Sie sind nicht angemeldet.

Partner

Andreas

unregistriert

1

Sonntag, 8. Juni 2008, 12:42

Meine Vorschläge

Moin Udo, ich hätte da mal ein paar kleine Vorschläge

Was ich von BBAktuell.de halte weißte ja, hast echt sehr viel draus gemacht, Respekt aber trotzdem hätte ich da ein paar kleine Vorschläge.

Ich dachte mir mal ich schreibe diese hier rein, so können auch andere dazu sagen was sie davon halten und Du könntest Dir bestimmt ein paar (wenn es auch nur wenige sind) Euros verdienen um so die Server kosten runter zu drücken.

------

Ich würde vorschlagen das Du das Forum wieder allen zugänglich machst, Gäste sollten nicht vor verschlossener Tür stehen, Gäste sollten in allen Foren das Leserecht erhalten. Musst ja auch bedenken, alles was ein Gast sehen kann sieht auch nur ein Googleboot, also auf gut deutsch nichts.

Als nächstes würde ich ein weiteren Hack einbauen, der Hack der für Werbung zuständig ist, nach jedem ersten Beitrag kommt Werbung (damit Du ein paar Euros verdient). Wenn jemanden die Werbung nervt, kann er sich registrieren Werbung sehen nur Gäste, keine registrierten User

Nun würde ich, was ich ganz wichtig finde zum jeden Forum eine kleine Beschreibung abgeben, also im ACP unter Foren bearbeiten und dann ein Beschreibungstext eingeben, sieht meiner Meinung nach besser aus und Google wird sich freuen.

Was ich persönlich nicht so schön finde ich das Forum â€Å“Die Bewohnerâ€Â, mich stört es das da so gesehen nur 1 Eintrag von einem Bewohner ist wo alles rein kommt, hier sollte man Unterforen einrichten, wo am Ende jeder User Themen selbst erstellen kann, finde ich besser. Wenn der Bewohner nun auszieht kann ja man das ganze Unterforum verschieben (das zu ändern wird sich jetzt nicht mehr lohnen, ist vielleicht eine Idee für Big Brother 9)

Nun noch was kleines zur Themen Sortierung, ich würde diese so sortieren das dass Forum News an erster Stelle steht und nicht ziemlich weit unten.

Zum Schluss würde ich mal eine Sitemap.xml anlegen und diese Google melden, so erkennt der Boot auch mehr Seiten und Du wirst natürlich besser gelistet.

So das war es von meiner Seite, wenn Du fragen zu der Umsetzung hast kennst mich ja, helfe Dir gerne.

Gruß Andi

2

Sonntag, 8. Juni 2008, 13:00

Hallo Andreas,

ich finde Deine Vorschläge ganz gut, besonders das Forum für Gäste zu öffnen, Werbung stört mich nicht, wenns im Rahmen bleibt und ich bin ja registriert. Aber bitte keine Popups...

Würde aber auch bestimmt mehr Arbeit für die Mods bedeuten, da sich dann bestimmt der eine oder andere ungebetene "Gast" hier tummeln würde. Das muss man abwägen, aber das Forum wäre bestimmt lebendiger. Zumindest aber zum Lesen sollte das Forum geöffnet werden.

Auch fände ich es gut, wenn man beim Aufrufen der Seite wieder direkt auf dem Portal landen würde. Ist irgendwie schöner, auch für Gäste.

Vielleicht nimmt Udo sich ja zur nächsten Staffel einiger Vorschläge an.
Bis Bald!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »prince« (8. Juni 2008, 13:01)

3

Sonntag, 8. Juni 2008, 13:06

Ich finde die Idee von Andreas auch nicht schlecht.. ;)

Andreas

unregistriert

4

Sonntag, 8. Juni 2008, 13:08

Die Mods hätten nicht mehr zutun als jetzt, wie gesagt Gäste können nur lesen und nichts schreiben außer halt im Support Bereich.

PopUps würde ich eh nicht einbauen, finde ich persönlich scheiße und das sagt Dir jetzt einer der damit viel Geld verdient hat aber trotzdem nerven die *lach
Würde hier Banner oder von Google Adwords nehmen, das bringt mehr.

