Sie sind nicht angemeldet.

Partner

schrippenmia

unregistriert

1

Sonntag, 23. Januar 2005, 13:26

Myst

Dann fang ich mal an... :wink: Kennt jemand von euch auch die PC-Spiele Myst...Riven...Myst-Exile...etc.??? Finde die absolut super...nur bin ich nicht so ein Tüfftelgenie und komm manchmal schwer oder auch gar nicht weiter :sad: Myst 1 ist durchgespielt...jetzt knabber ich an Riven...Mag Adventures,aber auch Kartenspiele oder sowas wie Majong...vielleicht habt ihr ja Tipps für mich... :wink:muß aber auf Windows 98 spielbar sein. Und...ganz wichtig...keine Ballerspiele... (:-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schrippenmia« (23. Januar 2005, 13:33)

2

Sonntag, 23. Januar 2005, 14:12

Kann Hugo Gold empfehlen
spiel ich grade,ist ganz lustig

ZickigeZiege

unregistriert

3

Sonntag, 23. Januar 2005, 14:18

RE: Myst

Bin auch ein absoluter Adventure Fan. An Myst 1 hab ich mir auch die Zähne ausgebissen.

Wenn Du ein super Spiel suchst kann ich "The longest Journey" empfehlen, absolute Spitze, super Grafik, obwohl schon etwas älter.

Außerdem hab ich vor kurzem "Black Mirror" gespielt, das war sehr gruselig, die Rätsel waren aber alle lösbar. :sok:

"Baphomets Fluch" 1+2 ist auch sehr zu empfehlen, Teil 3 ist leider nur über die Tastatur steuerbar, geht aber mit etwas Übung auch ganz gut.

Dann ist da noch "Gabriel Night" 1+2, welche auch etwas gruseling sind und "Grim Fan Dango". Alle durchgespielt und sehr zu empfehlen. :ccol:

thobias

unregistriert

4

Sonntag, 23. Januar 2005, 14:20

wo spielt mann den diese spiele, hab Ps 2 und Nindendo 64 oder Pc
wobei ich am Pc nicht so gut zurecht komme mit den Spielen. :mrgreen:

ZickigeZiege

unregistriert

5

Sonntag, 23. Januar 2005, 14:34

Die Spiele von mir sind alle für den PC und lassen sich sehr gut darauf spielen.

Für die PS2 hatte ich mir Final Fantasy X geholt und mit Begeisterung gespielt obwohl das mit Kämpfen war, jedoch waren diese rundenbasiert, daher gut zu meistern. Das ist aber kein Adventure sondern ein Rollenspiel, sehr empfehlenswert, schon allein wegen der Story und der tollen Grafik!

schrippenmia

unregistriert

6

Sonntag, 23. Januar 2005, 14:46

Zitat

Original von thobias
wo spielt mann den diese spiele, hab Ps 2 und Nindendo 64 oder Pc
wobei ich am Pc nicht so gut zurecht komme mit den Spielen. :mrgreen:
Myst ist auch für PC...dies und Riven passen auch auf MAC :ccol:...Glaube aber Myst gibt es schon für PS2...übernehm dafür keine Garantie... :wink: Mit dem Spiel kommst du aber auch auf dem PC zurecht...du bist nämlich der Mauszeiger... (:-) :wink:

thobias

unregistriert

7

Sonntag, 23. Januar 2005, 14:48

Zitat

Original von ZickigeZiege
Die Spiele von mir sind alle für den PC und lassen sich sehr gut darauf spielen.

Für die PS2 hatte ich mir Final Fantasy X geholt und mit Begeisterung gespielt obwohl das mit Kämpfen war, jedoch waren diese rundenbasiert, daher gut zu meistern. Das ist aber kein Adventure sondern ein Rollenspiel, sehr empfehlenswert, schon allein wegen der Story und der tollen Grafik!

