Sie sind nicht angemeldet.

Partner

Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

• »Udo« ist männlich
  • »Udo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Januar 2005, 14:27

Probleme

Ich habe gerade erfahren das sich wieder einige beschweren weil es nochimmer Fehler auf der Seite gibt (z.b. der Fehler mit den Avataren).

Ich bin kurz davor die Seite solange vom Netzt zu nehmen bis alles zu 100 % funktioniert. Vielleicht ist es euch so ja lieber.

Leider ist es wirklich so, dass wir auch Arbeiten müssen, zur Zeit bin ich auch im Dienst und bin extra wohin gefahren um diese Antwort zu erstellen.

Ich selbst habe leider keine Ahnung von der ganzen Materie und der jenige der diese Seite Technisch verwaltet hat auch einen Job und sowie ein Privatleben.

So dumme Sprüche wie, -diese Aussagen sind nicht gut fürs Image der Seite- sind ja echt klasse, aber leider ist das problem ein größeres und es ist nicht mit einen "Standardklick" gelöst.

Wir haben leider nicht die Zeit wie manch andere User den ganzen Tag in allen Foren tätig zu sein bzw uns den ganzen Tag mit dem Rechner zu beschäftigen, Sorry.

Bitte halten es euch vor Augen das alle die hier Schreiben und Arbeiten dies alles unentgeldlich in ihrer Freizeit machen, und ich kann es bald auch nicht mehr verstehen warum ich monatlich Geld dafür bezahle um diese Seite zu finanzieren um dann auch noch von manchen blöd angemacht zu werden.

Wie gesagt, wenn die Seite plötzlich nicht mehr erreichbar sein sollte, dann haben wir sie vom Netzt genommen und werden sie erst wieder ins Netz stellen wenn alles funktioniert. So müssen sich einige nicht weiter aufregen.

Und nun muß ich weiter meine Brötchen verdienen.

2

Dienstag, 18. Januar 2005, 14:41

Ich fühle mich zwar nicht persönlich angesprochen, da ich das mit den Avataren und sonstigen Problemen nicht schlimm finde - aber ich denke, dass es von den anderen Usern auch nicht böse gemeint war. Ich dachte anfangs, dass die technischen Schwierigkeiten an meiner Unerfahrenheit in Sachen Computer usw. liegen. Den Anderen ging es bestimmt genauso - deshalb vielleicht die diversen Threads über Schwierigkeiten mit der Seite. Tut mir leid, wenn das manche dann so unnötig kommentieren - ich finde, ohne hier schleimen zu wollen, die Seite auf jeden Fall total spitze.

Blümchen

unregistriert

3

Dienstag, 18. Januar 2005, 14:46

Zitat

Original von sari2110
Ich fühle mich zwar nicht persönlich angesprochen, da ich das mit den Avataren und sonstigen Problemen nicht schlimm finde - aber ich denke, dass es von den anderen Usern auch nicht böse gemeint war. Ich dachte anfangs, dass die technischen Schwierigkeiten an meiner Unerfahrenheit in Sachen Computer usw. liegen. Den Anderen ging es bestimmt genauso - deshalb vielleicht die diversen Threads über Schwierigkeiten mit der Seite. Tut mir leid, wenn das manche dann so unnötig kommentieren - ich finde, ohne hier schleimen zu wollen, die Seite auf jeden Fall total spitze.

ich schließe mich an und fände es schade, wenn es diese Seite nicht mehr geben würde

(:-)

4

Dienstag, 18. Januar 2005, 14:49

Bitte, Bitte nicht schließen!!!Wo und von wem sollen wir denn so schön auf dem laufenden gehalten werden.Lasst Euch Zeit und laßt Euch nicht hetzen. Ihr schafft das schon!!!!! :mrgreen:
:chief:Ob Sonne oder Regen, Kopf hoch....Alles wird gut

5

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:04

Ich finde es ziemlich schade, dass so blöde Avatare deratige Reaktionen von Usern freisetzten. Der Aufbau und reibungsloser Ablauf dieses Forums hat mit Sicherheit viel Zeit und Mühe gekostet und erfreut uns doch sicher alle jeden Tag neu. Aber dann doch bitte keine versteckten Vorwürfe für das Nichteinsetzenkönnen von Avataren!
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)

gruengesicht

unregistriert

6

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:19

Laßt euch bloß nicht ärgern!