Gruß

Andreas

unregistriert

5

Sonntag, 8. Juni 2008, 13:38

Zitat

Auch fände ich es gut, wenn man beim Aufrufen der Seite wieder direkt auf dem Portal landen würde. Ist irgendwie schöner, auch für Gäste.

Stimmt, sieht schöner aus aber ist immer eine Frage des Geschmackes ;)

Lässt sich aber ganz leicht einstellen bzw. durch eine .htaccess datei

Einfach mit dem Editor eine Datei namens htaccess.txt erstellen, den Code da unten reinschreiben, auf dem Server laden und diese dann in .htaccess umbenennen, fetig.

Quellcode

1
DirectoryIndex hmportal.php index.php

Gruß Andreas

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Juni 2008, 15:59

Das mit den Unterforen würde aber nicht so ein Durcheinander wie beim IOFF werden?

Finde es da schrecklich Unübersichtlich und Meide es deswegen auch.
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

Andreas

unregistriert

7

Sonntag, 8. Juni 2008, 19:45

Zitat

Original von Alessa
Das mit den Unterforen würde aber nicht so ein Durcheinander wie beim IOFF werden?

Finde es da schrecklich Unübersichtlich und Meide es deswegen auch.

Nein nicht ganz, im IOFF gibt es ja so gesehen 1 Bewohner Forum wo über alle Bewohner gesprochen wird, mein Vorschlag ist für jeden einzelnen Bewohner 1 Unterforum zu errichten.

Das würde dann so aussehen das wenn man auf â€Å“Die Bewohnerâ€Â klickt das sich so gesehen eine neue Seite lädt und man da die Bewohner im einzelnen anklicken kann und dahinter stecken dann die Beiträge.

Meiner Meinung nach hat das dann den Vorteil das nicht alles in ein Thema rein geschrieben wird, so könnte man z.B. ein Thema veröffentlichen mit Pro und Contra, oder man findet von z.B. Marcel die Unterhose schön (grins) so kann man ein Thema erstellen namens â€Å“Wo bekomme ich Marcels Unterhose herâ€Â

Was ich hier halt nicht ganz so toll finde ist das jeder Bewohner 1 Beitrag hat wo alles rein kommt.

Gruß Andreas

Alessa

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Juni 2008, 21:19

Ist es nicht so im Ioff? Diese Pro und Contra Clübchen?

Na ich weiß nicht, um ehrlich zu sein, finde ich einen Klick für jeden einzelnen Bewohner besser, so suche ich mich durch Tausende ~Unterhosen~ oder ~warum jault der immer~ oder ~wieso kreischt der ohne Vorahnung einfach los ?

Klingt für mich ~sorry~ nicht gut, kann aber auch sein, das man seine Gewohnheiten behalten möchte.
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

Andreas

unregistriert

9

Montag, 9. Juni 2008, 18:24

Im IOFF ist es so,

Big Brother 8 - Die Kandidaten
... Beitrag 1
... Beitrag 2
... Beitrag 3
... usw.

Das heißt soviel wie, man klickt auf das Forum und sieht Hunderte von Beiträgen zu allen Bewohnern die noch im Haus sind.

Mein Vorschlag

Die Bewohner (Hauptforum)
- Marcel (Unterforum)
... Beitrag 1
... Beitrag 2
... usw.
- Alex (Unterforum)
... Beitrag 1
... Beitrag 2
... usw.

Jeder Bewohner hätte hier ein eigenes Unterforum wo User Beiträge erstellen können, also wenn Du dann z.B. was von Alex wissen willst klickst Du auf Alex und schon siehst Du die ganzen Beiträge die zu Alex gehören und nicht so wie im IOFF wo man alle Beiträge sieht für die ganzen Bewohner.

Gruß Andi

Alessa

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Montag, 9. Juni 2008, 20:19

Na das hört sich ja nicht schlecht an. :)

Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

• »Udo« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Juni 2008, 19:45

so, die Gäste haben jetzt die Möglichkeit zu Lesen...

12

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:10

Hallo Andreas und Udo,

finde ich prima, dass Gäste jetzt auch lesen können! Wie oft saß ich schon an fremden Rechnern und hatte miene Zugangsdaten nicht im Kopf; da war mit lesen - Pustekuchen! Aber jetzt klappt es ja, danke.

