Sie sind nicht angemeldet.

Partner

1

Dienstag, 11. März 2008, 19:54

Guter Ton im Forum

Hallo liebe Freunde der gepflegten Fernseh-Unterhaltung,

mir ist aufgefallen das hier im Forum der gute Ton in letzter Zeit etwas zu wünschen übrig lässt. Man kann kaum noch seine Meinung posten, ohne von (meistens immer denselben) Usern persönlich angegangen zu werden. Es drängt sich mir der Eindruck auf, dass manche sich hier nur registriert haben, um andere User zu provozieren und sich dann an deren Reaktion zu ergötzen oder wie auch immer...

Einer hat es sogar mal offen zugegeben. :rolleyes:

Ich finde das sehr schade, denn gerade ein gepflegter Umgangston und Respekt vor dem anderen haben dieses Forum für mich immer ausgezeichnet. Klar soll hier differenziert diskutiert werden, auch ich selber gebrauche oft deutliche Worte. Aber Beleidigungen, egal ob gegen User oder BB-Bewohner, haben hier meiner Meinung nach nichts zu suchen. Und persönliche Angriffe oder "Fehden" auch nicht, und wenn es schon sein muss kann man Differenzen per PM klären.

Ich möchte deshalb an alle User appellieren, sich beim posten "hart aber fair" zu verhalten und niemanden persönlich anzugreifen oder zu beleidigen, damit das posten hier auch weiterhin Spass macht und wir unserer gemeinsamen BB-Leidenschaft fröhnen können.

Ich hoffe auf euer Verständnis.

LG Jörg
Bis Bald!

2

Dienstag, 11. März 2008, 20:12

RE: Guter Ton im Forum

Hallo,

dem kann ich mich voll und ganz anschließen.

Auch ich habe das hier in letzter Zeit mitgelesen, mir aber angewöhnt, gewisse User einfach zu überlesen. Denn ein Wort gibt dann das andere und es artet aus.
Liebe Grüße aus Rheinhessen sendet Karin

Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

• »Udo« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 11. März 2008, 20:51

Hallo @ All,

also ich lese hier aus Zeitgründen nicht alles, aber wenn Beleidigungen,Provokationen ect aufkommen sagt doch bitte einem Mod oder mir Bescheid, wir kümmern uns dann darum.

Viele Grüße

Udo

4

Mittwoch, 12. März 2008, 06:37

Zitat

Original von prince
Hallo liebe Freunde der gepflegten Fernseh-Unterhaltung,

mir ist aufgefallen das hier im Forum der gute Ton in letzter Zeit etwas zu wünschen übrig lässt. Man kann kaum noch seine Meinung posten, ohne von (meistens immer denselben) Usern persönlich angegangen zu werden. Es drängt sich mir der Eindruck auf, dass manche sich hier nur registriert haben, um andere User zu provozieren und sich dann an deren Reaktion zu ergötzen oder wie auch immer...

Einer hat es sogar mal offen zugegeben. :rolleyes:

Ich finde das sehr schade, denn gerade ein gepflegter Umgangston und Respekt vor dem anderen haben dieses Forum für mich immer ausgezeichnet. Klar soll hier differenziert diskutiert werden, auch ich selber gebrauche oft deutliche Worte. Aber Beleidigungen, egal ob gegen User oder BB-Bewohner, haben hier meiner Meinung nach nichts zu suchen. Und persönliche Angriffe oder "Fehden" auch nicht, und wenn es schon sein muss kann man Differenzen per PM klären.

Ich möchte deshalb an alle User appellieren, sich beim posten "hart aber fair" zu verhalten und niemanden persönlich anzugreifen oder zu beleidigen, damit das posten hier auch weiterhin Spass macht und wir unserer gemeinsamen BB-Leidenschaft fröhnen können.

Ich hoffe auf euer Verständnis.

LG Jörg

Das ist für mich auch ein Grund warum ich kaum noch poste,weil es auf diesem Niveau keinen Spaß mehr macht.Ich hoffe das sich nach diesem Posting die Wogen wieder glätten.
@ Prince
Du hast mir aus der Seele geschrieben.

