Sie sind nicht angemeldet.

Partner

thobias

unregistriert

1

Montag, 31. Januar 2005, 22:11

Meinungsfreiheit!!!!!!!!

Ich weis das man nicht immer die richtigen Worte findet um hier zu posten , trotzdem war ich der Meinung das man solange es nicht unter der Gürtellienie ist hier schreiben darf, warum werden dann einfache treahds gelöscht und es wird mit Sperre gedroht????
Ich war so glücklich endlich mal eine Seite zu finden die auch Sachen die selbst die Moderatoren sagen , verwenden zu dürfen.
Ich Glaube schon das wir alle mündig sind um zu wissen was wir schreiben , wenn es auch manchmal in die hose geht.
Dafür gibts ja die Moderatoren, die bis jetzt eigentlich sehr nett und Human waren, gerade diese Offenheit hat diese Seite bestimmt.
Ich hoffe das das so bleibt. Wir wollen keine anderen Mods aber bleibt so wie ihr immer wart. :love1:

2

Montag, 31. Januar 2005, 22:20

RE: Meinungsfreiheit!!!!!!!!

Ich schliesse mich deinem Beitrag voll an!!!
dann lasst uns doch einen Tread .wo wir voll ablästern können,
wenn es jemand stört,der braucht das doch nicht zu lesen
und wir belästigen doch keine andern User.
warum vergönnt ihr uns nicht unsere Freude?????
:-( :-( :-( :-( :-( :-(

Heike

Fortgeschrittener

• »Heike« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Montag, 31. Januar 2005, 22:22

Das unterschreibe ich gerne.
Denn Unser Name lautet ja nicht "Kadaver Loth"
Solch ein geschwollenes gerede oder geschriebenes wirkt affig.
Außerdem sollte man davon ausgehen das sich bis auf einige wenige GG´s wenig Adel hier im Forum sammelt,wir haben sicherlich genügent Intelligens und Umgangsformen unseren Alltag zu meistern-manchmal möchte man halt mal abschalten.
Diese seite lebt von Usern und wenn diese sich entscheiden zu gehen weil diese welche beleidigt und zensiert werden.Stirbt auch diese schöne seite....

Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

• »Udo« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 31. Januar 2005, 22:23

was hat das bitte im Bewohner Thread zu suchen ???

Bitte achte drauf in welchem Thema du schreibst....ich verschiebe es jetzt.

5

Montag, 31. Januar 2005, 22:26

Zitat

Original von thobias
Ich weis das man nicht immer die richtigen Worte findet um hier zu posten , trotzdem war ich der Meinung das man solange es nicht unter der Gürtellienie ist hier schreiben darf, warum werden dann einfache treahds gelöscht und es wird mit Sperre gedroht????
Ich war so glücklich endlich mal eine Seite zu finden die auch Sachen die selbst die Moderatoren sagen , verwenden zu dürfen.
Ich Glaube schon das wir alle mündig sind um zu wissen was wir schreiben , wenn es auch manchmal in die hose geht.
Dafür gibts ja die Moderatoren, die bis jetzt eigentlich sehr nett und Human waren, gerade diese Offenheit hat diese Seite bestimmt.
Ich hoffe das das so bleibt. Wir wollen keine anderen Mods aber bleibt so wie ihr immer wart. :love1:

Ich bin schon lange in diesem Forum unterwegs und hab vieles mitbekommen und kann Deine Aussage nachvollziehen.

Aber ich glaube auch das ein ein Tread oder eine Antwort darauf nicht einfach so gelöscht wird, da muss mann halt auf das Fingerspitzengefühl der Mods vertrauen.

Und auch mal Kompromisse eingehen wie im wahren Leben auch.
Bis Bald!

6

Montag, 31. Januar 2005, 22:27

Zitat

Original von Udo

Sorry,aber wir schreiben doch über Bewohner
oder irre ich mich da????
denke schon,dass ich weiss über was ich schreibe :kgw: :kgw:

7

Montag, 31. Januar 2005, 22:30

Thobias, bitte überlege vorher, bevor du was schreibst !!!

Dieses Thema hat mit den Bewohnern im Haus nichts zu tun. Du sprichst die Meinungsfreiheit in diesem Board an. Oder irre ich mich da?

