Am 2. Weihnachtsfeiertag wurde Davids iPhone 4 im Diamonds Club Köln gestohlen. Laut Facebook soll der Dieb groß, dunkelhäutig und ungefähr 25 Jahre alt sein. David hat 250 Euro Finderlohn ausgesetzt.
Auf seiner Facebook-Seite verrät er: "Ich schätze Geld sehr und auch die Dinge wie Bilder oder Videos, die auf dem Handy waren. Meine Oma hat durch ihren Krebs nur noch ca. 4 Monate zu leben. Sie erlitt einen Schlaganfall und kann kaum gehen. Vor 2 Wochen vergaß ich meine Hausschlüssel und die einzige Person die zu Hause war, war meine Oma! Was glaubt ihr, was sie tat, als sie wusste, dass ihr Enkel draußen war: Sie brauchte eine halbe Stunde und machte mir auf! Für mich war das ein Wunder. Selbst mein Vater glaubte es nicht. Ich nahm an dem Tag das Video auf und zeigte es meinem Vater! Diese Erinnerungen waren mir sehr wichtig und waren auf dem iPhone. Jetzt werden sie einfach so gelöscht."
Am Montagfrüh gegen 5 Uhr soll das Smartphone, das sich in einer schwarz gestreiften Carbon Schutzhülle befand, gestohlen worden sein. Falls ihr Hinweise habt, könnt ihr David bei Facebook schreiben.
Jetzt im neuen Jahr ist David ein möglicher Grund eingefallen, warum sein Handy einem skrupellosen Dieb zum Opfer wurde. Er bezeichnet es als "Antwort Gottes":
"Bevor ich zum Club ging, war ich in einer Bar. Ich bezahlte die Rechnung und schnell fiel mir auf, dass die Kellnerin mir 10 Euro zu viel raus gab. Ich blieb still. Durch Zufall begegnete ich der Kellnerin ein zweites Mal im Club. Gott gab mir eine zweite Chance. Ich blieb weiterhin still."
Das Smartphone ist immer noch nicht aufgetaucht und David ist sich sicher: "Das Leben ist ein Test. Für eure Taten werdet ihr belohnt oder bestraft. Ich wurde bestraft."
Quelle: Facebook