5

Mittwoch, 12. März 2008, 07:28

Zitat

Original von XELFENMONDX

Das ist für mich auch ein Grund warum ich kaum noch poste,weil es auf diesem Niveau keinen Spaß mehr macht.Ich hoffe das sich nach diesem Posting die Wogen wieder glätten.
@ Prince
Du hast mir aus der Seele geschrieben.

Liebe Elfe, dein Beitrag entspricht absolut meinem Empfinden.

Mir macht es auch keinen Spaß mehr zu schreiben, da immer schärfer und provokanter geschossen wird. Oft kann man heraus lesen, dass mit Absicht eine "Fehde" angezettelt wird. Nicht nur neue User, sondern auch einige, die wir schon länger aus diesem Forum kennen, stellen sich auf dieses Niveau ein.
Auch diese ständigen Belehrungen wegen Rechtschreibfehlern. :rolleyes: Auf sowas kann man doch per PN hinweisen.

Ich finde es sehr schade wie sich das hier entwickelt hat, denn wenn man bedenkt, wie der Umgang miteinander in früheren Staffeln war... Da kann es nur noch besser werden. Aber bis dahin werde ich wohl Leser bleiben.

Schönen Tag,

Sandy
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zur Kaltschnäuzigkeit der Menschen!

nanamaus

Erleuchteter

• »nanamaus« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. März 2008, 09:34

Hallo,

leider habe auch ich mich in letzter Zeit dazu hinreissen lassen auf unangebrachte, blöde Kommentare einiger User zu reagieren. Durch die Rechtschreibbelehrung hatte ich gehofft etwas zum Nachdenken anzuregen aber der Schuß ist leider nach hinten losgegangen. Eben so nach dem Motto, das man erst einmal richtig schreiben lernen sollte bevor man hier User beleidigt. Aber "ständig" ist wohl nicht ganz richtig denn dann hätte ich viel zu tun ;). Es war gut gemeint von mir und dachte nicht das einige darauf so reagieren. Keiner ist frei von Fehlern - auch ich nicht und ich hoffe ihr übt Nachsicht mit mir.
Ich habe bei einigen User hier extreme Schwierigkeiten ihre Beiträge zu lesen da sie z.B. zwischen den Satzzeichen keine Leerschritte machen oder alles klein schreiben. Aber wahrscheinlich bin ich die Einzige hier die das stört und mittlerweile habe ich mich damit abgefunden.

Ich habe mir geschworen das ich nicht mehr auf gewisse Leute reagiere aber ich bin ein sehr impulsiver Mensch. Daher kann es immer wieder vorkommen das ich doch bei diesem Spiel mitmache..................leider.

Wollen wir versuchen das der gute Ton wiederhergestellt wird. Auch ich möchte dazu beitragen.

Alles Liebe und eine schöne BB Zeit noch.
Andrea
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

7

Mittwoch, 12. März 2008, 11:01

Ignorieren ist die beste Methode dann verlieren sie die Lust.
Allein an diesem Fred werden sie sich erfreuen.
Nervig ist es schon und mir fehlt das miteinander aus den anderen Staffeln.
Mir macht es aber nach wie vor Spaß hier zu posten dafür bin ich auch schon viel zu lange dabei als mich von solchen dummen Leuten vergraulen zu lassen.

LG

pillepalle

8

Donnerstag, 13. März 2008, 11:25

Zitat

Original von nanamaus
Hallo,

leider habe auch ich mich in letzter Zeit dazu hinreissen lassen auf unangebrachte, blöde Kommentare einiger User zu reagieren. Durch die Rechtschreibbelehrung hatte ich gehofft etwas zum Nachdenken anzuregen aber der Schuß ist leider nach hinten losgegangen. Eben so nach dem Motto, das man erst einmal richtig schreiben lernen sollte bevor man hier User beleidigt. Aber "ständig" ist wohl nicht ganz richtig denn dann hätte ich viel zu tun ;). Es war gut gemeint von mir und dachte nicht das einige darauf so reagieren. Keiner ist frei von Fehlern - auch ich nicht und ich hoffe ihr übt Nachsicht mit mir.
Ich habe bei einigen User hier extreme Schwierigkeiten ihre Beiträge zu lesen da sie z.B. zwischen den Satzzeichen keine Leerschritte machen oder alles klein schreiben. Aber wahrscheinlich bin ich die Einzige hier die das stört und mittlerweile habe ich mich damit abgefunden.