Die Seite ist super!!

Schickt den "wahren BBaktuell.de-Fans" einfach mal die Nörgler vorbei ...

Wir machen dann einen schicken neuen Nörgler-Demontage-Thread auf. :wink:

Gaaaaanz liebe Grüße,
das Grünchen

7

Dienstag, 18. Januar 2005, 19:13

Ihr Lieben,

hier ein paar Gedanken von mir zu diesem Thema. Zunächst einmal bin ich sehr froh, dass es diese Seite(n) gibt, und ich möchte mich insbesondere bei denen bedanken, die diese Seiten mit Leben erfüllen: den Newsschreibern, den Admins und -last not least- den vielen Leuten, die die Threads kommentieren!

Eigentlich wollte ich jetzt einiges schreiben und mich über die Leute aufregen, die immer nur meckern und jammern, aber keine Ahnung haben, wieviel Arbeit in diesen Seiten steckt.

Die keine Ahnung haben, an welche Grenzen die alten Seiten gestossen sind.

Die glauben, dass sich das Transfervolumen ganz von alleine finanziert.

Die sich liebend gerne bedienen lassen, aber nicht einen Finger krumm machen und sich selber engagieren.

Nein, ich rege mich nicht auf... Worüber auch? Über ein paar chronische Nörgler?

Letztendlich wurde die neue Seite vielleicht ein wenig zu früh allen Leuten zugänglich gemacht, aber das lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Ich hoffe, dass sich die Admins nicht zur ultimatio ratio entschließen müssen, und ich wünsche mir in Namen aller User, dass sich die Seite langsam aber sicher weiterentwickelt.

Liebe Grüße

Matze
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

8

Dienstag, 18. Januar 2005, 19:21

Zitat

Original von Matze
Ihr Lieben,

hier ein paar Gedanken von mir zu diesem Thema. Zunächst einmal bin ich sehr froh, dass es diese Seite(n) gibt, und ich möchte mich insbesondere bei denen bedanken, die diese Seiten mit Leben erfüllen: den Newsschreibern, den Admins und -last not least- den vielen Leuten, die die Threads kommentieren!

Eigentlich wollte ich jetzt einiges schreiben und mich über die Leute aufregen, die immer nur meckern und jammern, aber keine Ahnung haben, wieviel Arbeit in diesen Seiten steckt.

Die sich liebend gerne bedienen lassen, aber nicht einen Finger krumm machen und sich selber engagieren.

Nein, ich rege mich nicht auf... Worüber auch? Über ein paar chronische Nörgler?

Letztendlich wurde die neue Seite vielleicht ein wenig zu früh allen Leuten zugänglich gemacht, aber das lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Ich hoffe, dass sich die Admins nicht zur ultimatio ratio entschließen müssen, und ich wünsche mir in Namen aller User, dass sich die Seite langsam aber sicher weiterentwickelt.

Liebe Grüße

Matze

Korrekt! Sehr schön geschrieben und auf den Punkt gebracht!
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)

9

Dienstag, 18. Januar 2005, 19:53

Wo sollen wir denn hin,wenn ihr die Seite schließt?
Außerdem ist heir alles top,also nicht ärgern lassen,von ein paar Besserwissern
lieben Gruß focus

Farinchen

unregistriert

10

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:19

Original von Matze
Ihr Lieben,

Liebe Grüße

Matze
@Danke Matze für die gelungene Wortwahl :love1:
Klasse Statement!!
Lasst euch von ein paar Nörglern eure spitzenmäßige Leiszung nicht miesmachen. :kgw:

11

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:58

Zitat

Original von sari2110

Ich empfinde dies auch so. Wem will man es schon recht machen. Dies ist nämlich die grössten Kunst.
Ich hoffe sehr, dass es bei der Staffel 6 weitergeht,
Obschon ich erst seit ein paar Tage hier User bin, kann ich ehrlich sagen, ich bin gegeistert.

