Sie sind nicht angemeldet.

Partner

Andreas

unregistriert

1

Samstag, 14. Juni 2008, 12:07

Portal als Startseite - Ja oder Nein

0%

Ja, ich will das Portal als Startseite (14)

0%

Nein, ich will das Forum als Startseite (8)

0%

Es soll so bleiben wie es ist, mit den 2 Domains (3)

Einige haben den Wunsch ja schon geäußert das dass Portal als Startseite erscheinen soll, nun mal eine kleine Umfrage dazu.

Zur Zeit ist das Forum so eingestellt

www.bbaktuell.de - Start des Forums

www.bb-gemeinde.de - Start des Portals

Was gefällt Euch besser, lieber das Forum als Startseite oder lieber das Portal.

Viel spaß beim abstimmen.

Gruß Andi

2

Samstag, 14. Juni 2008, 12:36

Ich hätte gerne das Portal als Startseite. Da sieht man sofort die aktuellsten News.

Wünschenswert wäre auch in der Button-Zeile der Button "Portal" in der Stardard-Style-Version.

3

Samstag, 14. Juni 2008, 12:40

Ich bevorzuge das Portal als Startseite. Ist natürlich Geschmackssache... ;)

Was aber auf jeden Fall schön wäre, wenn in jedem Style ein Button zum Portal eingefügt werden könnte (falls technisch machbar).
Bis Bald!

4

Samstag, 14. Juni 2008, 12:51

Da schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Ich hab auch sehr gerne das Portal als Startseite.
Liebe Grüße aus Rheinhessen sendet Karin

Andreas

unregistriert

5

Samstag, 14. Juni 2008, 12:52

Zitat

Original von prince
Ich bevorzuge das Portal als Startseite. Ist natürlich Geschmackssache... ;)

Was aber auf jeden Fall schön wäre, wenn in jedem Style ein Button zum Portal eingefügt werden könnte (falls technisch machbar).



Machbar ist alles nur ich habe den Button nicht, ich suche mal woher ich den bekomme.

Gruß Andreas

Andreas

unregistriert

6

Samstag, 14. Juni 2008, 13:08

So der Standard Style verfügt nun über den Portal Button, ganz oben rechts.

Gruß Andi

7

Samstag, 14. Juni 2008, 13:09

Wow, dass ging ja fix. Vielen Dank Andreas. Jetzt kann man problemlos hin- und herschalten.
Bis Bald!

Andreas

unregistriert

8

Samstag, 14. Juni 2008, 13:13

So noch eine kleine Änderung, den Button mit der Aufschrift "Start" habe ich mal durch "Forum" ersetzt, so kann man zwischen Forum und Portal wählen, klingt besser als Start und Portal.

Gruß Andi

Alessa

Eheleute Alessa und Matze

  • »Alessa« ist weiblich

Beiträge: 2 822

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Juni 2008, 17:40

Super Idee, habe mich auch für das Portal entschieden :)
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

10

Sonntag, 15. Juni 2008, 18:07

Ich hab schon seit Ewigkeiten das Portal als Startseite, hab mich da einfach dran gewöhnt... ansonsten ist es mir aber egal...
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

Andreas

unregistriert

11

Sonntag, 15. Juni 2008, 18:47

Na ja, würde mich freuen wenn da noch mehr abstimmen, würde mich über ein eindeutiges Ergebnis freuen.

Gruß Andreas

PS: Mir gefällt das Forum als Startseite besser ;)

Nugend1

unregistriert

12

Sonntag, 15. Juni 2008, 19:23

welches willst du den benutzen? JGS kann ich empfehlen

Andreas

unregistriert

13

Sonntag, 15. Juni 2008, 19:44

Zitat

Original von Nugend1
welches willst du den benutzen? JGS kann ich empfehlen


Persönlich würde ich auch das JGS Portal bevorzugen, hier läuft zur Zeit das HMPortal, ist zwar nicht so mein fall aber dafür auch nicht mein Forum ;)

Bin hier nur Admin auf Zeit, hatte ein paar Verbesserungsvorschläge gemacht und einige Fehler entdeckt, jetzt baue ich diese um und mache die Fehler weg, vielleicht installiere ich auch noch das andere Portal, mal schauen.

Aber mal unter uns, wenn es nach mir gehen würde, würde ich schon gerne das WBB3 installieren, einfach Hammer die neue Forensoftware, man hat die Möglichkeiten ;)

Gruß Andreas

Nugend1

unregistriert

14

Montag, 16. Juni 2008, 06:41

wie ich gesehen habe ist der Support bei HM im Moment eingestellt,ich bin selber Betreiber eines Boardes siehe SIG und habe mit JGS nie Probleme gehabt,der Support und Hacks sind mit WBB besser abgestimmt,falls ihr Hilfe braucht,kann euch gerne dabei behilflich sein :D

Andreas

unregistriert

15

Montag, 16. Juni 2008, 17:04

Zitat

Original von Nugend1
wie ich gesehen habe ist der Support bei HM im Moment eingestellt,ich bin selber Betreiber eines Boardes siehe SIG und habe mit JGS nie Probleme gehabt,der Support und Hacks sind mit WBB besser abgestimmt,falls ihr Hilfe braucht,kann euch gerne dabei behilflich sein :D


Danke für das Angebot aber mir kann man nicht mehr helfen *lach

Nein aber mal im ernst, dass HMPortal kommt für mich eh nicht in frage, habe das noch nie gemocht und wenn ich hier überhaupt ein Portal einbauen sollte dann das JGS.

Wie aber oben schon erwähnt ist es nicht mein Forum, bin hier eine Art Techniker und mehr nicht, wenn es nach mir gehen würde, würde ich hier so einiges ändern, besonders die Forumsoftware (Update auf das WBB3)

Das WBB3 ist zwar stark gewöhnungsbedürftig weil alles komplett anders ist aber eines sollte man dabei nicht vergessen, es ist die Software der Zukunft.

Ich gebe es zu, habe die WBB3 Version erst nicht gemocht aber als ich diese richtig getestet habe, hat sie mich umgehauen, einfach genial das Ding

Gruß Andreas

Nugend1

unregistriert

16

Montag, 16. Juni 2008, 17:09

ich teste sie bereits auch und habe ein Testforum errichtet, ich muß sagen das die Hacks einfacher eingebaut werden können, aber wir haben soweit fast einen Style entwickelt der dem WBB 2.3 ähnlich sieht! und die unterstützung wird täglich besser! fast alle Hacks gibt es bereits für WBB 3 :D

Andreas

unregistriert

17

Montag, 16. Juni 2008, 17:20

Eben, darum würde ich ja auch wenn es nach mir geht wechseln, der Entwickler ist ja der gleiche, halt nur eine andere Version ;)

Vormachen brauchen wir uns ja auch nichts, es ist die Software der Zukunft und ich denke das jetzt nach und nach alle Entwickler diese Richtung einschlagen werden.

Nugend1

unregistriert

18

Montag, 16. Juni 2008, 17:23

Zitat

Original von Andreas
Eben, darum würde ich ja auch wenn es nach mir geht wechseln, der Entwickler ist ja der gleiche, halt nur eine andere Version ;)

Vormachen brauchen wir uns ja auch nichts, es ist die Software der Zukunft und ich denke das jetzt nach und nach alle Entwickler diese Richtung einschlagen werden.


genau richtig, deswegen werden wir warscheinlich auch bald umstellen! nur einige sträuben sich noch davor,aber war genau wie damals bei Windoof XP,wie ich schon sagte die meisten Hacks gibt es schon für WBB3.