Ich habe mir geschworen das ich nicht mehr auf gewisse Leute reagiere aber ich bin ein sehr impulsiver Mensch. Daher kann es immer wieder vorkommen das ich doch bei diesem Spiel mitmache..................leider.

Wollen wir versuchen das der gute Ton wiederhergestellt wird. Auch ich möchte dazu beitragen.

Alles Liebe und eine schöne BB Zeit noch.
Andrea

Liebe Andrea.
Auf Dich war das gar nicht bezogen.Ich hatte mich zwar schon über Deine letzten Postings gewundert,aber ich konnte es gut nachvollziehen das Dir irgendwann die Hutschnur platzt ! Das war für mich auch ein Grund warum ich hauptsächlich nur noch gelesen habe,weil sonst hätte es passieren können,das auch ich mich ausfällig ausgedrückt hätte und so weit wollte ich es nicht kommen lassen ;) Und ich glaube jeder der schon länger hier in diesem Forum mit dabei ist,weiß das Du sonst eine ganz liebe ruhige Person bist. Und ich werde mir ab heute Mühe geben ein Leerzeichen zu setzen.Habe es mir durch das Sms schreiben abgewöhnt,denn da spart man ne Menge Geld mit *grins*
Liebe Grüße.Das Elfchen

nanamaus

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. März 2008, 11:59

Liebe(s) Elfchen,

ich denke schon das Sandy bezüglicher der Rechtschreibbelehrungen mich gemeint hat. Aber ich finde es gut das ich nicht alleine da stehe. Wenn ich noch an "damals" denke. Wir haben auch Pro und Contra Bewohner geschrieben aber heute wirst du ja gleich beleidigt wenn du eine eigene Meinung hast. Ich finde es schlimm das sich solche Leute in Foren herumtreiben und wollte auch schon mal die Mods bitte diese zu sperren (wie unseren Rüpel der sich bestimmt 10 mal angemeldet hat - der immer yes unter seine Beiträge schreibt). Aber ich habe mich dann doch nicht getraut weil ich nicht immer diejenige sein wollte die sich beschwert................

Da ich im Moment durch meine geänderten Lebensumstände es echt nicht einfach habe wollte ich mich nicht noch über solche Spacken aufregen. Aber es ist halt doch passiert. Jetzt gehe ich bei bestimmten Aussagen erst einmal vom PC weg um mich wieder abzukühlen.

Wir sollten uns von den dahergelaufenen nicht vertreiben lassen - das hatte ich ja schon geschrieben.

Und du darfst jetzt gerne wieder Leerzeichen setzen wie du es immer getan hast. :D

Liebe Grüße

10

Samstag, 15. März 2008, 01:57

Ach Nanamaus, nimms nicht soschlimm. Wir kennen Dich. Es gibt sie hin und wieder.. ich lese- schüttel den kopf- und ignoriere. Es funktioniert. Auch wenns schwer fällt.
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

11

Samstag, 15. März 2008, 16:05

Sodele für den guten Ton knuddel ich euch mal alle und wünsch euch einen schönen Samstag ;)

12

Samstag, 15. März 2008, 16:36

@nanamaus... ja, ich habe u.a. dich gemeint, mit der Rechtschreibbelehrung. Ich wollte aber niemanden deswegen angreifen. Wenn das so rüber gekommen ist, tut es mir leid. Mir persönlich geht es um ein harmonisches Miteinander und wenn das stimmt, sehe ich über Schreibfehler, die noch nicht mal beabsichtigt sein müssen!, hinweg. Niemand ist fehlerlos.

Zum guten Ton:

Eben habe ich im Melly-Thread gelesen, dass ein/e User/in als "kleine Schnapsnase" bezeichnet wurde. Das Niveau passt sich wohl bei einigen Usern dem Benehmen der BB-Kandidaten an!? Jedem seine Meinung, aber doch bitte ohne dieses "ich will mein Eimerchen wieder"-Verhalten. :rolleyes:

So, und nun habe ich genug geschrieben. Wie gut, dass es Foren gibt, wo es familiär zugeht und man sachlich diskutieren kann, ohne beleidigend zu werden.
Übrigens: Waren wir nicht alle mal "Dahergelaufene"? Das ist wirklich albern, was hier momentan abläuft.

