Dienstag, 13. April 2010, 18:25

Heiße Körper sind gefragt - Die neue Wochenaufgabe!

Dienstag, 13.04.2010

Heiße Körper sind gefragt - Die neue Wochenaufgabe!

Klaus hat schon einige Frauenherzen zum schmelzen gebracht. Ob er das Wachs der Kerze in seiner Hand auch weichkriegt? Gut wär´s. Denn das ist Bestandteil der neuen Wochenaufgabe. Die Bewohner bekommen 780 Kerzen mit 22 Millimeter Durchmesser ins Haus. Erst müssen sie diese ausschließlich mit eigener Körperwärme weich kriegen, um sie dann verbiegen zu können.

Anhand vier verschiedener Schablonen gibt der große Bruder die Formen an, in welche die Kerzen gebogen werden müssen. Die Schwierigkeitsgrade reichen von 90 Grad Winkel (leicht), über Hufeisenform (mittel), bis hin zu Wellenform (schwierig). Pro Schablone müssen 195 Kerzen in der vorgegebenen Form durchpassen. Doch Achtung! Viel Geduld und Fingerspitzengefühl sind gefragt. Denn die Kerze kann sehr leicht brechen. Und das dürfen nur 39 Kerzen. Sonst ist die Wochenaufgabe verloren, und es droht eine Kartoffel-Diät.

Die Bewohner dürfen täglich von 12 bis 22 Uhr an der Wochenaufgabe arbeiten. Es dürfen alle Bewohner gleichzeitig Kerzen zum Schmelzen bringen und diese auch überall hin mitnehmen. Wichtig ist nur, dass sie ausschließlich durch den Körper geschmolzen wird. Also, liebe Bewohner, dann macht euch mal warme Gedanken und eure Körper käftig aufzuheizen!

Quelle: clipfish