Heike

Fortgeschrittener

• »Heike« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Montag, 31. Januar 2005, 22:33

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bitte Sie!
Verschieben sie die Beiträge in den dafür vorgesehenen Thraed und Hr.Tobias achtet in Zukunft auf die richtige Auswahl.
mfG.Heike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heike« (31. Januar 2005, 22:34)

Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

• »Udo« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 31. Januar 2005, 22:35

Zitat

Original von anitargbg

Zitat

Original von Udo

Sorry,aber wir schreiben doch über Bewohner
oder irre ich mich da????
denke schon,dass ich weiss über was ich schreibe :kgw: :kgw:

es ging um Kritik an uns und nicht um Bewohner...schließlich wohnen wir außerhalb des BB Hauses.

Nochmal allgemein, klar darf hier diskutiert werden, es soll sogar so sein, denn dafür sind Foren gedacht. Aber in den letzten Tagen wird immer öfter der "gute Ton" missachtet. Soviel haben wir im letzten halben Jahr nicht editieren und löschen müssen wie in den letzten 2 Wochen.

Es daft natürlich auch gelästert werden, aber die Wortwahl ist wichtig...diese Seite wird auch von Minderjährigen besucht und da passen viele Ausdrücke die hier gefallen sind nicht in unser gutes Bild.

Viele von auch haben ja geschrieben das sie gerade deshalb hierhin gekommen sind, also soll es auch so bleiben wie es wahr, oder ?

10

Montag, 31. Januar 2005, 22:35

Ich finde auch,wir sind alle in dem Alter ,in dem wir es nicht nötig haben unter die Gürtellinie zu gehen.Und wenn man vielleicht einmal etwas krasser ist,wird es teilweise noch nicht einmal ausgeschrieben,sondern durch Pünktchen ersetzt.
Ich glaube,wir sind alle hier um etwas Spaß zu haben,warum mißgönnt man uns das.Uns mit den Bewohnern zu vergleichen,nein,die Umgangssprache haben wir mit Sicherheit nicht.
Mir gefällt es hier auch sehr gut und ich fühle mich hier sehr wohl,aber mittlerweile,eigentlich seit heute,habe ich ein ungutes Gefühl wenn ich poste,
wenn man eine freundliche Antwort auf ein Posting gibt, die vielleicht mehr dem Verfasser gilt,habe ich vielleicht schon einen Fehler gemacht,dann heißt es vom Thema abgekommen.
Liebe Mods,ich kann es verstehen,wenn ihr da nachhakt,aber bitte nehmt uns nicht die Freude hier zu posten ,wie bisher
Wir werden mit Sicherheit das Niveau dieses Forums nicht senken
Liebe Grüße focus

11

Montag, 31. Januar 2005, 22:36

Ja das Wort Meinungsfreiheit, dies kommt immer wieder von denen die es zu bunt getrieben haben.
Wenn ich hier meine Meinung äussere und von anderen User unberechtigt angegriffen (unter der Gürtellinie) werde, ist das nicht richtig. Denn alles hat seine Grenzen.
Wenn ich einen Stein werfe, brüllt jener der getroffen wurde.
Ich lasse andere Meinungen auch gelten. Es wäre ja langweilig, wenn alle gleicher Meinung sind. Dieses Forum lebt von den verschiedenen Meinungen und dies ist auch gut so. Aber bitte mit Anstand.

12

Montag, 31. Januar 2005, 22:38

Focus, warum ziehst du dir diesen Schuh an?
Soweit ich weiss, hatten wir bisher nichts an deinem Schreibstil auszusetzen, oder? Kannst so weiter machen :mrgreen:

thobias

unregistriert

13

Montag, 31. Januar 2005, 22:39

Zitat

Original von tini
Thobias, bitte überlege vorher, bevor du was schreibst !!!

Dieses Thema hat mit den Bewohnern im Haus nichts zu tun. Du sprichst die Meinungsfreiheit in diesem Board an. Oder irre ich mich da?

