden, dann seit ihr beim nächsten betreten auch automatisch wieder eingeloggt...

Und Sandy, bist ja mal wieder nett...nein der Grund ist nicht das wir mehr User brauchen, wofür sollte das auch vom Vorteil sein.

5

Sonntag, 28. Mai 2006, 13:36

Diese "im Hintergrund laufenden Sachen" müssen aber ganz neu sein, bis vor ein paar Tagen hat es auch ohne Login funktioniert. Wenigstens die Basis-Sachen auf der Portal-Seite.

Zum Thema "angemeldet bleiben": ich bleibe auf einer Seite, die mit Cookies und PHP arbeitet, ganz bestimmt nicht ständig angemeldet. Da kann ich Dir ja gleich die Festplatte schicken... :D

Aber egal, so groß ist das Problem ja auch nicht, ist ja eher eines der Bequemlichkeit *ggg*
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:02

Schade, schade aber so sind dann plötzlich auch wieder User als anwesend zu erkennen die vielleicht gar nichts posten wollen, sondern nur etwas stöbern.

Manche Sponsoren verlangen ganz sicher eine gewisse Anzahl von Klicks könnt ich mir nur so erklären. 8o

nanamaus

Erleuchteter

• »nanamaus« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:41

Zitat

Original von Matze
Zum Thema "angemeldet bleiben": ich bleibe auf einer Seite, die mit Cookies und PHP arbeitet, ganz bestimmt nicht ständig angemeldet. Da kann ich Dir ja gleich die Festplatte schicken... :Dquote]

Ist das so schlimm? Ich melde mich normalerweise auch nicht ab - sollte ich es in Zukunft lieber machen?
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

8

Sonntag, 28. Mai 2006, 18:20

Eigentlich wollte ich nur wissen, warum man sich zwangsweise anmelden MUSS, um News und Beiträge zu lesen. In den meisten anderen Foren, mit denen ich zu tun habe, ist das nicht notwendig. Dies wurde von Udo damit beantwortet, dass "im Hintergrund viele Sachen ablaufen, die eine andere Möglichkeit nicht zulassen". Merkwürdig, aber für mich unbedeutend. Wenn es so ist, dann ist es eben so, basta.

Ich verstehe nicht, warum das ganze jetzt so hochgekocht werden muss, und warum einige sich gleich wieder persönlich angegriffen fühlen. Am besten, man schreibt gar nichts mehr, und man stellt auch keine Fragen...

Schönes Leben noch.

Matze

.

9

Sonntag, 28. Mai 2006, 18:26

Zitat

Original von Udo

Und Sandy, bist ja mal wieder nett...nein der Grund ist nicht das wir mehr User brauchen, wofür sollte das auch vom Vorteil sein.

Ich bin immer nett. :D Das war doch nicht böse gemeint, nur ein Gedankengang. ;)
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zur Kaltschnäuzigkeit der Menschen!

10

Sonntag, 28. Mai 2006, 18:50

Ich finds eigentlich nicht schlimm, sich eben anzumelden.

Der "Anmeldezwang" kann aber auch einen negativen Effekt haben, nämlich neue User fernhalten. Ich persönlich würde mich z. B. nicht auf einer Seite registrieren, ohne vorher abchecken zu können, was sie so zu bieten hat...
Bis Bald!

11

Sonntag, 28. Mai 2006, 20:42

Eine Meldung von Udo vom 09. 04. 2006 - damals ging es um die vielen Serverausfälle:

Zitat

Original von Udo
es gibt neuigkeiten zu den ausfällen

da wir nun soooviele Ausfälle hatten und auch jetzt nach dem Umzug auf einen ruhigen Server immernoch keine richtige besserung da ist, haben wir bzw die Firma wo der Server steht mal genauer geschaut.

Es liegt wohl nicht am Server, sondern an unserem Board, besser gesagt an irgendwelchen Idioten, auch Hacker genanntdie Versuchen unsere Homepage zu hacken um irgendwelchen Scheiss zu machen.

Ab jetzt werden die Zugriffe überwacht und gespeichert (werden sie ja immer) und es wird kontrolliert von wo es kommt.

Also Sorry für die Ausfälle

Vielleicht hängt die Zwangsanmeldung auch damit zusammen!