Dienstag, 4. Mai 2010, 00:24

Big Brother - Die Entscheidung - Montag, 3. Mai 2010

Montag, 3. Mai 2010

Big Brother - Die Entscheidung

Klaus, Pico oder Uwe - Wer wird das Haus verlassen müssen?

Pico wird direkt zu Beginn der Liveshow aus dem Rennen genommen. Es kommt wozu es kommen musste: Das Duell zwischen Klaus und Uwe.

Zu Gast im Studio begrüßt Alex Bechtel Monica Ivancan, die sich als bekennender Klausfan outet.

Doch vor dem Duell wird der gestrige Tag beleuchtet. Vor allem die für die Bewohner sehr überraschende frühe Präsentation der Wochenaufgabe stand dabei im Vordergrund.

Zum Leidwesen lassen die Zuschauer die Bewohner hängen und Voten für eine nicht bestandene Wochenaufgabe. Mjiam - alle freuen sich auf eine Woche leckere Kartoffeln.

Natürlich gab's unter den Bewohnern mächtig Stress wer denn für die verlorene Wochenaufgabe verantwortlich ist… Aleksandra legt sich auch gleich mit allen anderen Damen an.

Ein weiteres Thema ist das noch langsam wachsende Pflänzchen der Liebe zwischen Kristina und Daniel. Beide geben sich immer eindeutigere Signale der Zuneigung.

Ganz im Gegensatz zur Beziehung zwischen Klaus und Aleksandra. Vor allem Aleksandra ist im Gefühlschaos und Klaus weint um seine Mutter…

Die Bewohner müssen Farbe bekennen. Klaus ist im blauen, Uwe im roten Schlafzimmer. Jeder darf seinen Favorit wählen und seinen persönlichen Auszugskandidaten durch den Shredder schicken.

Aleks => Klaus
Pico => Uwe
Kristina => Klaus
Katrin => Uwe
Jenny => Uwe
Sabrina => Uwe
Daniel => Uwe
Lilly => Uwe
Robert => Klaus
Meike => Uwe

Der Live-Act an diesem Abend:

Zu Gast im Studio: Mark Medlock

Zeit für die "Röhre der Krabbeltiere". In einen drehbaren Plexiglaszylinder wird eine Liege mit einem Kandidaten reingeschoben. Innerhalb der Röhre befinden sich allerhand Insekten, die durch die Drehung der Röhre auf den Kandidaten verteilt werden. Gleichzeitig stellt der Matchmaster Fragen, welche beantwortet werden müssen.

Uwe wählt Pico als Vertreter für sein Team. Er hatte sich freiwillig gemeldet. Genauso hat sich die von Klaus ausgewählte Kristina freiwillig gemeldet.

Kristina erspielt zwei Schlüssel - Pico deren drei. Beide haben die Röhre tapfer überstanden.

Danach müssen alle anderen Bewohner ebenfalls auf das Matchfield.

Es folgt das Match am Reck - Klaus im direkten Duell gegen Uwe.
Wer wird sich länger über dem Schleimbad halten? Uwe hält länger durch und gewinnt.
Er darf schon jetzt für die nächste Woche jemanden auf die Nominierungsliste setzen und wählt Aleksandra.

Die Entscheidung für den Exit steht an. Nach den letzten 99 Sekunden wird ein recht deutliches Ergebnis präsentiert: 63,1% zu 36,9% lautet das Abstimmungsergebnis.

Big Brother macht es spannend und spannt die Bewohner auf die Folter. Am Ende ist es Uwe, der den Traum von € 250.000,- nicht weiterträumen darf.

Uwe ist raus - er hat das Haus noch in der Liveshow verlassen müssen.

Quelle: RTL2