Der neue Style (Grün) sieht ja wirklich schick aus, aber auch ich habe Probs beim Lesen. Wenn man eine Trifokalbrille trägt bekommt man sehr schnell einen steifen Nacken. Und es war auch nicht so deutlich erkennbar, wo sich ein neuer Beitrag lesen läßt. Daher bin ich wieder zum Gewohnten zurückgekehrt. Warte mal auf die weiteren Vorschläge, vielleicht ist ja was für meine Augen dabei.
Atmen ist gesund! ;)

13

Dienstag, 10. Juni 2008, 22:52

Warum startet das Forum in diesem scheußlichen Grün.
Wer es haben will, soll es sich doch für sich persönlich einstellen.
Aber das immer dieses grün kommt und erst nachdem ich mich eingewählt habe, der von mir eingestellte Style (Standard-Style) erscheint stört mich sehr.
Ich würde es begrüssen, wenn das Forum wieder im Standard-Style erscheinen würde.

Alessa

• »Alessa« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Juni 2008, 23:51

Tja, sehe ich genauso, ich habe meinen Stype umgestellt, wie V O R H I N schon einmal Beschrieben!

Nu war es Wesch wie von Zauberhand

Im Moment geb ich den Link ein und habe Probs mit der Farbe, der Schrift, aber lassen wir dem Herrn und Meister ein Bissl Zeit zum Umstellen. :)

15

Mittwoch, 11. Juni 2008, 00:06

Ich habe auch wieder auf Standard umgestellt, und es startet auch so.
Das grün finde ich sehr undeutlich und verschwommen, das Rot auf Dauer auch anstrwengend.
Allerdings gibt es dort bunte Smilies.

...und das wäre jetzt mal ein Wunsch von mir, eventuell ein paar neue, bunte Smilies einzubauen.

16

Mittwoch, 11. Juni 2008, 12:17

ich habs auch auf standard wieder umgestellt das andere scheint nur was für junge Augen zu sein .... gg ist nur blöd dass wenn man die Seite aufruft sie automatisch in dem neuen style erscheint

17

Mittwoch, 11. Juni 2008, 14:34

Zitat

Original von pillepalle
ich habs auch auf standard wieder umgestellt das andere scheint nur was für junge Augen zu sein .... gg ist nur blöd dass wenn man die Seite aufruft sie automatisch in dem neuen style erscheint

hmm..bei mir klappt es wenn ich mich anmelde..alles ok.. :?(:

18

Mittwoch, 11. Juni 2008, 14:40

Hey Andreas,

mit Speck fängt man Mäuse!! Da hast du mich gambler ja total von links hinten erwischt! Denn - nur auf der Seite im neuen Style gibt es das super-duper-mega-tolle Kniffel. Und ich stehe ja sowas von auf Kniffel. Du kleine liebe linke Bazille du! Aber ich bin ja nicht doof und mache mir die Mühe - zum lesen alt und zum kniffeln muß ich eben den Style ändern. Etwas umständlich, aber die Freude darauf engelchen zu schlagen ist groß genug! :)
Atmen ist gesund! ;)

19

Mittwoch, 11. Juni 2008, 16:12

Zitat

Original von anitargbg

Zitat

Original von pillepalle

hmm..bei mir klappt es wenn ich mich anmelde..alles ok.. :?(:

Bei mir klappt es auch - wenn ich mich anmelde erscheint mein eingestellter Standard-Style.
Aber wenn ich nur mal kurz nen Artikel lesen möchte (unangemeldet), habe ich das "Grüne Monster" auf dem Schirm, weil das Forum in Grün startet.
Ich würde als neuer Leser bei "bbaktuel"l schnell wieder das Forum verlassen, bei dieser Farbe - die geht ja gar nicht!

Andreas

unregistriert

20

Mittwoch, 11. Juni 2008, 16:25

Bin halt mit meinen 31 Jahren noch etwas Jung *lach

Habe es mal so geändert das dass Standard Style wieder erscheint, wenn zu viele gegen die kleine Schrift sind ;)

Gruß Andreas