BBMenny

unregistriert

12

Dienstag, 18. Januar 2005, 22:28

RE: Probleme

Zitat

Original von Udo
Ich habe gerade erfahren das sich wieder einige beschweren weil es nochimmer Fehler auf der Seite gibt (z.b. der Fehler mit den Avataren).

Ich bin kurz davor die Seite solange vom Netzt zu nehmen bis alles zu 100 % funktioniert. Vielleicht ist es euch so ja lieber.

Leider ist es wirklich so, dass wir auch Arbeiten müssen, zur Zeit bin ich auch im Dienst und bin extra wohin gefahren um diese Antwort zu erstellen.

Ich selbst habe leider keine Ahnung von der ganzen Materie und der jenige der diese Seite Technisch verwaltet hat auch einen Job und sowie ein Privatleben.

So dumme Sprüche wie, -diese Aussagen sind nicht gut fürs Image der Seite- sind ja echt klasse, aber leider ist das problem ein größeres und es ist nicht mit einen "Standardklick" gelöst.

Wir haben leider nicht die Zeit wie manch andere User den ganzen Tag in allen Foren tätig zu sein bzw uns den ganzen Tag mit dem Rechner zu beschäftigen, Sorry.

Bitte halten es euch vor Augen das alle die hier Schreiben und Arbeiten dies alles unentgeldlich in ihrer Freizeit machen, und ich kann es bald auch nicht mehr verstehen warum ich monatlich Geld dafür bezahle um diese Seite zu finanzieren um dann auch noch von manchen blöd angemacht zu werden.

Wie gesagt, wenn die Seite plötzlich nicht mehr erreichbar sein sollte, dann haben wir sie vom Netzt genommen und werden sie erst wieder ins Netz stellen wenn alles funktioniert. So müssen sich einige nicht weiter aufregen.

Und nun muß ich weiter meine Brötchen verdienen.

Ich glaube das es auch jetzt der letzte verstanden hat das ihr auch arbeiten müsst und Familie habt das falscheste wäre es die Seite jetzt abzuschalten so kurz vor dem ende der Staffel.Aber vielleicht hättet ihr erst mit Staffel 6 neu online gehen sollen.Wäre dann noch mehr Zeit zum Testen gewesen mit einigen Usern
Nix für ungut!

Libelle

unregistriert

13

Dienstag, 18. Januar 2005, 23:58

Hallo ? !

glaubst du die Macher der Seite hätten sich das nicht auch überlegt ?
davon bin ich aber ** s e h r * überzeugt .....sorry aber was soll diese Klugscheisserei ?

Ist nicht Erklärt worden das der alte Server ausgelastet worden ist ?

Das die *alte* Software nicht mehr hergibt ?

Ich finde es es eine schweinerei so etwas von sich zu geben ..zumal Udo erklärt hat das er für den Server bare Münze *zahlt*

wo bleibt Euer Obulus* um hier zu posten....wäre es nicht eine Idee...sich an der Seite zu beteidigen ...anstatt zu mosern ?

Habt ihr übersehen das private Arbeit daran hängt Stunden um Stunden......

Liebe Grüße

Libelle

14

Mittwoch, 19. Januar 2005, 07:02

Möchte mich auch mal kurz zu den Thema äussern - da ja wohl mein Spruch 'siehe Image' *gg* den Udo etwas auf die Palme gebracht hat :mrgreen: . - verletzend sollte der nicht gemeint sein.

Aber... (hehe - muss ja kommen)

War vielleicht sogar noch etwas zu freundlich ausgedrückt, aber so bin ich halt (den Spruch kennt man übrigens auch aus'm :wink: )

Es wundert mich immer wieder, zu lesen was so der/die Eine oder andere im Forum von sich gibt, aber wenn man mal unter 4 Augen miteinander kommuniziert dann doch ganz andere Meinungen vorherrschen.

Kaum jemand hat den Arsch in der Hose wirklich zu sagen bzw. zu schreiben, was ihn/sie stört...da wird dann lieber die Kuschelnummer gefahren anstatt ehrliche Kritik anzubringen (auch wie im BB-Haus *lach* - Leute, hier wird nicht nominiert...) und so den Machern auch die Möglichkeit zu geben darauf zu reagieren. ...Naja, und was das Reagieren und den Umgang mit ehrlicher Kritik angeht, halte ich mich jetzt mal zurück - sonst kommt Udo gar nicht mehr von der Palme runter *gg* (keep cooool)...aber so kleine Seitenhiebe oder sagen wir besser Anregungen haben noch nie geschadet...und oftmals auch zum Erfolg geführt.

Nehmt's mal ein bisschen lockerer die ganze Sache - soll ja auch irgendwo Spaß machen das Ganze. Evtl. legt sich Udo vielleicht mal auch ein dickeres Fell zu...sollte man als Admin haben...de janze Aufrejung bringt doch eh nix.

In diesem Sinne, happy posting :)

15

Mittwoch, 19. Januar 2005, 07:55

Ich hab lange überlegt,ob ich mich zu dem Thema äußern soll. Nu isset soweit. *g
Im Voraus gesagt,ich will keinem in den Rücken fallen,sondern nur meine Meinung dazu schreiben.

Ich finde,dass man mit guter und negativer Kritik umgehen sollte. Negative Kritik ist ja nicht immer schlecht,sondern man sollte es auch als Anregung sehen. Im realen Leben bekommt man auch nicht immer Honig um den Bart geschmiert. That´s live...
Und gleich mit der Schließung der Site zu drohen,finde ich in meinen Augen etwas übertrieben und ziemlich kindisch. Meine Meinung!

Aber ich muss auch sagen,dass die sich beschwerenden User ein wenig in Geduld üben sollten. Es wurde doch schon oft erwähnt,dass es Probleme mit der Avatarfunktion gibt und diese in Bearbeitung ist. Es geht halt nicht alles von heute auf morgen. Dies ist auch im realen Leben so.

In diesem Sinne.. In der Ruhe liegt die Kraft.. Alles wird gut!
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zur Kaltschnäuzigkeit der Menschen!

Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

• »Udo« ist männlich
  • »Udo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. Januar 2005, 09:22

so, nun will ich auch nochmal ein paar Worte zu dem Thema schreiben.

Es ist mir egal ob ich als kindisch bezeichnet wird oder nicht, es ist in der Tat so das diese Problematik die es zur Zeit auf dieser Seite gibt von mir nicht behoben werden kann. Ich bin einfach nur genervt das sich einige Leute immer und immer wieder wegen einigen Kleinigkeiten bei mir beschweren sei es hier oder per PM oder Mail. Vielen hab ich schon helfen können, aber einige werden mittlerweile richtig beleidigend und schicken Mails mit Sprüchen wie "Ihr seid doch unfähig, warum habt ihr nicht alles so gelassen wie es war"...ect.

Ich bin froh darüber das sich Tomate damals dazu bereit erklärt hat dies zu übernehmen. Nur hat er auch nicht immer die Zeit alles sofort von jetzt auf gleich zu erledigen, denn auch er hat ein privtleben und auch er muß seiner normalen Arbeit nachgehen.

Wir konnten es nicht lassen wie es war, die alte Software war am Ende ihrer Kapazitäten und es kam zu immer mehr Fehlern. Selbst bis zum Ende der aktuellen Staffel konnen wir nicht warten. Wir haben ca. 3 Wochen vor der freischaltung der neuen Seite damit begonnen zu testen, und es war soweit alles im grünen Bereich.