Du hast wie immer wieder mal recht, aber gehts den nicht immer um die Bewohner??
Ich finde es spitze das ihr mein Ansinnen nicht sofort gelöscht habt.
Natürlich sollte manwissen was man schreibt , aber ich glaube so neutral is niemand das alles was da so abgeht, ohne Emutionen an einem vorbeigeht.
Was ich einfach mit meiner Meinung sagen wollte ist !!!!!
Wenn es zu Krass ist habt ihr doch immer noch die möglichkeit einzugreifen.
Eigentlich kann ich nur sagen , Udo sollte sein Gesicht nicht verlieren .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thobias« (1. Februar 2005, 08:23)

14

Montag, 31. Januar 2005, 22:40

Zitat

Original von tini
Soweit ich weiss, hatten wir bisher nichts an deinem Schreibstil auszusetzen, oder? Kannst so weiter machen :mrgreen:

Danke dir Tini :redface:
aber dieses Forum sollte so bleiben wie es ist
das Niveau werden auch die anderen User halten :mrgreen: :mrgreen:

thobias

unregistriert

15

Montag, 31. Januar 2005, 22:41

Zitat

Original von tini

Mal ne Brille kauf *gggggggg*

Heike

Fortgeschrittener

• »Heike« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Montag, 31. Januar 2005, 22:45

Da ich selbst vor gar nicht allzu langer zeit angegriffen wurde von usern deren Name und den Zusammenhang nicht nennen werde
hätte ich sicherlich grund ein großes ! dahinterzusetzen.
Aber ich habe selbs Finger zum schreiben ohne Meldungen zu machen.
Ich verstehe auch das schmutzige ausdrücke hier nichts verloren haben.
nur (um Focus zu zitieren)nimmt uns nicht den Spass an allem

thobias

unregistriert

17

Montag, 31. Januar 2005, 22:58

Zitat

Original von Heike
Da ich selbst vor gar nicht allzu langer zeit angegriffen wurde von usern deren Name und den Zusammenhang nicht nennen werde

Bin ich jetzt wieder der doof?? :bigeek:

18

Montag, 31. Januar 2005, 23:01

Hallo, Ihr Lieben,

ich möchte auch gerne mal meine Meinung dazu schreiben, und hoffe, dass mein Beitrag nicht verändert oder gelöscht wird.

Meine Wortwahl ist manchmal etwas direkter, aber ich finde daran nichts verwerfliches. Wenn jemand ein Problem hat, kann er/sie es direkt mit dem anderen klären.

Wir sind alle alt genug, um zu wissen, was wir tun. Wir brauchen, finde ich, weder Zensur noch Strafandrohung (temporärer Ausschluss für eine Woche). Es gibt, wie jeder wissen sollte, Forenregeln, und es gibt eine Netiquette, die auch hier gilt. Die verschärften Forenregeln, die in einem anderen Thread "auf Beschluss der Mods" bekanntgegeben wurden, halte ich für absolut überflüssig.

Wenn sich jeder nur ein klitzeklein wenig Gedanken über das macht, was er schreibt oder wie es bei den anderen ankommt, kommen wir auch prima so miteinander aus. Weder Weichspüler noch Gehirnwäsche sind notwendig - ansonsten ist es irgendwann mal hier sehr einsam.

Liebe Grüße von eurem Matze :redface:
Egal, wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz legt, man trifft jeden Tag jemanden, der locker drunter hindurch passt...

19

Montag, 31. Januar 2005, 23:05

Zitat

Original von thobias

Zitat

Original von Heike

Nein ,aber wirklich nicht
wenn du den Thread nicht eröffnet hättest,würden wir wahrscheinlich hier Däumchen drehend lesen und nicht mehr posten
Ich danke dir :love1:

Heike

Fortgeschrittener

• »Heike« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Montag, 31. Januar 2005, 23:08

Zitat

Original von thobias

Zitat

Original von Heike

Du der Doof?
Warum denn,wollte dich eigentlich in schutz nehmen weil Udo dich so dumm angemacht hat was das Thema im Bewohner Thread zu suchen hat!
Und immer noch gilt DAS UNTERSCHREIBE ICH DIR BLIND :love1:
Du hast als erster den mut gefunden mal was dagegen zusagen! Respect dafür!

und Micha Fans halten immer zusammen! (:-)