Sandy
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zur Kaltschnäuzigkeit der Menschen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CrazySandy« (15. März 2008, 16:38)

nanamaus

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

Samstag, 15. März 2008, 21:58

@ Sandy - ich habe mich nicht angegriffen gefühlt sondern wollte nur meine -wohl für einige etwas überzogene - Reaktion erklären und dir zeigen das ich verstanden habe.

Da der Beitrag von Bär und meine Antwort darauf gelöscht wurden möchte ich jetzt auch wirklich nichts mehr dazu sagen und die Sache auf sich beruhen lassen.

Mir ist aufgefallen das die "Diskussionen" in letzter Zeit öfter unter die Gürtellinie gehen und das finde ich schade. Dabei schließe ich mich nicht aus denn manchmal passiert es eben das man erst schreibt und dann denkt. Oder das etwas anders rüberkommt als es gemeint war. Wenn ich noch an unsere Auseinandersetzungen wegen Franzi denke - das waren noch Zeiten...

So und das sollte es von meiner Seite gewesen sein und wenn ich jemanden verletzt haben sollte tut mir das leid und ich endschuldige mich dafür.

14

Samstag, 15. März 2008, 22:30

ich will auch meinen senf dazu geben, was mich nervt sind diese " dialoge"
aus meiner vergangenheit weiß ich daß man auch anecken kann wenn man nicht mit anderen einer meinung ist (war franzi-fan), aber es kommt darauf an, wie man mit den anderen diskutiert, vor allem ohne beleidigung. auch jetzt bin ich wieder mal ein kleiner außenseiter, denn ich mochte rebecca nicht, aber ich lege mich nicht mit den personen an, die sie mochten, jeder hat seine gründe und sein faible und das sollte dieses forum auszeichnen

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Samstag, 15. März 2008, 22:34

@begonie, ich erinnere mich noch sehr gerne und schmunzelnd daran, dennoch sind wir immer sehr gut klar gekommen! :)
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alessa« (15. März 2008, 22:34)

16

Samstag, 15. März 2008, 22:46

Zitat

Original von Alessa
@begonie, ich erinnere mich noch sehr gerne und schmunzelnd daran, dennoch sind wir immer sehr gut klar gekommen! :)

aber klaro doch, schlimm wenn es nicht so wäre, diskussionen bereichern doch das leben und man kann nicht mit allen einer meinung sein, kommt nur drauf an wie und ich bin nach wie vor franzi-fan, sie ist übrigens nach wie vor mit mark zusammen, klasse- oder ;)

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Samstag, 15. März 2008, 23:02

ja, finde ich klasse! ich hatte nie etwas gegen franz, ich fand sie mit pro und kontra ok! hoffe es geht ihr und mark gut!
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

18

Samstag, 15. März 2008, 23:06

man erfährt halt nicht so viel. was ich sicher weiß, danöla geht es sehr gut, denn sie ist in jeder liveshow vertreten und der typ an ihrer seite ist seit einiger zeit auch immer derselbe :?(:, da ging wohl was ???

cee

Fortgeschrittener

• »cee« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Sonntag, 16. März 2008, 12:40

So, es ist jetzt an der Zeit, daß auch ich mich zu diesem Thema mal äussere.

Ich habe nichts dagegen, wenn mal jemand auf die Rechtschreibfehler hinweist oder sontiges. ABER: ICH habe etwas gegen Leute (auch im realen Leben), die unterste Schublade beleidigen oder oberlehrerhaft immer wieder andere auf deren Fehler hinweisen aber selber keinen Deut besser sind.

Ich fnde, es ist an der Zeit, daß jeder sich selber mal an der Nase packen sollte, bevor er andere kritisiert oder beleidigt.

Ich bin manchmal auch nicht viel besser. Aber ich beleidige niemand oder reagiere oberlehrerhaft. Auch respektiere ich anderer Leute Meinung. Deswegen habe ich lange überlegt, ob ich mich zu diesem Thema überhaupt melde.
Charme ist die Kunst, als Antwort ein Ja zu bekommen, ohne etwas gefragt zu werden. (Albert Camus)