Jetzt was für die die sich etwas damit auskennen.
Zum Testen und Instalieren der neuen Software wurde diese auf einem anderen hochgeladen, als wir dann soweit waren um sie bei meinem Hoster hochzuladen war alles noch ok. Nachdem wir dann die Software bei meinem Hoster geladen hatten, kam es zu einem Fehler in der Rechtevergabe für die einzelnen Ordner der Software. Tomate hat sich weiter schlau gemacht und es gab auch einiges an Tipps von Fachleuten die aber bis heute nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben.
Dann kam noch ein 2tes Problem auf uns zu, und zwar mein Hoster. Der Verbrauch an Traffic ist so hoch geworden (30 GB im Monat) das ich in kürze meinen Hoster wechseln muß, weil mein bisheriger einen so hohen Traffic nicht anbietet bzw er dies nur für einen sehr hohen monatlichen Preis machen würde.

Der Umzug zu einem anderen Hoster hat Vor- und Nachteile, Vorteil wird sein das wir einiges mehr an Traffic haben dürfen und das die Software dort neu Instaliert wird (es geht aber kein Beitrag verloren), und sehr wahrscheinlich dadurch das Problem mit der Rechtevergabe auch erledigt ist.

Der Nachteil wird sein, dass Tomate wieder ein ganzen Stück arbeit vor sich hat, und wir alle sehr wahrscheinlich während dem Wechsel von einem zum anderen Hoster die Seite für 1-2 Tage nicht erreichen können. Dies ist aber noch nicht sicher, wir müssen sehen wie schnell das unter den beiden Hostern klappt mit der übernahme...da haben wir leider fast keinen Einfluß drauf.

Das ganze wird Morgen spätestens Übermorgen in die Wege geleitet, und nach dem Wechsel dürfte sich das ein oder andere Problem auch in Luft aufgelöst haben. Es wird auch wieder einen anderen Chat geben, aber dies ist erstmal nur nebensächlich...erstmal muß alles andere gut funktionieren. Außerdem wird die Seite auch bei "BB6" weitergeführt und ständig verbessert und ausgebaut.

Lange Rede kurzer Sinn, habt einfach noch etwas Geduld und alles wird gut :mrgreen: .

17

Mittwoch, 19. Januar 2005, 09:34

Lieber Udo,

denke mal, das einige hier nicht so richtig klar kommen, weil sie einfach das alte Schema gewohnt sind. Und der Mensch ist halt mal so!
EIN GEWOHNHEITSTIER!!!
Auch ich war am ersten Tag geschockt und hab mich überhaupt nicht ausgekannt, aber ich muss sagen: Super gemacht, es läuft alles bestens. VIELEN DANK FÜR EUER ENGAGEMENT!

Liebe Grüße aus Bayern

Tja, das waren noch BB-Zeiten..seufz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bea1660« (19. Januar 2005, 09:38)

18

Mittwoch, 19. Januar 2005, 09:49

Zitat

Original von Udo

Es ist mir egal ob ich als kindisch bezeichnet wird oder nicht, es ist in der Tat so das diese Problematik die es zur Zeit auf dieser Seite gibt von mir nicht behoben werden kann. Ich bin einfach nur genervt das sich einige Leute immer und immer wieder wegen einigen Kleinigkeiten bei mir beschweren sei es hier oder per PM oder Mail. Vielen hab ich schon helfen können, aber einige werden mittlerweile richtig beleidigend und schicken Mails mit Sprüchen wie "Ihr seid doch unfähig, warum habt ihr nicht alles so gelassen wie es war"...ect.

Ich bin froh darüber das sich Tomate damals dazu bereit erklärt hat dies zu übernehmen. Nur hat er auch nicht immer die Zeit alles sofort von jetzt auf gleich zu erledigen, denn auch er hat ein privtleben und auch er muß seiner normalen Arbeit nachgehen.