Final Fantasy hab ich auch gespielt is super cool , die fortsetzung dagen is zu unübersichtlich und besteht leider nur mehr aus Kämpfen also nix für mich :sad:

schrippenmia

unregistriert

8

Sonntag, 23. Januar 2005, 14:50

Zitat

Bin auch ein absoluter Adventure Fan. An Myst 1 hab ich mir auch die Zähne ausgebissen.

Wenn Du ein super Spiel suchst kann ich "The longest Journey" empfehlen, absolute Spitze, super Grafik, obwohl schon etwas älter.

Außerdem hab ich vor kurzem "Black Mirror" gespielt, das war sehr gruselig, die Rätsel waren aber alle lösbar. :sok:

"Baphomets Fluch" 1+2 ist auch sehr zu empfehlen, Teil 3 ist leider nur über die Tastatur steuerbar, geht aber mit etwas Übung auch ganz gut.

Dann ist da noch "Gabriel Night" 1+2, welche auch etwas gruseling sind und "Grim Fan Dango". Alle durchgespielt und sehr zu empfehlen. :ccol:
Supi...das ist aber ne richtig grosse Auswahl...danke... (:-)bei Myst könnt ich dir ja unter die Arme greifen...gibt Lösungsseiten im Netz...bei Google kannst du welche finden :wink: oder..(vielleicht noch besser)...hab mittlerweile auch ein Lösungsbuch... :redface:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schrippenmia« (23. Januar 2005, 14:50)

ZickigeZiege

unregistriert

9

Sonntag, 23. Januar 2005, 15:03

@thobias:

Jepp, FFX2 hab ich zwar auch durch, war aber bei weitem nicht so schön. Hatte eigentlich gehofft, das Tidus und Juna wieder zusammen kommen. War ja nur ein kurzer Hinweis am Ende. Hast Du Juna pfeifen lassen? Dann kommt ja noch mal eine Sequenz mit Tidus ;-)

ZickigeZiege

unregistriert

10

Sonntag, 23. Januar 2005, 15:07

@schrippenmia

vielen Dank für Dein Angebot mit dem Lösungsbuch aber momentan hab ich Myst bei Seite gelegt, kam selbst mit Lösungen aus dem Netz nicht weiter.

Vielleicht ein andermal :love1:

11

Sonntag, 23. Januar 2005, 15:20

HILFE!!!!!!!!!

Ich habe Myst IV, auch mit Buch komme ich nicht weiter. Kann mir jemand helfen???

Ich dachte schon , ich wäre zu blöde. Ungeduldig bin ich schon. *gg*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MicMac« (23. Januar 2005, 15:23)

schrippenmia

unregistriert

12

Sonntag, 23. Januar 2005, 16:09

Zitat

Original von MicMac
HILFE!!!!!!!!!

Ich habe Myst IV, auch mit Buch komme ich nicht weiter. Kann mir jemand helfen???

Ich dachte schon , ich wäre zu blöde. Ungeduldig bin ich schon. *gg*
*LACH* helfen kann dir da leider nicht...komm ja schon bei Riven nicht weiter... :sad:bin wohl komplett doof... :sad: :wink:.Myst Relevation kann ich bei mir ja auch nicht spielen...hab mir aber auf der offziellen M IV Seite mal das Demo reingezogen...mit Rätseln...puh...das war schon starker Tobak... :bigeek:

13

Sonntag, 23. Januar 2005, 16:26

Danke Schrippenmia, trotz Buch komme ich nicht weiter bei den Kristallen.
Techn. bin ich eine Null, habe leider auch nicht so viel Geduld.
Schau jetzt mal nach, was google bietet.

Was ich bis jetzt gesehen habe, ist es schon super.
Aber ich muß suchen, was ich überhaupt nicht gerne mache.

Gruß
MicMac

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MicMac« (23. Januar 2005, 17:58)

schrippenmia

unregistriert

14

Sonntag, 23. Januar 2005, 17:40

Hier meldet sich eine vollkommene technische und naturwissenschaftliche Niete... :redface: und suchen im Netz ist mir häufig viel zu mühsam :sad:aber an solche Seiten kommt man nur so leider...für die allgemeine Suche nach wichtigen Seiten hab ich mir "DasWebadressbuch" zugelegt...hat mir schon manchen Weg zu Google und Co gespart... :wink: und...viel Glück bei der Suche...das du schnell fündig wirst...

