Sie sind nicht angemeldet.

Partner

nanamaus

Erleuchteter

• »nanamaus« ist weiblich
  • »nanamaus« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 26. Mai 2008, 12:18

Hochzeit

Hi liebe Foris,

ich bin in 5 Wochen zur Hochzeit unserer Nachbarn eingeladen.

Leider habe ich keinen Plan was man im Moment anzieht: kurz oder lang.

Hat jemand vielleicht eine Idee für mich?

Danke
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

• »Mecki 51« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Montag, 26. Mai 2008, 17:02

RE: Hochzeit

Hallo Nana,ergibt sich aus der Einladung keine Kleiderordnung?
Einzige Regel die ich kenne ist: die Farbe weiß ist nur der Braut vorbehalten.Also keine weiße Kleidung.Ich war auf Hochzeiten immer mit einem Kostüm oder Hosenanzug gut angezogen.
L.G.Mecki
Für jede Dummheit findet sich einer,
der sie macht.

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Montag, 26. Mai 2008, 19:47

So ist es auch heute noch! Worin du dich am wohlsten fühlst, Kostüm oder Hosenanzug! Es sei denn, es wird um das kleine Schwarze gebeten!
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

4

Montag, 26. Mai 2008, 20:29

bei den temperaturen würd ich aber was luftigeres empfehlen vielleicht mit nem kleinen Blazer drüber für die Abendstunden oder ner Stola.

nanamaus

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Montag, 26. Mai 2008, 20:34

Ja klar die Farbe weiß/creme ist nur für die Braut.

Leider ergibt sich keine Kleiderordnung aus der Einladung.

Ich hatte an ein wadenlages Kleid mit Jäckchen gedacht, was meint ihr?

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Montag, 26. Mai 2008, 20:44

Klingt doch perfekt liebe nanamaus :)
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

7

Montag, 26. Mai 2008, 20:46

kannst ja gerne ein Foto hier posten sieht aber bestimmt gut aus :D

cee

Fortgeschrittener

• »cee« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Montag, 26. Mai 2008, 21:30

Liebe nana, es gibt zwei Möglichkeiten:

1.) du zeigst uns das gute Stück ODER

2.) du ziehst das an, worin du dich am wohlsten fühlst.

Gruß cee
Charme ist die Kunst, als Antwort ein Ja zu bekommen, ohne etwas gefragt zu werden. (Albert Camus)

9

Montag, 26. Mai 2008, 21:49

Hallo Nana,
ich habe spontan an einen leicht fließenden Hosenanzug gedacht. Da kann ich mir Dich gut drin vorstellen. Ich habe Dich nicht all zu groß in Erinerung. Das streckt dann etwas. Oder hab ich vergessen wie groß Du bist. War von unserem Gespräch so angetan, dass ich den Rest vergessen habe. Übrigens- wir sollten unseren Kaffeeklatsch mal wieder abhalten.
===========================================================================
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

10

Montag, 26. Mai 2008, 21:57

boaaaah ihr habt ohne uns Kaffee geklatscht?

11

Montag, 26. Mai 2008, 22:23

jepp.
Ist doch schon wieder fast ein Jahr her. Vor allen Dingen haben wir uns nicht verpasst. War sehr schön. Kommt ja selten vor, dass man sich auch mal persönlich kennenlernen kann.
Wir können unseren Blickwinkel verändern. Nicht jedoch das, was geschehen ist. :search:

12

Dienstag, 27. Mai 2008, 07:56

würde auch gerne mal mit Euch beim Kaffe sitzen und alles (BB) durch den Kakao ziehen! :D
"Dabei ist alles" '*winke

nanamaus

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Mai 2008, 13:28

Zitat

Original von engelchen4
Hallo Nana,
ich habe spontan an einen leicht fließenden Hosenanzug gedacht. Da kann ich mir Dich gut drin vorstellen. Ich habe Dich nicht all zu groß in Erinerung. Das streckt dann etwas. Oder hab ich vergessen wie groß Du bist. War von unserem Gespräch so angetan, dass ich den Rest vergessen habe. Übrigens- wir sollten unseren Kaffeeklatsch mal wieder abhalten.

Hosenanzug klingt auch gut - da hätte ich noch einen anthrazitfarbenen Nadelstreifenanzug mit kurzerärmeliger Jacke und passendem Seidenschal. Dazu ein farbiges Top kaufen (bislang habe ich schwarz oder weiß dazu getragen).
Da wäre ja preiswert dranzukommen und ich müsste mir nicht die Kosten aufbürden :D
@ engelchen - da hast du dich richtig erinnert - ich bin nur 1,63 "groß".

Das mit dem Kaffeeklatsch ist immer so eine Sache - hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Aber wir sind doch so an die Ferien gebunden wegen Sohni. Wir sind ja sonst immer schon Fretag morgen losgefahren und bis Sonntag nachmittag geblieben. Geht aber nicht wenn der Kleine bis mittags Schule hat.
Unsere letzte Fahrt nach Kl war für Mitte März geplant aber da war GöGa in der Reha und allein hatte ich keine Lust. Sonst hätte ich mich bestimmt gemeldet.

Und ob das diesen Sommer noch was wird ist mehr als fraglich da ich ja jetzt auch arbeite.

Liebe Grüße

14

Dienstag, 27. Mai 2008, 17:09

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das mit der Reha war ja verständlich.
Nun- den Hosenanzug hab ich mir auch genau in Anthrazit vorgestellt. Wenn das mal nicht passt!! Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß wenn es denn so weit ist.