Wir konnten es nicht lassen wie es war, die alte Software war am Ende ihrer Kapazitäten und es kam zu immer mehr Fehlern. Selbst bis zum Ende der aktuellen Staffel konnen wir nicht warten. Wir haben ca. 3 Wochen vor der freischaltung der neuen Seite damit begonnen zu testen, und es war soweit alles im grünen Bereich.

Zum Testen und Instalieren der neuen Software wurde diese auf einem anderen hochgeladen, als wir dann soweit waren um sie bei meinem Hoster hochzuladen war alles noch ok. Nachdem wir dann die Software bei meinem Hoster geladen hatten, kam es zu einem Fehler in der Rechtevergabe für die einzelnen Ordner der Software. Tomate hat sich weiter schlau gemacht und es gab auch einiges an Tipps von Fachleuten die aber bis heute nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben.
Dann kam noch ein 2tes Problem auf uns zu, und zwar mein Hoster. Der Verbrauch an Traffic ist so hoch geworden (30 GB im Monat) das ich in kürze meinen Hoster wechseln muß, weil mein bisheriger einen so hohen Traffic nicht anbietet bzw er dies nur für einen sehr hohen monatlichen Preis machen würde.

Der Umzug zu einem anderen Hoster hat Vor- und Nachteile, Vorteil wird sein das wir einiges mehr an Traffic haben dürfen und das die Software dort neu Instaliert wird (es geht aber kein Beitrag verloren), und sehr wahrscheinlich dadurch das Problem mit der Rechtevergabe auch erledigt ist.

Der Nachteil wird sein, dass Tomate wieder ein ganzen Stück arbeit vor sich hat, und wir alle sehr wahrscheinlich während dem Wechsel von einem zum anderen Hoster die Seite für 1-2 Tage nicht erreichen können. Dies ist aber noch nicht sicher, wir müssen sehen wie schnell das unter den beiden Hostern klappt mit der übernahme...da haben wir leider fast keinen Einfluß drauf.

Das ganze wird Morgen spätestens Übermorgen in die Wege geleitet, und nach dem Wechsel dürfte sich das ein oder andere Problem auch in Luft aufgelöst haben. Es wird auch wieder einen anderen Chat geben, aber dies ist erstmal nur nebensächlich...erstmal muß alles andere gut funktionieren. Außerdem wird die Seite auch bei "BB6" weitergeführt und ständig verbessert und ausgebaut.

Lange Rede kurzer Sinn, habt einfach noch etwas Geduld und alles wird gut :mrgreen: .

Udo, lass dich nicht von ewigen Nörgeler und Stänkerer niederkriegen. Denn kritisieren geht immer leichter, als ein Lob auszusprechen.
Ich glaube die Welt besteht aus lauter Neider, aber ob sie dies besser machen könnte ist eine andere Frage.
Besten Dank noch für die Antwort von der Staffel 6.
Udo, Kopf hoch und durch.

Ein lieber gruss aus der verschneiten Schweiz.

19

Mittwoch, 19. Januar 2005, 09:51

Zitat

Original von John44

Zitat

Original von Udo

Udo, lass dich nicht von ewigen Nörgeler und Stänkerer niederkriegen. Denn kritisieren geht immer leichter, als ein Lob auszusprechen.
Ich glaube die Welt besteht aus lauter Neider, aber ob sie dies besser machen könnte ist eine andere Frage.
Besten Dank noch für die Antwort von der Staffel 6.
Udo, Kopf hoch und durch.

Ein lieber gruss aus der verschneiten Schweiz.

Ja,Ja, die Alpenländer, die halten hier zusammen! :love1:

Tja, das waren noch BB-Zeiten..seufz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bea1660« (19. Januar 2005, 09:52)

20

Mittwoch, 19. Januar 2005, 11:19

Damit es nicht so einseitig wird: ich als Fischkopp schließe mich der Meinung meiner alpenländischen Zeitgenossen uneingeschränkt an! :mrgreen:
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...