15

Montag, 24. Januar 2005, 08:05

Myst

Die Spiele der Myst-Serie sind echt geil.Hab bis jetzt Myst1, Riven und Exile(mit Hilfe)gelöst.Bei Myst IV meckert der Computer wegen Grafikkarten-Treiber,aber was solls.
Zu empfällen sind noch URU oder Schizm.Sind ähnlich aufgemacht wie Myst und auch sehr spanend. :mrgreen:
:chief:Ob Sonne oder Regen, Kopf hoch....Alles wird gut

thobias

unregistriert

16

Montag, 24. Januar 2005, 08:15

Zitat

@thobias:

Jepp, FFX2 hab ich zwar auch durch, war aber bei weitem nicht so schön. Hatte eigentlich gehofft, das Tidus und Juna wieder zusammen kommen. War ja nur ein kurzer Hinweis am Ende. Hast Du Juna pfeifen lassen? Dann kommt ja noch mal eine Sequenz mit Tidus ;-)

Leider hab ich FFX2 noch nicht durch weil es mir zuviel geballer war , mein Sohn spielt grade damit weis aber net wie weit er dabei schon ist
:mrgreen: :wink: :mrgreen:

schrippenmia

unregistriert

17

Montag, 24. Januar 2005, 16:04

Zitat

Original von coco2
Die Spiele der Myst-Serie sind echt geil.Hab bis jetzt Myst1, Riven und Exile(mit Hilfe)gelöst.Bei Myst IV meckert der Computer wegen Grafikkarten-Treiber,aber was solls.
Zu empfällen sind noch URU oder Schizm.Sind ähnlich aufgemacht wie Myst und auch sehr spanend. :mrgreen:
Die beiden Urus "Ages Beyond Myst" und "The Path Of The Shell" hab ich auch...nur kann ich nix damit anfangen...lassen sich erst ab Windows 98 SE spielen... also werd ich sie wieder verkaufen...denk ich...oder bei Ebay einstellen...

ZickigeZiege

unregistriert

18

Dienstag, 25. Januar 2005, 00:40

[/quote]Die beiden Urus "Ages Beyond Myst" und "The Path Of The Shell" hab ich auch...nur kann ich nix damit anfangen...lassen sich erst ab Windows 98 SE spielen... also werd ich sie wieder verkaufen...denk ich...oder bei Ebay einstellen...[/quote]

Das wäre aber schade und bestimmt mit einem finanziellen Verlust verbunden, meinste nicht, das in naher Zukunft mal ein neuer Rechner ansteht, der dann die Mindestvoraussetzungen (stehen auf den Kartons von den Spielen drauf) für solche Spiele erfüllt? :sad:
Vielleicht kannste ja Deinen Rechner auch etwas aufrüsten ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZickigeZiege« (25. Januar 2005, 01:10)

19

Dienstag, 25. Januar 2005, 14:37

Zitat

Die beiden Urus "Ages Beyond Myst" und "The Path Of The Shell" hab ich auch...nur kann ich nix damit anfangen...lassen sich erst ab Windows 98 SE spielen... also werd ich sie wieder verkaufen...denk ich...oder bei Ebay einstellen...[/quote]

Das wäre aber schade und bestimmt mit einem finanziellen Verlust verbunden, meinste nicht, das in naher Zukunft mal ein neuer Rechner ansteht, der dann die Mindestvoraussetzungen (stehen auf den Kartons von den Spielen drauf) für solche Spiele erfüllt? :sad:
Vielleicht kannste ja Deinen Rechner auch etwas aufrüsten ;-)[/quote]
Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht
werd mal im Ebay stöbern nach diesem Spiel :bigeek: