Sie sind nicht angemeldet.

Partner

begonie

unregistriert

1

Freitag, 25. Februar 2005, 20:19

kontoverse meinungen---erwünscht oder verurteilt???

muß hier mal ne prinzipielle frage loswerden, jeder hat doch seine favoriten und wird sie auch verteidigen, muß man denn wirklich immer alles so ernst nehmen und beleidigend werden???, bei allem respekt lasse ich mir keine vorurteile in den mund legen, sondern versuche nur unterhaltsam zu posten, vorsichtig ausgedrückt auch relativ objektiv(vielleicht mit kleinen ausnahmen :wink:)

2

Freitag, 25. Februar 2005, 20:32

Jeder hat seine Meinung und dies darf auch geschrieben werden. Nur unter der Gürtellinie ist für mich verächtlich. Ich habe mir angewöhnt, wenn jemand ausfällig oder am Thema vorbei schreibt, weil ihm die Argumente ausgehen, gebe ich keine Antworten mehr und denke meine Sache. Es gibt hier mehrheitlich hervorragende User und mit denen kreuze ich die Feder mit Genuss.
Dies wird auch so in der Staffel 6 sein.

3

Freitag, 25. Februar 2005, 21:01

Zitat

Original von John44
Jeder hat seine Meinung und dies darf auch geschrieben werden. Nur unter der Gürtellinie ist für mich verächtlich. Ich habe mir angewöhnt, wenn jemand ausfällig oder am Thema vorbei schreibt, weil ihm die Argumente ausgehen, gebe ich keine Antworten mehr und denke meine Sache. Es gibt hier mehrheitlich hervorragende User und mit denen kreuze ich die Feder mit Genuss.
Dies wird auch so in der Staffel 6 sein.


John, ich schließ mich deiner Meinung einfach an, denn ansonsten würde es jetzt Wiederholungen geben.
Nur eins noch: bei manchen Meinungen und verbalen Entgleisungen gehe ich auch nach folgendem Motto vor, nämlich "..noch nicht mal ignorieren.."
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)

4

Freitag, 25. Februar 2005, 21:03

Hast recht John44, jeder darf seine Meinung posten.
Was mich immer wieder überrascht ist, daß sich alle Gegner von Franziska aufregen wenn es zu einer Auseinandersetzung kommt. Ich bin auch der Meinung, daß es manchmal beleidigend ist, aber habe die Erfahrung, daß meistens Franzi-fans beleidigt werden.
Am meisten beleidigt ist aber Franziska worden. Kein anderer Bewohner ist jemals so niedergemacht worden wie sie.

5

Freitag, 25. Februar 2005, 21:54

Ihr habt alle Recht. Es gibt immer und überall irgentwelche Leute die über das Ziel hinausschießen. Aber Beleidigende Leute sind hier glaub ich die Ausnahme, ihr könnt es aber bestimmt besser beurteilen weil ihr schon länger dabei seid. Ich habe es hier so erlebt, dass ich mich mit den Leuten ganz gut unterhalten habe

Also :daumho: für freie Meinungsäußerung :ccol: :D (:-)

Ernie

Sesamstraßen-Bande

  • »Ernie« ist weiblich

Beiträge: 331

Wohnort: aus mama's bauch

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. Februar 2005, 23:21

Zitat

Original von Pupa
Hast recht John44, jeder darf seine Meinung posten.
Was mich immer wieder überrascht ist, daß sich alle Gegner von Franziska aufregen wenn es zu einer Auseinandersetzung kommt. Ich bin auch der Meinung, daß es manchmal beleidigend ist, aber habe die Erfahrung, daß meistens Franzi-fans beleidigt werden.
Am meisten beleidigt ist aber Franziska worden. Kein anderer Bewohner ist jemals so niedergemacht worden wie sie.



vielleicht liegt es daran, dass man sich über andere bewohner nicht so aufregen kann, wie über franzi :mrgreen:



@john44: ansonsten hast du alles geschrieben. thx :daumho:
was immer auch passiert ... ICH WAR`S NICHT! ... und wenn doch, mir doch ladde!!!

7

Freitag, 25. Februar 2005, 23:26

Zitat

Original von Ernie

vielleicht liegt es daran, dass man sich über andere bewohner nicht so aufregen kann, wie über franzi :mrgreen:




und das rechtfertigt es, sie zu beleidigen???

Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

  • »Udo« ist männlich

Beiträge: 2 432

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. Februar 2005, 23:35

RE: kontoverse meinungen---erwünscht oder verurteilt???

