Sie sind nicht angemeldet.

Partner

Andreas

unregistriert

1

Dienstag, 17. Juni 2008, 17:01

Geister Online

Hallo, habe da mal eine kleine Teaminterne frage, vielleicht könnt Ihr mir diese ja beantworten...

Wieso habt Ihr fast alle auf Geistmodus geschaltet, wollt Ihr Euch verstecken?

Meine persönliche Meinung dazu, will niemanden damit angreifen - Ich finde das scheiße, gerade als Mod sollte man präsent sein, irgendwo habe ich hier mal gelesen das die Mods die Ansprechpartner sind, aber wie bitte wenn so gesehen nie einer Online ist.

Es hat bestimmt niemand was dagegen wenn man hier und da mal kurz Geist ist, besonders wenn man was wichtiges machen will aber immer, ich weiß ja nicht.

Bitte nicht falsch verstehen, Gruß Andreas

Schatzi

Kleiner Helfer

• »Schatzi« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Juni 2008, 00:10

Diese Frage habe auch ich mir gestellt. Ich denke es liegt überwiegend an BB und dem Tagebuch. Schreibt einer von uns Berichte zum Tagesgeschehen dann hören alle auf, die vorher oder noch am schreiben sind. Ich persönlich habe durch meine Arbeit auch wenig Zeit, aber finde es nicht falsch wenn Beiträge von unterschiedlichen Usern auch mal doppelt im TB erscheinen. Es hat auch jeder von uns einen anderen Schreibstil und lieber doppelte Beiträge, als überhaupt keiner. Ohne Geistmodus sehen alle wer online ist und denkt daher dass sich diese Person schon um alles kümmert und er sich daher zurückziehen kann. Ich persönlich schreibe auch mal nur einen Beitrag wenn ich gerade Zeit, Lust habe bzw. mal kurz daheim bin.
Mein Status ob ich online bin oder nicht hat daher nichts zu sagen, da ich mich nicht immer abmelde wenn ich das Haus verlasse, oder einer anderen Tätigkeit nachgehe. Ich bin immer Online und daher war ich auch unsichtbar oder habe mich ausgeloggt, damit sich auch andere trauen etwas zum Forum beizutragen. Ihr seht es ja auch bei Anita und mir dass wir uns öfters überschneiden, aber trotzdem hört keiner sofort auf zu berichten.

Gruß
---martin

3

Donnerstag, 19. Juni 2008, 08:21

Zitat

Original von Schatzi
Diese Frage habe auch ich mir gestellt. Ich denke es liegt überwiegend an BB und dem Tagebuch. Schreibt einer von uns Berichte zum Tagesgeschehen dann hören alle auf, die vorher oder noch am schreiben sind. Ich persönlich habe durch meine Arbeit auch wenig Zeit, aber finde es nicht falsch wenn Beiträge von unterschiedlichen Usern auch mal doppelt im TB erscheinen. Es hat auch jeder von uns einen anderen Schreibstil und lieber doppelte Beiträge, als überhaupt keiner. Ohne Geistmodus sehen alle wer online ist und denkt daher dass sich diese Person schon um alles kümmert und er sich daher zurückziehen kann. Ich persönlich schreibe auch mal nur einen Beitrag wenn ich gerade Zeit, Lust habe bzw. mal kurz daheim bin.
Mein Status ob ich online bin oder nicht hat daher nichts zu sagen, da ich mich nicht immer abmelde wenn ich das Haus verlasse, oder einer anderen Tätigkeit nachgehe. Ich bin immer Online und daher war ich auch unsichtbar oder habe mich ausgeloggt, damit sich auch andere trauen etwas zum Forum beizutragen. Ihr seht es ja auch bei Anita und mir dass wir uns öfters überschneiden, aber trotzdem hört keiner sofort auf zu berichten.

Gruß
---martin

Ich sehe das genauso wie Martin....
wenn wir sichtbar sind schreibt keiner mehr vom Team...
warum das so ist?...das frag ich mich schon immer...

aber die User melden sich trotzdem bei den Mods wenn irgendwas passiert..
die sehen ja an den Beiträgen wer grad im Forum ist..ob Geist oder nicht.. ;)

lg Anita

4

Donnerstag, 19. Juni 2008, 09:08

Also ich hatte mal vor Urzeiten das so verstanden, dass wir nicht unbedingt Doppelpostings haben wollten, da das Lesen dann sehr anstrengend ist.

Als ich gestern gesehen habe, dass Martin online ist, habe ich erst mal geschaut, wo er sich tummelt. Erst als er die News übernommen hat, habe ich mich zurückgezogen und fand das ok.
Allerdings ein 'Geist' war ich noch nie; ist mir zu umständlich das im Profil immer zu ändern.
Atmen ist gesund! ;)