Zitat

Original von begonie
muß hier mal ne prinzipielle frage loswerden


ich auch begonie...

warum eröffnest du so ein Thema im Match Forum ???

begonie

unregistriert

9

Freitag, 25. Februar 2005, 23:38

ist schon ein bißchen schade, daß hier im forum alle nur einer meinung sein dürfen, werde trotzdem nie rufen micha lebe hoch :fuck:, ist doch schon komisch, daß sich so eine unbeliebte bewohnerin so lange hält, :wink: ach sorry, ich vergaß, jetzt ist es ja durch die verwandschaft manipuliert, wie kommen einige leute nur da drau :bigeek:

begonie

unregistriert

10

Freitag, 25. Februar 2005, 23:45

ups, bin ich etwa falsch hier??, hatte eigentlich neues thema eröffnet, nix mit match, dann versuche mich doch einfach umzuleiten, geht das???? :redface:war keine absicht, lieber udo :redface:

Udo

ehemaliger Chef vom ganzen *g*

  • »Udo« ist männlich

Beiträge: 2 432

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. Februar 2005, 23:46

jetzt fängst du aber an den Usern und auch mir zu unterstellen das man hier nur einer Meinung sein darf...das stimmt nunmal garnicht, jder darf seine Meinung offen kundtun, solange nichts beleidigendes dabei herauskommt.

Du regst dich auf das andere über Franzi herziehen, aber du ziehst genauso über andere her letztes beispiel Michael....ist doch klar das nicht jeder den gleichen Bewohner für gut befindet...ich würde auch lieber 100 mal für Micha anrufen als einmal für Franzi, dass ist meine persönliche Meinung und jeder darf anderer Meinung sein.

Nur man sollte daraus keinen Streit entfachen lassen, denn das ist nicht Sinn der Sache und da sind wir uns doch bestimmt alle einige.

Aber jetzt werde ich dieses Thema erstmal unter Lob und Kritik verschieben, denn um ein Match in dem Sinne handelt es sich ja hier nicht...evt ne Challenge.....lach

Ernie

Sesamstraßen-Bande

  • »Ernie« ist weiblich

Beiträge: 331

Wohnort: aus mama's bauch

  • Nachricht senden

12

Samstag, 26. Februar 2005, 00:05

vielleicht sollte ich mich doch wieder zurückziehen und mir weitere postings zur zeit sparen :sleep:
was immer auch passiert ... ICH WAR`S NICHT! ... und wenn doch, mir doch ladde!!!

nanamaus

Erleuchteter

  • »nanamaus« ist weiblich

Beiträge: 5 918

Wohnort: OWL, jetzt Schaumburger Land

  • Nachricht senden

13

Samstag, 26. Februar 2005, 10:57

Zitat

Original von Ernie

Zitat

Original von Pupa
Hast recht John44, jeder darf seine Meinung posten.
Was mich immer wieder überrascht ist, daß sich alle Gegner von Franziska aufregen wenn es zu einer Auseinandersetzung kommt. Ich bin auch der Meinung, daß es manchmal beleidigend ist, aber habe die Erfahrung, daß meistens Franzi-fans beleidigt werden.
Am meisten beleidigt ist aber Franziska worden. Kein anderer Bewohner ist jemals so niedergemacht worden wie sie.



vielleicht liegt es daran, dass man sich über andere bewohner nicht so aufregen kann, wie über franzi :mrgreen:

Also da muss ich dir recht geben. Franzi ist diejenige die am meisten niedergemacht wird zusammen mit ihren Anhängern. Ich finde es schade das manche Leute auch gleich beleidigend werden und User (mich eingeschlossen) angreifen. Da vergeht einem der Spass sich überhaupt noch zu äußern wenn man einen übergebraten bekommt oder als dumm hingestellt wird.
Wir alle haben ein recht auf freie Meinungsäußerung aber sollten an unsere gute Kinderstube denken. Man muss ja nicht alles schreiben was man denkt.

@ Ernie: ich finde man kann sich über Jupp noch mehr aufregen als über Franzi. Was der in der kurzen Zeit schon alles für Dinge gebracht hat finde ich schon Krass.

LG Nana
Leben ist das was passiert während du etwas anderes planst.

14

Samstag, 26. Februar 2005, 11:05

Zitat

Original von nanamaus

Wir alle haben ein recht auf freie Meinungsäußerung aber sollten an unsere gute Kinderstube denken. Man muss ja nicht alles schreiben was man denkt.

LG Nana


Das ist der Satz des Tages! Und genau daran sollte sich jeder User im Forum halten! Seit Wochen versuchen wir euch dies zu vermitteln. Danke,Nana! :daumho:
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm, im Gegensatz zur Kaltschnäuzigkeit der Menschen!

15

Samstag, 26. Februar 2005, 16:46

Viele user hier im forum haben den Weg hierin gefunden, weil sie in einem anderen Forum vielleicht ihre Meinung nicht so kundtun konnten, wie sie es wollten.
Natürlich hat jeder das Recht seine Meinung zu äussern und ohne kontroverse Meinungen gäbe es ja auch keine Diskussionen, die dieses Forum beleben.
Jeder hat einen anderen Favoriten für den er oder sie die Daumen drückt, aber man sollte die Bewohner von bb 5 mit Respekt ansehen, denn jeder, der an diesem Projekt mitmacht, hat Respekt verdient.!
:daumho: :daumho:
"Dabei ist alles" '*winke